• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

Diskutiere suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wobei Netgear US != Netgear DE.
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #126
Wobei Netgear US != Netgear DE.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #127
Morgen Andreas,
nein leider och nicht, warte 2 Tage ab, dann werde ich nachfragen.

Und, gibt es schon was Neues? :kratz:
Sonst würde ich das auch mal anfragen.

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #128
leider keine Antwort, 1 Email 2 Tweet´s und ein Anruf mit Nachricht auf dem AB bei der Vertriebshotline.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #129
und gerade eben noch einmal telefonisch versucht und den Vertriebsmenschen erreicht. Lange Rede kurzer Sinn, wird nicht kommen, da sich netgear Deutschland in die genau andere Richtung, Kombi mit Wlan, Lan etc. ausrichtet.

Schade!

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #130
leider keine Antwort, 1 Email 2 Tweet´s und ein Anruf mit Nachricht auf dem AB bei der Vertriebshotline.

Das ist jetzt aber blöd. :wand:
Da hätte ich zumindest ein Statement erwartet,
wie "ist geplant" oder "Nein wird es nicht geben" :wut:

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #131
wie gesagt, ist nicht geplant und wird nicht kommen, da sie für solche Produkte in Deutschland keinen Markt sehen. War eine sehr klare Aussage. Von Netgear wird es da in Deutschland nichts geben in der Zukunft.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #132
und gerade eben noch einmal telefonisch versucht und den Vertriebsmenschen erreicht. Lange Rede kurzer Sinn, wird nicht kommen, da sich netgear Deutschland in die genau andere Richtung, Kombi mit Wlan, Lan etc. ausrichtet.

Schade!

Schei... :wut:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #133
jup!

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #134
wie gesagt, ist nicht geplant und wird nicht kommen, da sie für solche Produkte in Deutschland keinen Markt sehen. War eine sehr klare Aussage. Von Netgear wird es da in Deutschland nichts geben in der Zukunft.

Vielleicht kommt ja bei Cisco noch irgendwas ? :kratz:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #135
Eventuell sollten wir uns auf folgendes konzentrieren :

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=34578

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #136
da gibt es so viel zu Bridge Modus in der Fritz Box. Irgendwie hat das wohl noch nie so richtig funktioniert, entweder ich finde ein Modem oder ich lass es halt mit der Fritz Box. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #137
Ja, bei der ConnectBox funktioniert das aber, nur gibt Unitymedia den Modem Modus nicht frei. :hirnbump:

Die ConnectBox würde ich ja zur Not auch noch als Modem nehmen, dann wäre man bei Störungen auf der sicheren Seite, da es eine Providerbox ist.

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #139
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #140
Wie schon gesagt, der eleganteste Weg für beide Vertragspartner wäre wohl die ConnectBox im Modem Modus zu betreiben.
Erstens funktioniert das, wenn UM das endlich freigegeben würde.
Und Zweitens gäbe es dann auch nicht mehr die Diskussion aufgrund eigener Hardware, wenn mal irgendetwas nicht läuft.

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #141
Das I-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn der Kunde selbst entscheiden könnte, wie er die ConnectBox betreiben möchte.
Einfach übers Kundencenter die Betriebsart festlegen und es wird eine dementsprechende Config-Datei zur Box geschickt (provisioniert).

Dann gäbe es nur noch ein Standard Gerät für UM.
Die Kunden, denen die ConnectBox als Router reicht, betreiben den Routermodus.
Kunden, denen das nicht reicht, wählen den ModemModus und können jeden X-beliebigen Router dahinterklemmen (z.B. eine aktuelle FritzBox)
Damit wären dann diese ollen abgespeckten Kabelfritten auch endlich vom Tisch. :D
Und diese Unzufriedenheit mit den UM-Routern hört auch endlich auf. :super:

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #142
Das geht aber nicht.

Erstens wäre das kundenfreundlich und zweitens viel zu einfach.

Manchmal könnte man meinen, daß Unitymedia die diversen Einschränkungen der Ranzelrouter sehr entgegenkommen, immerhin kann der Kunde seinen Anschluß damit weit weniger intensiv nutzen.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #143
Das geht aber nicht.

Manchmal könnte man meinen, daß Unitymedia die diversen Einschränkungen der Ranzelrouter sehr entgegenkommen, immerhin kann der Kunde seinen Anschluß damit weit weniger intensiv nutzen.

Technisch geht das aber sogar sehr gut, siehe UPC Schweiz oder Österreich :super:

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #144
Wie schon gesagt, der eleganteste Weg für beide Vertragspartner wäre wohl die ConnectBox im Modem Modus zu betreiben.
Erstens funktioniert das, wenn UM das endlich freigegeben würde.
Und Zweitens gäbe es dann auch nicht mehr die Diskussion aufgrund eigener Hardware, wenn mal irgendetwas nicht läuft.

Gruß Andreas

Wenn man dann auch den Upload Booster hinzufügen könnte (ansonsten leider uninteressant), aber das wäre dann wohl zu viel des Guten :D
Das geht aber nicht.

Technisch geht das aber sogar sehr gut, siehe UPC Schweiz oder Österreich :super:

Gruß Andreas
... oder VF/KD.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #145
Wenn man dann auch den Upload Booster hinzufügen könnte (ansonsten leider uninteressant), aber das wäre dann wohl zu viel des Guten

Ja, natürlich geht das. Bei einem eigenen Modem kann Manden ja auch hinzubuchen, ist bei mir ja momentan auch so.

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #147
Wenn man dann auch den Upload Booster hinzufügen könnte (ansonsten leider uninteressant), aber das wäre dann wohl zu viel des Guten

Ja, natürlich geht das. Bei einem eigenen Modem kann Manden ja auch hinzubuchen, ist bei mir ja momentan auch so.

Gruß Andreas

Ja schon, aber bei UM eigenen Geräten geht das eben nicht, da man zwingend auch die Komfort Option samt FB aufgedrückt bekommt.

Ach, ist ja interessant.
Da geht das auch? :kratz:

Gruß Andreas
Wenn sich nichts geändert hat (wovon ich nichts gehört habe), geht das auch jetzt. Aber bereits zu KD Zeiten und noch vor dem Fall des Routerzwangs war die Option "Bridge Modus + IPv4" im Kundencenter für die KD-eigenen Gateways problemlos buchbar.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #148
Ja schon, aber bei UM eigenen Geräten geht das eben nicht, da man zwingend auch die Komfort Option samt FB aufgedrückt bekommt.

Aber nicht, wenn die ConnectBox auf den reinen Modem Betrieb kastriert wird. Da ist ja dann kein Unterschied mehr zu einem eigenen Modem. :kratz:

Gruß Andreas

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #149

Aber nicht, wenn die ConnectBox auf den reinen Modem Betrieb kastriert wird. Da ist ja dann kein Unterschied mehr zu einem eigenen Modem. :kratz:

Gruß Andreas
Jetzt mal die logische Herangehensweise außen vor und aus der Sicht von UM betrachtet - dann sieht die Sache nicht mehr so eindeutig aus ;)

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #150
Das I-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn der Kunde selbst entscheiden könnte, wie er die ConnectBox betreiben möchte.
Einfach übers Kundencenter die Betriebsart festlegen und es wird eine dementsprechende Config-Datei zur Box geschickt (provisioniert).

Das wäre nicht mal notwendig, weil es gar keiner verschiedenen Config-Fils bedarf. In der Configurationsdatei aktuell wird nur die Möglichkeit gesperrt, das Gerät als reines Kabelmodem zu betreiben. Gibt man diesen Schalter frei, so kann der Nutzer die Betriebsart selbst festlegen.

MfG

Thema:

suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?: Ich grüße euch Freunde. Habe aktuell erstmalig einen Kabelanschluss bei Unitymedia, bzw. nun Vodafone Red Internet Business 500 abgeschlossen...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben