- suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #126
addicted
- Punkte Reaktionen
- 136
Wobei Netgear US != Netgear DE.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Morgen Andreas,
nein leider och nicht, warte 2 Tage ab, dann werde ich nachfragen.
leider keine Antwort, 1 Email 2 Tweet´s und ein Anruf mit Nachricht auf dem AB bei der Vertriebshotline.
und gerade eben noch einmal telefonisch versucht und den Vertriebsmenschen erreicht. Lange Rede kurzer Sinn, wird nicht kommen, da sich netgear Deutschland in die genau andere Richtung, Kombi mit Wlan, Lan etc. ausrichtet.
Schade!
wie gesagt, ist nicht geplant und wird nicht kommen, da sie für solche Produkte in Deutschland keinen Markt sehen. War eine sehr klare Aussage. Von Netgear wird es da in Deutschland nichts geben in der Zukunft.
Letztlich bestimmt ganz gut, dass Netgear seine Finger von Docsis lässt...
Heise Online: Große Anzahl von Netgear-Routern lässt sich über Admin-Interface kapern
Das geht aber nicht.
Erstens wäre das kundenfreundlich und zweitens viel zu einfach.
Manchmal könnte man meinen, daß Unitymedia die diversen Einschränkungen der Ranzelrouter sehr entgegenkommen, immerhin kann der Kunde seinen Anschluß damit weit weniger intensiv nutzen.
Wie schon gesagt, der eleganteste Weg für beide Vertragspartner wäre wohl die ConnectBox im Modem Modus zu betreiben.
Erstens funktioniert das, wenn UM das endlich freigegeben würde.
Und Zweitens gäbe es dann auch nicht mehr die Diskussion aufgrund eigener Hardware, wenn mal irgendetwas nicht läuft.
Gruß Andreas
... oder VF/KD.Das geht aber nicht.
Erstens wäre das kundenfreundlich und zweitens viel zu einfach.
Manchmal könnte man meinen, daß Unitymedia die diversen Einschränkungen der Ranzelrouter sehr entgegenkommen, immerhin kann der Kunde seinen Anschluß damit weit weniger intensiv nutzen.
Technisch geht das aber sogar sehr gut, siehe UPC Schweiz oder Österreich :super:
Gruß Andreas
Wenn man dann auch den Upload Booster hinzufügen könnte (ansonsten leider uninteressant), aber das wäre dann wohl zu viel des Guten
... oder VF/KD.
Wenn man dann auch den Upload Booster hinzufügen könnte (ansonsten leider uninteressant), aber das wäre dann wohl zu viel des Guten
Ja, natürlich geht das. Bei einem eigenen Modem kann Manden ja auch hinzubuchen, ist bei mir ja momentan auch so.
Gruß Andreas
Wenn sich nichts geändert hat (wovon ich nichts gehört habe), geht das auch jetzt. Aber bereits zu KD Zeiten und noch vor dem Fall des Routerzwangs war die Option "Bridge Modus + IPv4" im Kundencenter für die KD-eigenen Gateways problemlos buchbar.... oder VF/KD.
Ach, ist ja interessant.
Da geht das auch? :kratz:
Gruß Andreas
Ja schon, aber bei UM eigenen Geräten geht das eben nicht, da man zwingend auch die Komfort Option samt FB aufgedrückt bekommt.
Jetzt mal die logische Herangehensweise außen vor und aus der Sicht von UM betrachtet - dann sieht die Sache nicht mehr so eindeutig ausJa schon, aber bei UM eigenen Geräten geht das eben nicht, da man zwingend auch die Komfort Option samt FB aufgedrückt bekommt.
Aber nicht, wenn die ConnectBox auf den reinen Modem Betrieb kastriert wird. Da ist ja dann kein Unterschied mehr zu einem eigenen Modem. :kratz:
Gruß Andreas
Das I-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn der Kunde selbst entscheiden könnte, wie er die ConnectBox betreiben möchte.
Einfach übers Kundencenter die Betriebsart festlegen und es wird eine dementsprechende Config-Datei zur Box geschickt (provisioniert).