Ich habe einen alten Internet 100 Vertrag welcher laut auf morgen (10.01.2017) datierten Brief im Kundencenter ebenfalls steigen wird.
Wäre mit 100/5 1Play Anschluss dann also bei €30,87 / Monat (25 ab 2011 + 2,90 seit 02/2015 + 2,97 ab 03/2017).
Habe mich bisher nicht getraut was am Vertrag zu verändern (da ich mit Ciscomodem ausgestattet und auf IPv4 angewiesen bin).
Nun kann ich bei o2 (als bestehender Mobilfunkkunde) VDSL 100/40 mit Telefonflat, ohne MVLZ für €29,99 bekommen.
Dazu gibt's 3x €25 Rabatt zum Start, in Tarifen mit MVLZ sogar noch €100 Startguthaben obendrauf.
...ich glaub da werd ich schwach.
Edit:
Werde wohl vorsorglich VDSL ohne MVLZ bestellen und "testen", sowie UM kündigen.
Dann kann ich abwarten ob mir ein Angebot im Bestandstarif, evtl. Tarifwechsel auf einen aktuellen 120/6 Tarif unterbreitet wird.
Wenn UM das nicht macht und VDSL stabil und schnell genug ist kann ich auf UM verzichten, wenn nicht würde ich die Kündigung einfach zurücknehmen.
Daher meine Fragen:
- Gibt es Erfahrungen zur Kündigungsrücknahme bei UM? Ist es problemlos auch nach ausgesprochener Kündigung doch alles beim alten zu belassen?
- Ein Tarifwechsel unter Beibehaltung von IPv4 ist durchaus so üblich, oder?
Das schlimmste was mir passieren könnte wäre mich 24 Monate zu binden aber nicht mehr mit VPN nach Hause zu kommen.
Die 2,97 sind ehrlich gesagt nicht ursächlich, wohl aber nun ein zusätzlicher Anreiz. Die Telefonflat, vor allem aber 40 MBit Upload reizen mich halt schon.