Unitymedia Analogabschaltung bei Unitymedia

Diskutiere Analogabschaltung bei Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Das da wäre? Gewerblich, nehme ich an. Würde mich jetzt auch mal interessieren. Das sowieso! :zwinker:
  • Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #227
Hallo ihr

Unitymedia Hilfe hat auf Facebook folgendes gepostet bzw. geschrieben

Hallo liebe Kunden,

für die im Zuge der Senderneusortierung NRW entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns nochmals in aller Form und bedanken uns sehr herzlich für Eure Geduld.

Umso mehr freuen wir uns nun, Euch hier mitteilen zu können, dass die Beeinträchtigung beim Empfang der betroffenen TV Sender in NRW behoben ist. Das Problem konnte mit der Verlegung der Sender gelöst werden.
Bitte führt ggf. noch einen neuen Sendersuchlauf durch, falls Ihr noch Sender vermissen solltet oder irgendwelche Fehlermeldungen seht (Kunden aus Hessen und Baden-Württemberg brauchen aktuell keinen Sendersuchlauf durchzuführen).

In Hessen und Baden-Württemberg ist (für beide Bundesländer) die Neusortierung der TV-Sendeplätze nun für die Nacht vom 11. auf den 12. September 2017 vorgesehen – hat sich also ein wenig nach hinten verschoben.

Viele Grüße

Euer Unitymedia Hilfe-Team

MfG
Mops21

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #228
Umso mehr freuen wir uns nun, Euch hier mitteilen zu können, dass die Beeinträchtigung beim Empfang der betroffenen TV Sender in NRW behoben ist.
Na, dann ist ja jetzt alles gut. :super:

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #229
Vielen herzlichen Dank nochmal für die Antwort!
1 AE = 10,20 € netto. Aber was bringt dir das? Wolltest du mit deinem ortsansässigenen Händler vergleichen? :D

Ich wollte das mit meinem eigenen Dienstangebot abgleichen. Da läßt sich doch ein Schnitt machen für einen erfahrenen Fernseheinsteller wie mich. Da darf ich nicht nicht zuviel verlangen, und nicht zu wenig. "Geduldig, freundlich, kompetent" ist mein Wahl- und Werbespruch.

Das große Geschäft bei der Analogabschaltung hab ich leider verpaßt, und das noch größere bei der seinerzeitigen Aufregung um das Jahr 2000 leider auch.

hallo

Das ist ja :super: :super: :super: wir haben einen Fernsehereinsteller in unserer Runde. :glück:

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #230
  • Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #231
Ich wollte das mit meinem eigenen Dienstangebot abgleichen.

Das da wäre? Gewerblich, nehme ich an. Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Ja, ich hab ein Gewerbe angemeldet als Computerspezi, nur noch als Nebenbeschäftigung, da ist diese TV-Geschichte ist ein kleines leicht verdientes Zubrot. Das ist ja eine reine Fleißarbeit, abgesehen von dem Gespräch mit dem Kunden.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #232
wir haben einen Fernsehereinsteller in unserer Runde. :glück:

Nicht nur einen, eher Dutzende. Die meisten outen sich nur nicht, sondern machen höchstens Leute nieder, die mit ihren Problemen hier Fragen stellen.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #233
hallo

Hier werden doch keine Leute nieder gemacht,da kenne Ich aber andere Foren das geht es ganz anders zu.
Und das sind nur Foren wo es um Linuxboxen geht,da gibt es ein beliebten Satz das wurde schon 1000 mal Gefragt.

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #234
Hier werden doch keine Leute nieder gemacht,da kenne Ich aber andere Foren das geht es ganz anders zu.

Stimmt, es gibt schlimmeres (z.B. ein Foren, wo der Betreiber großartig verkündet, daß persönliche Angriffe nicht geduldet werden, aber sich selbst daran beteiligt).

Aber wenn so manche hier als erstes mal den Vorwufe einer stümperhaften Selbsthilfe erheben, dann geht das auch schon in die Richtung.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #235
http://www.general-anzeiger-bonn.de/meinung/karikaturen/Karikaturen-article3641595.html

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #236
Hallo ihr

Jap die Termine für die anderen beiden Bundesländer Hessen und BaWü wurden verschoben

Termin für geplante Senderneusortierung in Hessen auf den 11./12. September 2017 verschoben

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/termin-fuer-geplante-senderneusortierung-in-hessen-auf-den-11-12-september-2017-verschoben/#view

Senderneuordnung von Unitymedia in Hessen auf den 26. September verschoben

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/senderneuordnung-von-unitymedia-in-hessen-auf-den-26-september-verschoben/#view

Senderneuordnung von Unitymedia in Baden-Württemberg auf den 17. Oktober verschoben

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/senderneuordnung-von-unitymedia-in-baden-wuerttemberg-um-zwei-wochen-verschoben/#view

Wichtiger Hinweis zum Change Day: Fehlermeldung bei Neu-Sortierung von TV-Sendeplätzen

https://newsroom.unitymedia.de/neuigkeiten/wichtiger-hinweis-zum-change-day-fehlermeldung-bei-neu-sortierung-von-tv-sendeplaetzen/#view

Change Days im August, September & Oktober 2017

https://community.unitymedia.de/articles/change-days-im-august-september-amp-oktober-2017

MfG
Mops21

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #237
Jap die Termine für die anderen beiden Bundesländer Hessen und BaWü wurden verschoben

Das hat aber nichts mehr mit "Analogabschaltung" zu tun, und es gibt dazu bereits die relevanten Threads in der Fernsehempfangsrubrik dieses Forums. Diejenigen, die nur Internet und Telefon über Kabel machen, braucht das ja weniger zu interessieren.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #238
Ist halt unser Mops :winken:
Der postet alles da, wo es Ihm gerade passt. :lovingeyes:

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #239
hallo

Vil hat jemand zu Ihm gesagt !

Mops21 das ist deine Bestimmung,kreuz und quer Links aus der Tiefe des Universum zu posten. :D

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #240
Hallo ihr

Unitymedia verschenkt HDTV-Digitalreceiver

Bei Unitymedia klopft schon im November der Weihnachtsmann an die Tür: Auf der Webseite des Kabelnetzbetreibers können Kabelreceiver ohne jegliche Kosten wie Versand oder Zuzahlungen bestellt werden.

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-verschenkt-HDTV-Digitalreceiver.159187.0.html

MfG
Mops21

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #241
Hallo ihr

Bei Unitymedia klopft schon im November der Weihnachtsmann an die Tür: Auf der Webseite des Kabelnetzbetreibers können Kabelreceiver ohne jegliche Kosten wie Versand oder Zuzahlungen bestellt werden.

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-verschenkt-HDTV-Digitalreceiver.159187.0.html

MfG
Mops21

Ich hatte für einen Nachbarn den Receiver bestellt, und es kam ein Receiver nur mit SCART-Anschluss also kein HDTV.
Werde jetzt mal anrufen warum die was anbieten und dann was anderes versenden.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #242
Hallo ihr

MfG
Mops21

Ich hatte für einen Nachbarn den Receiver bestellt, und es kam ein Receiver nur mit SCART-Anschluss also kein HDTV.
Werde jetzt mal anrufen warum die was anbieten und dann was anderes versenden.

Aha aber die Box hat eine Festplatte zum Aufnehmen oder etwa nicht

MfG
Mops21

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #243
hallo

Na den wievielten Glühwein hast Du schon Intus,wo steht den etwas mit Festplatte zum Aufnehmen. :confused:
Und der Receiver hat wohl beides HDMI und Scart,sonst wären ja kein Scart und HDMI Kabel dabei. :brüll:

Und wer solch eine Kiste für Lau braucht hat vermutlich keinen TV, mit DVB C Kabeltuner und auch ohne HDMI Eingang.

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #244
Ich vermute mal die haben Rambus statt dem neuen kleinen Humax Receiver irgenein ollen TT-Micro oder Samsung DCB270G angedreht, die haben tatsächlich nur Scart Anschluss.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #245
Hi

Ich habe doch nur gefragt gehabt ob die besagte Box auch eine Festplatte hat zum Aufnehmen und mehr auch nicht

MfG
Mops21

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #246
Hi

Ich habe doch nur gefragt gehabt ob die besagte Box auch eine Festplatte hat zum Aufnehmen und mehr auch nicht

Da bekommst Du von UM nicht mal einen Werbe USB Stick mit 2 gb dazu. :zwinker:

MfG
Mops21

hallo

Na klar Mops21 UM gibt einem noch eine 2TB FP dazu zur freien Verfügung,zu einer Box die eh schon nichts Kostet. :brüll:
Das merkt man doch schon an den Mietpreisen mit und ohne FP.

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #247
Ich vermute mal die haben Rambus statt dem neuen kleinen Humax Receiver irgenein ollen TT-Micro oder Samsung DCB270G angedreht, die haben tatsächlich nur Scart Anschluss.

Es ist tatsächlich der Samsung. Das ist ja wirklich Augenwischerei was Unitymedia hier betreibt.

Ausschnitt aus der Internetseite:

? Brilliante HDTV-Qualität
Neue Sender werden automatisch erkannt und
hinzugefügt
? Kein manueller Sendersuchlauf nötig
? Intuitive Benutzeroberfläche
? Einfache und schnelle Installation
Geeignet für das gesamte Senderangebot von
Unitymedia

Habe den heute geschrieben, und das Samsung Gerät zurückgeschickt.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #248
Keine Ahnung, was der Logistiker dir da geschickt hat, aber der Receiver, den die Kunden von Unitymedia kostenfrei bekommen, hat weder einen Scart-Anschluss, noch eine Festplatte. Das Geil verfügt nur über einen HDMI-Anschluss. Wenn etwas anderes gekommen ist, dann war es eine Fehllieferung.

MfG

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #249
Hi

Da bekommst Du von UM nicht mal einen Werbe USB Stick mit 2 gb dazu. :zwinker:

MfG
Mops21

hallo

Na klar Mops21 UM gibt einem noch eine 2TB FP dazu zur freien Verfügung,zu einer Box die eh schon nichts Kostet. :brüll:
Das merkt man doch schon an den Mietpreisen mit und ohne FP.

gruss kalle

Haha ich habe doch nur gefragt gehabt

MfG
Mops21

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #250
Nach einem heutigen Telefon betr. meiner Email, schicken Sie jetzt einen HDTV-Receiver.
Es geht doch.

Thema:

Analogabschaltung bei Unitymedia

Analogabschaltung bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia TV Connect - Wann muss man dafür zahlen?: Hallo, folgende Situation: Mein Freund wohnt seit 8 Jahren mit seinem Vermieter in einem 2-Familienhaus. Kabelanschluss von Unitymedia...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Unitymedia auf der AngaCom 2019: Hallo ihr Unitymedia auf der Anga Com 2019 https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-auf-der-anga-com-2019/#view...
Oben