Unitymedia Analogabschaltung bei Unitymedia

Diskutiere Analogabschaltung bei Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo Wollte eh mal Fragen es gab doch keine extra Post oder ? und nicht mal Einblendungen im Programm,oder gab es etwas in der Presse. Man...
  • Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #176
hallo

Wollte eh mal Fragen es gab doch keine extra Post oder ? und nicht mal Einblendungen im Programm,oder gab es etwas in der Presse.
Man könnte Denken UM mein wer keine UM Hardware hat,muss halt zu Sehen wie man das gebacken bekommt.

Ich bin nur mal gespannt wie eine Linuxbox da mit umgeht,

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #177
Man könnte Denken UM mein wer keine UM Hardware hat,muss halt zu Sehen wie man das gebacken bekommt.
Da bin ich auch schon mal gespannt, wer da morgen alles anruft.
Auch bin ich gespannt, ob sich die Router / Modems morgen mit 24, bzw. 32 Kanälen anstatt der 22 Kanäle im DS verbinden / synchronisieren :kratz:

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #178
Ich bin nur mal gespannt wie eine Linuxbox da mit umgeht,

Da ist dann ein Sendersuchlauf fällig ;)

Ich habe zumindest vor ein paar Tagen eine E-Mail über die bevorstehenden Änderungen bekommen aber vermutlich auch nur da ich meine Rechnung per E-Mail kriege ich denke genug Leute wissen einfach von gar nichts und werden sich morgen blöd wundern.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #179
hallo

Da mein Philips TV eigendlich immer bei Neuen Sender die Senderliste Automatisch Aktualisiert hat,und Ich den Neuen Sender nur Neu sortieren musste.Bin Ich auch da mal gespannt,der letzte Suchlauf war als der TV Neu gekauft wurde 2009.

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #180
Wollte eh mal Fragen es gab doch keine extra Post oder ? und nicht mal Einblendungen im Programm,oder gab es etwas in der Presse.
Man könnte Denken UM meint, wer keine UM Hardware hat, muss halt zu Sehen wie man das gebacken bekommt.

Ich hab gestern meine Tabelle der Favoriten <> LCN mit der Umstellungstabelle synchronisiert, die bei diesen NRW-Handwerkern verlinkt war, und zwar nach den alten LCN. Nach der Umstellung hab ich damit dann die Korrespondenz meiner Favoriten mit der neuen LCN.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #181
Guten Morgen zusammen,
da ich gerade nicht zu Hause bin ... ist in NRW die Umstellung jetzt erfolgt?
Es wurde ja keine Uhrzeit für den "Change Day" kommuniziert daher gehe ich mal davon aus das alles in der Nacht vom 28.08. auf heute erledigt wurde.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #183
Ja alles erledigt, aber wie die auf 95% der Sender gekommen sind ist mir ein Rätsel, aus meiner Favoritenliste mit 40 Sendern waren gerade mal 10 betroffen :)

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #184
Heute ist Change-Day in NRW

<t>Viel Spaß an die Kabel-TV Gucker.<br/>
<br/>
Ich als 2Play Kunde mit SAT TV bin hoffentlich nur mit einem kurzen Internet-Ausfall betroffen, wenn die DOCSIS-Kanäle verschoben werden.<br/>
<br/>
Bisher hat sich die Fritzbox noch nicht mit einer Status-E-Mail gemeldet.<br/>
Könnte bedeuten, dass noch nicht umgeschaltet wurde, oder dass Unitymedia es verbockt hat, und die Fritzbox mangels Internet keine Mails schicken kann ;-)<br/>
<br/>
Hoffnungsvoll, dass Ersteres zutrifft stimmt mich, dass mein Sohn noch nicht angerufen hat. Letzter Ferientag heute ...</t>

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #185
Hoffnungsvoll, dass Ersteres zutrifft stimmt mich, dass mein Sohn noch nicht angerufen hat. Letzter Ferientag heute ...
Ist so, Internet läuft weiterhin auf 22 Kanälen.
Da hat man noch nicht rumgemokelt, passiert wohl erst im zweiten Schritt :winken:

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #189
Ich glaube irgndwie noch nicht so ganz, dass das alles schon vorbei ist. Es waren Senderverschiebungen von über 90% angekündigt. Bei meiner Linuxbox sind es vll um die 10 gewesen.... Wenn man sich die Excelliste mal anschaut sieht man ja auch dass fast alles eine neue Frequenz bekommen sollte....

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #190
Na, dann warten wir's mal ab und harren der Dinge, die da noch kommen. :zwinker:

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #191
Hier in Dortmund waren bis auf die WDR Lokalsender (130 MHz) alle frei empfangbaren Sender auf den alten Frequenzen weg.
Es waren aber schon bis auf die Privatsender (178 MHz) alle anderen auf den neuen Frequenzen.
Die Privatsender (178 MHz) sind aber noch nicht wieder empfangbar.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #192
Gewundert habe ich mich heute morgen auch, da bei mir ja auch kaum Sender betroffen waren. Mal schauen wie es dann heute Abend aussieht, ob noch alle Sender da sind. Ansonsten mache ich halt erneut einen Suchlauf.

Wäre bloß gut zu wissen wann die wirklich fertig sind, vorher macht das ganze ja wenig Sinn. ;)

Bei Unitymedia-Hilfe auf twitter steht folgendes:
Die Umstellung sollte am 29.08. gegen 6 Uhr abgeschlossen sein

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #194
hallo

Da mein Philips TV eigendlich immer bei Neuen Sender die Senderliste Automatisch Aktualisiert hat,und Ich den Neuen Sender nur Neu sortieren musste.Bin Ich auch da mal gespannt,der letzte Suchlauf war als der TV Neu gekauft wurde 2009.

gruss kalle

Mein alter Philips TV 40PFL 866 Led hat auch bei mir Plusspunkte gewonnen. Sogar die Favoritenliste blieb erhalten.
Im Gegensatz dazu musste ich den Samsung Festplattenrecorder H8500 völlig neu programmieren.
Ebenso den Telefunken TV B22F340A.
3 Stunden Arbeit, da man so etwas nicht jeden Tag macht.
Hoffe, es ist jetzt ein paar Jahre Ruhe.
Ich denke an all die alten Leute, die den Techniker kommen lassen müssen. :confused:

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #195
Das mussten diese auch wenn Sie über SAT damals Analog geschaut hatten und das Signal abgeschaltet wurde. Auch hier mussten dann viele den Techniker kommen lassen bzw. neue Gerätschaften anschaffen.

Ich kann den Standpunkt absolut verstehen und sehe auch die Problematik, dass viele leute nicht technikaffin sind (ggf. auch aufgrund des Alters) - aber es sind nun einmal in solchen Netzen in größeren Abständen weitreichende Änderungen notwendig um für die Zukunft gerüstet zu sein. Andererseits bleibt alles beim alten und in ein paar Jahren beschwert man sich, dass es keinen Fortschritt bei der Internetgeschwindigkeit etc. gibt.

Bestes Beispiel ist hier auch die aktuell laufende BNG-Migration/All-IP Umstellung im Telekom-Netz.

Bei Vodafone wird das gleiche in ein paar Jahren, wenn diese endlich mal das Analogsignal abschalten mit Sicherheit auch geschehen. Erst Abschaltung, dann Neuanordnung...

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #196
Hallo ihr

Nach Programmumstellung Unitymedia-Kunden verzweifeln – Probleme weiter ungelöst

http://www.express.de/koeln/nach-programmumstellung-unitymedia-kunden-verzweifeln---probleme-weiter-ungeloest-28249822

Update - Unitymedia Change Day: kein Bild, verschlüsselte Sender

http://www.digitalfernsehen.de/Update-Unitymedia-Change-Day-kein-Bild-verschluesselte-Sender.156322.0.html

Und Unitymedia Hilfe hat auch was auf Facebook gepostet bzw. geschrieben

Liebe Kunden aus NRW,

bei der bislang größten Sender-Neuordnung von Unitymedia am 29. August in Nordrhein-Westfalen kann es trotz intensiver Vorbereitung zu Fehlermeldungen kommen.

Vereinzelt kann es sein, dass Ihr bei einigen Privatsendern den Hinweis erhaltet, dass der Sender verschlüsselt sei. Andere Privatsender wiederum werden nicht angezeigt. Wir bemühen uns um eine rasche Behebung - bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Bevor Ihr unsere Kunden-Hotline diesbezüglich kontaktiert, probiert bitte nach einem erfolglosen Sendersuchlauf erst einmal eine Werkseinstellung des Empfangsgeräts.

Weitere Infos findet Ihr hier:

https://blog.unitymedia.de/stoerungen/fehlermeldung-bei-neu-sortierung-von-tv-sendeplaetzen/

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

Heute schwarzer Bildschirm für Unitymedia-Kunden in NRW

http://www.digitalfernsehen.de/Heute-schwarzer-Bildschirm-fuer-Unitymedia-Kunden-in-NRW.156269.0.html

Neu bei Unitymedia: Natur pur mit Nat Geo Wild

http://www.digitalfernsehen.de/Neu-bei-Unitymedia-Natur-pur-mit-Nat-Geo-Wild.156316.0.html

Unitymedia stellt Sendeplätze um So können Kunden wieder Fernsehen gucken

http://www.express.de/koeln/unitymedia-stellt-sendeplaetze-um-so-koennen-kunden-wieder-fernsehen-gucken-28241206

MfG
Mops21

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #197
Hallo ihr und auch hier

Unitymedia: News und Änderungen

29.08.2017
Changedays: Unitymedia sortiert TV-Sendeplätze im Kabel neu und schaltet neue HD- und SD-Programme auf

Unitymedia führt an folgenden Tagen Umstellungen im digitalen Kabelnetz durch: am 29.08. in NRW, am 05.09. in Hessen und am 12.09.2017 in Baden-Württemberg. Im Zuge der Umstellung wird auch das Senderangebot erweitert. Health.tv, Welt der Wunder TV, God.tv und QVC Beauty & Style HD werden neu ins Kabelnetz eingespeist. NDR HD und BR HD sind künftig im gesamten Verbreitungsgebiet zu empfangen. Außerdem werden die Fernseh- und Radioprogramme neu sortiert. Mehr als 95 Prozent aller Programme erhalten bei der bislang größten Sender-Neuordnung bei Unitymedia eine neue Sendernummer (LCN). Mit den Sendernummern wird auch die Belegung im Frequenzspektrum geändert. So wandern digitale TV-Programme auf niedrigere Frequenzbereiche, wo zuvor analoge Fernsehprogramme angesiedelt waren. Auf diese Weise wird die Qualität des Fernsehsignals optimiert. Zudem wird so wenige Wochen nach Abschaltung aller analogen TV-Sender im Netz Platz geschaffen für weitere HD-Inhalte und neue Breitbanddienste.

Wichtiger Hinweis:
Abhängig von ihrem TV-Geräte und Receiver werden Sie die Umstellung unterschiedlich erleben. Von Unitymedia bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVB-C-Tuner) erkennen die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch. Bei den meisten Fremdgeräten ist ein Sendersuchlauf erforderlich. Je nachdem, ob ein Gerät die Unitymedia Sendernummern (LCN) erkennt oder nicht, werden die Sender anschließend in der neuen Logik aufgelistet. Individuelle Favoritenlisten müssen in jedem Fall neu angelegt werden.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/

https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/fernsehen/#anleitungen

https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/

Wichtiger Hinweis zum Change Day: Fehlermeldung bei Neu-Sortierung von TV-Sendeplätzen

https://newsroom.unitymedia.de/neuigkeiten/wichtiger-hinweis-zum-change-day-fehlermeldung-bei-neu-sortierung-von-tv-sendeplaetzen/#view

Neuer Sender: Nat Geo Wild ab sofort bei Unitymedia

https://newsroom.unitymedia.de/neuigkeiten/neuer-sender-nat-geo-wild-ab-sofort-bei-unitymedia/#view

MfG
Mops21

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #198
Ich finde hier im Haus auch Sat 1 Rtl Pro7 usw. nicht mehr.

Laut Blog:

30.08.2017 / 15:30 Uhr: Das Fehlerbild tritt bei Anschlüssen von Kunden auf, die das TV-Signal über unzureichend abgeschirmte Hausverteilanlagen und Endgeräte empfangen. Wir haben die Ursache identifiziert und arbeiten zurzeit an einer Lösung.

Jetzt sind also plötzlich die Anlagen - die ja wohl zum grössten Teil von Unitymedia installiert wurden - unzureichend abgeschirmt? Wie wollen sie das Problem denn von Aussen lösen?

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #199
Hallo ihr und auch hier

Unitymedia: News und Änderungen

Warum versteckt Ihr diese Mitteilungen hier anstatt das dort zu plazieren, wo es hingehört und gelesen wird, dort wo es um die Programme geht:

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #200
Mops postet sowas immer hin wo es ihm grad passt.

Thema:

Analogabschaltung bei Unitymedia

Analogabschaltung bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia TV Connect - Wann muss man dafür zahlen?: Hallo, folgende Situation: Mein Freund wohnt seit 8 Jahren mit seinem Vermieter in einem 2-Familienhaus. Kabelanschluss von Unitymedia...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Unitymedia auf der AngaCom 2019: Hallo ihr Unitymedia auf der Anga Com 2019 https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-auf-der-anga-com-2019/#view...
Oben