- Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #126
johnripper
Ja ich weiß aber nicht ob die 95% wirklich heißt es ändern sich 95% der Sender.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mops, auf der Seite steht doch nix konkretes.
Einfach nur der Knaller
[offtopic]ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei einem Werksreset Ihre gespeicherten Aufnahmen verloren gehen. Achten Sie hierbei bitte auf die Hinweise Ihres Empfangsgerätes oder prüfen Sie die Bedienungsanleitung. Programmieren Sie im Anschluss bitte Ihre Aufnahmen neu. Wie das auf Ihrem Unitymedia Gerät geht, können Sie hier nachlesen.[/offtopic]
Ich frage mich, mit was für einem Schrott sich die Leute heute so zufrieden geben. Hier gehen die Aufnahmen verloren, sobald man einen Werksreset macht. Im anderen Fall laufen die Aufnahmen nur, wenn die entsprechende SC drin ist. Bestes Beispiel: Schwager tauscht SC wegen Umzug aus. ALLE Aufnahmen (auch die von den freien Sendern) ließen sich danach nicht mehr abspielen, weil die SC getauscht wurde.
Die Hersteller scheinen die Kunden nun wirklich für total bekloppt zu halten. Ich frage mich hier: Wissen es die Kunden nicht besser und nehmen es einfach so hin, oder ist es denen einfach nur egal? So einen Schwachsinn kann man ja nur machen, wer die Unwissenheit derer ausnutzt, die einen bezahlen.
Ich finde es mittlerweile nur noch erschreckend, was nach und nach so kommt.
Man stelle sich sowas Ende der 80er / Anfang der 90er vor, wenn es gehießen hätte: Neue Sender, Werkseinstellungen, Aufnahmen weg.
Aber heute scheinen sich die Kunden mit allem abzufinden. Bei sowas hilft nur Boykott, dass ist die einzige Sprache, die solche Blutsauger verstehen. Aber solange man den Leuten ja brav den Horizon-Mist andrehen kann, die Leute das auch noch glauben, wird sich leider nicht viel tun. Wir im Forum sind eine kleine Minderheit.
Ich werde diese Verarsche nicht mitmachen. Mein Receiver kann alles, was diese Horizon Kackkiste nicht kann, und ich bin frei zu entscheiden, wann meine Aufnahmen gelöscht werden. Das entscheide ich, dabei spielt es keine Rolle, ob Werksreset gemacht wird oder nicht.
Sollte irgendwann mal nichts mehr damit gehen, wird alles gekündigt. Ich werde NIE NIE einen UM-Receiver oder HW nutzen, wenn ich meinen Receiver nicht nutzen kann. Dann verzichte ich eben komplett, sieht UM eben keinen Cent von mir. Gilt im übrigen auch für SKY. Falls die Content-Mafia und Blutsauger meinen, dass wir so abhängig sind: Ihr täuscht euch. Für mich geht Komfort vor Content.
Der ist gut :super:Die Werbung gar nicht überspulen wollen, immerhin kann man so mal pinkeln oder neue Chips holen gehen
Ich benutze dafür den PiconsUpdater das wird doch von alleine gemacht,und ist kein Hexenwerk habe aber keine Dreambox.
gruss kalle
UM kann ja seine Boxen anbieten, spricht ja nichts dagegen, solange man dem Kunden die Wahl lässt. Wozu Restriktionen? Genauso genial wie neuerdings Seiten (Sport1) , die einen nötigen den Adblocker zu deaktivieren, sonst kommt man nicht drauf. Na und? Dann verzichte ich eben, mir doch egal. Werbung schön und gut, aber in Maßen und nicht Massen. Werde mir von niemandem was vorschreiben lassen, weder Sender noch sonst irgendwelche Anbieter. Die gängeln und bevormunden? Und Tschüß...Naja, ich finde Ihr überschätzt das ein bisschen. Es gibt sicher mehr Benutzer, die
- einfach kein Geld für eine Extrabox ausgeben wollen, so wichtig ist denen TV nicht
- nur "ab und zu" aufnehmen, und dann eben den Kram am Wochenende gucken, nicht 6 Monate später
- Die Werbung gar nicht überspulen wollen, immerhin kann man so mal pinkeln oder neue Chips holen gehen
Kann es sein, dass die "gespeichert" mit "programmiert" verwechselt haben? Bei den mir bekannten Geräten gehen die Aufnahmen nach einem Werksreset nicht verloren!Einfach nur der Knaller
[offtopic]ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei einem Werksreset Ihre gespeicherten Aufnahmen verloren gehen. Achten Sie hierbei bitte auf die Hinweise Ihres Empfangsgerätes oder prüfen Sie die Bedienungsanleitung. Programmieren Sie im Anschluss bitte Ihre Aufnahmen neu. Wie das auf Ihrem Unitymedia Gerät geht, können Sie hier nachlesen.[/offtopic]
Dann ist es dumm formuliert, würde mich aber nicht wundern, wenn die Aufnahmen auch weg wären...Kann es sein, dass die"gespeichert" mit "programmiert" verwechselt haben? Bei den mir bekannten Geräten gehen die Aufnahmen nach einem Werksreset nicht verloren!Einfach nur der Knaller
Ab 29.08.2017 in NRW, 05.09 in Hessen und 12.09 in BW
- Die Änderungen betreffen alle TV-Kunden im Unitymedia-Netz
- Alle digitalen TV-Kanäle werden unterhalb von 450 MHz verlegt
- Über 95% der LCNs werden umsortiert
- Hinzu kommen auch neue Programme
- Ausbau/Austausch bestehender Programme
- Telefonie und Internetdienste sollen nicht betroffen sein
Alle Sender (inkl. der Änderungen) in allen Bundesländern in einem PDF zusammengefasst:
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Digitale_Programmpakete_1708_low.pdf
1. Damit Leute sich was aufschwatzen lassen können, braucht es immer auch Leute, die sich etwas aufschwatzen lassen.