Unitymedia Analogabschaltung bei Unitymedia

Diskutiere Analogabschaltung bei Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ja ich weiß aber nicht ob die 95% wirklich heißt es ändern sich 95% der Sender. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #126
Ja ich weiß aber nicht ob die 95% wirklich heißt es ändern sich 95% der Sender.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #127
Mops, auf der Seite steht doch nix konkretes.

Dochdoch, muss man nur hinscrollen und dann geschickt die FAQ aufklicken :)
Da hätte auch Mops direkt hin linken können, aber so kennen wir ihn ja ...

Ich hab das mal für Euch gesucht, ich bin ja hilfsbereit ;)
Alle Sender (inkl. der Änderungen) in allen Bundesländern in einem PDF zusammengefasst:
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Digitale_Programmpakete_1708_low.pdf

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #128
Einfach nur der Knaller
[offtopic]ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei einem Werksreset Ihre gespeicherten Aufnahmen verloren gehen. Achten Sie hierbei bitte auf die Hinweise Ihres Empfangsgerätes oder prüfen Sie die Bedienungsanleitung. Programmieren Sie im Anschluss bitte Ihre Aufnahmen neu. Wie das auf Ihrem Unitymedia Gerät geht, können Sie hier nachlesen.[/offtopic]

Ich frage mich, mit was für einem Schrott sich die Leute heute so zufrieden geben. Hier gehen die Aufnahmen verloren, sobald man einen Werksreset macht. Im anderen Fall laufen die Aufnahmen nur, wenn die entsprechende SC drin ist. Bestes Beispiel: Schwager tauscht SC wegen Umzug aus. ALLE Aufnahmen (auch die von den freien Sendern) ließen sich danach nicht mehr abspielen, weil die SC getauscht wurde.

Die Hersteller scheinen die Kunden nun wirklich für total bekloppt zu halten. Ich frage mich hier: Wissen es die Kunden nicht besser und nehmen es einfach so hin, oder ist es denen einfach nur egal? So einen Schwachsinn kann man ja nur machen, wer die Unwissenheit derer ausnutzt, die einen bezahlen.

Ich finde es mittlerweile nur noch erschreckend, was nach und nach so kommt.

Man stelle sich sowas Ende der 80er / Anfang der 90er vor, wenn es gehießen hätte: Neue Sender, Werkseinstellungen, Aufnahmen weg.

Aber heute scheinen sich die Kunden mit allem abzufinden. Bei sowas hilft nur Boykott, dass ist die einzige Sprache, die solche Blutsauger verstehen. Aber solange man den Leuten ja brav den Horizon-Mist andrehen kann, die Leute das auch noch glauben, wird sich leider nicht viel tun. Wir im Forum sind eine kleine Minderheit.

Ich werde diese Verarsche nicht mitmachen. Mein Receiver kann alles, was diese Horizon Kackkiste nicht kann, und ich bin frei zu entscheiden, wann meine Aufnahmen gelöscht werden. Das entscheide ich, dabei spielt es keine Rolle, ob Werksreset gemacht wird oder nicht.

Sollte irgendwann mal nichts mehr damit gehen, wird alles gekündigt. Ich werde NIE NIE einen UM-Receiver oder HW nutzen, wenn ich meinen Receiver nicht nutzen kann. Dann verzichte ich eben komplett, sieht UM eben keinen Cent von mir. Gilt im übrigen auch für SKY. Falls die Content-Mafia und Blutsauger meinen, dass wir so abhängig sind: Ihr täuscht euch. Für mich geht Komfort vor Content.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #129
Einfach nur der Knaller
[offtopic]ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei einem Werksreset Ihre gespeicherten Aufnahmen verloren gehen. Achten Sie hierbei bitte auf die Hinweise Ihres Empfangsgerätes oder prüfen Sie die Bedienungsanleitung. Programmieren Sie im Anschluss bitte Ihre Aufnahmen neu. Wie das auf Ihrem Unitymedia Gerät geht, können Sie hier nachlesen.[/offtopic]

Ich frage mich, mit was für einem Schrott sich die Leute heute so zufrieden geben. Hier gehen die Aufnahmen verloren, sobald man einen Werksreset macht. Im anderen Fall laufen die Aufnahmen nur, wenn die entsprechende SC drin ist. Bestes Beispiel: Schwager tauscht SC wegen Umzug aus. ALLE Aufnahmen (auch die von den freien Sendern) ließen sich danach nicht mehr abspielen, weil die SC getauscht wurde.

Die Hersteller scheinen die Kunden nun wirklich für total bekloppt zu halten. Ich frage mich hier: Wissen es die Kunden nicht besser und nehmen es einfach so hin, oder ist es denen einfach nur egal? So einen Schwachsinn kann man ja nur machen, wer die Unwissenheit derer ausnutzt, die einen bezahlen.

Ich finde es mittlerweile nur noch erschreckend, was nach und nach so kommt.

Man stelle sich sowas Ende der 80er / Anfang der 90er vor, wenn es gehießen hätte: Neue Sender, Werkseinstellungen, Aufnahmen weg.

Aber heute scheinen sich die Kunden mit allem abzufinden. Bei sowas hilft nur Boykott, dass ist die einzige Sprache, die solche Blutsauger verstehen. Aber solange man den Leuten ja brav den Horizon-Mist andrehen kann, die Leute das auch noch glauben, wird sich leider nicht viel tun. Wir im Forum sind eine kleine Minderheit.

Ich werde diese Verarsche nicht mitmachen. Mein Receiver kann alles, was diese Horizon Kackkiste nicht kann, und ich bin frei zu entscheiden, wann meine Aufnahmen gelöscht werden. Das entscheide ich, dabei spielt es keine Rolle, ob Werksreset gemacht wird oder nicht.

Sollte irgendwann mal nichts mehr damit gehen, wird alles gekündigt. Ich werde NIE NIE einen UM-Receiver oder HW nutzen, wenn ich meinen Receiver nicht nutzen kann. Dann verzichte ich eben komplett, sieht UM eben keinen Cent von mir. Gilt im übrigen auch für SKY. Falls die Content-Mafia und Blutsauger meinen, dass wir so abhängig sind: Ihr täuscht euch. Für mich geht Komfort vor Content.

Amen. Bin genau deiner Meinung. Vor allem in Zeiten, wo der TV Markt immer weiter an Popularität einbüst, Leute eher zu Online-Content wechseln (Youtube, Streaming, Netflix, Instant Video uvm.) sollte man einen Mehrwert bieten und den Kunden das Leben leicht machen bzw. auch zum Teil (die, die es möchten) die freie Wahl lassen.
Stattdessen wird der Kunde immer weiter gegängelt, vergrätzt und zu einer "für ihn besten" Konstellation (Horizon) gezwungen (Tarifpolitik 3-Play) und mit nicht eingehaltenen Aussagen (Multiroom, geht bei der Magenta-Konkurrenz seit Jahren) vorerst beruhigt.

Ich hoffe wirklich, dass es hier nicht noch schlimmer wird, befürchte aber böses. Wäre das Geschäft mit den Internetzugängen nicht, würde es für UM meiner Meinung nach bitter aussehen.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #130
Ich denke, die Ansprüche vieler Kunden sind wahrscheinlich gering. Gucken, Aufnehmen und wenn Aufnahme nach 2 Wochen nicht mehr abgespielt werden kann, ja dann ist das so. Die können das doch alles nur so machen, weil die Kunden sich das gefallen lassen. Ich kann nicht verstehen, warum man sich freiwillig solche Gängeleien antut. Würde ich nie mitmachen. Karte läuft in VU nicht mehr? Tschüss UM, auf nimmer Wiedersehen. Behaltet eure Karten bei euch, von mir gibt es dann halt keinen Cent mehr. Bald habe ich eine Alternative zu UM, bin dann nicht mehr abhängig von denen.

Leider vergessen viele, dass UM und Sky die Kunden brauchen, nicht die Kunden UM und Sky. Die würden ganz schnell reagieren, wenn viele sich dem ganzen weigern mitzumachen. Aber solange ja RTL HD läuft, drauf geschissen ob man Werbung vorspulen darf oder nicht oder ob eine Aufnahme nach 3 Wochen wertlos ist.. Da kann man nur den Kopf schütteln.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #131
hallo

Ich Glaube einfach die Hemmschwelle ist einfach zu groß sich zbs mit einer Linuxbox zu beschäftigen,den seinen wir doch Ehrlich den da zu gehört auch die Familie.Die mit der Kiste klar kommen muss aber da bin Ich mir auch Sicher wenn man solch eine Box erst mal Live Sieht.So waren bisher alle begeistert :super: :cool: die es Gesehen haben,aber eine Kaufen NEIN mir reicht das Alte.

Nur und das darf man nicht vergessen wenn bei mir zbs mal ein Box Spinnt,mache Ich ein andere AN aber wer hat oder will so etwas.Bei einer UM Box ruft man die Hotline an oder lässt einen Techniker kommen,das ist es was bei 95% der Kunden zählt.

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #132
Naja, ich finde Ihr überschätzt das ein bisschen. Es gibt sicher mehr Benutzer, die
- einfach kein Geld für eine Extrabox ausgeben wollen, so wichtig ist denen TV nicht
- nur "ab und zu" aufnehmen, und dann eben den Kram am Wochenende gucken, nicht 6 Monate später
- Die Werbung gar nicht überspulen wollen, immerhin kann man so mal pinkeln oder neue Chips holen gehen

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #134
hallo

Da muss man aber Aufpassen das man kein PayTV Sender Sieht sonst kann das peinlich werden,wenn man auf die Werbung wartet. :zwinker: :brüll:

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #135
Ich benutze dafür den PiconsUpdater das wird doch von alleine gemacht,und ist kein Hexenwerk habe aber keine Dreambox.

gruss kalle

Im UM Netz läuft der bei mir nie gescheit, muss die Picons immer händisch auf die neue Frequenz ändern......

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #136
Naja, ich finde Ihr überschätzt das ein bisschen. Es gibt sicher mehr Benutzer, die
- einfach kein Geld für eine Extrabox ausgeben wollen, so wichtig ist denen TV nicht
- nur "ab und zu" aufnehmen, und dann eben den Kram am Wochenende gucken, nicht 6 Monate später
- Die Werbung gar nicht überspulen wollen, immerhin kann man so mal pinkeln oder neue Chips holen gehen
UM kann ja seine Boxen anbieten, spricht ja nichts dagegen, solange man dem Kunden die Wahl lässt. Wozu Restriktionen? Genauso genial wie neuerdings Seiten (Sport1) , die einen nötigen den Adblocker zu deaktivieren, sonst kommt man nicht drauf. Na und? Dann verzichte ich eben, mir doch egal. Werbung schön und gut, aber in Maßen und nicht Massen. Werde mir von niemandem was vorschreiben lassen, weder Sender noch sonst irgendwelche Anbieter. Die gängeln und bevormunden? Und Tschüß...

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #137
Einfach nur der Knaller
Kann es sein, dass die "gespeichert" mit "programmiert" verwechselt haben? Bei den mir bekannten Geräten gehen die Aufnahmen nach einem Werksreset nicht verloren!

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #138
hallo

Ich wollte vorhin auch erst mal Fragen um welches Gerät sich hier handelt,den Ich kenne kein Gerät/Box wo es nicht Extra sogar ein Hinweis kommt.Das man seine Aufnahmen verlieren bzs Gelöscht werden,Denke auch die meinen die Aufnahme Timer.

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #139
Einfach nur der Knaller
Kann es sein, dass die"gespeichert" mit "programmiert" verwechselt haben? Bei den mir bekannten Geräten gehen die Aufnahmen nach einem Werksreset nicht verloren!
Dann ist es dumm formuliert, würde mich aber nicht wundern, wenn die Aufnahmen auch weg wären...

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #140
hallo

Programmieren Sie im Anschluss bitte Ihre Aufnahmen neu. Wie das auf Ihrem Unitymedia Gerät geht, können Sie hier nachlesen.

Man muss es schon 2-3 mal Lesen da fehlt Timer :zwinker:

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #141
Typisch UM. Bekommen halt nichts gebacken.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #142
Ab 29.08.2017 in NRW, 05.09 in Hessen und 12.09 in BW

- Die Änderungen betreffen alle TV-Kunden im Unitymedia-Netz
- Alle digitalen TV-Kanäle werden unterhalb von 450 MHz verlegt
- Über 95% der LCNs werden umsortiert
- Hinzu kommen auch neue Programme
- Ausbau/Austausch bestehender Programme
- Telefonie und Internetdienste sollen nicht betroffen sein

Das gehört aber nicht in das Thema "Analogabschaltung", sondern in ein neues Thema über diesen großen

"Analogabschaltung" hätte sowieso in die Rubrik "Analoger Kabelanschluß" gehört.

Hier zeigt sich mal wieder, wie chaotisierend die unpassende Gliederung der Rubriken in diesem Forum ist.

Das Thema gehört dann in die Rubrik zu den digitalen Programmen, die ja neu geordnet werden.

Die Rubrik "Allgemeines zu Unitymedia" hab ich nur geöffnet, um alle Themen darin als gelesen zu markieren, ansonsten lese ich die nicht.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #143
Alle Sender (inkl. der Änderungen) in allen Bundesländern in einem PDF zusammengefasst:
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Digitale_Programmpakete_1708_low.pdf

Ab diesem Beitrag https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=378628#p378628 geht die Diskussion zu diesem Thema richtig los, und in diesem Beitrag ist ein LInk zu einer sinnvollere Tabelle mit Frequenzen vor/nach und Service-ID (?) vor/nach

Bitte dort weiterdiskutieren, abgesehen von dem allgemeinen Gelaber über die Welt und so.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #144
1. Damit Leute sich was aufschwatzen lassen können, braucht es immer auch Leute, die sich etwas aufschwatzen lassen.

Und dazu darf man nie wirklich informieren, sondern nur die Gefühle beschreiben, die man mit dem Verkaufsobjekt hervorbringen würde.

Dazu gehört auch die Mär, daß es zweil unterschiedliche Kabelanschlüsse gäbe: einen analogen und einen digitalen, ein Unsinn der sogar von diesen Forum praktiziert wird.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #145
Wobei noch nerviger finde ich Leute, die nacheinander mehrere Beiträge schreiben, weil sie zu faul sind diese ordentlich zusammenzufassen.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #146
Was bedeutet eigentlich "ab" 29.08 in NRW? Ist damit gemeint das es in NRW an mehreren Tagen je nach Region stattfindet oder steht das "ab" da nur weil es in NRW losgeht und die anderen beiden Bundesländer erst später dran sind?
Kann man nämlich so oder so lesen und die analog Abschaltung war in NRW auch nicht überall am selben Tag.

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #147
Ab ist gemeint, weil an dem Tag die Umstellung bei UM erfolgt. Die anderen Bundesländer sind später dran

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #148
Aufgrund der Analogabschaltung braucht man einen digitalen Receiver zum Empfang. Weiß einer von euch was so eine Box bei Unitymedia kostet, wenn man dort Kunde ist?

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #149
hallo

Bin mir nicht ganz sicher meine aber um die 10 Euro Versandkosten und dann 1 Jahr ist die Box Kostenlos,und dann 3 Euro im Monat.Ich meine aber das findet man auch auf der Seite von UM,was ein normaler HD Receiver genau Kostet.

gruss kalle

• Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #150
Da soll es 2 Sorten geben.
Die eine kostet 30€ und die andere 45€.
Angeblich kann man die Versandkostenfrei in den Shops bekommen.

Thema:

Analogabschaltung bei Unitymedia

Analogabschaltung bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia TV Connect - Wann muss man dafür zahlen?: Hallo, folgende Situation: Mein Freund wohnt seit 8 Jahren mit seinem Vermieter in einem 2-Familienhaus. Kabelanschluss von Unitymedia...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Unitymedia auf der AngaCom 2019: Hallo ihr Unitymedia auf der Anga Com 2019 https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-auf-der-anga-com-2019/#view...
Oben