Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaRaum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei
Diskutiere Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Driss, hier das selbe
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #201
mountbatt
Punkte Reaktionen
0
Driss, hier das selbe
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #202
Zypr
Punkte Reaktionen
0
Seit den Wartungsarbeiten 05.10 - 13.10 scheinen wieder tausende Kunden auf DSLite umgeschwenkt worden zu sein.. ich bin einer davon. Dieses AFTR-Gateway in Köln scheint auch aus allen Löchern zu pfeifen. Ich war vorher ein glücklicher Kunde mit einer nativen IPv4-Adresse, nun darf ich den Feierabend damit verbringen meine Geduld auf die Probe zu stellen. Telefonisch braucht man es gar nicht zu versuchen, da kann man auch mit der Wand sprechen, die erzählt wenigstens keinen Blödsinn.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #203
Ford_Fairlane
Punkte Reaktionen
0
Hier auch wieder (Ehrenfeld), zum kotzen.......
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #204
Steven77
Punkte Reaktionen
0
Hallo, könnte der Ausfall den ich seit gestern hier in Krefeld habe damit zusammenhängen?
Gesendet von meinem LG-H990 mit Tapatalk
Edit: Und wie ändert man diesen AFTR Gateway? Habe eine Fritzbox 6490 von Unitymedia und kann keine Einstellung dazu finden..
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #205
Ford_Fairlane
Punkte Reaktionen
0
Wenn es bei dir freigegeben ist im Menü der Fritz Box kannst du den AFTR unter Internet->Zugangsart->IPv6 den Eintrag ändern. Es kann aber auch sein das dieser Bereich nicht freigegeben ist wenn die FB von UM ist. Hat schon jemand Kontakt mit UM gehabt und eine brauchbare Rückmeldung erhalten?
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #206
Hier in Bergisch Gladbach Lückerath Internet seit Tagen ätzend, heute eine absolute Katastrophe. Kaum Seiten aufrufbar. Hotline seit Tagen nicht erreichbar, auf schriftliche Störungsmeldung bei Unitymedia keinerlei Reaktion. So ein Saftladen! :wut:
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #209
wolf2000
Punkte Reaktionen
0
IPv6 = OK / IPv4 = SEHR sporatisch bis fast nix - Köln Innenstadt. Seit 3 Tagen.
Existiert Service bei UM überhaupt? Oder anders gefragt - arbeiten da echte Menschen? Und wenn ja - arbeiten die auch?
Bisher nichts davon mitbekommen - Weder vor 6 Monaten bei dem gleichen Problem (null Rückmeldung auf meine Störmeldung). Nun dasselbe.
Ich denke, ich werde mich nach einem langsameren DSL Anbieter umschauen. Fehler oder Probleme dürfen ja auftauchen. Aber im Falle des Falles, wünscht man sich doch irgendeinen Ansprechpartner oder zumindest irgendeine Art von Hilfe. Ganz schön unprofessionell das Ganze.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #210
IPv6 = OK / IPv4 = SEHR sporatisch bis fast nix - Köln Innenstadt. Seit 3 Tagen.
Existiert Service bei UM überhaupt? Oder anders gefragt - arbeiten da echte Menschen? Und wenn ja - arbeiten die auch?
Bisher nichts davon mitbekommen - Weder vor 6 Monaten bei dem gleichen Problem (null Rückmeldung auf meine Störmeldung). Nun dasselbe.
Ich denke, ich werde mich nach einem langsameren DSL Anbieter umschauen. Fehler oder Probleme dürfen ja auftauchen. Aber im Falle des Falles, wünscht man sich doch irgendeinen Ansprechpartner oder zumindest irgendeine Art von Hilfe. Ganz schön unprofessionell das Ganze.
Weiss jemand, was der technische Hintergrund bei dieser Art von Störung ist (keine ipv4 konnektivität) und warum UM das nicht in den Griff zu bekommen scheint?
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #214
ruby
Punkte Reaktionen
13
Hier, im Rhein-Sieg-Kreis, ebenfalls gestörtes Internet seit heute Morgen. Manche Webseiten sind erreichbar, andere nicht.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #215
ruby
Punkte Reaktionen
13
Laut telefonischer Auskunft von Unitymedia ist das Problem bekannt, wird daran gearbeitet und soll bis 19.00 Uhr heute Abend behoben sein.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #216
garbagegame
Punkte Reaktionen
0
In Bonn ist IPv4 via DS-Lite auch komplett tot seit heute Früh. Habe mich auch mal durch die Warteschleife (40 min, lol) geputzt (= Bäder geputzt zur Warteschleifenmusik, ganz schön nervtötend) und wurde ebenfalls auf 19 Uhr vertröstet. Nach sporadischen Problemen in den letzten Monaten ist das heute echt die Krönung und meine Geduld ist bald am Ende. :sauer:
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #217
ruby
Punkte Reaktionen
13
Bei mir im PLZ-Bereich 53840 funktioniert wieder alles einwandfrei.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #218
wolf2000
Punkte Reaktionen
0
Leider bei mir in Köln wie gehabt... mal gehts, mal nicht. Aber eher nicht :wand:
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #219
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #221
mountbatt
Punkte Reaktionen
0
In Köln Ostheim immer noch massiv gestört...
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #222
wolf2000
Punkte Reaktionen
0
Bei mir, Köln Innenstadt, auch... obwohl das natürlich nicht auf alle Anschlüsse zutrifft: Anschluss eines Bekannten ein paar Strassen entfernt - anderer AFTR - läuft wie geschmiert.
Schön, so über die Feiertage :wein:
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #223
baedman
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, scheine das gleiche Problem hier in Holweide zu haben und es läuft immer noch nicht rund. :wut: Ist es bei euch da draußen mittlerweile behoben? Von Unitymedia kommen nur clevere Antworten wie "schließe den PC direkt am Modem an, ohne Router"... relativ schwierig mit einer Fritzbox 6490... :kratz: :wand:
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #224
wolf2000
Punkte Reaktionen
0
Leider noch immer wie gehabt. Zwischendrin kam mal eine SMS, dass die Störung behoben sei. Es war jedoch nichts behoben - somit durfte ich dort wieder anrufen und naja... gleiches Spiel... warten...
Der Service dieser Firma ist wirklich bisher der Übelste, der mir bisher untergekommen ist. Alleine schon, wenn ich deren SMS Nachrichten lese: „Liebe Kundin, lieber Kunde, bitte entschuldigen, dass es etwas länger dauert...“ Das ist deren Standard SMS. Ich will ja hier nicht die Grammatikpolizei markieren, aber das geht fast schon zu weit und passt super ins Bild. :zerstör:
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #225
Lässt sich bei den eigenen Kabelboxen 6490 und 6590 eigentlich ein anderer AFTR eintragen, oder hat UM das per Docsis Konfiguration da auch gesperrt :kratz: Ansonsten müsste man ein Modem mit einer DSL Fritzbox dahinter verwenden, dann kann man einen beliebigen AFTR einstellen. Alternativ auf Business Anschluss umstellen.
Thema:
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei - Ähnliche Themen
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen,
Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo!
Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen!
Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo,
da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen,
vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.