• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Diskutiere Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ab heute wieder das alte Problem... sonst jemand?! :wand:
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #176
Ab heute wieder das alte Problem... sonst jemand?! :wand:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #177
Hallo habe das gleiche Problem, viele Seiten nicht erreichbar. Ich komme aus NRW Datteln

Gruß Nico

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #178
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #179
:wand:
Bei mir auch.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #180
Hier in SU heute das gleiche Problem :motz:
Einige Seiten funktionieren (WDR, Unitymediaforum(!) etc.), andere nicht (Spiegel, Focus etc.)
DNS-Umstellung auf Google bringt nichts.
Speedtest (Ookla) zeigt gute Werte.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #181
Tracing route to 80.150.143.xxx over a maximum of 30 hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms router.lan [XXX.XXX.XXX.XXX]
2 * * * Request timed out.
3 7 ms 43 ms 6 ms 1312A-MX960-01-ae10-1079.bon.unity-media.net [81.210.128.125]
4 19 ms 28 ms 27 ms de-fra04a-rc1-ae12-0.aorta.net [84.116.196.141]
5 11 ms 12 ms 12 ms de-fra01b-ri1-ae1-0.aorta.net [84.116.134.10]
6 * * * Request timed out.

das Backbone von Liberty global hat offenbar Probleme oder die Route stimmt nicht - gestern auch schon (ebenfalls SU).

Wartezeit an der technischen Störungshotline > 30min
https://www.unitymedia.de/ nicht erreichbar
Online Störungsmeldung nicht möglich, telefonisch auch nicht - frustrierend und irgendwie peinlich.

PS. nach ca. 45min geht es jetzt wieder.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #182
...und das Kundencenter ist auch über T-Mobile nicht erreichbar :wand:
Schwache Leistung, Unitymedia!

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #183
ich lese jetzt auf der Unitymedia:

"Datenverkehr umgeleitet – Internetdienste wieder voll verfügbar

Das Peering-Problem, das heute Morgen zu Internet-Beeinträchtigungen in unserem Verbreitungsgebiet geführt hat, ist seit etwa 11:40 Uhr behoben. Seit Unitymedias Konzernmutter Liberty Global seinen Datenverkehr umroutet, zeigen unsere Systeme, dass die Daten wieder ungehindert durchlaufen. Geschäftskunden und Privatkunden bestätigen, dass Systeme und Websites wieder erreichbar sind.

Zwischen 9 Uhr und 11:30 Uhr hatten Kunden in unserem Verbreitungsgebiet (NRW, Hessen, Baden-Württemberg) ihre Internetdienste nur eingeschränkt nutzen können: Einzelne Seiten ließen sich nicht oder nur sehr langsam aufbauen. VPN-Verbindungen waren nicht möglich. Dieses Fehlerbild tauchte zeitgleich auch bei anderen Anbietern auf.

Der Fehler lag offenbar im Verantwortungsbereich der Deutschen Telekom.

Wie andere Anbieter auch übergibt Unitymedias Konzernmutter Liberty Global große Teile seines Datenverkehrs im Rahmen von Peering-Vereinbarungen an andere Carrier. In diesem Fall stockte der Datenfluss in einem Peering-Bereich, den die Deutsche Telekom verantwortet.

Wir bitten die mit der Störung verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Läuft alles wieder bei euch? Bin auf der Arbeit und kann nicht nachhaken...

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #184
Es ist wohl mal wieder der Kölner-AFTR. Sobald man wie bereits öfters beschrieben, den anderen AFTR in Düsseldorf nimmt, klappt alles problemlos...

Eben auch mal wieder bei der Hotline angerufen...

ER: "Hier steht, Ihr Problem wäre behoben worden..."
ICH: "NEEEEEEIIIIIIINNNNNNN ist es nicht !!!!!"
ER: "Ok, dann nehme ich jetzt mal eine AFTR-Störungsmeldung auf...."
ICH: "Hey, das ist eine super Idee!!! Sollte ja die fünfte in den letzten 30 Tagen sein..."
ER: "Nö, das ist die Erste..."
ICH: "WAAAAAASSSSSS !?!?!?!?!? Wollt Ihr mich verar***en???"

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #185
DAS ist auch super....
Die haben um 9:14 Uhr geschrieben, dass eine Störung um 11:40 Uhr behoben wurde... Cool...

Fast so schön wie die "korrekte IPv4 Adresse", die meine Horizon-Box bekommen hat, obwohl diese ohne Strom in einer Schublade liegt.
Forspungk dürch Tächnick!

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #186
Habe endlich war halbwegs vernünftiges von der Hotline gehört. Es gab ja in Raum Köln eine Überlastung des Netzes. Die wollten sich am 4.5 drum kümmern, was sie auch getan haben. Nun haben die auf deren Seite geschrieben, wartungsarbeiten sind durchgeführt worden. IN DER REALITÄT ABER, HABEN DIE 18 DER BESTEHENEN 22 KNOTEN ENTLASTET. 4 Knoten sind also immer noch tot und es wird "mit Hochdruck dran gearbeitet"... wir werden natürlich "umgehend informiert", sobals das Problem vollständig gelöst wird. "Den genauen Zeitpunkt können sie uns aber leider leider leider nicht verraten". Sie "sind sich aber sicher, dass es nicht so lange dauern wird, wie die beseitigung der ersten 18 Probleme"... sprich, in weniger als einem Monat sollte alles laufen..............

Kann man eigentlich gegen absichtlichen Mord an die Nervenzellen klagen???

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #187
Ach ja, und eine Frage: kann ich den AFTR-Server bei einer Connect-Box ändern? Falls ja, wie? Danke!

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #188
kann ich den AFTR-Server bei einer Connect-Box ändern?
Nein, das geht nicht, zumindest habe ich da in den wenigen Einstellmöglichkeiten, die die Connectbox überhaupt liefert, nichts gefunden.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #189
Ich hatte vor zwei Wochen manuell in der FB 6260 auf den DDf. Server umgestellt - einwandfrei! Heute Morgen lief nichts mehr. Ich habe dann in der FB geschaut und gesehen dass der Server wieder auf automatisch (also dann Köln) stand. Habe dann wieder auf DDf. umgestellt und alles wieder super.

Ich kann langsam nur noch fragen, sind die Unitymedia Techniker komplett hohl oder was ist da los in dem Laden? Anscheinend kann man ja auch 1000x dort anrufen und mailen und nichts passiert.

Unfassbar für mich - wechsle definitiv zur Telekom!

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #190
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #191
Hier gehts seit gestern (nachdem es einige Tage reibungsfrei lief) wieder die meiste Zeit des Tages nicht. Altes Problem.
(Hier = Waldbadviertel, Ostheim)

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #192
Ich bin hier stiller beobachter, aber habe das Problem ebenfalls seit 5 Wochen. (Köln - rechtsrheinisch)
Unfassbar!

Heute ist es fast am schlimmsten. :heul:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #193
Das schlägt wirklich dem Faß den Boden ins Gesicht!

Mittwoch vormittag hat mit UM "neue Einstellungen" auf die Fritzbox gespielt und dabei auch das AFTR zurückgesetzt. Da ging ich davon aus dass nun wirklich alles repariert ist und alle Kunden nochmal resettet werden.
Das ging bis heute früh auch gut, dann ging das Theater wieder los. IPv4er-Seiten (bsp deutsche-bank.de) nach dem 15ten Reload erreichbar, dann gar nicht mehr. Habe wieder auf ein anderes Gateway umgestellt, sofort ging es wieder.
WAS soll diese Flitzekacke???
Haben wir einfach Pech das wir überdurchschnittliche Torrentuser mit im Pool haben die nach kurzer Zeit alle Ports zunageln um da ihre Daten durchzuorgeln oder sind die Administratoren von UM wirklich so unfähig?

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #194
Haben wir einfach Pech das wir überdurchschnittliche Torrentuser mit im Pool haben die nach kurzer Zeit alle Ports zunageln um da ihre Daten durchzuorgeln oder sind die Administratoren von UM wirklich so unfähig?

So langsam vermute ich Letzteres...

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #195
Hier gehts seit gestern (nachdem es einige Tage reibungsfrei lief) wieder die meiste Zeit des Tages nicht. Altes Problem.
(Hier = Waldbadviertel, Ostheim)

so stellt es sich hier auch da (Innenstadt, Altstadt-Nord)

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #196
Problem zzt weg - dennoch heute einen Techniker hier gehabt nachdem mich UM um ihre Meinung fragten per Telefon und sie während des Telefonats die Leitung checkten und meinten die sei schlecht trotz Neubau usw.

In der FB habe ich unter Internet -> Kabel Informationen beim Upstream nur zwei Kanäle und die beide haben 51dbmv (zu viel laut Techniker)

Jetzt soll wohl UM dies noch entstören.

Ihr könnt ja auch bei euch mal schauen wir es um die Kanäle steht. Eigentlich müssten bei mir 5 sein die zw 40 und 50dbmv stehen. (Laut Techniker)

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #197

Hallo Nachbar :) Bei mir (auch Waldbadviertel) ist inzwischen auch alles OK (hoffentlich auch weiterhin)

An alle: bei Unitymedia weiß keiner so richtig bescheid und daraus resultieren manchmal interessante Sachen. Kurzfassung:

*gut bekanntes, 1 Monat langes Problem
-> unzählige Telefonate
-> als Entschädigung ein Upgrade von 100 auf 120 MBit
-> Bauherrengutschein durch die Umstellung aus dem System geflogen
-> Rechnung über 65€
-> unzählige Telefonate mit der Bauherrenhotline
-> neuer Bauherrengutschen mit neuem Startpunkt + Gutschrift von 100€ um die falsche Rechnung zu neutralisieren
-> fälschlicher Weise zusätzliche Hardware bekommen (Splitter), die weder gebraucht noch zurückgefordert wird

Fazit: für 3,5 Wochen ohne Internet habe ich bekommen:
* einen Upgrade von 100 auf 120 MBit
* einen Splitter, den ich wegwerfen oder verkaufen kann
* 35€ Gutschrift
* fast 4 Monate länger mit Bauherrengutschein kostenlos Internet nutzen
* jede Menge abgestorbener Nervenzellen

Ob die Bilanz positiv oder negativ ist kann ich noch nicht sagen :))

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #198
Am Freitag kam hier (Waldbadviertel) jemand und markierte die Straße. Heute oder morgen wird hier dann wohl die Straße aufgebuddelt. Lets see :) :hammer:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #199
Hier (SU) gegen 19:00 Uhr (und auch in den letzten Tagen mehrfach) wieder minutenlang die gleichen nervenden Probleme mit 80% der Seiten.
400 Mbit sind ja schön (wenn sie denn mal anliegen), aber was die Zuverlässigkeit betrifft, ist Unitymedia als Provider m.E. eigentlich nicht ernst zu nehmen.
Ohne die Möglichkeit auf LTE auszuweichen wenn UM wieder mal nicht funktioniert, ist man bei denen aufgeschmissen :sauer:
.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #200
Geht das schon wieder los?
Bei mir erneut die selben Probleme wie im Mai...

Thema:

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei - Ähnliche Themen

Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Oben