• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Diskutiere Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Habe gestern zum wiederholten Mal bei Unitymedia angerufen (ca 20:00 Uhr) und hab mein Problem geschildert … niemand wusste von garnix. "Wir...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #151
Habe gestern zum wiederholten Mal bei Unitymedia angerufen (ca 20:00 Uhr) und hab mein Problem geschildert … niemand wusste von garnix. "Wir nehmen das Problem auf und leiten es an den Service weiter" hieß es nur.

Grad eben kamen dann diese 2 SMS:
Sehr geehrter Kunde, Ihre Stoerung kann durch einen Werksreset der Fritzbox behoben werden. Hierzu schließen Sie bitte ein analoges Telefon an die Fritzbox an und waehlen Sie die #991*15901590* Bitte pruefen Sie vor dem Einspielen einer Sicherung, ob der Fehler noch vorhanden ist. Konfigurieren Sie ggf. Ihre Einstellungen manuell/haendisch neu. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Ihr Unitymedia Team

Sehr geehrter Kunde, um Ihre Stoerung zu beheben aendern Sie bitte die WLAN Einstellungen an Ihrem Router indem Sie z.B. den Funkkanal wechseln und eine eindeutige SSID vergeben. Testen Sie die Verbindung anschließend erneut. Hilfe hierzu finden Sie unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/wlan/wlan-optimieren/ Ihr Unitymedia Team

Was soll der Quatsch? Echt ein mieses Fehlermanagement bei UM.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #152
Der 15. Tag ohne vernünftiges Internet. Vor einer halben Stunde ließ sich überhaupt keine Seite aufrufen, jetzt geht es wieder leidlich. Unitymedia, mit denen ich heute wieder einmal telefoniert habe, kann keine Auskunft bezüglich des Standes der mit "Hochdruck betriebene Entstörung" geben. Zumindest bekomme ich jeden Tag die selbe SMS - dies ist aber auch das Einzige, worauf bei Unitymedia aktuell Verlass ist. :motz:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #153
Mir wurde heute noch einmal die Störung in Köln bestätigt und man nicht sicher sei wie lange es dauert. Es ist eine starke überlastung im Netz und man müsse wohl einen neuen weiteren Grauen kasten auf der Straße anbringen oder einen der vorhandenen erweitern. Dies könnte bis morgen abend erledigt sein. Aber wirklich sicher war sich der Kundenbetreuer dort auch nicht. Erhalte immer wieder SMS das das problem immer noch besteht und man dran arbeitet mittlerweile 5x

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #154
Ja, es tut sich nichts. Bei mir klappt das Telefon nun auch nicht mehr nach einem Reset der Fritz Box.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #155
Hallo zusammen,
Bei wem ist das Problem, wo und seit wann? Last uns mal ne Liste erstellen.
Ich befürchte es sind keine Sammelprobleme. Bei mir im Haus bin ich es nur allein. Habe aber auch nur alleine ne Fritzbox.
Also dann mal los.

Dijaexxl, 51429 GL, Fritzbox 6490, seit dem 10.04

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #156
Habe heute einen Anruf erhalten in dem mir nochmals mitgeteilt wurde das eine Umstellung auf IP4 nichts bringt, aktuell würde man auf die Genehmigung von notwendigen Arbeiten warten daher die Verzögerung.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #157
Ich habe nun 3 Tage lang die Hotline angerufen.
Hoffnung habe ich nicht mehr.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #158
Seit mindestens 13.4.2017 gestört. Seit 2 Tagen etwas besser, aber z.b. heute Nacht um 1:03 wieder längere Zeit Ausfall.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #159
Eben erneut mit der Hotline telefoniert der Status "Störung" hat sich nun in den Status "Groß Störung" geändert. Man sei sich weiterhin nicht sicher wie lange es dauert da auf genehmigung etc. wie hier schon beschrieben wurde gewartet wird. Ich empfehle jedem nochmal dort anzurufen und wirklich druck zu machen "wenn gesagt wird nein es ist alles ok" da es sogar vorkommen kann das in den Einzelnen straßen an den Kästen bei jeder betroffnen person was getan werden muss das wurde nun nicht 100% bestätigt die Dame meinte aber das ist durchaus möglich. Nicht das sie durch die straßen ziehen und jemanden vergessen :)

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #160
Eben erneut mit der Hotline telefoniert der Status "Störung" hat sich nun in den Status "Groß Störung" geändert. Man sei sich weiterhin nicht sicher wie lange es dauert da auf genehmigung etc. wie hier schon beschrieben wurde gewartet wird.
Nicht, daß das jetzt komplett in die Falsche Richtung abdriftet. :winken:
Es handelt sich doch lediglich um ein gestörtes AFTR
Halten wir mal fest:
- Es sind nur Kunden mit DSLITE betroffen
- Ein Wechsel des AFTR im Router behebt das Problem
- Kunden mit IPV4 sind nicht betroffen

Größraumstörung, kann man so nennen, es sind ja alle Kunden betroffen, die auf dem gestörten AFTR hängen.
Genehmigung, fraglich, die sind eigentlich nur für gewisse Erdarbeiten erforderlich.
Interne Genehmigung wäre da wahrscheinlicher, um z.B. die Kapazitäten in Richtung AFTR zu erweitern, solche Prozesse können dauern :kafffee:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #161
Eben erneut mit der Hotline telefoniert der Status "Störung" hat sich nun in den Status "Groß Störung" geändert. Man sei sich weiterhin nicht sicher wie lange es dauert da auf genehmigung etc. wie hier schon beschrieben wurde gewartet wird.
Nicht, daß das jetzt komplett in die Falsche Richtung abdriftet. :winken:
Es handelt sich doch lediglich um ein gestörtes AFTR
Halten wir mal fest:
- Es sind nur Kunden mit DSLITE betroffen
- Ein Wechsel des AFTR im Router behebt das Problem
- Kunden mit IPV4 sind nicht betroffen

Größraumstörung, kann man so nennen, es sind ja alle Kunden betroffen, die auf dem gestörten AFTR hängen.
Genehmigung, fraglich, die sind eigentlich nur für gewisse Erdarbeiten erforderlich.
Interne Genehmigung wäre da wahrscheinlicher, um z.B. die Kapazitäten in Richtung AFTR zu erweitern, solche Prozesse können dauern :kafffee:

Das ist eine korrekte Zusammenfassung, es geht nur um interne Abläufe, Genehmigungen etc.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #162
Ich habe eben wieder bei der Hotline angerufen.
Kurzfassung: sie meinte es würde eine Grossstörung geben.
Auf die Frage welche... es würden IPV4 Adressen nicht erreicht werden.
Ich hoffe bei UM ist nun schon einmal das Problem verstanden und bekannt.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #163
Ja gestern wieder einmal angerufen ich lass da ja nicht locker... :D
Weiterhin bestätigt IP Problem bzw. Geschwindigkeitsproblem irgendwie ist das für mich beinahe alles das selbe nur jeder Mitarbeiter nennt es anders. 03.05.2017 Wartungsarbeiten in Köln von 8-18 Uhr. Sollte am dem 04.05.2017 nicht alles reiblungslos funktionieren gehts weiter dann aber mit dem Anwalt.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #164
Glauben wir wirklich, dass es dann wieder läuft?
Wieso werden Störungen, in dem ein Gesamtservice gestört ist, nur im Zuge der Wartungstermine repariert?
Hoffentlich werden wir nicht nur vertagt.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #165
Gibt es bei jemandem von euch mittlerweile Verbesserungen oder sogar einen störungsfreien Internetzugang?

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #166
Bei mir ist es seitdem 16.4 noch immer akut, heute ging fast nichts.

Wenn ich den TC dann mal 20 Minuten vom Strom nehme, geht immerhin etwas besser aber nicht lange.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #167
Nein wird wieder schlechter … teilweise echt garnix möglich.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #168
Heute wieder die übliche, tägliche SMS das weiterhin Störungen im Netz bestehen und das mit Hochdruck gearbeitet wird. Es wird lächerlich.... :sauer: :wut:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #169
Ich bekomm irgendwie nie ne SMS … scheint bei jedem auch wieder unterschiedlich zu sein.

Grad lese ich auf der Störungswebsite:
Im Raum Köln führen wir am 03. Mai 2017 dringende Wartungsarbeiten durch. Zwischen 08:00 und 18:00 Uhr kann es zu kurzen Unterbrechungen aller Dienste kommen.

Im Fall eines Notrufs nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Den 2. Satz könnte man auch auf "Zwischen 10.4. und 10.5.2017" umschreiben :) Bin mal gespannt ob die morgigen Arbeiten etwas bringen …

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #170
Soeben dann auch NOCHMAL gemeldet, dass das Problem immer noch nicht behoben ist.
Mit Verweis auf dieses Forum.

Zumindest sagte der Unitymedia-Mensch, dass es ihnen mittlerweile bekannt sei, dass EINIGE Kunden derzeit dieses Problem haben. Speziell nach Ostern seien einige Störungsmeldungen dazu eingegangen. Es müsste nun intern geprüft werden.... Blabla...

Naja, vielleicht wurde ja mittlerweile WIRKLICH mal jemand mit der Übrprüfung des Problems beuaftragt. Wäre ja ganz nett von denen... :wut:

Lustig war eben die Aussage, dass er sehen könne, dass meine Horizon-Box eine korrekte IPv4 Adresse hätte.
Wunderte mich ein wenig... Die liegt nämlich ohne Strom und irgendwelche Kabel in einer Schublade... Die sind wohl doch technisch schon sehr fortgeschritten... :wand:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #171
Bei uns rennt es wieder

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #172
Hallo zusammen,

habe auch unter den Störungen gelitten (auch ab 10.04, auch bis jetzt - Köln Ostheim). Die letzten Tage war es wieder etwas besser. Hoffentlich wird das Problem nach den heutigen Wartungsarbeiten endlich Geschichte sein.

Ein kleiner Hinweis: ruft durch und besteht auf einer Kompensation. Ich habe zum Beispiel eine Tarifaufwertung vom 100 MBit auf 120 MBit bekommen.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #173
Und wie sieht es so aus? Kann man den Düsseldorfer AFTR Server wieder verlassen? Habe noch keine Meldung von UM erhalten der Fehler behoben ist.....wer kann berichten? Laut UM Blog sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #174
War heute nicht so viel im Netz, aber zZt läuft es schon etwas länger ohne diese Ausfälle.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #175
Und wie sieht es so aus? Kann man den Düsseldorfer AFTR Server wieder verlassen? Habe noch keine Meldung von UM erhalten der Fehler behoben ist.....wer kann berichten? Laut UM Blog sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen.

Also ich war gestern den ganzen Tag wieder auf dem automatischen AFTR (Köln) und hatte keine Probleme mehr.

Thema:

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei - Ähnliche Themen

Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Oben