• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Diskutiere Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Et voila
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #101
Et voila

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #102
So, wie es aussieht, ist bei mir einfach der Teil für die AFTR Einstellungen per UM Config einfach ausgeblendet, damit der Kunde da nicht selbst drin rumpfuschen kann. :wand:
Warum das bei einigen nicht so ist, keine Ahnung :traurig:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #103
Sieht bei mir genauso aus.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #104
So, wie es aussieht, ist bei mir einfach der Teil für die AFTR Einstellungen per UM Config einfach ausgeblendet, damit der Kunde da nicht selbst drin rumpfuschen kann. :wand:
Warum das bei einigen nicht so ist, keine Ahnung :traurig:

Bist du sicher, das du DSlite hast?
Das sieht eher nach "richtigem" Dual Stack aus.

Bei mir (IPv4) werden dort nur die verschiedenen Tunnelarten angeboten.

-NoGi

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #105
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #106
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #107
Dann wird es wohl so sein:
Die Leute mit'ner BW Config sehen die AFTR Einstellungen,
Die NRW'ler und Hessen anscheinend nicht :kratz:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #108
Schön, hier endlich mal Leute zu finden die das gleiche Problem haben... Wir erleben exakt das selbe Verhalten in Niederkassel (laufen auch über den Kölner AFTR)

Habe auch schon mehrere Male bei UM angerufen und komme dort nur langsam vorwärts... Erst sollte ein Werksreset das ganze lösen, dann kam wie bei anderen hier die Kapazitäts SMS und seitdem ist Stillstand...

Habe auch eben mal in die FritzBox 6490 reingeschaut, kann jedoch leider auch trotz Expertenansicht nichts an der AFTR Konfiguration ändern :(

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #109
Dann wird es wohl so sein:
Die Leute mit'ner BW Config sehen die AFTR Einstellungen,
Die NRW'ler und Hessen anscheinend nicht :kratz:

Ich komme ja aus Köln und konnte dort die Einstellungen ändern.
Oben der RadioButton "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen" sieht komisch aus. Kann man den drücken?
Bei einer RadioButtonGroup muss ja normalerweise mindestens einer aktiviert sein. Was passiert denn, wenn Ihr den drückt?
Habt Ihr schonmal per rechte Maustaste "Untersuchen" (Chrome) oder "Element untersuchen" (IE) geschaut, ob die vielleicht einfach nur die Einstellungen per CSS ausgeblendet haben?

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #110
Oben der RadioButton "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen" sieht komisch aus. Kann man den drücken?
Ja, den kann man anklicken, aber was soll das bringen :kratz:
Die restlichen Einstellungen für den AFTR fehlen ja in der Ansicht :streber:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #111
Habt Ihr schonmal per rechte Maustaste "Untersuchen" (Chrome) oder "Element untersuchen" (IE) geschaut, ob die vielleicht einfach nur die Einstellungen per CSS ausgeblendet haben?

Code hat keine versteckten Felder …

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #112
Der Dropboxlink funktioniert nicht :traurig:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #113
Jetzt geht's :D

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #114
Sehr geehrter Kunde, in Ihrem Bereich besteht weiterhin eine Beeintraechtigung der Dienste in unserem lokalen Netz. Wir arbeiten mit Hochdruck daran sie schnellstmoeglich zu entstoeren. Bitte haben sie noch ein wenig Geduld. Ihr Unitymedia Team

Kam gerade zu meiner Störung per SMS... evtl tut sich ja tatsächlich mal was. :kratz:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #115
Den ganzen Tag hat der Kölner AFTR bei mir funktioniert. Jetzt wieder nicht... Aber ich komme ja auf den Düsseldorfer...
Vielleicht ist es ja nach den Wartungsarbeiten kommende Nacht behoben... :D

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #116
Bei mir ging's eben auf einmal nicht mehr. Hab die Fritzbox gecheckt und festgestellt, dass sie auf einmal wieder auf AFTR automatisch stand ???
Wieder manuell auf den Düsseldorfer gewechselt und schon läuft's wieder.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #117
Hab die Fritzbox gecheckt und festgestellt, dass sie auf einmal wieder auf AFTR automatisch stand ???
Ja, die Einstellungen werden wohl in gewissen Abständen von UM wieder mit den Standardeinstellungen überschrieben. Ist halt wie ein Katz und Maus Spiel :D

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #118
Neuer Tag,
Die Zugriffsprobleme sind immer noch da.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #119
Bei mir auch keine Besserung, eher noch schlimmer geworden. Die versprochene Umstellung auf iP4 wurde auch nicht umgesetzt und wird sie auch nicht nach einem erneutem Telefonat heute. Also kein gutes Fazit bisher.

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #120
Die versprochene Umstellung auf iP4 wurde auch nicht umgesetzt und wird sie auch nicht nach einem erneutem Telefonat heute.
Das hätte mich auch stark gewundert.
In der Beziehung ist UM stur, wie ein Panzer. :wand:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #121
Ja, komischerweise haben sie es wohl für die Horizonbox umgestellt aber nicht für die FB, heute meinte der Mann am anderen Ende das würde nichts bringen- Wochenende vor der Tür und es geht nichts, in der Woche ging es die letzten 2 Tage einigermassen, heute Ausfall zu 90% was iPv4 Verbindungen angeht....versuche seit über einer Stunde eine Folge einer Serie von Amazon zu laden. :sauer:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #122
Ja, komischerweise haben sie es wohl für die Horizonbox umgestellt aber nicht für die FB,
Die Horizon läuft doch eh auf IPV4, die hat noch nie mit IPV6 gelaufen. Brauchst Du denn die Fritzbox überhaupt, sonst könntest Du die auch deaktivieren lassen, dann läuft Internet und Telefon wieder über die Horizon in IPV4 und Du bist raus aus diesem DSLITE Dilemma. :D

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #123
Habe ich auch drüber nachgedacht. Einen Test werde ich wohl nicht einfach machen können oder? Hauptsächlich nutze ich die FB für ein besseres WLAN und für die Telefonie (DECT usw). Der Hotline MA meinte das ein Anschluss auf IP4 an dem Problem nix ändern würde. Daher würde ich schon Geren testen wie es aussieht wenn ich das Internet mal über die HB laufen lasse, aber wenn ich dazu erst UM bemühen muss und es dann nicht klappt.....

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #124
Hier in Bensberg weiterhin das gleiche Elend. Habe gestern und heute Störungstickets aufgegeben. Das von gestern wurde von Unitymedia ohne jegliche Benachrichtigung geschlossen, angeblich weil eine Einstrahlung vorlag, die beseitigt wurde und alles wieder gehen sollte. War natürlich totaler Quatsch, das Problem existiert genauso wie vorher. Umstellung auf IPv4 wurde auch bei mir abgelehnt. Heute neues Störungsticket, SMS von Unitymedia erhalten, dass das Problem intern gelöst werden kann - Erfolg - natürlich - bisher null. Gutschrift angeblich erst zum Ende der Störung möglich. Was sich dieses Unternehmen auf Kosten seiner Kunden leistet, entbehrt jeglicher Beschreibung. :wut:

• Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #125
Stimmt, auch In Bensberg Falltorstr nix neues.
Ich denke das wird über das Wochenende nix mehr.

Thema:

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei - Ähnliche Themen

Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Oben