Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaRaum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei
Diskutiere Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
hier in Overath-Steinenbrück seit dem 10.04.2017 das gleiche Thema, Techniker von MediaCom war schon drei Mal da, heute Mittag...
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #126
FMP
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hier in Overath-Steinenbrück seit dem 10.04.2017 das gleiche Thema, Techniker von MediaCom war schon drei Mal da, heute Mittag das letzte Mal. Ergebnis, es soll alles wieder super laufen. Nach 20 Minuten Nutzung wieder die gleichen Symptome, unfassbar. Habe jetzt wieder Störung gemeldet und auf dieses Forum verwiesen. Hoffe die wachen langsam auf.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #127
Ford_Fairlane
Punkte Reaktionen
0
Auf das Forum habe ich jedesmal verwiesen, da scheinen die kein Interesse dran zu haben....so jedenfalls mein Eindruck.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #128
Kinskilero
Punkte Reaktionen
0
Jo habe ich auch schon. Nach einer schriftlichen Beschwerde sagte mir eine von der Hotline, dass nur die Techniker vor Ort solche Sachen weiterleiten könnten. Sehr komischer Laden.
Hatte von gestern 20:30 bis heute ca. um 16:00 Probleme. Jetzt im Moment geht es wieder.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #129
spaltaxt
Punkte Reaktionen
3
Offensichtlich ist das Kölner Gateway gestört oder die Strecke danach wo das Ding hinrouten soll. Das geht jetzt so seit dem Dienstag VOR Ostern. Es ist echt unglaublich das UM diese eigentlich primitive Technik (netzwerktechnisch) nicht richtig prüfen und überwachen kann und die Kunden im Regen stehen bleiben. Das es MAL nicht geht ist vollkommen verständlich aber dieses totale Nicht-Wissen über eigene Störungen ist doch eklatant! Ich weiss auch das Anwender oft Stuss melden (siehe selbst diesen Thread) und die Störungen manchmal nicht leicht zu erkennen aber das ist doch ein elendes Übel!
Meinetwegen könnte man IPv4 komplett einstampfen, ich als einzelner Privatstecker werde da nur nichts reissen können. Wenn aber UM mit der Muttergesellschaft Liberty mal ein klein wenig Druck ausüben würde käme das ganze sicher flotter voran. Aber das ist Politik und gehört nicht hierher! Tatsache ist, es läuft bescheiden derzeit!
Mal einen Zaunpfahl in Richtung UM: Telekom hat hier vor einigen Monaten neue Schränke aufgestellt! BISHER war ich mit UM sehr zufrieden. Allerdings reichen mir 100Mbit und die kämen auch über die neuen Kisten hier an. IPV6 gäbe es da auch!
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #130
Vene
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Köln Innenstadt seit 13.04.2017 das gleiche problem. Habe die FritzBox 6320 Cable, kann ich dort auch den AFTR ändern? Würde gerne 2a02:908::2:4000 versuchen. Stell ich das unter DNS-Server ein oder wo genau?
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #131
Zwei Seiten zurück im Thread findest du Screenshots. Je nachdem ob die Optionen bei Dir vorhanden sind, geht's oder eben nicht.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #132
Ford_Fairlane
Punkte Reaktionen
0
Na, wenigstens bekomme ich seit 5 Tagen jeden morgen eine SMS mit dem Hinweis das es eine Störung gibt und das mit Hochdruck daran gearbeitet wird, frage mich nur was bei denen Hochdruck bedeutet...
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #133
mmsid
Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal die Einstellungen, falls die in Eurer Fritzbox nicht ausgeblendet sind...
Diejenigen, bei Denen die Einstellungen ausgeblendet sind, könnten ja auch eine Störung Melden auf der Grundlage "fehlerhaftes Configfile, es werden nicht alle Einstellungen für IPV6 angezeigt" mit Verweis auf dieses Firum, dass es bei anderen Kunden geht
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #135
Diejenigen, bei Denen die Einstellungen ausgeblendet sind, könnten ja auch eine Störung Melden auf der Grundlage "fehlerhaftes Configfile, es werden nicht alle Einstellungen für IPV6 angezeigt" mit Verweis auf dieses Firum, dass es bei anderen Kunden geht
Dreimal darfst Du raten, welche SMS zuerst kommt... Richtig: "Ihre Störung kann durch einen Werksreset der Fritzbox behoben werden."
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #136
Ford_Fairlane
Punkte Reaktionen
0
Habe soeben einen Werksreset durchgeführt, danach konnte ich auch bei meiner FB den AFTR Gateway ändern, wenn ich die FB dann neu starte übernimmt sie aber wieder den automatischen Gateway. Was muss ich machen damit der "Düsseldorfer" genutzt wird? Oder ist kein Neustart notwendig nachdem der Eintrag geändert wurde?
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #137
Sheldon Cooper
Punkte Reaktionen
0
Neustart ist nicht notwendig. Sollte direkt funktionieren.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #138
Ford_Fairlane
Punkte Reaktionen
0
Das tut es leider nicht, dann habe ich garkein Verbindung mehr, die FB zeigt zwar an das eine Verbindung da ist ich kann aber keine Seiten aufrufen. Was könnte ich falsch gemacht haben? Oder sollte ich nach dem Reset die FB erstmal alle Einstellungen laden lassen, denn die Telefonnummern sind noch nicht wieder da. https://www.dropbox.com/s/e9irfzivd0cbo50/Bildschirmfoto%202017-04-22%20um%2017.55.05.png?dl=0
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #139
Das tut es leider nicht, dann habe ich garkein Verbindung mehr, die FB zeigt zwar an das eine Verbindung da ist ich kann aber keine Seiten aufrufen. Was könnte ich falsch gemacht haben? Oder sollte ich nach dem Reset die FB erstmal alle Einstellungen laden lassen, denn die Telefonnummern sind noch nicht wieder da.
Deine Telefonnummern sind noch nicht wieder da? Das ist komisch. Normalerweise erkennt er die Grundeinstellungen alle automatisch nach einem Reset.
Hast Du denn überhaupt Internetzugang? Also ohne, dass Du den AFTR änderst? Kommst Du auf Google oder Facebook?
Bei mir ist es so, dass die FB automatisch einen Reconnect durchführt, sobald ich den AFTR Eintrag eingestellt und auf Übernehmen geklickt habe. Danach kann ich unter "Online-Monitor" sehen, dass er das von mir eingestellte AFTR Gateway genommen hat.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #140
Ford_Fairlane
Punkte Reaktionen
0
Internet habe ich, läuft sogar recht gut, ich kann alle Seiten aufrufen. Einen automatischen Reconnect macht die Box nicht. Ich habe sie auch mal vom Strom genommen, es werden aber keine Telefondaten geladen.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #141
mmsid
Punkte Reaktionen
0
Kurios, kurios...
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #142
Ford_Fairlane
Punkte Reaktionen
0
Ja, komisch. Ticket wurde erstellt. Dafür lauft das Internet seit dem Reset, wenn auch nicht mit voller Bandbreite. Man kann nicht alles haben.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #143
Am Wochenende ist alles etwas überlastet, wenn das im Rahmen bleibt kann man es tolerieren.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #144
Ford_Fairlane
Punkte Reaktionen
0
Zu früh gefreut, es geht wieder los mit den andauernden Aussetzern. Dafür komme ich aber nun scheinbar auf den Düsseldorfer AFTR Server. :wand:
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #145
FMP
Punkte Reaktionen
0
Bin seit Freitag Abend auf dem Server Düsseldorf, bis jetzt einwandfrei ohne Aussetzer. Eine Rücksetzung auf den Kölner Server erfolgte bis jetzt auch noch nicht, nutze FB 6360. Bin gespannt ob das so bleibt.
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #146
stunner2002
Punkte Reaktionen
0
Unglaublich das ihr immer noch mit den Problemen kämpft und UM anscheinend das Problem selber nicht erkennt!? Bin ja ganz glücklich dass mein Lösungsansatz für viele Leute klappt, aber nach 2 Wochen kann ich nur beschämt über die Kollegen bei UM denken...
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #147
abmuk
Punkte Reaktionen
0
Bin auch seit Freitag Abend auf dem Server Düsseldorf, alles OK. Ich nutze FB 6490. Abwarten was mit dem Kölner Server pasiert.UM macht ein Ticket nach dem anderen auf - unfassbar- :wand:
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #148
Dir vielen Dank dafür!!! Es hat zumindest mir bislang sehr viel Frustration erspart!!! :super:
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #149
Vene
Punkte Reaktionen
0
Nach über einer Woche und mittlerweile 8 Anrufen wurde heute eine SMS versendet das man im Raum Köln ENDLICH eine MASSIVE störung festgestellt hat und nun mit hochdruck am problem arbeite. Ob dies so stimmt wir werden sehen, allerdings wurde mir mal NICHT gesagt das alles inordnung seie.. Vielleicht haben wir nun endlich glück. Mein anruf heute nacht um 4 Uhr hat wohl gesessen!
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei Beitrag #150
spaltaxt
Punkte Reaktionen
3
Nachts bekommt man oft die engagiertesten Leute dran. Die müssen da sitzen und dann ruft endlich mal jemand an. Also, Wecker stellen
Thema:
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei
Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei - Ähnliche Themen
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen,
Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo!
Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen!
Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo,
da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen,
vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.