• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Intel Puma Plattform

Diskutiere Intel Puma Plattform im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So siehts bei mir mit dem TC4400 am Casa CMTS mit 31 Kanälen aus. :mussweg:
  • Intel Puma Plattform Beitrag #701
So siehts bei mir mit dem TC4400 am Casa CMTS mit 31 Kanälen aus. :mussweg:

• Intel Puma Plattform Beitrag #703
Ich hab wohl Glück. Trotz uralter und abenteuerlicher Hausverkabelung^^

Anhänge

• ping.jpg
    ping.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 1.267
  • Intel Puma Plattform Beitrag #706
Dann war das ganze wohl Trick 17 mit Selbstüberlistung, wenn man sich ein TC4400 gekauft hat und jetzt auf einem Casa hängt...
Ihr könnt einem echt leid tun

• Intel Puma Plattform Beitrag #707
Dafür dass mein Anschluss aber zur Zeit gestört ist und täglich ca. 500Gb drüber fließen finde ich das Ping Graph aber gerade noch ok.

• Intel Puma Plattform Beitrag #709
Dann war das ganze wohl Trick 17 mit Selbstüberlistung, wenn man sich ein TC4400 gekauft hat und jetzt auf einem Casa hängt...
Ihr könnt einem echt leid tun

Nö, ich hab einen leistungsfähigen Router dahinter ohne DoppelNAT, IPSec funktioniert prima mit der ganzen gebuchten Bandbreite, hab keine unkorrigierbaren Fehler mehr und hab trotzdem eine bessere Latenz als mit der Homebox.

• Intel Puma Plattform Beitrag #710
So krass das auch aussieht, läuft die Leitung idR. dennoch mehr als gut. Zumindest mit einem TC4400 ;)

• Intel Puma Plattform Beitrag #711
So sieht's bei mir an einem Arris aus.

• Intel Puma Plattform Beitrag #713
Dafür dass mein Anschluss aber zur Zeit gestört ist und täglich ca. 500Gb drüber fließen finde ich das Ping Graph aber gerade noch ok.
Achso, das ist unter Last. Dann sollte da mit gescheitem Buffer Management aber noch was gehen.

• Intel Puma Plattform Beitrag #714
  • Intel Puma Plattform Beitrag #715
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle Puma 7 Geräte den Software Bugfix haben? Vodafone verteilt ja schon Puma 7 Geräte an Neukunden und Unitymedia testet mit der Fritzbox 6591. Oder fehlen da einfach noch die Erfahrungswerte um das pauschal sagen zu können?

• Intel Puma Plattform Beitrag #716
So sah es bei mir auch mal aus, als ich noch an einem Arris hing. Mich nervt die hohe Latenz am Casa :hirnbump:

Ich fühle mit dir..
Es gibt hier doch jemanden im Forum der UM wissen hat, vielleicht steht ja demnächst ein Update deines CTMS an :D

• Intel Puma Plattform Beitrag #717
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle Puma 7 Geräte den Software Bugfix haben?
Das werden wir erst feststellen, wenn der ein oder andere Gigabit Kunde mal seine Testergebnisse postet.
Vielleicht ist ja auch ein Bochumer hier, der was dazu sagen kann.
Bei VF macht man ja ein Staatsgeheimnis daraus.

• Intel Puma Plattform Beitrag #718
Vielleicht sollte sich mal ein VFKD-Kunde eine Hehler-6591 besorgen, wobei ich mir da echt nicht sicher bin ob das Hehlerware ist. Der Verkäufer muss UM ja nach Vertragsende entschädigen wenn er die Box nicht mehr hat, damit geht sie ja eig. in Sein (Mein) Eigentum über.

• Intel Puma Plattform Beitrag #719
Vielleicht sollte sich mal ein VFKD-Kunde eine Hehler-6591 besorgen, wobei ich mir da echt nicht sicher bin ob das Hehlerware ist.
Wo soll das Teil denn sonst herkommen :kratz:
Da müsste es schon eine undichte Stelle bei AVM oder in der Unitymedia Logistik geben, ansonsten kommt man doch nur über den UM Gigabit Tarif an die Box.

• Intel Puma Plattform Beitrag #720
Da tobsen ja jetzt KNB ist, könnte er doch bei AVM Mal Anfragen und sagen,das er mit seinem lokalen Docsis 3.1 Netz gerne diese Box testen würde :kratz:

• Intel Puma Plattform Beitrag #721
Da tobsen ja jetzt KNB ist, könnte er doch bei AVM Mal Anfragen und sagen,das er mit seinem lokalen Docsis 3.1 Netz gerne diese Box testen würde :kratz:
Ich galaube eher, dass das momentan noch ein exclusiver Deal zwischen AVM unsd UM ist und niemand anderes an die Box herankommt.

• Intel Puma Plattform Beitrag #722
Solche Dinger hier sind auch interessant, wo kommen die Teile eigentlich her (nagelneu) :kratz:
klick

Die Beschreibung ist auch gut :D
FRITZ!Box 6490 Cable Weiss ohne Branding OS 6.87 DOCSIS certificate new

ist wie Neu wurde nur zum entbranden an Computer angeschlossen.

Es handelt sich um die Unitymedia Version, die bei allen anderen Anbietern genutzt werden kann.
Bei UnityMedia kann dieser Router nur im Bridge-Modus betrieben werden.
Betrieb als Router bei Unitymedia ist Nicht möglich.
Bei allen anderen Anbietern ( Vodafone/Kabeldeutschland, Kabel KEVAG, Pyur ) kann der Router normal betrieben werden.
Bitte fragen sie vor dem Kauf ob ihr Kabel Anbieter für dieser Box geeignet ist.

es handelt sich hier um Privatverkauf,
habe keine Rechnung, Rücknahme.
Kaufen Sie nur, wenn Sie damit einverstanden sind.

• Intel Puma Plattform Beitrag #723
Nur im Bridgemode? Wer möchte denn sowas... :D

• Intel Puma Plattform Beitrag #724
Nur im Bridgemode? Wer möchte denn sowas... :D
Die Aussage ist Schwachsinn, natürlich geht die im UM auch nicht im Bridgemodus.
Die Box wird nämlich bei UM überhaupt nicht provisioniert :wand:

Ausserdem funktioniert der Bridge-Modus bei UM bei einer eigenen Box nicht :traurig:
Der funktioniert ja bekanntlich nur mit der Providerbox. :winken:

• Intel Puma Plattform Beitrag #725
Derjenige, der die Auktion erstellt hat, hat wahrscheinlich den Routermodus (Internet über LAN1) mit dem Bridgemodus verwechselt oder kennt nichtmal den Unterschied, Andreas ;)

Thema:

Intel Puma Plattform

Intel Puma Plattform - Ähnliche Themen

Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben