- Intel Puma Plattform Beitrag #726
F-orced-customer
- Punkte Reaktionen
- 13
Diese Hehler schreiben sich gegenseitig den Unsinn ab 
Nicht kaufen!
Nicht kaufen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dir ist aber schon klar, dass nichts davon die Implementierung der CMTS-seitigen DOCSIS-Funktion beinhaltet? Was Casa da als PHY und Netzwerkprozessor verwendet, ist nicht erwähnt.:winken:Casa's solution runs on Intel (NASDAQ:INTC) Xeon processor based server platforms. The proof of concept, featuring the Intel Puma 7 SoC Gateway
Aha, Danke. Du hast IP-Cores genannt - kann es sein, dass die in Chips von Broadcom integriert sind, also das Casa-CMTS in gewisser Weise einen "Broadcom-Chipsatz" hat?XLS616 in den SMMs, SiByte SB1 in den Line Cards und diverse FPGAsDir ist aber schon klar, dass nichts davon die Implementierung der CMTS-seitigen DOCSIS-Funktion beinhaltet? Was Casa da als PHY und Netzwerkprozessor verwendet, ist nicht erwähnt.
Broadcom und Xilinx (FPGAs), die würden als Zulieferer zu den von Dir genannten Komponenten passen.Our products rely on key components that our contract manufacturers purchase on our behalf from a limited number of suppliers, including Altera, Analog Devices, Bell Power, Broadcom, Maxim, Mini-Circuits, Qorvo, TTM Technologies and Xilinx.
Also bezüglich der Connect Box habe ich noch keinen Lichtblick.
SoftwareVersion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH
Chrome:
[spoil][/spoil]![]()
Firefox:
[spoil][/spoil]![]()
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich durch Zufall auf die Puma 6 Thematik gestoßen bin.
Die Symptome beim Online-Zocken passen aber ganz gut (kurze Lagspikes bei hoher Ingameaktivität).
Ich dachte bis jetzt auch immer, dass es auf die Netzwerkauslastung bei UM zurückzuführen ist, aber dass tatsälich die Hardware in meinem Router Probleme bereitet, hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet.
@Offtopic:
Insagesamt bin ich inzwischen einfach nur noch enttäuscht. Sehen wir mal von den "normalen" Störungen und Netzwerküberlastungen ab (bin DS-Lite Kunde).
Ich habe extra die Connect Box für einen Aufpreis zu meinem bestehenden Vertag dazu gekauft, um ein paar mehr Features (IPV6 Port-Forwarding) und einen leistungsfähigeren Router (wie ich dachte) zu bekommen (Umstieg von Technicolor 7200U).
Und jetzt erfahre ich nach knapp einem Jahr, dass die ganze Kabelmodembranche von Intels Puma Chipsätzen verseucht ist, die keine zuverlässige Latenz bieten können.
Da bleibt mir wohl nur noch der Wechsel zur Telekom, auch wenn es teuer in Kombination mit wenig Bandbreite ist. Wenigstens hat man eine qualitativ hochwertige Verbindung.
Also bezüglich der Connect Box habe ich noch keinen Lichtblick.
SoftwareVersion: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH
Chrome:
[spoil][/spoil]![]()
Firefox:
[spoil][/spoil]![]()
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich durch Zufall auf die Puma 6 Thematik gestoßen bin.
Die Symptome beim Online-Zocken passen aber ganz gut (kurze Lagspikes bei hoher Ingameaktivität).
Ich dachte bis jetzt auch immer, dass es auf die Netzwerkauslastung bei UM zurückzuführen ist, aber dass tatsälich die Hardware in meinem Router Probleme bereitet, hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet.
@Offtopic:
Insagesamt bin ich inzwischen einfach nur noch enttäuscht. Sehen wir mal von den "normalen" Störungen und Netzwerküberlastungen ab (bin DS-Lite Kunde).
Ich habe extra die Connect Box für einen Aufpreis zu meinem bestehenden Vertag dazu gekauft, um ein paar mehr Features (IPV6 Port-Forwarding) und einen leistungsfähigeren Router (wie ich dachte) zu bekommen (Umstieg von Technicolor 7200U).
Und jetzt erfahre ich nach knapp einem Jahr, dass die ganze Kabelmodembranche von Intels Puma Chipsätzen verseucht ist, die keine zuverlässige Latenz bieten können.
Da bleibt mir wohl nur noch der Wechsel zur Telekom, auch wenn es teuer in Kombination mit wenig Bandbreite ist. Wenigstens hat man eine qualitativ hochwertige Verbindung.
Ja, ist der Puma Bug.Kommt das vom Puma Bug?
welche fw ist auf der provieder fritte momentan drauf?
Die 6.88 mildert, bzw. kaschiert den Puma Bug :winken:öhm, was hat die 6.88 mit dem Puma Bug zu tun?
Irgendwie scheint Unitymedia die Arris CMTS jetzt auf CASA Niveau runterzuregeln mal eben 3ms höherer Ping und viel größere Schwankungen über Nacht :wut:
![]()
Irgendwie scheint Unitymedia die Arris CMTS jetzt auf CASA Niveau runterzuregeln mal eben 3ms höherer Ping und viel größere Schwankungen über Nacht :wut:
![]()
Routing gleich ? Kann sich auch verändert haben...
Zeigen die Modemwerte irgendwelche Auffälligkeiten die auf eine Einstrahlung hindeuten könnten?
<i>
</i>--- 2a02:8070:6300::1 ping statistics ---
1231 packets transmitted, 1231 received, 0% packet loss, time 1231599ms
rtt min/avg/max/mdev = 7.747/13.566/153.126/10.820 ms