• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Würde Mal gern 10min Ping Plotter Graph sehen mit dem Modem über Unitymedia NRW Leitung auf Twitter. Hat sowas jemand Mal vorliegen? Am besten mit...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #701
Würde Mal gern 10min Ping Plotter Graph sehen mit dem Modem über Unitymedia NRW Leitung auf Twitter. Hat sowas jemand Mal vorliegen? Am besten mit Vergleichsgraph Fritzbox am selben Anschluss.

• Kabelmodem importieren Beitrag #702
Würde Mal gern 10min Ping Plotter Graph sehen mit dem Modem über Unitymedia NRW Leitung auf Twitter. Hat sowas jemand Mal vorliegen? Am besten mit Vergleichsgraph Fritzbox am selben Anschluss.
Hier mal zu Heise mit TC4400

https://imgur.com/a/yy8LG

• Kabelmodem importieren Beitrag #703
Würde mich mal an meinem Anschluss interessieren. Mit dem Cisco EPC3212 sieht es bei mir so aus:

Cv6mBvbuVzy.png

• Kabelmodem importieren Beitrag #704
Und hier noch, wie gewünscht, der Plotter zu Twitter.com

https://imgur.com/a/BcZmU

WIe man schön sieht, produziert das TC4400 überhaupt keinen packet loss :super:
Damit kann´ste Deine Twitter Meldungen rasend schnell absetzen, da kommt nix mehr in´s Stocken :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #705

Damit kann´ste Deine Twitter Meldungen rasend schnell absetzen, da kommt nix mehr in´s Stocken :D

So sieht es mit dem Intel Puma im Idle auch aus. Wäre interessanter wie es aussieht wenn gleichzeitig noch ein Film von Amazon Prime gestreamt wird. :cool:

• Kabelmodem importieren Beitrag #706
So sieht es mit dem Intel Puma im Idle auch aus. Wäre interessanter wie es aussieht wenn gleichzeitig noch ein Film von Amazon Prime gestreamt wird.
Haha, was meinst Du denn, was während des Tests los war, da wurden mehrere Sachen gestreamt, Amazon, Maxdome, Sky Go, Playstation 3 und Playstation 4 liefen beide, Mediathek auf ZDF
Die Grundlast im Netzwerk lag die ganze Zeit so zwischen 80 und 100 MBit/s und zwischendurch hab ich noch Speedtests laufen lassen.
Hier die Neztwerauslastung während des Tests
https://imgur.com/a/eLRtB

• Kabelmodem importieren Beitrag #707
K krass. Meine Fritzbox 6490 kommt da richtig ins Schwitzen. Wenn jemand nen Film auf Amazon Prime streamt ist sogar manchmal Telefonieren nicht mehr möglich wegen zu hohen Burst.

• Kabelmodem importieren Beitrag #708
K krass. Meine Fritzbox 6490 kommt da richtig ins Schwitzen. Wenn jemand nen Film auf Amazon Prime streamt ist sogar manchmal Telefonieren nicht mehr möglich wegen zu hohen Burst.
Ich weiß, was Du meinst.
Sporadische Knackser beim Telefonieren, sporadisch undeutlich, 1 von 3 Faxen bricht mit Fehler ab usw.

Die Probleme hab ich jetzt nicht mehr. Telefonie ist immer glasklar und Faxe brechen auch nicht mehr an.

• Kabelmodem importieren Beitrag #709
Ach du liebe Zeit. Echt? Sowas wäre für mich ein absolutes Unding.

• Kabelmodem importieren Beitrag #710
Da bin ich ja froh nie eine Fritzbox als Modem/Router bekommen zu haben. Ich benutze noch ein 7 Jahre altes Thomson THG571 (reines Modem) und dahinter ein Asus RT 5300 Wlan Router. Der macht auch mehrere 4K Streams gelichzeitig mit

• Kabelmodem importieren Beitrag #711
Kurze Frage zum Thema.
Wir haben jetzt einen Lieferanten
Wir haben die altbekannte Liste (mit ca. 40 Einträgen)

Wie geht es jetzt weiter? :)

• Kabelmodem importieren Beitrag #712
Gute Frage :)

• Kabelmodem importieren Beitrag #713
Geht wohl erst am 19.01 weiter!

• Kabelmodem importieren Beitrag #714

Vielen Dank für die Mühe. An meiner 6590 mit 6.85 sieht es ähnlich aus. Ich hatte gehofft dass man nur noch geringe Ping-schwankungen hat mit dem neuen Modem ohne "Spikes". Wenn ich mir da den pingplotter von nem Kollegen am DSL Anschluss anschaue Werd ich neidisch.

• Kabelmodem importieren Beitrag #715
Ich hatte gehofft dass man nur noch geringe Ping-schwankungen hat mit dem neuen Modem ohne "Spikes". Wenn ich mir da den pingplotter von nem Kollegen am DSL Anschluss anschaue Werd ich neidisch.
Hast Du mal auf das Raster geschaut? Das geht nicht von 0-2000 oder so, sondern nur von 0-50
Wo sind denn da große Ping-Schwankungen :kratz:
Das bewegt sich doch alles im Rahmen zwischen 15ms - 25ms, ist doch super :super:
Und Spikes sehe ich da überhaupt keine. :traurig:
Wenn man dann noch bedenkt, daß im Hintergrund der Messung eine Grundlast von ca. 100 MBit/s im DS bestand, sind das doch super Werte.

Poste doch mal ein Bild vom Pingplotter von Deinem Kollegen am DSL-Anschluß, das würd mich mal interessieren.
Läuft da etwa ne Gerade über 10 Minuten festgenagelt bei 10ms durchs Bild :kratz: Und das auch, wenn der noch ordentlich Traffic im Hintergrund produziert? Glaub ich jetzt nicht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #716
Ich hatte gehofft dass man nur noch geringe Ping-schwankungen hat mit dem neuen Modem ohne "Spikes". Wenn ich mir da den pingplotter von nem Kollegen am DSL Anschluss anschaue Werd ich neidisch.
Hast Du mal auf das Raster geschaut? Das geht nicht von 0-2000 oder so, sondern nur von 0-50
Wo sind denn da große Ping-Schwankungen :kratz:
Das bewegt sich doch alles im Rahmen zwischen 15ms - 25ms, ist doch super :super:
Und Spikes sehe ich da überhaupt keine. :traurig:
Wenn man dann noch bedenkt, daß im Hintergrund der Messung eine Grundlast von ca. 100 MBit/s im DS bestand, sind das doch super Werte.

Poste doch mal ein Bild vom Pingplotter von Deinem Kollegen am DSL-Anschluß, das würd mich mal interessieren.
Läuft da etwa ne Gerade über 10 Minuten festgenagelt bei 10ms durchs Bild :kratz: Und das auch, wenn der noch ordentlich Traffic im Hintergrund produziert? Glaub ich jetzt nicht.

Also ich sehe da drei Spikes bei Dir, einmal bei fast 40ms. Klar, wenn du die Leistung voll auslastest und dass sieht so aus, ist das okay. Aber sieht der Graph so auch ohne Last aus? Dann fänd ich's nicht ok.

Muss ich Mal schauen ob ich ihn dazu bewegen kann, Mal noch Mal zu Zeichnen und den dann zu schicken. Als ich's letztes Mal gesehen hab war der Ping sehr konstant.

• Kabelmodem importieren Beitrag #717
Würde mich mal an meinem Anschluss interessieren. Mit dem Cisco EPC3212 sieht es bei mir so aus:

Cv6mBvbuVzy.png

Kannst du den Mal bissel länger laufen lassen? So 10 Minuten? Und wenn möglich auch Mal Twitter Pingen?

• Kabelmodem importieren Beitrag #718
Also ich sehe da drei Spikes bei Dir, einmal bei fast 40ms. Klar, wenn du die Leistung voll auslastest und dass sieht so aus, ist das okay.
Also, ich finde das mehr, als OK, 3x40 ms Ausreisser in 10 Minuten (das waren bei einem Intervall von 1 Sekunde mal eben 600 Messungen), vermutlich da, wo die Speedtests im Hintergrund liefen und es floss ja auch noch reichlich Traffic zusätzlich im Hintergrund.
Bei der FritzBox 6490 mit FW 6.50 hatte ich da ganz andere "Spikes", da waren ohne Ende Spikes von 150 - 300 ms zu sehen.
Man muß ja auch mal die Kirche im Dorf lassen, Kabel ist ja schließlich ein Shared Medium und eine ganz andere Technologie, wie DSL.
Im DS fließen ja die Daten aller Kunden im Segment, wovon das Modem nur die Daten für den eigenen Anschluss weiterleitet und im US stehen Dir ja nur die Zeitschlitze zum Senden zur Verfügung.
Bei DSL hängst Du mit Deiner Leitung ja exklusiv ganz alleine auf einem Port der Linecard und erst ab da ist es ein shared Medium, aber von da aus alles nur noch über Glas bis zum Backbone.

• Kabelmodem importieren Beitrag #719
Ja, mit der 6490 und 6.50 hatte ich auch deutlich höhere Spikes, deswegen hab ich ja auf eigene Box gewechselt. Mir geht's jetzt quasi darum, ob ich von nem broadcom Modem noch weiter profitieren könnte. Wenn ich unsere Graphen aktuell vergleiche sieht dass nicht so aus, sofern der ohne Last genau so aussieht. Wenn ich aber wiederum beim Kollegen rv112 gucke, liegt der ja nun generell von der Latenz deutlich besser. Das wird dann wohl von der Region und Ausbau noch Mal abhängen? Überlege dann zum nächsten Termin wieder auf DSL zu wechseln, auch wenns etwas teurer ist.

• Kabelmodem importieren Beitrag #720
Wenn ich aber wiederum beim Kollegen rv112 gucke, liegt der ja nun generell von der Latenz deutlich besser. Das wird dann wohl von der Region und Ausbau noch Mal abhängen?
Ja, das ist Regionsabhängig.
Hier ist die Latenz etwas höher, in anderen Regionen ist die deutlich niedriger.
Der Ausbau hakt hier auch, hier wurde sogar zurückgebaut. Seit dem CMTS Wechsel im Dezember von Arris auf Casa Systems haben sich die Kanäle im DS von 22 auf 20 reduziert und die Latenz ist um ein paar ms hochgegangen. In anderen Regionen wurde aber von 16 oder 22 Kanälen auf 31 oder 32 ausgebaut. Hier ist also genau das Gegenteil passiert, warum auch immer :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #721
Ich wohne nur einige hundert Meter zum CMTS entfernt, vielleicht liegt es daran. Dazu kommt dass das Routing bei mir meist besser ist.

• Kabelmodem importieren Beitrag #722
Irgendwelche Updates auf den Zugriff aufs Modem, oder ist es immer noch eine Black box?

• Kabelmodem importieren Beitrag #723
Irgendwelche Updates auf den Zugriff aufs Modem, oder ist es immer noch eine Black box?
Ähm, das ist doch schon lange keine Blackbox mehr:

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36248&start=450#p391134

• Kabelmodem importieren Beitrag #724
Hallo Leute

mir liegt ein neues Angebot einer Firma aus Österreich vor 99 Euro Versandkosten frei, kleinste VP 7 Stück.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben