• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ist zwar echt spät aber ich habe erst jetzt herausgefunden das es ein Problem mit dem Puma 6 gibt. Habe die FritzBox 6490 und bin natürlich...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.051
Ist zwar echt spät aber ich habe erst jetzt herausgefunden das es ein Problem mit dem Puma 6 gibt. Habe die FritzBox 6490 und bin natürlich betroffen :(
Habe mich jetzt extra hier angemeldet um auch einen TC4400 zu bestellen. Wäre echt super wenn noch zufäälig einer über wäre wenn jemand abgesprungen ist oder so.
Ansonsten schliese ich mich mit der nächsten Bestellung an!

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.052
Hallo zusammen,

die Modems sind nun angekommen. Leider kamen die Geräte später als erwartet und der eigentliche Kollege der die Geräte versenden wollte ist nun für eine Woche im Urlaub. Also bitte ich um Geduld. Ihr bekommt ein Update sobald die Geräte unterwegs sind.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.053
Kein Stress! Hast Du erblicken können ob die Geräte bereits eine neuere Revision sind oder mit aktuellerer Firmware?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.054
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.055
die Modems sind nun angekommen. Leider kamen die Geräte später als erwartet und der eigentliche Kollege der die Geräte versenden wollte ist nun für eine Woche im Urlaub. Also bitte ich um Geduld. Ihr bekommt ein Update sobald die Geräte unterwegs sind.

Na das ist doch super, wenn die Geräte schon mal angekommen sind (ohne Lieferschwierigkeiten, Zollprobleme o.ä.)! :smile:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.056
Wenn es im EU-Binnenmarkt Zollprobleme gäbe, läge aber einiges im Argen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.057
Kann mich auch nur anschließen, kein Stress! Danke für die Mühe :)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.058
hoffentlich gibt's mal irgendwann wieder eine Bestellung. Ich waere sofort mit dabei.

Oder vielleicht wird es mal gar einen Shop fuer Modems, die mit deutschen KNBs kompatibel sind, geben?

Es ist mir voellig schleierhaft warum solche Modems hierzulande nicht offiziell erhaeltlich sind. Kaufinteressenten fuer einfache Modems gaebe es doch genug...

Oder gibt es da womoeglich Absprachen zwischen AVM, den Modemherstellern und den KNBs?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.059
hoffentlich gibt's mal irgendwann wieder eine Bestellung. Ich waere sofort mit dabei.

Oder vielleicht wird es mal gar einen Shop fuer Modems, die mit deutschen KNBs kompatibel sind, geben?

Es ist mir voellig schleierhaft warum solche Modems hierzulande nicht offiziell erhaeltlich sind. Kaufinteressenten fuer einfache Modems gaebe es doch genug...

Oder gibt es da womoeglich Absprachen zwischen AVM, den Modemherstellern und den KNBs?

Ich glaube das Interesse ist nicht groß genug. Für 100 "Nerds" lohnt sich der Aufwand nicht. Zudem wollen die Leute lieber eine eierlegende Wollmilchsau mit WLAN, DECT, S0, etc...
Stell dir mal vor Saturn/Mediamarkt verkauft das TC4400. Das würde keine Sau installiert bekommen... :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.060
Für 100 "Nerds" lohnt sich der Aufwand nicht.
ist der Aufwand wirklich so gross? Natuerlich muesste der 'Verkaeufer' auch entsprechend was an den Modems verdienen. Ist ja klar. Man koennte ja erst mal auf Basis von Vorbestellungen arbeiten. Der erste Haendler, der sowas macht haette zumindest ein gewisses Alleinstellungsmerkmal:)
Das würde keine Sau installiert bekommen...

das zu loesen ist aber auch nicht Aufgabe des Modemhaendlers:)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.061
Zudem wollen die Leute lieber eine eierlegende Wollmilchsau mit WLAN, DECT, S0, etc...
Ich will lieber etwas ohne vorinstallierte Sicherheitslücken. Zumal ich schon Geräte habe, die WLAN (Ubiquiti) und DECT (Gigaset) besser können als jede AVM-Kiste. Was will jemand 2018 mit S0?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.062
Damit stehst du eben im exakten Gegensatz zu den meisten Anwendern. Ich habe mein WIFI auch komplett auf Ubiquiti, das hat mich aber auch über 1T gekostet. Für meine Eltern wäre das nicht sinnvoll, da reicht die Fritz!Box aus. Ich finde die Telefonie der Fritz!Box überragend. Es gibt keinen anderen Hersteller, der Fax2Mail, DECT, zentrales Telefonbuch, VoIP Anlage, App Integartion, etc. für dieses Geld unterstützt und selbst S0 ist noch stark verbreitet. Ich habe zig Kleinunternehmen von Telekom ISDN auf All-IP umgestellt. Da hängt oft noch ne alte Auerswald oder Agfeo dran - bist sie dann final alle auf VoIP sind.

Sicherheitslücken hast du in Unifi sicher nicht weniger als in einer Fritz!Box, da kannst du dir sicher sein.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.063
es geht ja auch nicht darum, dass die Fritten verboten werden sollen.

es geht darum, dass es derzeit ueberhaupt nichts anderes als diese daemlichen Fritten gibt.

die vermeintliche Routerfreiheit ist bei den KNBs gleichsam zum Frittenzwang pervertiert.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.064
Damit stehst du eben im exakten Gegensatz zu den meisten Anwendern. Ich habe mein WIFI auch komplett auf Ubiquiti, das hat mich aber auch über 1T gekostet. Für meine Eltern wäre das nicht sinnvoll, da reicht die Fritz!Box aus.
Die Fritzbox ist aber kein Schnäppchen. "Reicht aus" will man nicht hören, nachdem man bis zu 300 € ausgegeben hat.
Ich finde die Telefonie der Fritz!Box überragend. Es gibt keinen anderen Hersteller, der Fax2Mail, DECT, zentrales Telefonbuch, VoIP Anlage, App Integartion, etc. für dieses Geld unterstützt und selbst S0 ist noch stark verbreitet.
Das ist doch wiederum Nerd-Zeug, das keinen normalen Privatanwender interessiert. Die weniger technikaffinen Leute telefonieren und chatten per Mobilfunk. Einige KNBs haben darauf auch schon passenden 1play-Angeboten reagiert.
Ich habe zig Kleinunternehmen von Telekom ISDN auf All-IP umgestellt. Da hängt oft noch ne alte Auerswald oder Agfeo dran - bist sie dann final alle auf VoIP sind.
Hier geht's um ein Kabelmodem für Privatkunden. Das letzte S0-Geraffel wurde neu vor über zehn Jahren verkauft. So gegen 2005 verschwanden die letzten ISDN-Karten aus dem Handel. Privatleute mit ISDN-Hardware sind absolute Exoten.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.066
Sicherheitslücken hast du in Unifi sicher nicht weniger als in einer Fritz!Box, da kannst du dir sicher sein.

Sicher nicht weniger oder Andere als bei AVM, dafür wird aber schneller gepatched, siehe KRACK Firmwareupdate.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.067
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.068
Die Fritzbox ist aber kein Schnäppchen. "Reicht aus" will man nicht hören, nachdem man bis zu 300 € ausgegeben hat.
Ich finde die Telefonie der Fritz!Box überragend. Es gibt keinen anderen Hersteller, der Fax2Mail, DECT, zentrales Telefonbuch, VoIP Anlage, App Integartion, etc. für dieses Geld unterstützt und selbst S0 ist noch stark verbreitet.
Das ist doch wiederum Nerd-Zeug, das keinen normalen Privatanwender interessiert. Die weniger technikaffinen Leute telefonieren und chatten per Mobilfunk. Einige KNBs haben darauf auch schon passenden 1play-Angeboten reagiert.
Ich habe zig Kleinunternehmen von Telekom ISDN auf All-IP umgestellt. Da hängt oft noch ne alte Auerswald oder Agfeo dran - bist sie dann final alle auf VoIP sind.
Hier geht's um ein Kabelmodem für Privatkunden. Das letzte S0-Geraffel wurde neu vor über zehn Jahren verkauft. So gegen 2005 verschwanden die letzten ISDN-Karten aus dem Handel. Privatleute mit ISDN-Hardware sind absolute Exoten.

"Reicht" aus bezieht sich z.B. darauf, dass eine Fritz!Box kein Radius kann, das braucht eine Privatperson nicht. Eine Unifi Umgebung analog zur Fritte kostet auch 300€, eher mehr.

Die Zusatzfunktionen sind kein "Nerd-Zeug". Die weniger technikaffinen Leute wollen meist gerade ihr altes Gigaset zurück und haben auch heute noch Angst vor horrenden Mobilfunkrechnungen. Ein gemeinsames Telefonbuch im Wohnzimmer und Büro sind durchaus gern gesehen.

Und nur weil das S0 Geraffel nicht mehr verkauft wird, heißt das noch lange nicht, dass es sich hier um Exoten handelt. Wieviele Firmen (Konzerne) nutzen heute noch Fax? 99,9% würde ich sagen. Fax ist uralt, wird aber garantiert auch noch LTE überleben. Hier wären wir dann auch bei der Sinnhaftigkeit eines Analoganschlusses. Wenn du schonmal eine Rufnummernportierung gemacht hast, hast du sicher gelesen, dass die Provider das Formular gerne per Fax nehmen...

Aber belassen wir es dabei, ich will den Thread nicht weiter ot führen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.070
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.072
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.073
Jo, das ist Wucher!!!
Wenn der die Modems direkt bei Technicolor bezieht, dann zahlt der so 60-70€ Netto für die Geräte.
Dann verscheuert der die für 167,- + Märchensteuer --> 199,-€

Der zieht ja dann so 100€ pro Gerät :hammer:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.074
Das ist vermutlich eher ein Angebot der Kategorie "Eigentlich möchte ich nichts verkaufen, aber wenn du unbedingt einen Preis möchtest, hier ist er."

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.075
Ist doch ganz normal. Die Brötchen beim Aldi kosten im EK auch 3 Cent.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben