• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Von den Brötchen bei ALDI wird auch ein guter Teil unverkauft wieder weggeworfen - und mit Aufwand billige Ware einsortiert und kassiert, was den...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.076
Ist doch ganz normal. Die Brötchen beim Aldi kosten im EK auch 3 Cent.

Von den Brötchen bei ALDI wird auch ein guter Teil unverkauft wieder weggeworfen - und mit Aufwand billige Ware einsortiert und kassiert, was den Preis dann vervielfacht, am Ende aber immernoch irgendwo billiger ist. Einen solchen Aufwand haben die ganzen "eBay-Produktschuppsen" nicht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.077
So langsam habe ich den Eindruck, dass es einfacher ist, auf neue Produkte der Docsis 3.1 Welle zu warten, die auch einen gewissen Endkunden-Support mit Updates und vernünftige Dokumentation bieten.

Die 6590 mit der 87er Firmware läuft am UM ganz anständig mittlerweile. Das sind Welten zur alten 6490 mit der 50er fw.

Leuten mit DS-Lite rate ich zu dieser Zwischenlösung.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.078
So langsam habe ich den Eindruck, dass es einfacher ist, auf neue Produkte der Docsis 3.1 Welle zu warten, die auch einen gewissen Endkunden-Support mit Updates und vernünftige Dokumentation bieten.

Die 6590 mit der 87er Firmware läuft am UM ganz anständig mittlerweile. Das sind Welten zur alten 6490 mit der 50er fw.

Bist Du AVM Mitarbeiter und rührst jetzt hier die Werbetrommel für den Puma6 :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.079
lieber werbetrommel als bashing

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.081
Das hat nix mit Werbetrommel zu tun, sondern mit praktikablen Lösungen.

Mich interessiert die Real-Life Performance und der Ping-Plotter, nicht der Puma-Test.

Warum soll ich nicht sagen, wenn ich mit der Kombination und Leistung nun soweit zufrieden bin, zumal es hier bisher auch gar keine Lösung für DS-Lite gibt.

Andere können von dieser Erfahrung ja vielleicht profitieren.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.082

Ist die Fritzbox neuerdings ein Kabelbridgemodem? Weil ansonsten ist die hier off-topic.

Und wo ist das Problem mit nativem IPv6 (DS Lite)? Es gibt moderne Ethernet-Router, die das unterstützen. Möglicherweise gehören die DSL-Produkte von AVM nicht dazu. Na und?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.084
Hallo zusammen,

die Modems sind nun angekommen. Leider kamen die Geräte später als erwartet und der eigentliche Kollege der die Geräte versenden wollte ist nun für eine Woche im Urlaub. Also bitte ich um Geduld. Ihr bekommt ein Update sobald die Geräte unterwegs sind.

Hi JPDribbler,

wie ist denn der Stand?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.085
Warum soll ich nicht sagen, wenn ich mit der Kombination und Leistung nun soweit zufrieden bin, zumal es hier bisher auch gar keine Lösung für DS-Lite gibt.
Also eine Lösung wäre ein openWRT Router mit folgendem Paket https://github.com/openwrt/odhcp6c

Mir persönlich kommt keine FritzBox ins Haus.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.086
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.087
Eben, ich denke da gibt es für jeden etwas als Lösung, abseits der FritzBox ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.088
Update:

Diese Woche wird es wohl leider nichts mit der Lieferung, ihr müsst euch noch bis nächste Woche gedulden :-/

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.089
Kann ich das Gerät irgendwo abholen?
Bin nächste Woche eh unterwegs...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.090
Die Modems liegen nicht bei mir sondern im Saarland bei dem Kollegen mit dem Gewerbeschein. Er selber befindet sich gerade im Urlaub und leider hat seine Vertretung den Versand bisher nicht geschafft... Er ist am Wochenende zurück und dann sollte es bald los gehen.

Zeitlich hat es alles leider nicht so gepasst wie geplant. Die DHL Pakete haben 2-3 Tage länger in Frankfurt verbracht als angenommen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.091
Naja, im Saarland wollt ich eh nicht vorbeifahren ... ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.092
Hemplet ihr immer noch mit euren Modems rum?!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.094
@johnripper
inzwischen hat es sich raus gestellt, das nur unitymedia sie direkt aktivert, weil um kein automatisches aktvierungs portal hat, vodafone und pyur nutzten dagegen ein protal und da geht es nicht, das modem zu aktiveren, weil die mac nicht in einer weisen lsite steht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.095
@johnripper
inzwischen hat es sich raus gestellt, das nur unitymedia sie direkt aktivert, weil um kein automatisches aktvierungs portal hat, vodafone und pyur nutzten dagegen ein protal und da geht es nicht, das modem zu aktiveren, weil die mac nicht in einer weisen lsite steht.
Die BNA ist darüber aber schon informiert :streber:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.096
So wie der pöse pumabug gemeldet worden ist, getan hat sich, oh wunder gar nichts :D nicht mal news seiten haben was drüber "berichtet"

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.098
@johnripper
Die Whitelist ist eine Vermutung. Warum genau die Aktivierung scheitert, wissen wir gar nicht, weil die Aktivierungsschnittstelle völlig undokumentiert ist, obwohl es eine gesetzliche Pflicht gibt, auch diese offenzulegen. Die Schnittstellenbeschreibung von PYUR beschreibt zum Beispiel nur die Anforderungen an die eigenen bereits provisionierten Zwangsrouter. Diese müssen nur angeschlossen werden, holen sich dann per DHCP eine IPv4 und ein IPv6-Präfix und sind dann bereits im Internet. Mit kundeneigenen Geräten funktioniert genau das aber nicht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.099
Bin zum Glück bei UM. Wundere mich nur, dass vodafone und pyur so lange mit anscheinend klar gesetzwidrigem Geschäftsgebaren durchkommen. Es gibt doch massenhaft Abmahnvereine und -anwälte, die davon leben, Schnarchnasen aufzuspüren, die solch blöde Fehler machen. Nicht dass ich ein Freund der gewerblichen Abmahnerei bin, aber in diesem Fall wäre es doch hilfreich.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.100
Die Modems liegen nicht bei mir sondern im Saarland bei dem Kollegen mit dem Gewerbeschein. Er selber befindet sich gerade im Urlaub und leider hat seine Vertretung den Versand bisher nicht geschafft... Er ist am Wochenende zurück und dann sollte es bald los gehen.

Zeitlich hat es alles leider nicht so gepasst wie geplant. Die DHL Pakete haben 2-3 Tage länger in Frankfurt verbracht als angenommen.

Gibt es hier schon irgendein Status update?

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben