• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Genau so hat such das bisher dargestellt.
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.126
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird einem kein Subnetz zugewiesen und dadurch sind nicht mehrere IPv6 Adressen verfügbar,
Genau so hat such das bisher dargestellt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.127
Hmm bei mir ging aber IPv6 schon mit meinem alten Kabelmodem nicht...bzw kam es nicht durch den Router durch. Ankommen tut im Router folgendes:

modemipv66jp7x.jpg

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.128
Sieht alles gut aus, bis auf die deaktivierten Router Advertisements. Die musst Du schon einschalten.
("Router Werbung", da haben es die Übersetzer echt gut gemeint! :brüll: )

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.129
Das geschwärzte Präfix wirkt für 56 Bit zu kurz. Kann man aber nur raten.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.130
Die Adresse sieht so aus: 2a00:c1a0:8712:c00::1
Das Präfix dazu so: 2a00:c1a0:8712:c00::

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.131
Okay, das sieht in Ordnung aus. Bekomme allerdings Destination Host Unreachable zurück. Was sagen die IPv6-Firewall-Einstellungen?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.132
IPv6 Firewall ist aktiviert im Router, mehr ist da aber nicht eingetragen :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.134
Schalt die IPv6-Firewall mal testweise aus und meld dich hier zurück. Sollte nicht viel passieren, wenn dein LAN eh kein Präfix zugewiesen bekommt. Ich will nur kurz testen, ob das IPv6-Präfix bei PYUR/Primacom hängenbleibt oder zum Router durchgeht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.135
Ich probier morgen früh mal was anderes.

"hier standen mal IPV6 Adressen"

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.136
du gibst freiwillig deine ipv6 addresse und deine mac addresse preis, bist du dir sicher, das das eine gute idee ist?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.137
Die sind alle verändert. Sind nicht die originalen. So schlau bin ich auch.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.138
Wie ist eigentlich der Stand? Wurden die ersten Modems im Laufe der Woche verschickt? (Für diejenigen, welche auf das FW-Update nicht warten wollen, bzw. es nicht brauchen, da UM IP4.)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.139
Wenn du dich bei Dribbler gemeldet hast sollte es heute rausgehen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.140
Alle die sich bei mir gemeldet haben und explizit das Modem ohne Update erhalten wollen bekommen bald Besuch von DPD (nicht DHL, DPD hat den Vorteil, dass die die Pakete abholen). Die ersten Geräte sollten heute von DPD abgeholt werden.
Sofern ich eure E-Mail Adresse erhalten habe (z.B. via Paypal) bekommt ihr eine Benachrichtung von DPD via Mail. Fehlende Mail Adressen frage ich noch via PN an, falls ihr eine Benachrichtigung von DPD haben wollt.

Entschuldigt die starke Verzögerung, wir haben dies nebenberuflich gemacht und zwischendurch waren immer mal wieder Unterbrechungen (Urlaub, Krankheit, Keine Antwort von Vector, Lieferungsverzögerung, etc.)

img-20180323-wa0001bjpto.jpg

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.141
Super, dann wird es ja noch ein Ostergeschenk.
Sieht echt nach Arbeit aus (und das ist nur die Spitze des Eisberges)!

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.142
Alle die sich bei mir gemeldet haben und explizit das Modem ohne Update erhalten wollen bekommen bald Besuch von DPD (nicht DHL, DPD hat den Vorteil, dass die die Pakete abholen). Die ersten Geräte sollten heute von DPD abgeholt werden.
Sofern ich eure E-Mail Adresse erhalten habe (z.B. via Paypal) bekommt ihr eine Benachrichtung von DPD via Mail. Fehlende Mail Adressen frage ich noch via PN an, falls ihr eine Benachrichtigung von DPD haben wollt.

Entschuldigt die starke Verzögerung, wir haben dies nebenberuflich gemacht und zwischendurch waren immer mal wieder Unterbrechungen (Urlaub, Krankheit, Keine Antwort von Vector, Lieferungsverzögerung, etc.)

Danke für das Update, und danke für die Mühe. Ich hatte das Geld ja glaub ich per normaler Überweisung getätigt, ich schicke dir gleich eine PN mit meiner Mailadresse.

DPD hat bei mir den Nachteil dass sie oft weder klingeln noch eine Karte da lassen. Ohne Versandnummer zum tracken hätte ich so schon einige Pakete ungewollt retour geschickt, da die dann einfach direkt in einem DPD Paketshop (ein Handy-/Computershop) 1km weiter liegen. :kratz:

Aber ja, bei der Menge kann ich eure Wahl nachempfinden, hätte ich vermutlich nicht anders gemacht! :super:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.143
Wenn dann nächste Woche das Massenprovisionieren bei UM losgeht, wie ist denn die beste Vorgehensweise um die UM Technik-Hotline nicht unnütz zu verwirren?

- Connectbox abklemmen
- TC4400 anklemmen
- UM Technik-Hotline anrufen
- Mitteilen, dass man jetzt eine eigene Hardware nutzt und darum bitten, dass die provisioniert wird.

Wenn man nach dem Gerät gefragt wird, sagt man dann wahrheitsgemäß TC4400? :streber: Oder besser Fritzbox, der Name ist der Hotline sicher vertrauter. :zwinker: Oder "keine Ahnung, ich rufe nur im Auftrag meiner Frau an" ? :D

Muss man außer seiner Vertragsnummer noch andere Daten bereithalten, z.B. die Mac-Adresse vom Modem etc.?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.144
Du brauchst immer CM-MAC und Seriennummer.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.145
Am Besten:

- Connectbox dran lassen
- UM Technik-Hotline anrufen
- Mitteilen, dass man jetzt eine eigene Hardware nutzt und darum bitten, dass die provisioniert wird (CM-MAC und Seriennummer mitteilen)
- Warten bis die Connectbox offline geht (kann auch mal ein paar Stunden dauern)
- Connectbox abklemmen
- TC4400 anklemmen

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.146
Merci.

Das TC4400 darf man aber schon erwähnen oder kommt dann ein " können wir nicht provionieren, da nicht in unserer Liste von unterstützten Geräten" oder so.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.147
Das TC4400 darf man aber schon erwähnen oder kommt dann ein " können wir nicht provionieren, da nicht in unserer Liste von unterstützten Geräten" oder so.
Ich glaube, die UM-Bezeichnung dafür war "Routerfreiheitsbox".

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.148
Einfach sagen man möchte ein eigenes Modem aktivieren.
Mehr brauchen die nicht wissen.
Auf Nachfrage einfach sage keine Ahnung ist ein reines Modem.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.149
Das sieht doch super aus.
Da bin ich ja mal gespannt. DPD ist hier immer ein Abenteuer. Aber mit einer Sendungsnummer sollte es klappen :)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.150
Die sehen anhand der CMAC schon was es ist. Bei mir hieß es auch "oh ob das funktioniert". Ich hab darauf bestanden es so einzutragen und es hat geklappt. Mein TC4400 hatte ich schon zuvor angeschlossen um zu sehen dass es sich überhaupt verbindet. Denn wenn einmal das UM Gerät (vor allem wenn es noch ein reines Modem ist) raus ist, kann es nicht mehr provisioniert werden. Daher prüft ob eure TC4400 funktionieren!

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben