• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Die sehen an der Hotline nicht was es ist. Die kennen nur die üblichen CMAC und SN Anfänge die typisch für FritzBoxen sind.
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.151
Die sehen an der Hotline nicht was es ist.
Die kennen nur die üblichen CMAC und SN Anfänge die typisch für FritzBoxen sind.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.152
Gut, aber anhand der MAC sehen sie dass es ein Technicolor Gerät und keine Fritzbox ist.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.153
Denn wenn einmal das UM Gerät (vor allem wenn es noch ein reines Modem ist) raus ist, kann es nicht mehr provisioniert werden. Daher prüft ob eure TC4400 funktionieren!

Aha, und warum kann es nicht mehr provisioniert werden, wenn es im selben Tarif doch vorher ging?

Nicht dass ich der Connectbox nachtrauere.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.154
Die Hotline?
Sicherlich nicht.
Die Technik?
Schon eher.

Er meint wohl soetwas wie ein Cisco. Einmal raus und nicht mehr rein.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.155
Die Connect Box wird direkt wieder provisoniert sobald sie eine Verbindung bekommt. Automatisch. Das habe ich mehrmals getestet.

Zudem würde ich bei der Hotline nicht erwähnen, dass ihr ein eigenes Modem habt. Das habe ich einmal bei meinen 8 Aktivierungen gemacht und es gab direkt blöde Gegenfragen und ich wurde weitergeleitet. Als ich hingegen eine eigene fritzbox genannt habe war alles super schnell erledigt.

und nutzt eine Vergleichstabelle zum buchstabieren ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabiertafel#Vergleichstabelle

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.156
Ja, ich beziehe mich hauptsächlich auf ältere Hardware und insbesondere auf Modems von UM. Sobald die einmal raus sind, werden sie nicht mehr reingebucht. Das Bedenken was JPDribbler äußert konnte ich nicht teilen. Die Hotline hatte bei mir ganz andere Probleme und mir etwas davon erzählt dass mein Tarif vom 1. August 2016 sein müsste damit ich überhaupt ein eigenes Endgerät nutzen dürfte. Ich belehrte sie dann dass das der Stichtag zur Routerfreiheit war und mit meinem Tarif (2 Play Premium 200 von 2014) kein Problem sei.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.157
Ich hatte an der Business Hotline auch nie ein Problem damit ein „eigenes Modem“ anzumelden.
Hat immer problemlos funktioniert.
Nur an der Privatkunden Hotline hatte ich eine Diskussion mit einer Dame die ein eigenes Modem kann man nicht aktivieren und das Gesetz zur Routerfreiheit ist ihr egal.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.158
Bei einem Privattarif hilft aber vermutlich die Businesshotline nicht weiter.

Also dann doch besser was von Fritzbox nuscheln. Ist dann aber peinlich wenn ein fähiger Mitarbeiter dran ist, der an Hand der Mac Adresse sofort erkennt, dass das keine Fritzbox sein kann.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.159
Darum einfach das Kind beim Namen nennen. Im Zweifel eben "eigenes Endgerät" und gut ist ;) Ist ja nicht so als hätte man nur einen Mitarbeiter an der Hotline zur Auswahl.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.160
Ging bei mir auch alles sehr unkompliziert und flott über die Bühne, selbst nachdem ich das TC4400 erwähnt hatte. Sehe also keinen Grund nicht einfach ehrlich zu sein, wenn ihr denn überhaupt nach dem Modem gefragt werdet.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.161
Die Frage nach der Hardware von UM ist so weit ich informiert bin technisch nicht relevant; es bekommen alle Kundengeräte letztendlich ohnehin das gleich DOCSIS Configfile, unabhängig vom Hersteller (ist dann nur vom Tarif abhängig).

Wie die Hotline reagiert, ist von Mitarbeiter zu Mitarbeiter sehr unterschiedlich. Beim ersten Mal habe ich wahrheitsgem. geantwortet, "ein Arris-Kabelmodem xy". Daraufhin kam von der Hotline Mitarbeiterin doch etwas barsch bis unfreundlich: "Moment Mal, wir können hier doch nicht irgendwelche Geräte freischalten, dann haben sie auch kein Telefon mehr, ich kann hier nur Fritzboxen registrieren". Dann habe ich geantwortet: "Ok. dann tragen Sie eine FB 6490 ein". Das hat sie dann etwas unwillig gemacht und die Sache war erledigt. :confused:

Beim zweiten Mal habe ich dann gleich von meiner eigenen FB gesprochen (diesmal ein Thomson Modem) und SN und MAC übermittelt ...

Daher ist es wahrscheinlich sinnvoller, wenn man blöde Rückfragen vermeiden möchte, gleich was von einer FB zu erzählen. Manche UM-Mitarbeiter an der Hotline scheinen tatsächlich nur FBs zu kennen und bekommen Stress, wenn man etwas anderes anmelden will.

Aber das ist sehr unterschiedlich. Ich hatte auch schon einen Mitarbeiter an der Hotline, der wirklich sehr kompetent und freundlich war.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.162
Die haben einfach keine Ahnung. Beim Provisioning wird überhaupt nicht erfasst, was für Hersteller oder Modelltyp das ist. In der Datenbank steht da nur "Kundengerät Default", sowie CMAC und Seriennummer. Es ist also vollkommen egal, was da für ein Typ angegeben wird.

MfG

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.163
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem reinem Modem und bin hier auf dieses Forum gestoßen. Nach einer langen "einlese" Phase habe ich mich für das TC4400 entschieden.

Habe einen IPv4 Anschluss. Da aktuell keine Sammelbestellung läuft habe ich mich selber drum gekümmert.

Habe bei dem Österreichischen Hersteller mal über eine bekannte Firma angefragt, Angebot aktuell für 7 Stück(Mindestabnahme), 105€ zzgl. MwSt.

Wer hätte noch Interesse an einer Sammelbestellung?

Gruß
Jay

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.164
es gibt einige (einschliesslich mir) die noch ein Modem braeuchten. Siehe hier:

ich wuerde aber noch warten, bis der Fall VF klarer ist.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.165
Ich würde noch eins nehmen :D
Hast du bei Norman Engineering angefragt?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.167
es gibt einige (einschliesslich mir) die noch ein Modem braeuchten. Siehe hier:

ich wuerde aber noch warten, bis der Fall VF klarer ist.

Was meinst du mit klarer?

Machen wir doch eine Liste?

#1 jayflex
#2 Samsungstory
#3 sparkie ?
#4 Easy4Breezy

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.169
wir wissen nicht was die genauen Randbedingungen sind, damit es bei VF laeuft. Mit '1 Stueck' kannst du mich aber auf jeden Fall mal schon in die Liste eintragen.

Da es bei einem User bisher erfolgreich funktioniert hat, bin ich recht zuversichtlich. :D
Vodafone hat bei uns vor kurzem erst auf 500Mbit ausgebaut von 200 vorher, von daher könnte ich evtl. Glück haben.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.170
Zumindest bei VF scheint man für D3.1 wohl das TC4400 offiziell zu unterstützen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.171
Jetzt macht doch keine neue Liste sondern nehmt die bestehende.
Sonst fallen wieder welche über Bord...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.173
Könnte jemand gelegentlich eine Wasserstandsmeldung abgeben, was die noch nicht ausgelieferten Modems angeht?
Ich verliere bei >7 Threads in 2 Foren langsam den Überblick - wer hat ihn noch?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.174
Jetzt macht doch keine neue Liste sondern nehmt die bestehende.
Sonst fallen wieder welche über Bord...

Das war glaube ich der letzte Stand der alten Liste.
Ich weiß leider nicht wer davon schon für seins bezahlt hat.
[spoil]1. Phase
2. #DiRK
3. LM76
4. imaginator
5. cort
6. THX1138
7. arithma
8. mhaeuser
9. enno2017
10. Tom Torell (1. TC4400)
11. Mr.Goodcat
12. Truckeeer
13. W_O_D
14. addicted
15. carknue
16. MichaelBre (1.)
17. mastermischke
18. SpacemanSpiff
19. KanalSchiff
20. Lupus
21. xauser
22. klaus-josef
23. Bennard123
24. Hoschiyama
25. .maxx
26. spatze76
27. why_
28. Chili81
29. MaFL
30.Siggy
31. Bluerb
32. omodebach
33. JPDribbler
34. Tom Torell (2. TC4400)
35. MichaelBre (2.)
36. medi01
37. beliffm
38. ajunity
39. AsklepiOS
40. Cappucco
41. JPDribbler (2. Gerät)
42. PeterZwegat
43. MartinJu
44. raichlerockt
45. DSLGigant
46. Pete248
47. pascalp
48. rv112 (2. Gerät)
49. Vicinzu
50. Sundye8 (TC4400)
51. Sundye8 (2.)
52. Sundye8 (3.)
53. Sportfreund
54. srxx
55. srxx (2.)
56. arithma (2. Gerät)
57. SoGX
58. der-tim
59. Wechseler (TC4400)
60.Troc
61: __QT__
62: Devil1978
63: BabyOmase
64: rexcolo
65: tobiaso (TC4400)
66: Hitz
67: imaginator (2. G
68: famjak
69. sch4kal
70. pluh12
71. UHeinz13
72. Elektronick
73. Easy4Breezy
74. jadaka23
75. guiltyspark118
76. dereulenspiegel [/spoil]

Neue Liste:
[spoil]#1 jayflex
#2 Samsungstory
#3 sparkie ?
#4 Easy4Breezy [/spoil]

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.175
Ich bekomme tatsächlich eins vorab als "Muster", geht heute per Post raus. Würde mich aber trotzdem um die Sammelbestellung kümmern.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben