• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; könnte man die Liste nicht z.b. bei Google Docs anlegen? Somit verliert sich eventuell nicht die Übersicht :kratz:
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.176
könnte man die Liste nicht z.b. bei Google Docs anlegen? Somit verliert sich eventuell nicht die Übersicht :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.179
Ich hab mein bereits bezahltes Modem noch im Saarland liegen. Ich warte eigentlich nur auf eine Bestätigung hinsichtlich der IPv6-Sache (Native DualStack), um rauszufinden, ob da evtl. ein noch ein Firmware-Update von Nöten ist. Die Provisionierung bei PY ist anscheinend geklärt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.180
Modem kam gerade an! Nochmals vielen Dank an JP Dribbler und Supporter! :super: :winken:
Die Mitarbeiterin am Servicetelefon war freundlich und hat die Daten sofort eingetragen, hat nur einmal kritisch nachgefragt ob es nicht ein Gerät ist das bereits bei UM im Netz hing und ob es den aktuellen Docsis Standard unterstützt. Wünscht mir Glück.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.181
Modem kam gerade an! Nochmals vielen Dank an JP Dribbler und Supporter! :super: :winken:
Die Mitarbeiterin am Servicetelefon war freundlich und hat die Daten sofort eingetragen, hat nur einmal kritisch nachgefragt ob es nicht ein Gerät ist das bereits bei UM im Netz hing und ob es den aktuellen Docsis Standard unterstützt. Wünscht mir Glück.

Danke für die Rückmeldung, wir freuen uns über Berichte wie es läuft!

Wir versenden nun Geräte an einen Internetprovider, diese werden auf die letzte Firmware aktualisiert und dann schauen wir ob das Update für Vodafone oder Unitymedia mit DSLite notwenig ist.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.182
Wir versenden nun Geräte an einen Internetprovider, diese werden auf die letzte Firmware aktualisiert und dann schauen wir ob das Update für Vodafone oder Unitymedia mit DSLite notwenig ist.
Danke für das Status-Update und euren Einsatz!

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.183
Paket ist heute angekommen.
Daten sind schon bei UM.

Weiter dann im Modem Info Thread

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.184
Bei UM funktioniert DS-Lite offenbar auch ohne Update.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.186
Bei MichaelBre jedoch schon.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.188
Paket ist bei mir angekommen, werde es jetzt mal über die Hotline versuchen (drückt mir die daumen).

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.192
Angemeldet ist es, aber UnityMedia hat noch nicht geschaltet. Ich bin halt ohne Business Anschluss nicht wichtig genug ;)

Ich werde ein Linksys E4200 mit DD-WRT probieren, wenn DD-WRT nicht zieht dann OpenWRT ;) https://wiki.openwrt.org/doc/uci/network6

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.193
Modem ist eingetroffen. Habe es gleich gegen die CB getauscht. Nach kurzer Zeit war ich auch schon im Internet allerdings nur im Schneckentempo, da noch nicht provisionert.

Anruf bei der UM Hotline verlief stressfrei. Als ich auf die Frage "Sie haben sich also eine Fritzbox gekauft" antwortete "im Prinzip ja, nur ist es keine Fritzbox sondern ein Modem" kam erst ein langgezogenes "Aaah" dann ging es aber zielstrebig weiter mit Abfrage von Mac und SN.

Ca. 40 Minuten später erhielt ich eine SMS, dass ich die bestellten Dienste jetzt nutzen könne. Und siehe da, Modem läuft jetzt auf ca. 300 MBit down (400 erreiche ich nur an einem Werktag vormittags, wenn die Kids in der Schule sind :zwinker: ).

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.194
Das Modem ist heute angekommen. Ich konnte es wie erwartet an meinem VF Anschluss nicht aktivieren. Mal guckten was daraus noch wird :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.196
Wie lange dauert das im Schnitt so, bis das neue Modem aktiv ist? Ab wann kann man das "Altgerät" abschalten und das neue Modem an die Leitung hängen?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.197
Wie lange dauert das im Schnitt so, bis das neue Modem aktiv ist? Ab wann kann man das "Altgerät" abschalten und das neue Modem an die Leitung hängen?
Am Besten beide parallel an die Leitung hängen.
Bei mir war es z.B. mal so, dass das neue Modem provisioniert wurde und das alte noch bis zum nächsten Reboot weiterlief.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.198
Soo, das Gerät ist heute auch bei mir angekommen. Ich habe es dann via Chat provisionieren lassen (UM IP4). Das hat nach meiner Meinung den Vorteil, das man nicht lange in einer Telefonschleife hängt und man kann die SN + MAC schriftlich übermitteln:

Guten Morgen :) Was kann ich tun?
Sie
um 12:09, Mär 28:
Hallo, ich möchte ein eigenes Kundengerät an meinem Anschluß registrieren lassen.
Patrick
Ok, dann geben sie mir bitte einaml ihre Kundendaten
Patrick
Patrick hat Ihnen ein sicheres Formular gesendet: Datenabgleich
Patrick
um 12:11, Mär 28:
Das folgende sichere Formular wurde gesendet: Datenabgleich
Patrick
um 12:12, Mär 28:
Ok, dann bräuchte ich einmal die CM Mac und die Seriennummer
Patrick
um 12:12, Mär 28:
Patrick hat Ihnen ein sicheres Formular gesendet: Bitte die benötigten Informationen hier eintragen
Patrick
um 12:17, Mär 28:
Ich habe schon eine Weile nichts mehr von Ihnen gehört. Sind Sie noch da?
Patrick
um 12:18, Mär 28:
Das folgende sichere Formular wurde gesendet: Bitte die benötigten Informationen hier eintragen
Patrick
um 12:18, Mär 28:
Alles klar danke, das wäre alles. Dann noch einen schönen Tag und angenehme Feiertage oder haben sie noch Fragen?
Sie
um 12:19, Mär 28:
Ich möchte bei der Umstellung gerne IP4 beibehalten!
Patrick
um 12:19, Mär 28:
Ja, das habe ich mir gedacht. Wird erledigt ;)
Sie
um 12:20, Mär 28:
Erfolgt dann die Umstellung im laufe des Tages?
Patrick
um 12:21, Mär 28:
Ja genau. Bis zu 24 Stunden kann es dauern
Sie
um 12:21, Mär 28:
Bleibt mein altes Gerät nach der Umstellung noch im System, das man auch wieder zurück "switchen" könnte?
Patrick
um 12:23, Mär 28:
Nein, das Gerät würde ersetzt werden. Man kann es aber jederzeit wieder registreiern
Sie
um 12:23, Mär 28:
Vielen Dank, das ging ja super schnell!
Patrick
um 12:24, Mär 28:
Kein problem, immer wieder gerne :)

Nach ca. 3 h bin ich online! Nochmals vielen, vielen Dank an alle für die Mühe. :lovingeyes:

Endlich ein stabiles und schnelles Modem (hoffe ich doch sehr, werde die Tage im Info TC4400 Thread berichten.) :super: :super: :super:

Hier noch meine Werte (meine Geschwindikeit kann ich ja dann bei UM noc h steigern):

Anhänge

• TC4400-3.PNG
    TC4400-3.PNG
    13 KB · Aufrufe: 813
  • TC4400-2.PNG
    TC4400-2.PNG
    82,8 KB · Aufrufe: 813
  • TC4400-1.PNG
    TC4400-1.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 813
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.199
Ach ja, das Gerät verbraucht bis zu 8 W Leistung (Energy Check 3000). Da kann ich gut mit leben!

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.200
Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben