• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @TomTorell 32 Downstream-Kanäle durch Unitymedia provisioniert, wow ....
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.201
@TomTorell 32 Downstream-Kanäle durch Unitymedia provisioniert, wow ....

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.203
Fetter Ausbau an Deinem Node, Respekt. Viel Spaß mit dem tollen Stück Hardware! Bei mir stehen nächste Woche 3 Tage Wartungsarbeiten an, vielleicht bekomm ich ja dann auch mehr als 22 Kanäle. Wobei mir 2 OFDM Kanäle noch lieber wären :naughty:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.204
Sind 31 Kanäle nicht mittlerweile normal bei UM? Hätte meine Segment keine 31 Downstreamkanäle hätte ich niemals auf 400Mbits geupgradet. Weil mit 16 Kanälen und 688 Kabelmodems wäre das mit den 400Mbits sicher nicht gut gegangen. :nein:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.205
nope, bei mir wurden die 400 mit 22 kannälen geschalten.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.206
Ich hab auch nur 22/5 aber 24/7 die 400 MBits :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.207
Ja, 31 Kanäle ist super, ich bin sehr zufrieden! Ist hier das Stadtgebiet von Münster.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.208
Hier wurde sogar von 22/5 auch 20/5 zurückgebaut.
Trotzdem sind die 400 MBIT/s immer voll da.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.209
In Dresden wegen sogar 400Mbit auf 16/4 geschalten. Ich sag nix dazu... sonst rege ich mich nur auf :traurig:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.211
Schön wäre es. Bei auch läuft es wenigstens. :naughty:

Übrigens: Es fehlt noch eine Person für ein erstes 7er Paket neue TC4400 aus Österreich. :D wer also interesse hat

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.213
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.215
Übrigens: Es fehlt noch eine Person für ein erstes 7er Paket neue TC4400 aus Österreich. :D wer also interesse hat

Wenn das mit dem 7er Paket zeitnah umgesetzt wird nehm ich eins

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.216
Dann bitte in die Liste bei Google Docs eintragen. Link müsste hier irgendwo rumfliegen

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.217
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.219
es folgt die *Preis*frage: wieviel wohin ueberweisen? :smile:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.220
Die Tage ist mir auch noch dieser Anbieter aus Spanien über den Schirm gelaufen. Er macht auch ein B2C Geschäft.

Leider haben sie keine interessanten modernen Modems auf Lager, aber vielleicht können sie ja auf Anfrage auch andere Geräte liefern ...

https://www.anvimur.com/gb/31-telephony-and-networks

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.221
Modem ist heute angekommen, angeschlossen und aktiviert worden
Wurde allerdings 4x! weiter verbunden an der Hotline.

Als ich gefragt worden bin was für ein Gerät ich aktivieren möchte, habe ich FritzBox gesagt :)
Allerdings wurde die Dame etwas nervös oder stutzig als ich eine andere SN/MAC Kombination vorlas als sie erwartet hatte. Sie wurde dann auch etwas "böse" weil sie wohl dachte das ich nicht verstehe was sie von mir will ... :)

Vielen Dank für den Einsatz und den Aufwand mit der ganzen Abwicklung!!

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.222
Vielleicht wurde sie auch böse weil sie genau wusste dass es keine Fritzbox ist sondern ein TC4400 welches sie Zuhause auch betreibt ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.223
Vielleicht wurde sie auch böse weil sie genau wusste dass es keine Fritzbox ist sondern ein TC4400 welches sie Zuhause auch betreibt ;)
"Ja, die Fritzbox ist nicht von AVM, sondern von Technicolor. Es ist eine Fritzbox TC4400."
...
"Achso, Kabelmodem heißt das, ich dachte, die Teile heißen alle Fritzbox."

(So einen ähnlichen Dialog hatte ich schon mal mit jemandem, der sich einem DSL-Router gekauft hat.)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.224
Hi,

mein Modem ist auch angekommen, aber leider schafft Unitymedia es nicht, dass Modem zu provisionieren.

Es scheitert wohl an der Telefon Komfort Option (3 Rufnummern habe ich) - wäre zwingend an eine Fritzbox gebunden.

Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?

Gruß
spatze76

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.225
Es scheitert wohl an der Telefon Komfort Option (3 Rufnummern habe ich) - wäre zwingend an eine Fritzbox gebunden.

also eine provieder fritte ist auf jedenfall schonmal nicht pflicht, ich hab eine freie fritte und die komfort option.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben