• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Schau mal, welche FW da drauf ist???
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.254
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.255
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.257
Hi zusammen,

kann ich mich noch für ein TC4400 bewerben und wie hoch wären die Kosten für das Modem?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.258
Du kannst dich hier eintragen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xsFirNhDKotUYV-6L9jW08ReM0kWZFVsdecZXGmanew/edit#gid=0

Kosten so zwischen 130 und 140€ (Aktueller Stand)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.260
Gute Nachricht, Modem läuft und ich habe tatsächlich IPv4.

Aber schon das nächste Problem - wie richte ich Telefonie in der 7490 ein?
Daten stehen alle im Kundencenter aber ich weiß nicht was wohin muss und welche Einstellungen die richtigen sind

Gruß
spatze76

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.261
Nutz doch einfach den Assistenten zur Einrichtung der Telefonie...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.262
Re: AW: Kabelmodem importieren

<t>Hab ich schon versucht, klappt nicht. Beim Assistenten ist Unitymedia nicht zur Auswahl (ist ja eine 7490) und mit anderer Anbieter bekomme ich keine Verbindung<br/>
</t>

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.263
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.265
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.266
Du kannst dich hier eintragen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xsFirNhDKotUYV-6L9jW08ReM0kWZFVsdecZXGmanew/edit#gid=0

Kosten so zwischen 130 und 140€ (Aktueller Stand)

Danke. Ich habe mich eingetragen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.267

<r>Ich hab mal schnell Screens gemacht, wie ich die Rufnummer eingerichtet habe.<br/>

<ATTACHMENT filename="Einrichtung MSN 1.JPG" index="1"><s>[attachment=1]</s>Einrichtung MSN 1.JPG<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT><ATTACHMENT filename="Einrichtung MSN 2.JPG" index="0"><s>[attachment=0]</s>Einrichtung MSN 2.JPG<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>[/img]<QUOTE author="spatze76" post_id="398163" time="1522342254" user_id="30561"><s>
</s>
Hab ich schon versucht, klappt nicht. Beim Assistenten ist Unitymedia nicht zur Auswahl (ist ja eine 7490) und mit anderer Anbieter bekomme ich keine Verbindung
<e>
</e></QUOTE></r>

Anhänge

• Einrichtung MSN 1.JPG
    Einrichtung MSN 1.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 678
  • Einrichtung MSN 2.JPG
    Einrichtung MSN 2.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 677
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.268
Welche FW läuft denn auf der 7490?

Bei mir kann ich auf der 7580 sowie 7590 Unitymedia als Telefonie Anbieter auswählen :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.269
Hab die Einstellungen exakt so übernommen (nur die "Internet-Telefonieanbieter kontaktieren über" existiert bei mir nicht) aber
geht immer noch nicht. Firmware ist die 6.93

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.270
Aber gerade die Einstellung ist essentiell, wenn du einen DS lite-Anschluss hast.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.271

<t>Hab kein DS Lite, habe IPv4<br/>
<br/>
</t>

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.272
das Problem ist doch gar nicht die Firmware sondern der (nicht veraenderbare) ?
Oder stimmen die nicht?
Aber wieso der Eintrag in der Changelog und wieso hat es bei einem Gerät an einem Casa-CMTS funktioniert? Blicke leider überhaupt nicht mehr durch
Wer mal selbst schauen möchte, ob sein Modem von dem Bug betroffen ist, kann mal mit eine Mib Browser die SysDescr.0 auslesen.

Da ist so erst mal nichts auffälliges zu sehen.

Wenn man den Inhalt dann aber kopiert und in z.B. ein Worddokument einfügt (vorher unter den Optionen unter Anzeige "Tabstoppzeichen" aktivieren), wird der Übeltäter sichtbar:

Dieses (nicht sichtbare) Tab Zeichen gehört dort nicht hin, sondern das Semikolon muss direkt hinter dem TCH_v2 stehen.

Anhänge

• MibBrowser.JPG
    MibBrowser.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 601
  • Tab.JPG
    Tab.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 601
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.273
Man muss dazu sagen, dass das Modem dazu nicht provisioniert sein darf. Ich habe diesen Bug im Übrigen nicht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.275
Meins kommt aus dem schönen Österreich von vor ca. 2 Monaten.

5qwrzmu.jpg

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben