• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Siehe weiter unten ↓
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.276
Siehe weiter unten ↓

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.278
Die gleiche wie rv112. Bekomme aber bald noch eins aus Österreich, da schaue ich mal ob die auch Fehlerfrei sind.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.279
Das heisst also:

wenn man zufaellig ein Modem ohne den <TAB> Bug erwischt hat koennte es an einem VF Anschluss bereits heute provisioniert werden? :confused:
Die aeltere Firmwareversion scheint ja bei VF hingegen nicht so relevant zu sein...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.280
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.281
Das heisst also:

wenn man zufaellig ein Modem ohne den <TAB> Bug erwischt hat koennte es an einem VF Anschluss bereits heute provisioniert werden? :confused:

Wenn du Glück hast, unsere neue Bestellung kommt ja auch aus Österreich, haben die keinen Bug :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.282
WOW - das sind mal Zusammenhaenge :super:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.283
Wer mal selbst schauen möchte, ob sein Modem von dem Bug betroffen ist, kann mal mit eine Mib Browser die SysDescr.0 auslesen.

Kommt man von hinter der FritzBox an die 192.168.100.1 sobald man das Coaxkabel abzieht?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.285
Gute Nachricht, Modem läuft und ich habe tatsächlich IPv4.

Aber schon das nächste Problem - wie richte ich Telefonie in der 7490 ein?
Daten stehen alle im Kundencenter aber ich weiß nicht was wohin muss und welche Einstellungen die richtigen sind

Wenn du vorher ne eigene Fritte hattest wäre ein Backup ne Möglichkeit und dann in der 7590 nur die Telefoneinstellungen wiederherstellen

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.286
Ich korrigiere mich: Hatte vorhin den Schritt mit Word(Pad) vergessen: Hab den Bug ebenfalls. :traurig:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.287
Auch bei mir gibt es den Tabstopp.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.288
Meins kommt aus dem schönen Österreich von vor ca. 2 Monaten.

5qwrzmu.jpg

Hast Du eventuell den Schritt mit dem Copy and Paste vergessen :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.289
Das ist ein Screenshot und wird so ohne Zeilenumbruch dargestellt. Ich lese heute Nachmittag noch mal mit dem MIB Browser aus um sicher zu sein.
Mein Screenshot stammt von einem SNMP Manager.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.290
Durch das Kabel abziehen und schauen ob der Bug da ist, zeigt mir mein Modem dafür jetzt auf 7 von 8 Channel 30000 Fehler an. Teilweise fast 40000. Channel 1 hat weiterhin 0. Da scheint was im Argen zu sein :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.291
Ist doch normal wenn das Kabel weg war ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.292
waehrend das Kabel eingesteckt wird wuerde ich es eher als normal ansehen, dass die Fehlerrate sprunghaft hochgeht.

Die Frage ist doch: gibt es einen Reset-Counter der die Zaehler zuruecksetzt, wenn die Anlage stabil ist (also *nach* dem Einstecken des Kabels)

[UPDATE]rv122 war schneller[/UPDATE] :smile:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.293
Ne so einen Reset gibt es leider nicht. Ich starte das Modem dann immer neu.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.294
Ahh gut. Also wirklich so wie ich es mir gedachte habe. Ja Modem Neustart setz Counter zurück. :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.295
Das ist ein Screenshot und wird so ohne Zeilenumbruch dargestellt. Ich lese heute Nachmittag noch mal mit dem MIB Browser aus um sicher zu sein.
Mein Screenshot stammt von einem SNMP Manager.
Im MIB Browser selbst ist der Bug ja auch nicht sichtbar, erst nach dem Copy and Paste sieht man den Übeltäter.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.296
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile mit Interesse und bewerbe mich hiermit ebenfalls für ein TC 4400.

Angenehme Ostertage

brisbone

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.297
wieso den Bug nicht einfach durch 'cat -A' sichtbar machen? Ich hab zwar noch kein TC4400 aber vielleicht geht es in etwa so:
Code:
<i>
</i>snmpwalk -v 2c -c public -m all 192.168.100.1 | cat -A

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.298
Wenn ich den Bug über den MIB Browser auslesen will bekomme ich immer eine Time oft Fehlermeldung. Das Modem war nur über LAN angeschlossen und das Coax Kabel war abgezogen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.299
Wenn ich den Bug über den MIB Browser auslesen will bekomme ich immer eine Time oft Fehlermeldung. Das Modem war nur über LAN angeschlossen und das Coax Kabel war abgezogen.
Hast Du die Netzwerkeinstellungen auf Deinem Rechner entsprechend angepasst :kratz:

Anhänge

• Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 669
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.300
Nachdem es bei mir in einer Zeile steht ohne Leerzeichen, ändert auch ein Copy&Paste nichts.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben