• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Es waren dir Netzwerkeinstellungen :D Habe den Tabstopp auch.
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.301
Es waren dir Netzwerkeinstellungen :D
Habe den Tabstopp auch.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.302
Nachdem es bei mir in einer Zeile steht ohne Leerzeichen, ändert auch ein Copy&Paste nichts.
Dann hast Du ja jetzt eine Rarität :D
Kann´st das Teil jetzt hochpreisig an einen VF Kunden verkaufen :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.303
Erst heute Mittag nochmal gegentesten ;) Wie genau bist Du vorgegangen?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.305
Ok dachte etwas Besonderes noch. Mach ich später so nach und berichte.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.306
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.308
So siehts aus :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.309
Der VF DHCP-v6 Server ist aber auch pingelig, dass er keine Sonderzeichen im Namen mag :wand:
Allerdings ist VF im Recht, da wohl laut Schnittstellenbeschreibung keine Sonderzeichen vorkommen dürfen :winken:
Hab die Passage aber noch nicht gefunden. :traurig:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.310
Ok dachte etwas Besonderes noch. Mach ich später so nach und berichte.
Du kannst es auch in einen Editor kopieren und dann die HEX Darstellung aktivieren

Da kann man dann diese Escape-Sequenz (Hex 0x09) auch schön sehen. :winken:

Anhänge

• Hex.JPG
    Hex.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 604
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.311
Kann ich mir nicht erklären. Es gibt doch nur eine HW Revision (3.6.0) und mit einem FW Update wird ja nicht nur der Kernel/Device Tree und das Filesystem mit darauflaufenden DHCPv6-Client aktualisiert, sondern auch der für DOCSIS relevante Teil des BCM. Somit dürften sich eigentlich die Modems aus Österreich nicht von denen aus Polen unterscheiden, wenn die FW dieselbe ist. Warum ist da aber bei dem Einen ein Tab drin und bei dem anderen nicht ? Ich bezweifle es sehr sehr stark das es am Bootloader liegt, beim Modemstart müsste der DHCP-Client erst laufen nachdem der Linux Kernel geladen und gestartet wurde.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.312
Warum ist da aber bei dem Einen ein Tab drin und bei dem anderen nicht ?
Das ist noch nicht geklärt.
Bisher haben alle den TAB, es steht nur noch die Aussage von rv112 aus. Alle Anderen haben bisher den Bug.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.313
Dann ist ein Hexdump + Posting hier von rv112 wohl zielführender.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.315
Im Prinzip ist es ja ganz einfach, man müsste im NVRAM die entsprechende Stelle finden und diesen einen HEX Wert gegen irgendein Druck/Sichtbares Zeichen ersetzen. :D
Dann sollte die Kiste auch bei VF laufen. :super:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.316
Noch eine Sache, interessant wäre auch mal, wie es bei @ Gulaschsuppe aussieht.
Er hat ja sein TC4400 bei VF mit der 30a am Laufen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.317
Ihm wurde wohl von der Technik direkt geholfen, eigentlich dürfte auch der DHCPv6 Server bei VF mit Skripten erweiterbar sein, dann müsste man lediglich 0x09 mit einer RegEx entfernen. Das fällt dann wohl aber unter "Gefrickel" und dürfte nicht mit einem vorhandenen IT Service Management Prozess vereinbar sein ohne einen Major Change.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.318
Ihm wurde wohl von der Technik direkt geholfen, eigentlich dürfte auch der DHCPv6 Server bei VF mit Skripten erweiterbar sein, dann müsste man lediglich 0x09 mit einer RegEx entfernen. Das fällt dann wohl aber unter "Gefrickel" und dürfte nicht mit einem vorhandenen IT Service Management Prozess vereinbar sein ohne einen Major Change.
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob die 30a diesen Bug behebt. :winken:
Er soll es einfach mal auslesen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.319
Ganz blöd wird es wohl, falls UM, PYUR usw. ihr Provisionierungssystem auch mal irgendwann von V4 auf V6 umstellt oder vielleicht UM irgendwann von VF geschluckt wird. Bis dahin sollte der Bug eigentlich für alle mal irgendwann behoben sein.
Ansonsten ist das TC4400 nicht zukunftssicher :traurig:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.320
UM von Vodafone geschluckt?
Ich glaube eher nicht...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.321
VF ist aber interessiert. Gibt es nicht sogar Gespräche?
Glaube dann wird es Zeit für einen „ISP importieren/gründen“ Thread :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.323
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.324
Die 09 zwischen 32 und 3B :winken:
In Zeile 9 (00000080:)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.325
Ah ja klar ok danke! Wie gesagt, ich liefer später meine Ergebnisse.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben