Unitymedia Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Diskutiere Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich bin heute bei UM geblieben, brauchte allerdings mehrere Anrufe. Mein Dualstack sind mir die Mehrkosten wert.
  • Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #201
Ich bin heute bei UM geblieben, brauchte allerdings mehrere Anrufe.
Mein Dualstack sind mir die Mehrkosten wert.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #202
Zu mir hat der Mitarbeiter gesagt, ich bekomme 2 Briefe, ich solle bitte nicht in Panik verfallen denn im ersten brief stände nichts von dem Angebot, es kommt ein zweiter Brief wo die Konditionen stehen, sprich diese 2 oder 3€ Rabatt pro Monat für 24 Monate.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #203
Hallo zusammen

Habe jetzt meinen alten Vertrag nach der Preiserhöhung gekündigt 3 Play Plus 50 für ca.39 Euro
Bekam auch einen Anruf von der Kundenrückgewinnung mit folgendem Angebot
Treueplus 50 für 19.99 Euro in den ersten 12 Monaten, dann 24,99 Euro
Hd Option mit Hd Modul 7,99 Euro
Ich fragte den Mitarbeiter warum 7,99 Euro da die Hd Option doch 4,99 Euro kostet, er meinte das das Ci Modul gemietet ist
Ich sagte daraufhin, das das Modul im Jahr 2013 kostenlos mit der Hd Option angeboten wurde und es mir gehört
Darauf sagte der Mitarbeiter das er das nicht sehen kann ,mir aber glaubt
Bei der darauf folgenden Aufzeichnung des Gesprächs wurde nur die Hd Option mit 5 Euro angesprochen
Im Kundencenter unter meine Aufträge steht jetzt aber ,Telefonanschluss, Treueplus 2Play 50, DigitalTV Kabelanschluss, HD Option, Miet HD Modul
In meine Produkte steht bis zu 2 Mbit/s Upload hatte vorher 2,5 Mbit/s , machen diese 0,5 Mbit/s großartig was aus
Soll ich wegen des Miet Hd Modul den Auftrag widerrufen ?
Post wo die Vertragsdetails drin stehen habe ich noch nicht bekommen

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #204
Zu mir hat der Mitarbeiter gesagt, ich bekomme 2 Briefe, ich solle bitte nicht in Panik verfallen denn im ersten brief stände nichts von dem Angebot, es kommt ein zweiter Brief wo die Konditionen stehen, sprich diese 2 oder 3€ Rabatt pro Monat für 24 Monate.
Kann ich so bestätigen, war bei mir auch so. Das Problem war nur, dass das zweite Schreiben über den monatlichen Rabatt so allgemein gehalten war (so nach dem Motto: "Vielen Dank für Ihre Treue, welche wir mit 5,- € mtl. Rabatt belohnen"), dass ich später ein paar Mal Schwierigkeiten hatte, nachzuweisen, für was der Rabatt überhaupt war. Sprich, wenn ich z.B. beim 3play Vertrag was Neues aushandeln wollte, hieß es plötzlich am Telefon "Moment, ich sehe, Sie kriegen da ja schon 5,- € Rabatt". Wenn ich dann sagte, dieser sei für den Kabelanschluss, hieß es, das könne man im System nicht sehen ...
...
Ich fragte den Mitarbeiter warum 7,99 Euro da die Hd Option doch 4,99 Euro kostet, er meinte das das Ci Modul gemietet ist
Ich sagte daraufhin, das das Modul im Jahr 2013 kostenlos mit der Hd Option angeboten wurde und es mir gehört
Tss, die pressen mittlerweile wirklich überall Geld raus! Allerdings musst du aufpassen, ob das CI Modul wirklich dir gehört oder damals nur kostenlos zum Vertrag zur Verfügung gestellt wurde. Bei mir steht es im Vertrag als "HD Modul" für "0,- €/Monat, 24 Monate Laufzeit". Hast du es damals gekauft?
Aber auch, wenn es gemietet war würde ich sagen, dass ich bisher kein Geld dafür bezahlt habe, sondern das so beim Vertrag dabei war und ich das gerne auch weiterhin so halten würde!
Bei der darauf folgenden Aufzeichnung des Gesprächs wurde nur die Hd Option mit 5 Euro angesprochen
Im Kundencenter unter meine Aufträge steht jetzt aber ,Telefonanschluss, Treueplus 2Play 50, DigitalTV Kabelanschluss, HD Option, Miet HD Modul
In meine Produkte steht bis zu 2 Mbit/s Upload hatte vorher 2,5 Mbit/s , machen diese 0,5 Mbit/s großartig was aus
Soll ich wegen des Miet Hd Modul den Auftrag widerrufen ?
Post wo die Vertragsdetails drin stehen habe ich noch nicht bekommen
Ich würde noch die schriftliche Auftragsbestätigung abwarten. Wenn da das Mietmodul für 2,99 € drin steht und du das nicht willst, dann direkt widerrufen. Und anschließend neu verhandeln ...
Ich hatte mal eine Vertragsverlängerung, da sind mir ca. 8 Auftragsbestätigungen ins Haus geflattert und in jeder war irgendwas falsch ... das war schon fast ein Fulltime-Job, das alles zu managen! :)

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #205
Brummbaer01 hat geschrieben: ↑
24.01.2018, 17:59
...

von johnnyboy » 24.01.2018, 22:23
Tss, die pressen mittlerweile wirklich überall Geld raus! Allerdings musst du aufpassen, ob das CI Modul wirklich dir gehört oder damals nur kostenlos zum Vertrag zur Verfügung gestellt wurde. Bei mir steht es im Vertrag als "HD Modul" für "0,- €/Monat, 24 Monate Laufzeit". Hast du es damals gekauft?
Aber auch, wenn es gemietet war würde ich sagen, dass ich bisher kein Geld dafür bezahlt habe, sondern das so beim Vertrag dabei war und ich das gerne auch weiterhin so halten würde!

Im Jahr 2013 gab es eine Aktion von Kabelbw wo das Modul gratis anstatt kaufen angeboten wurde. Kabelbw machte bei Vertragsänderungen öfter solche Angebote
mal gab es gratis einen Receiver oder ein Wandtelefon
In meinem Vertrag steht auch HD Modul ( CI+ Gratis und HD Modul Aktivierungsgebühr 29,95 Euro einmalig ohne irgendwelche Laufzeiten
Haben die Unitymedia Mitarbeiter keine Einsicht auf den letzten Vertrag ?
Heute wurde die Hardware versendet und ich ahne fürchterliches

Folgendes Zubehör ist unterwegs zu Ihnen: UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION, CONNECT BOX COMPAL, HD MODUL
Wie es aussieht schicken die mir nochmals ein HD Modul mit Smartcart

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #206
So kurzer Bericht zu Eazy:

Der Eazy Support scheint mir ein wenig geschickter in der Kommunikation zu sein, als der von Unitymedia. Die Antworten sind freundlich und alle meine drei Anliegen wurden innerh. von 24h beantwortet.
Bei UM hatte ich in den letzten sechs .. sieben Jahren zwei mal Kontakt per E-Mail gesucht. Keine Antworten. Aktuell bei Unitymedia-Hilfe bei Facebook, kann man sich nur mit dem Chat Bot unterhalten, der mir immer erzählt, dass sein Fernseher noch gestern ging. Ich weiß nicht was das soll?!?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #207
Ja, der UM Support auf FB war mal eine sehr gute und schnelle Sache. Haben sie jetzt tatsächlich durch so einen dämlichen Chat Bot ersetzt, welcher gar nicht wirklich auf die Anliegen eingeht sondern anhand der genannten Begrifflichkeiten irgendwelchen Quatsch/Textbausteine antwortet. Scheint wohl günstiger zu sein als echte Menschen da dran zu setzen.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #208
Vielen Dank für alle Infos hier im Board! Bei mir kam Anfang Januar der gleiche Brief mit einer Erhöhung um 2,98 € (bei mir ganze 13,5 % mehr!) im laufenden Vertrag ohne jegliche Leistungsverbesserung. Ich habe daraufhin gekündigt. Mit der Kündigungsbestätigung kam nach ziemlich langer Zeit dann die Bitte, die besagte Kunden-Rückgewinnungs-Hotline anzurufen: Auch mir wurde zuerst ein Upgrade auf 2 Play 50 plus 12 Monate mit 5.- Ermäßigung angeboten. Als ich dann zögerte und meinte, dass das ja immer noch teurer wäre als ein vergleichbares Angebot von Eazy, wurden mir statt der 60.- € Ersparnis (12 x 5) drei Freimonate (zusammen 75.-) angeboten. Ich habe mich dann weiterhin etwas geziert und plötzlich waren auch 4 Freimonate (zusammen 100.- €) möglich, was dann tatsächlich unter dem vergleichbaren Eazy-Preis lag und etwas billiger ist, als die bisherige Monatsgebühr von 22.-. Als mir dann noch versichert wurde, dass ich meine alte Fritzbox 6340 von KabelBW weiternutzen könne, habe ich zugesagt. Bin gespannt, ob nun alles auch so bestätigt wird wie ausgehandelt! Mit der Fritzbox hatte ich vor einigen Jahren schon einmal das Problem, dass mir nach langem Hin und Her gesagt wurde, ich könne diese weiter nutzen, und dann kam doch so ein Technicolor-Modem per Post. Daraufhin hatte ich damals sofort widerrufen - und das ganze Theater fing wieder von vorne an...

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #209
Heute ist mein neuer 2 Play 50 Anschluss geschaltet worden incl. dieser Connect Box. Internet funktioniert, aber dafür ist das Telefon tot und meine Webcam kann zu der Connect Box keine Wlan Verbindung aufbauen, mit meinem alten Router klappt das problemlos. Ich werde UM dieses Teil zurück senden und auf meine alte Hardware (Motorola Modem) beharren, die nach wie vor funktioniert, da nehme ich sogar den geringeren Speed in Kauf.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #210
Ich habe nun einen Wechsel von 2Play 64 auf 50 gemacht, von 32€ (+2.98€) auf 25€.

Interessanterweise bleiben die 25€ auch nach dem 24. Monat, das gibt ja dann in 2 Jahren wieder die Möglichkeit für die nächsten Erhöhungen.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #211
Ich habe nun einen Wechsel von 2Play 64 auf 50 gemacht, von 32€ (+2.98€) auf 25€.

Interessanterweise bleiben die 25€ auch nach dem 24. Monat, das gibt ja dann in 2 Jahren wieder die Möglichkeit für die nächsten Erhöhungen.
Im Prinzip kann Unitymedia jederzeit wieder erhöhen. Ich hatte im September 2016 von 2Play Smart 10 zu 2Play 25 gewechselt. Damals umwarb mich Unitymedia mit dauerhaft 22 Euro. Der Vertrag hatte eine Laufzeit von 24 Monaten. Das hinderte Unitymedia aber nicht, mir Anfang Januar eine Erhöhung für Anfang März zu schicken. Natürlich mit Sonderkündigungsrecht. Also wunder dich nicht, wenn in 12 Monaten die nächste Erhöhung ins Haus flattert.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #212
Unitymedia bietet in Multimediaverträgen, bei denen der Kabelanschluss über die Hausnebenkosten abgerechnet wird ja auch die Möglichkeit, dass der Nutzer eine 6MBit Internet-Nutzung hinzubucht, die in den Kosten des Kabelanschlusses bereits enthalten ist.
Das ist von den 10MBit-Verträgen, die von der Preiserhöhung ja auch betroffen sind, ja nicht so weit entfernt (außer dass man halt nur Internet und kein Telefon hat).

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wechsel eines 2Play Smart 10 in die 6MBit Internetnutzung im Rahmen der Verträge für die Wohnungswirtschaft? Kann man dann sein altes Modem behalten oder muss man die 39,95 + 9,95 Versand für das neue Modem zwingend zahlen? Und welches Modem kriegt man dann? Funktioniert SIP über sipgate oder easybell ggf. auch über dem MM-Anschluss für die Wohnungswirtschaft?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #213
Unitymedia bietet in Multimediaverträgen, bei denen der Kabelanschluss über die Hausnebenkosten abgerechnet wird ja auch die Möglichkeit, dass der Nutzer eine 6MBit Internet-Nutzung hinzubucht, die in den Kosten des Kabelanschlusses bereits enthalten ist.

Das gibt es aber nur bei einen wenigen Sonderverträgen mit den großen WEGs, wenn die das so mit UM vereinbart haben.
Bei mir gibt es das z.B. nicht, obwohl die Verwaltung insgesamt >5000 WE betreut. In unserem Objekt sind es rund 100 WEs.
Also erst mal die Hausverwaltung fragen.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #214
Bei uns gibt's das in einer Eigentümergemeinschaft mit gerade mal 20 WEs. Die meisten Nutzer in unserem Haus wissen nur nichts davon. Der Abschluss muss, glaube ich, über die Verwaltung laufen.

Scheint bei aktuellen Multimediaverträgen für die Wohnungswirtschaft aber Standard zu sein. Zumindest wirbt UM damit in seinem allgemeinen Prospekt für Eigentümer und WEGs: https://www.unitymedia.de/wohnungswirtschaft/leistungen/multimedia-anschluss/

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #215
Wegen des Vertrags muss ich mal bei uns nachfragen. Als der Vertrag 2003 abgeschlossen wurde, gab es so was nur gegen einen hohen Aufpreis. Vielleicht hat sich da inzwischen was getan ...
Ich benutze selbst VDSL und da wäre so eine Backupleitung grade recht.

Bei dir wäre es ja einfach nur eine Kündigung.
Wahrscheinlich wirst du für das Internet über die Nebenkosten IPv6/DS-Lite bekommen. Wenn du also ein reines Modem (z.B. Arris) hast, wirst du das sicher loswerden. Was du statt dessen bekommst, weiss ich nicht. Wahrscheinlich TC7200 oder Connectbox. Was anderes gibt es im Portfolio nicht mehr.

Ich habe mich selbst wg. IPv6 und Telefon etwas schlau gemacht. (Evtl. buche ich den Vertrag meiner Mutter auf Eazy um).
Easybell unterstützt lt. Telefonauskunft kein IPv6.
Sipgate unterstützt ipv6 (benutze ich teilweise selbst).
Dus.net untrstützt lt Telefonauskunft auch IPv6 und wäre für Wenigtelefonierer die billigste Option.
Du brauchst halt bei den oben genannten Geräten eine entsprechende Telefonlösung.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #216
Super, danke!

Ja, 2003 gab's die Option für normale WEGs noch nicht.
Ich glaube 2011/12 wurde das das erste Mal einer WEG, bei der ich Mitglied bin, angeboten.
Zuerst mit 1MBit- seit ca. 2 Jahren dann mit 6MBit.

Wenn Ihr seit 2003 euren Vertrag ohne aktive Verlängerung führt, lohnt es sich aber auf jeden Fall mal, mit der Verwaltung über eine aktive Vertragsverlängerung zu reden.
Unitymedia erhöht die Preise für die Kabelanschlüsse ansonsten ja auch recht regelmäßig.
Bei uns hatten sie sich in den letzten 10 Jahren ca. verdoppelt. Ein neuer Vertrag kann da u.U. günstiger kommen und würde wahrscheinlich mehr bieten.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #217
Im Jahr 2013 gab es eine Aktion von Kabelbw wo das Modul gratis anstatt kaufen angeboten wurde. Kabelbw machte bei Vertragsänderungen öfter solche Angebote
In meinem Vertrag steht auch HD Modul ( CI+ Gratis und HD Modul Aktivierungsgebühr 29,95 Euro einmalig ohne irgendwelche Laufzeiten

Folgendes Zubehör ist unterwegs zu Ihnen: UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION, CONNECT BOX COMPAL, HD MODUL

Habe nun die Hardware und den neuen Vertrag erhalten
Wie befürchtet ist ein neuen HD Modul dabei und es werden dafür 2,99 Euro berechnet, obwohl das so nicht vereinbart wurde
Habe dann die Wiederrufabteilung angerufen und den Fall geschildert , das Gespräch dauerte ca. 15 Minuten da wir uns nicht einigen konnten
Der Mitarbeiter sagte zu mir das es sich um einen neuen Vertrag handelt wird das HD Modul mit 2,99 € extra berechnet
Ich sagte das HD Modul wurde seit 5 Jahren nicht extra berechnet und das ich 2013 das Modul durch die bestellte HD Option Gratis dazubekommen habe
Mitarbeiter sagte das kann nicht sein es gibt nur Kauf oder Miet -HD Module
Darauf sagte ich das ich das HD Modul weder gekauft noch gemietet habe sondern durch eine Aktion gratis dazu bekommen habe
Der Mitarbeiter ging nicht darauf ein , ich schlug nun vor das ich das alte HD Modul behalte da es ja kostenlos ist .Mitarbeiter sagte das geht nicht
da das alten HD Modul deaktiviert wird und ich durch den neuen Vertrag ja 7 € spare
Wenn ich das nicht will kann er mich ja wieder auf den alten Vertrag setzen
Das ganze hin und her wurde mir dann doch zu blöd und ich sagte das ich den neuen Vertrag widerrufe und er die Kündigung wieder
aktivieren soll da ich jetzt zu 1 und 1 wechseln werde
Darauf hat er mir eine 70 € Gutschrift angeboten und damit wäre das HD Modul für die nächsten 24 Monate umsonst
Das Angebot habe ich dann angenommen , obwohl ich immer noch nicht verstehe warum ich auf einmal Miete für das Modul bezahlen soll
Hoffe das die Übergabe und die installation des neuen Vertrags mit Connect Box und neuer Smartcart reibungslos abläuft

Mit grüßen aus Remseck

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #218
Sagt mal, bekommt ihr euren max. Speed auch zu jeder Tageszeit hin? Bei meinen 50 Mbit/s komme ich nur in den sehr späten Abendstunden bzw. nachts in den vollen Genuss. Tagsüber bewegt sich das Ganze so bei max. 35-38 Mbit/s, wobei Wlan/LAN hier keinen Unterschied macht.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #219
Sagt mal, bekommt ihr euren max. Speed auch zu jeder Tageszeit hin? Bei meinen 50 Mbit/s komme ich nur in den sehr späten Abendstunden bzw. nachts in den vollen Genuss. Tagsüber bewegt sich das Ganze so bei max. 35-38 Mbit/s, wobei Wlan/LAN hier keinen Unterschied macht.

Ich messe nicht andauernd, aber wenn ich dem Speedtest anwerfe, kommt auch das Maximum an...
Möglicherweise liegt das auch daran, dass in meiner weiteren Nachbarschaft auch VDSL angeboten wird.
Nur im Umkreis von ein paar Hundert Metern sind es über DSL nur maximal 16 MB/s.
Wenn in Deiner Gegend DSL schlecht ausgebaut ist, werden sich wohl viele mangels Alternative Kabel-Internet geholt haben ...

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #220

Habe nun die Hardware und den neuen Vertrag erhalten
Wie befürchtet ist ein neuen HD Modul dabei und es werden dafür 2,99 Euro berechnet, obwohl das so nicht vereinbart wurde
Habe dann die Wiederrufabteilung angerufen und den Fall geschildert , das Gespräch dauerte ca. 15 Minuten da wir uns nicht einigen konnten
Der Mitarbeiter sagte zu mir das es sich um einen neuen Vertrag handelt wird das HD Modul mit 2,99 € extra berechnet
Ich sagte das HD Modul wurde seit 5 Jahren nicht extra berechnet und das ich 2013 das Modul durch die bestellte HD Option Gratis dazubekommen habe
Darauf sagte ich das ich das HD Modul weder gekauft noch gemietet habe sondern durch eine Aktion gratis dazu bekommen habe
Der Mitarbeiter ging nicht darauf ein , ich schlug nun vor das ich das alte HD Modul behalte da es ja kostenlos ist .Mitarbeiter sagte das geht nicht
da das alten HD Modul deaktiviert wird und ich durch den neuen Vertrag ja 7 € spare
Wenn ich das nicht will kann er mich ja wieder auf den alten Vertrag setzen
Das ganze hin und her wurde mir dann doch zu blöd und ich sagte das ich den neuen Vertrag widerrufe und er die Kündigung wieder
aktivieren soll da ich jetzt zu 1 und 1 wechseln werde
Darauf hat er mir eine 70 € Gutschrift angeboten und damit wäre das HD Modul für die nächsten 24 Monate umsonst
Das Angebot habe ich dann angenommen , obwohl ich immer noch nicht verstehe warum ich auf einmal Miete für das Modul bezahlen soll
Hoffe das die Übergabe und die installation des neuen Vertrags mit Connect Box und neuer Smartcart reibungslos abläuft

Mit grüßen aus Remseck

Hm...
komisches Erlebnis an der Hotline und sehr merkwürdig.

UM hat tatsächlich nur Kauf- oder Mietgeräte.

Mir drängen sich da noch zwei Sachen auf:

1. Wie das in BW früher war, weiß ich nicht. Die könnten solche Aktionen gehabt haben.
2. Ein Bekannter wohnt zur Mieter und der hat durch den Vermieter Sonderkonditionen und
kommt mit der Karte und Modul auf 0 Euro.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #221
Hm...
komisches Erlebnis an der Hotline und sehr merkwürdig.

UM hat tatsächlich nur Kauf- oder Mietgeräte.

Mir drängen sich da noch zwei Sachen auf:

1. Wie das in BW früher war, weiß ich nicht. Die könnten solche Aktionen gehabt haben.
2. Ein Bekannter wohnt zur Mieter und der hat durch den Vermieter Sonderkonditionen und
kommt mit der Karte und Modul auf 0 Euro.

In meinem Vertrag von 2013 steht wortwörtlich

3Play Plus 50 : 35 €
HD Modul (Ci+) :Gratis
Aktivierungsgebühr HD Modul :29,95 € einmalig

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #222
Hallo allerseits - klinke mich hier auch mal ein, da ich schon ein wenig mitlese und mich über die Infos eurerseits sehr freue. Habe ebenfalls eine Erhöhung im Tarif 3play START 60 erhalten und daraufhin gekündigt. Kundenrückgewinnung hat mir das Angebot

12x 2play 100 + bestehende HD Option für 29,99 und danach dauerhaft 34,99 angeboten

die 34,99 bezahle ich aktuell für den Start 60. Ich habe erst einmal gepokert und nach 24 Monaten Vergünstigung gefragt, was die Dame ablehnte. "Das kann ich nicht machen, das gibt Ärger mit dem Chef."

Nun habe ich mir überlegt, ob ich evtl. eine Option ohne Telefon buchen will, aber mit HD Option - bin allerdings auf der Suche nach so einem Modell nicht fündig geworden. Gibt's das überhaupt?

Was sagt ihr zu dem Angebot? Ruft mich nochmal jemand an, oder muss ich jetzt selbst aktiv werden? Wie sind eure Erfahrungen?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #223

Da dürfte der Mitarbeiter recht haben. Mir ist bei HD-Modulen auch nicht bekannt, dass diese übereignet wurden. Es gab allerdings Produkte, wo die Module ohne zusätzliche Kosten dauerhaft zur Nutzung übergeben wurden.

Weil das ein vollkommen neuer Vertrag ist und ein neues Modul ausgegeben wird. Man kann allerdings auch ein eigenes Modul verwenden, vorausgesetzt es ist ein Nagravision-Modul.

MfG

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #224
Hallo
das mit dem HD Modul macht mich jetzt stutzig.

ich hab momentan 2 Play 25 und TV Start mit HD-Modul (für 5€, damals war TV-Start genauso teuer wie die HD-Option aber mit Receiver oder HD-Modul), beides sollten unterschiedliche Verträge sein (laut Kundencenter ist der Vertragsbeginn um 1 Monat auseinander).

Ich will jetzt den 2 Play 25 kündigen bzw vorher erstmal bei der Rückholnummer anrufen unf schauen was die mir anbieten.

meint ihr ich werde dann zu diesem Horizonquatsch gedrängt bzw muss dann das Modul nochmals mieten, so wie bei Brummbaer01? Oder ist das bei mir anders weil es bei Brummbaer01 3Play war und es bei mir 2 Verträge sind?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #225
Ich glaube, das weiß niemand (auch nicht Unitymedia)! :kratz:
Ich wollte vor ca. einem Jahr von einem 3play 64 in einen 2play comfort 120 wechseln und dann TV Start separat dazu buchen und das sollte 5,- € inkl. bereits vorhandenem HD Modul kosten.
Und dann hat es nacheinander, ich weiß nicht mehr wieviele (ca. 8?) Auftragsbestätigungen gehagelt, aber in jeder war irgendwas falsch, so dass sie immer reklamiert und/oder widerrufen wurden.
Mal sollte TV Start 4,- € kosten + 2,99 € fürs Modul, mal war plötzlich ein HD Receiver dabei für 2,99 € + TV Start für 2,99 €, mal war TV Start inkl. Modul für 4,99 € angegeben, aber mit 24 Monaten Laufzeit (statt der vereinbarten 12 Monate) usw.
Zuletzt hatte ich diesbezüglich sogar eine korrekte Auftragsbestätigung, aber dann stellte sich heraus, dass zum 2play Vertrag doch eine (ich glaube, das war damals) Connectbox unterwegs ist, obwohl vereinbart war, dass ich meine Fritz! Box 6320 behalten könnte (und das entsprechende Config File mit der richtigen Geschwindigkeit war sogar schon aufgespielt). Dann meinte der Mitarbeiter bei der Hotline aber auch noch mal, das sei eine sehr gewagte Vertragskonstruktion, die ich da hätte und ich müsse nun quasi bei jeder Kleinigkeit damit rechnen, dass neue Hardware an mich versendet würde (weil das System das bei meinem Vertrag nun mal so vorsehe) und die alte Hardware aus dem System fliegen würde ... daraufhin habe ich das Ganze dann schlussendlich doch noch gecancelt, bin bei meinem 3play 64 (inkl. Preiserhöhung) geblieben und habe 4 Freimonate mitgenommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zumindest vor einem Jahr war es auch bei der beschriebenen Vertragswechsel-Konstellation noch (theoretisch) möglich, das vorhandene HD Modul zu behalten und auch weiterhin mit 0,- € zu mieten.
Mit der praktischen Umsetzung schien sich UM zumindest bei mir sehr schwer zu tun und es brauchte diverse Anläufe, bis alles richtig war!

PS: Wahrscheinlich wird man dich zu Horizon drängen wollen, das musst du dann halt entsprechend entschieden abwehren. Und richte dich schon mal gedanklich auf eine Nachfrage in der Art ein: "Warum wollen Sie denn die vielen Vorteile von Horizon nicht nutzen?" ;)

Thema:

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20: Guten Tag, kürzlich erhielt auch ich die hier bereits ausgiebig diskutierte Preiserhöhung von € 2,97 für meinen "2play Smart 10"-Altvertrag zum...
Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Neue Bestellung mit IPV4 im Business Tarif - diverse Fragen: Hallo, ich war vorgestern für 24 Stunden Kunde eines 2Play 120 MBit Anschlußes mit Komfort Funktion (FB 6490) musste aber nach einigen Problemen...
Unitymedia Wichtig: Änderungen bei 2play und 3play ab morgen!: Die Änderungen in den Businesstarifen werden auch Auswirkungen auf die Privatkundentarife haben: Ab 04.09.2013 verdoppelt sich die Bandbreite des...
Oben