- Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #201
hajodele
Ich bin heute bei UM geblieben, brauchte allerdings mehrere Anrufe.
Mein Dualstack sind mir die Mehrkosten wert.
Mein Dualstack sind mir die Mehrkosten wert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich so bestätigen, war bei mir auch so. Das Problem war nur, dass das zweite Schreiben über den monatlichen Rabatt so allgemein gehalten war (so nach dem Motto: "Vielen Dank für Ihre Treue, welche wir mit 5,- € mtl. Rabatt belohnen"), dass ich später ein paar Mal Schwierigkeiten hatte, nachzuweisen, für was der Rabatt überhaupt war. Sprich, wenn ich z.B. beim 3play Vertrag was Neues aushandeln wollte, hieß es plötzlich am Telefon "Moment, ich sehe, Sie kriegen da ja schon 5,- € Rabatt". Wenn ich dann sagte, dieser sei für den Kabelanschluss, hieß es, das könne man im System nicht sehen ...Zu mir hat der Mitarbeiter gesagt, ich bekomme 2 Briefe, ich solle bitte nicht in Panik verfallen denn im ersten brief stände nichts von dem Angebot, es kommt ein zweiter Brief wo die Konditionen stehen, sprich diese 2 oder 3€ Rabatt pro Monat für 24 Monate.
Tss, die pressen mittlerweile wirklich überall Geld raus! Allerdings musst du aufpassen, ob das CI Modul wirklich dir gehört oder damals nur kostenlos zum Vertrag zur Verfügung gestellt wurde. Bei mir steht es im Vertrag als "HD Modul" für "0,- €/Monat, 24 Monate Laufzeit". Hast du es damals gekauft?...
Ich fragte den Mitarbeiter warum 7,99 Euro da die Hd Option doch 4,99 Euro kostet, er meinte das das Ci Modul gemietet ist
Ich sagte daraufhin, das das Modul im Jahr 2013 kostenlos mit der Hd Option angeboten wurde und es mir gehört
Darauf sagte der Mitarbeiter das er das nicht sehen kann ,mir aber glaubt
Ich würde noch die schriftliche Auftragsbestätigung abwarten. Wenn da das Mietmodul für 2,99 € drin steht und du das nicht willst, dann direkt widerrufen. Und anschließend neu verhandeln ...Bei der darauf folgenden Aufzeichnung des Gesprächs wurde nur die Hd Option mit 5 Euro angesprochen
Im Kundencenter unter meine Aufträge steht jetzt aber ,Telefonanschluss, Treueplus 2Play 50, DigitalTV Kabelanschluss, HD Option, Miet HD Modul
In meine Produkte steht bis zu 2 Mbit/s Upload hatte vorher 2,5 Mbit/s , machen diese 0,5 Mbit/s großartig was aus
Soll ich wegen des Miet Hd Modul den Auftrag widerrufen ?
Post wo die Vertragsdetails drin stehen habe ich noch nicht bekommen
Im Prinzip kann Unitymedia jederzeit wieder erhöhen. Ich hatte im September 2016 von 2Play Smart 10 zu 2Play 25 gewechselt. Damals umwarb mich Unitymedia mit dauerhaft 22 Euro. Der Vertrag hatte eine Laufzeit von 24 Monaten. Das hinderte Unitymedia aber nicht, mir Anfang Januar eine Erhöhung für Anfang März zu schicken. Natürlich mit Sonderkündigungsrecht. Also wunder dich nicht, wenn in 12 Monaten die nächste Erhöhung ins Haus flattert.Ich habe nun einen Wechsel von 2Play 64 auf 50 gemacht, von 32€ (+2.98€) auf 25€.
Interessanterweise bleiben die 25€ auch nach dem 24. Monat, das gibt ja dann in 2 Jahren wieder die Möglichkeit für die nächsten Erhöhungen.
Unitymedia bietet in Multimediaverträgen, bei denen der Kabelanschluss über die Hausnebenkosten abgerechnet wird ja auch die Möglichkeit, dass der Nutzer eine 6MBit Internet-Nutzung hinzubucht, die in den Kosten des Kabelanschlusses bereits enthalten ist.
Im Jahr 2013 gab es eine Aktion von Kabelbw wo das Modul gratis anstatt kaufen angeboten wurde. Kabelbw machte bei Vertragsänderungen öfter solche Angebote
mal gab es gratis einen Receiver oder ein Wandtelefon
In meinem Vertrag steht auch HD Modul ( CI+ Gratis und HD Modul Aktivierungsgebühr 29,95 Euro einmalig ohne irgendwelche Laufzeiten
Haben die Unitymedia Mitarbeiter keine Einsicht auf den letzten Vertrag ?
Heute wurde die Hardware versendet und ich ahne fürchterliches
Folgendes Zubehör ist unterwegs zu Ihnen: UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION, CONNECT BOX COMPAL, HD MODUL
Wie es aussieht schicken die mir nochmals ein HD Modul mit Smartcart
Sagt mal, bekommt ihr euren max. Speed auch zu jeder Tageszeit hin? Bei meinen 50 Mbit/s komme ich nur in den sehr späten Abendstunden bzw. nachts in den vollen Genuss. Tagsüber bewegt sich das Ganze so bei max. 35-38 Mbit/s, wobei Wlan/LAN hier keinen Unterschied macht.
Im Jahr 2013 gab es eine Aktion von Kabelbw wo das Modul gratis anstatt kaufen angeboten wurde. Kabelbw machte bei Vertragsänderungen öfter solche Angebote
mal gab es gratis einen Receiver oder ein Wandtelefon
In meinem Vertrag steht auch HD Modul ( CI+ Gratis und HD Modul Aktivierungsgebühr 29,95 Euro einmalig ohne irgendwelche Laufzeiten
Haben die Unitymedia Mitarbeiter keine Einsicht auf den letzten Vertrag ?
Heute wurde die Hardware versendet und ich ahne fürchterliches
Folgendes Zubehör ist unterwegs zu Ihnen: UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION, CONNECT BOX COMPAL, HD MODUL
Wie es aussieht schicken die mir nochmals ein HD Modul mit Smartcart
Habe nun die Hardware und den neuen Vertrag erhalten
Wie befürchtet ist ein neuen HD Modul dabei und es werden dafür 2,99 Euro berechnet, obwohl das so nicht vereinbart wurde
Habe dann die Wiederrufabteilung angerufen und den Fall geschildert , das Gespräch dauerte ca. 15 Minuten da wir uns nicht einigen konnten
Der Mitarbeiter sagte zu mir das es sich um einen neuen Vertrag handelt wird das HD Modul mit 2,99 € extra berechnet
Ich sagte das HD Modul wurde seit 5 Jahren nicht extra berechnet und das ich 2013 das Modul durch die bestellte HD Option Gratis dazubekommen habe
Mitarbeiter sagte das kann nicht sein es gibt nur Kauf oder Miet -HD Module
Darauf sagte ich das ich das HD Modul weder gekauft noch gemietet habe sondern durch eine Aktion gratis dazu bekommen habe
Der Mitarbeiter ging nicht darauf ein , ich schlug nun vor das ich das alte HD Modul behalte da es ja kostenlos ist .Mitarbeiter sagte das geht nicht
da das alten HD Modul deaktiviert wird und ich durch den neuen Vertrag ja 7 € spare
Wenn ich das nicht will kann er mich ja wieder auf den alten Vertrag setzen
Das ganze hin und her wurde mir dann doch zu blöd und ich sagte das ich den neuen Vertrag widerrufe und er die Kündigung wieder
aktivieren soll da ich jetzt zu 1 und 1 wechseln werde
Darauf hat er mir eine 70 € Gutschrift angeboten und damit wäre das HD Modul für die nächsten 24 Monate umsonst
Das Angebot habe ich dann angenommen , obwohl ich immer noch nicht verstehe warum ich auf einmal Miete für das Modul bezahlen soll
Hoffe das die Übergabe und die installation des neuen Vertrags mit Connect Box und neuer Smartcart reibungslos abläuft
Mit grüßen aus Remseck
Hm...
komisches Erlebnis an der Hotline und sehr merkwürdig.
UM hat tatsächlich nur Kauf- oder Mietgeräte.
Mir drängen sich da noch zwei Sachen auf:
1. Wie das in BW früher war, weiß ich nicht. Die könnten solche Aktionen gehabt haben.
2. Ein Bekannter wohnt zur Mieter und der hat durch den Vermieter Sonderkonditionen und
kommt mit der Karte und Modul auf 0 Euro.
Ich sagte das HD Modul wurde seit 5 Jahren nicht extra berechnet und das ich 2013 das Modul durch die bestellte HD Option Gratis dazubekommen habe
Mitarbeiter sagte das kann nicht sein es gibt nur Kauf oder Miet -HD Module
Das Angebot habe ich dann angenommen , obwohl ich immer noch nicht verstehe warum ich auf einmal Miete für das Modul bezahlen soll