Unitymedia Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Diskutiere Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bekannte von mir hat den 2 Play Smart mit DS-Lite und sie hat eine Preisanpassung erhalten.
  • Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #176
Bekannte von mir hat den 2 Play Smart mit DS-Lite und sie hat eine Preisanpassung erhalten.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #177
Bekannte von mir hat den 2 Play Smart mit DS-Lite und sie hat eine Preisanpassung erhalten.
Dann verstehe ich auch nicht, nach welchen Kriterien UM da vorgeht. :kratz:
Sieht mir fast schon nach Willkür aus :confused:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #178
Ich weiß es nicht. Ist wahrscheinlich wirklich Willkür. Bekannte meinte zu mir, als ich sagte, Kündige und warte ein Rückholangebot ab oder wechsel zu eazy:
"Och nö, auf die Rennerei habe ich keine Lust."

Das ist sicherlich kein Einzelfall. :)

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #179
Ich denke was noch in dem ganzen Hype untergegangen ist, dass ggf. eine Portierungsgebühr der Rufnummer von UM nach Eazy oben drauf kommt. Ich suche gerade noch nach Details auf den Seiten von UM.
Das würde mich auch noch interessieren ...
Rein technisch ändert sich ja wohl nix, wenn UM eh die Technik von Eazy macht, da wäre eine hohe Portierungsgebühr Nepp ...
Ich habe seit 4 Jahren Docsis3 und bin trotzdem in der 3. Preiserhöhungsrunde.
Dito in der 2.
Für mich gibt es nur IPv4 als Grund, evtl. nicht zu wechseln.
Hatte schon mal gefragt, wo das steht, ob man das überhaupt hat ...?
(Ubee EVW3226)
Das war in meiner 1. Runde vor 1 Jahr auch der Grund ...
(Und aus Faulheit (und wegen unterstützenswerten Querverbund zum lokalen ÖV) habe ich auch noch einen alten Stromvertrag, aber wohl auch nicht mehr lange ...)
Und eigentlich suche ich deswegen auch Angebote, die nach den 24 Monaten nicht automatisch x Euro höher werden.
Dass jemand nichtautomatisch, sondern "manuell" erhöht, damit hätte ich nicht gerechnet ...

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #180
...Bekannte meinte zu mir, als ich sagte, Kündige und warte ein Rückholangebot ab oder wechsel zu eazy:

Das ist sicherlich kein Einzelfall. :)
Genauso ist es! UM macht das einfach und kommt wahrscheinlich in deutlich über 90% der Fälle damit durch!
Wir hier sind wahrscheinlich eine verschwindend geringe Minderheit.

Zu den Portierungsgebühren: UM berechnet laut (hoffe, der Link funktioniert) 24,99 € für die ausgehende Portierung. Da kann man nicht meckern, ich glaube, sie dürften bis 35,- € berechnen.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #181
Hab ich was an den Augen, oder sind auf eazy.de alle Informationen zum Wechsel von Unitymedia nach eazy.de verschwunden?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #182
Hab ich was an den Augen, oder sind auf eazy.de alle Informationen zum Wechsel von Unitymedia nach eazy.de verschwunden?

Also auf deren Facebook Seite haben die noch unter den FAQ stehen:

Ich bin Unitymedia-Kunde, kann ich zu eazy wechseln?
Ein Wechsel von Unitymedia zu eazy ist problemlos möglich.
Um zu eazy zu wechseln, gehe bitte folgendermaßen vor:

1. Kündige bitte Deinen Altvertrag; wir können dies nicht für Dich machen.
2. Bestelle den Wunschtarif auf eazy.de.
3. Schicke uns nach der Bestätigung der Kündigung das Enddatum Deines Altvertrages und die eazy Auftragsnummer an [email protected] (nutze gerne das Textmuster unten).
4. Wir kümmern uns dann um einen möglichst reibungslosen Wechsel.
"Hallo,
Ich bin Unitymedia Kunde und möchte zu eazy wechseln.
Mein Ablaufdatum des Unitymedia Vertrags ist:
Meine eazy Auftragsnummer ist:
Vielen Dank."
Bitte beachte:
Das Modem von Unitymedia kannst Du sehr wahrscheinlich weiterhin nutzen und musst es nicht zurücksenden.
Wenn Du Deine Rufnummer behalten möchtest, fülle bitte ebenfalls den Portierungsauftrag aus. Es kann nur eine Rufnummer zu eazy mitgenommen werden. Ein Link zum Formular findest Du in der Bestellbestätigung
.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #183
hat eazy IPV4 oder auch DS-Lite?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #184
  • Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #185

Da sie nur Vertragsvermittler sind und ansonsten Unitymedia alles macht, geh von DS-Lite aus.
Wer unbedingt direktes IPv4 braucht, der sollte sich bei den Business Tarifen von UM umgucken.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #187
H, ich habe da mal ne frage.
Ich habe seit 4 Jahre einen Vertrag bei UM mit Tv ohne HD und 2Play Smart. Also ein 10 mbit leitung, jetzt soll ich dafür auch noch mehr zahlen. Ich habe jetzt gekündigt und frage mich was ich als Angebot annehmen sollte b. z. w was da kommen könnte von seitens UM

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #188
Zu den Portierungsgebühren: UM berechnet laut (hoffe, der Link funktioniert) 24,99 € für die ausgehende Portierung. Da kann man nicht meckern, ich glaube, sie dürften bis 35,- € berechnen.

Hier steht: Portierung der Rufnummer(n) zu einem anderen Netzbetreiber (pauschal) 24,99 Euro
Da es sich aber um denselben Netzbeteiber handelt - nämlich Unitymedia - dürfte keine Portierungsgebühr anfallen.

Hier ist übrigens die entsprechende Preisliste von Eazy - ausgestellt von Unitymedia:
https://eazy.de/pdf/Vertriebswerk/Preisliste_Telefonie_eazy_20_und_eazy_50.pdf

Hier steht dann entsprechend beim Zugang:
Portierung der Rufnummer(n) zu UM/KBW: 0,00 Euro

Wohlgemerkt: Portierung zu Unitymedia/Kabel-BW. Nicht Portierung zu Eazy.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #189
H, ich habe da mal ne frage.
Ich habe seit 4 Jahre einen Vertrag bei UM mit Tv ohne HD und 2Play Smart. Also ein 10 mbit leitung, jetzt soll ich dafür auch noch mehr zahlen. Ich habe jetzt gekündigt und frage mich was ich als Angebot annehmen sollte b. z. w was da kommen könnte von seitens UM
Das Angebot kommt nur, wenn du die Nummer anrufst, die auf der Bestätigung steht. Das Angebot ist üblicherweise eine 50/2,5 MBit-Leitung zu dem Preis, der weiterhin die 10/1 MBit Leitung gekostet hätte. Mir hatte man dann noch für 12 Monate 2 Euro Nachlass für den Kabelanschuss gegeben (habe auch ohne HD). Außerdem bekomme ich noch die Conntect-Box im Austausch gegen den Technicolor-Router. Dafür sind allerdings dann knapp 10 Euro Versandgebühren fällig.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #190
Ich habe neulich verlängert (2 Play 50). Ist bei euch der Rabatt von 12 Monate x 5 EUR in der Auftragsbestätigung ausgewiesen? Nach dem Gespräch mit der Hotline habe ich am selben Tag eine Mail incl. PDF erhalten, wo der Rabatt in einem kurzen Zweizeiler bestätigt wurde. Gestern nun ist per Post die offizielle Auftragsbestätigung gekommen und da stand lediglich was von 24 Monaten zu knapp 25 EUR, also nichts vom besagten Rabatt im 1. Jahr. Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #191

Aus den Eazy FAQs auf Facebook

Bietet eazy IPv4 an?
Leider nein, statische IPs sind leider nur in deutlich teureren Businesstarifen verfügbar. Diese bieten wir nicht an. Bei eazy erhältst Du IPv6 mit Dual Stack Lite. DynDNS kannst Du mit eazy nutzen, wenn Du Dein Modem bei einem der DynDNS Dienste anmeldest, ist es von Außen zu erreichen.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #192
Ich habe neulich verlängert (2 Play 50). Ist bei euch der Rabatt von 12 Monate x 5 EUR in der Auftragsbestätigung ausgewiesen? Nach dem Gespräch mit der Hotline habe ich am selben Tag eine Mail incl. PDF erhalten, wo der Rabatt in einem kurzen Zweizeiler bestätigt wurde. Gestern nun ist per Post die offizielle Auftragsbestätigung gekommen und da stand lediglich was von 24 Monaten zu knapp 25 EUR, also nichts vom besagten Rabatt im 1. Jahr. Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.

Bei mir fehlte in der schriftlichen Auftragsbestätigung auch der 5€-Rabatt/Monat im ersten Jahr. Ist das Methode? Ich habe das am gleichen Tag per E-Mail bemängelt und nach 2 Tagen einen Brief erhalten, in dem die Vertragsbedingungen inkl. der 12 * 5€ Rabatt bestätigt wurden.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #193

In der Auftragsbestätigung steht das nicht hat mich auch gewundert.
Ich habe 3 Freimonate bekommen und der Brief kam ein paar Tage später nach der Auftragsbestätigung!!!

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #194
So, Vertrag von Muttern umgestellt - Statt einer Preiserhöhung von 2,98 EUR für 2 play 25 gibt es nun eine Preiserhöhung von 0,02 EUR für 2 play 50.
Das ganze ging ohne Kündigung mit einem Anruf über die Nummer für unzufriedene Kunden (Wartezeit ca. 2-3 min).
Altes Atlantis(?)-Modem geht in die Rücksendung, da nun ConnectBox für 9,90 EUR Versand seinen Dienst antreten wird. Sie ist happy, da aus 2 Geräten nun 1 wird (jeder hat so seine Vorlieben...).
Wahrscheinlich hätte es mit einer Kündigung ein anderes Angebot gegeben, aber dafür gab's kein Mandat von ihr.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #195
So, Vertrag von Muttern umgestellt - Statt einer Preiserhöhung von 2,98 EUR für 2 play 25 gibt es nun eine Preiserhöhung von 0,02 EUR für 2 play 50.
Das ganze ging ohne Kündigung mit einem Anruf über die Nummer für unzufriedene Kunden (Wartezeit ca. 2-3 min).
Altes Atlantis(?)-Modem geht in die Rücksendung, da nun ConnectBox für 9,90 EUR Versand seinen Dienst antreten wird. Sie ist happy, da aus 2 Geräten nun 1 wird (jeder hat so seine Vorlieben...).
Wahrscheinlich hätte es mit einer Kündigung ein anderes Angebot gegeben, aber dafür gab's kein Mandat von ihr.

Hauptsache der Kunde ist zufrieden,

Grüße an Jean-Luc :D

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #196
Haben dieses Jahr auch zum zweiten Mal in Folge eine Erhöhung um knapp 3€ erhalten. Laut onlinekosten.de bekamen diese auf Nachfrage bei UM 650.000 Bestandskunden zugeschickt.

Wir waren bisher auch zu bequem, um zu kündigen. Von daher stimme ich den Einschätzungen zu, dass viele die Mehrkosten einfach schlucken.

Wir haben noch vor unserer schriftlichen Kündigungsbestätigung (kam 1 Tag später) einen Anruf der Rückholung erhalten. Bisher uralter 10er Tarif für dann fast 29€ *shame*.
Angebot für 2 Play 50 für 24,99€ für 24 Monate mit vier Freimonaten (~20,82€). Zusätzlich wurde mir auf den digitalen Kabelanschluss noch eine Reduzierung von je 8€|Monat für die nächsten 12 Monate angeboten. Unter diesen Voraussetzungen haben wir verlängert. IPv4\IPv6 Problematik ist mir bekannt. Allerdings sind wir 0815 User und von daher ist das irrelevant.

Die Bestätigung soll in zwei Briefen kommen. Wurde extra betont. Das erklärt vielleicht auch die Irritationen hier z.T. weiter oben.

Warte jetzt einfach mal ab. Widerruf ist ja möglich[emoji3]
Und die Telefondose wurde zur Sicherheit auch schon gesetzt. Brauchte ich bisher noch nie...

Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #197
... Zusätzlich wurde mir auf den digitalen Kabelanschluss noch eine Reduzierung von je 8€|Monat für die nächsten 12 Monate angeboten. ...
Aha, interessant!
Mir hat man damals vor 12 Monaten nur 5,- € angeboten (Eigentlich vor 24 Monaten und vor 12 Monaten wurde das nur noch mal erneuert.). Vielleicht schlägt denen jetzt doch ein wenig mehr Wind entgegen durch DVB-T2.
Ich finde halt auch diese 21,- € nur für die Öffentlich Rechtlichen in HD (wohlgemerkt nicht mal Full HD und nicht mal alle, z.B. ZDF Info kommt nur in SD, während es über DVB-T2 in Full HD kommt) und einige Private in SD (und das wohlgemerkt, wo es schon seit einiger Zeit fast nur noch 4K-TVs zu kaufen gibt!) völlig überzogen.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #198
Sonntag gekündigt und bei Eazy gebucht.
Kündigungsbestätigung kam heute Morgen per Mail.
Kundenrückgewinnung eben abgewimmelt, für konstant 20,- (für den dauerhaft erhofften Preis statt baldiger 26,- habe ich vor gut 3 Jahren erst abgechlossen) haben sie nix ... Haben natürlich vor veralteter Hardware, die man nun bekäme, gewarnt ;-)
Mail an Eazy mit Kündigungsbestätigung und Portierung im Anhang (mal schauen, ob letzteres digital ausgefüllt reicht) und Modemfrage eben raus ...

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #199
Ich frage mich die ganze Zeit, welche Überraschung nach 24 Monaten den eazy Wechslern bevorsteht. Naja, kündigen kann man ja immer :)

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #200
Antwort von eazy "Ihr Modem von Unitymedia werden Sie i.d.R. behalten können.
Sollte aus technischen Gründen ein Modem-Wechsel erforderlich sein, informieren wir Sie hierüber separat."
... und man will den Wechsel in <= 24 h hinkriegen ...
Ich frage mich die ganze Zeit, welche Überraschung nach 24 Monaten den eazy Wechslern bevorsteht. Naja, kündigen kann man ja immer :)
Selbst wenn sie die alte UM-Tradition mit +3,-/a weiterführen:
Mit 12,- als Wenigtelefonierer braucht's paar Runden, bis die 20,-, zu denen ich bei UM mal abschloss, wieder erreicht sind und der baldige Abstand von 14,- wird wohl auch längerfristig bleiben.
Und dann schaun mer mal, ob's in 10 Jahren oder so evtl. "NewEazy" oder so geben wird ... ;-)

Thema:

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20: Guten Tag, kürzlich erhielt auch ich die hier bereits ausgiebig diskutierte Preiserhöhung von € 2,97 für meinen "2play Smart 10"-Altvertrag zum...
Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Neue Bestellung mit IPV4 im Business Tarif - diverse Fragen: Hallo, ich war vorgestern für 24 Stunden Kunde eines 2Play 120 MBit Anschlußes mit Komfort Funktion (FB 6490) musste aber nach einigen Problemen...
Unitymedia Wichtig: Änderungen bei 2play und 3play ab morgen!: Die Änderungen in den Businesstarifen werden auch Auswirkungen auf die Privatkundentarife haben: Ab 04.09.2013 verdoppelt sich die Bandbreite des...
Oben