- Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #176
Allzweckgerd
- Punkte Reaktionen
- 0
Bekannte von mir hat den 2 Play Smart mit DS-Lite und sie hat eine Preisanpassung erhalten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann verstehe ich auch nicht, nach welchen Kriterien UM da vorgeht. :kratz:Bekannte von mir hat den 2 Play Smart mit DS-Lite und sie hat eine Preisanpassung erhalten.
Das würde mich auch noch interessieren ...Ich denke was noch in dem ganzen Hype untergegangen ist, dass ggf. eine Portierungsgebühr der Rufnummer von UM nach Eazy oben drauf kommt. Ich suche gerade noch nach Details auf den Seiten von UM.
Dito in der 2.Ich habe seit 4 Jahren Docsis3 und bin trotzdem in der 3. Preiserhöhungsrunde.
Hatte schon mal gefragt, wo das steht, ob man das überhaupt hat ...?Für mich gibt es nur IPv4 als Grund, evtl. nicht zu wechseln.
Das war in meiner 1. Runde vor 1 Jahr auch der Grund ..."Och nö, auf die Rennerei habe ich keine Lust."
Genauso ist es! UM macht das einfach und kommt wahrscheinlich in deutlich über 90% der Fälle damit durch!...Bekannte meinte zu mir, als ich sagte, Kündige und warte ein Rückholangebot ab oder wechsel zu eazy:
"Och nö, auf die Rennerei habe ich keine Lust."
Das ist sicherlich kein Einzelfall.![]()
Hab ich was an den Augen, oder sind auf eazy.de alle Informationen zum Wechsel von Unitymedia nach eazy.de verschwunden?
hat eazy IPV4 oder auch DS-Lite?
Da gibt es nur DS-LITE :winken:hat eazy IPV4 oder auch DS-Lite?
Zu den Portierungsgebühren: UM berechnet laut dieser Preisliste hier (hoffe, der Link funktioniert) 24,99 € für die ausgehende Portierung. Da kann man nicht meckern, ich glaube, sie dürften bis 35,- € berechnen.
Das Angebot kommt nur, wenn du die Nummer anrufst, die auf der Bestätigung steht. Das Angebot ist üblicherweise eine 50/2,5 MBit-Leitung zu dem Preis, der weiterhin die 10/1 MBit Leitung gekostet hätte. Mir hatte man dann noch für 12 Monate 2 Euro Nachlass für den Kabelanschuss gegeben (habe auch ohne HD). Außerdem bekomme ich noch die Conntect-Box im Austausch gegen den Technicolor-Router. Dafür sind allerdings dann knapp 10 Euro Versandgebühren fällig.H, ich habe da mal ne frage.
Ich habe seit 4 Jahre einen Vertrag bei UM mit Tv ohne HD und 2Play Smart. Also ein 10 mbit leitung, jetzt soll ich dafür auch noch mehr zahlen. Ich habe jetzt gekündigt und frage mich was ich als Angebot annehmen sollte b. z. w was da kommen könnte von seitens UM
hat eazy IPV4 oder auch DS-Lite?
Ich habe neulich verlängert (2 Play 50). Ist bei euch der Rabatt von 12 Monate x 5 EUR in der Auftragsbestätigung ausgewiesen? Nach dem Gespräch mit der Hotline habe ich am selben Tag eine Mail incl. PDF erhalten, wo der Rabatt in einem kurzen Zweizeiler bestätigt wurde. Gestern nun ist per Post die offizielle Auftragsbestätigung gekommen und da stand lediglich was von 24 Monaten zu knapp 25 EUR, also nichts vom besagten Rabatt im 1. Jahr. Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.
Ich habe neulich verlängert (2 Play 50). Ist bei euch der Rabatt von 12 Monate x 5 EUR in der Auftragsbestätigung ausgewiesen? Nach dem Gespräch mit der Hotline habe ich am selben Tag eine Mail incl. PDF erhalten, wo der Rabatt in einem kurzen Zweizeiler bestätigt wurde. Gestern nun ist per Post die offizielle Auftragsbestätigung gekommen und da stand lediglich was von 24 Monaten zu knapp 25 EUR, also nichts vom besagten Rabatt im 1. Jahr. Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.
So, Vertrag von Muttern umgestellt - Statt einer Preiserhöhung von 2,98 EUR für 2 play 25 gibt es nun eine Preiserhöhung von 0,02 EUR für 2 play 50.
Das ganze ging ohne Kündigung mit einem Anruf über die Nummer für unzufriedene Kunden (Wartezeit ca. 2-3 min).
Altes Atlantis(?)-Modem geht in die Rücksendung, da nun ConnectBox für 9,90 EUR Versand seinen Dienst antreten wird. Sie ist happy, da aus 2 Geräten nun 1 wird (jeder hat so seine Vorlieben...).
Wahrscheinlich hätte es mit einer Kündigung ein anderes Angebot gegeben, aber dafür gab's kein Mandat von ihr.
Aha, interessant!... Zusätzlich wurde mir auf den digitalen Kabelanschluss noch eine Reduzierung von je 8€|Monat für die nächsten 12 Monate angeboten. ...
Selbst wenn sie die alte UM-Tradition mit +3,-/a weiterführen:Ich frage mich die ganze Zeit, welche Überraschung nach 24 Monaten den eazy Wechslern bevorsteht. Naja, kündigen kann man ja immer![]()