Unitymedia Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Diskutiere Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Danke für die Rückmeldung. Wundern tut mich das irgendwie nicht wirklich ... :(
  • Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #151
Ich habe extra nachgefragt nach dem Upload und sie sagte 6 mb.
Hat mich auch gewundert.
Ich habe eine Fritzbox aber ist noch nicht umgestellt habe immer noch 120/6 MB

Krasses Pferd. Halt mich mal bitte auf dem laufendem, ob es bei 50 MBit/s im Download dann die 6 MBit/s im Upload sein werden.

Na klasse!! Super verlass auf die Kundenrückgewinnung.
Heute kam die Auftragsbestätigung.
Auf einmal ist es doch nur 2Play 50/2,5 statt 50/6 und die 3 Monate Beitagsfrei steht auch nichts drin.
Da muss ich wohl nochmal hinterher telefonieren :traurig:

Danke für die Rückmeldung. Wundern tut mich das irgendwie nicht wirklich ... :(

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #152
- Ja es war die o.g. Bielefelder Nummer
- Gewarnt wurde in dem Sinne, dass deren Connect Box ein besseres WLAN hätte als das was EAZY ausliefert und "einige Eazy Kunden" sich über das nun angeblich schlechtere WLAN beschwert hätten :kafffee:

:kratz:

Ehm. Hier schrieb doch einer, dass nur noch die Connect Box ausgeliefert wird, da das TC7200 ausgelaufen ist?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #153
Also: Treuepaket 2Play50. Mindestens 2,5 Upload, ggf. mehr wenn an meinem Standort möglich.
24 Monate, erste 4 Monat frei, dann 24,99 EUR (das ist dann wohl das hier schon erwähnte "noch bessere Angebot").
An der eigenen Hardware ändert sich nichts, IPv4 bleibt. Es wird nur direkt von 25 auf 50 umgeschaltet.

Ggf. mehr wenn an Deinem Standort möglich ist? :glück: Technologisch völliger Bullshit. Das ist ein Coas Kabel was da liegt und keine CuDa. Wenn ich das lese, schwillt mir der Kamm. :motz:

Lass uns wetten. Du bekommst neue Hardware, es bleibt bei 2,5 MBit/s und Du erhälst DS-Lite.
Interessant: "Die Erhöhung wäre an die 2play25-Kunden raus gegangen, da man diese zur Kündigung (und schnellerem Neuvertrag) animieren möchte.
Denn ein 25er-Kunde würde auch die anderen Kunden mit schnelleren Verträgen in seiner Gegend ausbremsen." Keine Ahnung, ob das technisch sein kann.
Vor der Erhöhung angerufen (wie einen Anderen hier) haben sie übrigens nicht, da sie kein Einverständnis von mir hatten, mich zu Werbezwecken per Tel. oder Mail zu kontaktieren (haben sie jetzt).

Das nächste Kapitel aus Grimms Märchenbuch. :brüll:
1) Die Erhöhung haben auch Kunden mit 2play10 bekommen.
2) Das mit dem Ausbremsen ist dünnpfiff.

Irgendwie erinnert mich das ganze, an die guten, alten Versatel Zeiten. Da gab es ähnliche Argumente.

Aufjedenfall haben sie eins damit erreicht, dass die Kunden kündigen. Ich habe im Bekannten und Freundeskreis mittlerweile 7 Kontakte, die eine Erhöhung bekommen haben. Ich habe sie dann auf die freundlichen Marktbegleiter hingewiesen.
:mussweg:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #154
An der eigenen Hardware ändert sich nichts, IPv4 bleibt.
Wurde dir aber nur so Mündlich mitgeteilt ob das dann auch wirklich so eintritt?!

Bin seit über sechs Jahren bei Unitymedia und mittlerweile trau ich denen leider alles zu.
Dual Stack Lite und Multiplayer Spiele diese Kombination wäre tödlich für mich. :smile:

Ipv4 hat mit 78% gegen über ipv6 22% leider immer noch ein extreme Basis.

https://www.google.de/ipv6/statistics.html#tab=ipv6-adoption&tab=ipv6-adoption

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #155
Dual Stack Lite und Multiplayer Spiele diese Kombination wäre tödlich für mich. :smile:

Das liegt allerdings an der fehlerhaften Implementierung von IPv6 bei deinen Gameserver Betreibern und nicht an Unitymedia. Du kannst denen nicht alle Schuld in die Schuhe schieben ... wie die Amis den Russen :zwinker:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #156
Unitymedia hat halt nicht wie die anderen Provider genügend IPV4 Adressen eingekauft wie zum Beispiel Telekom...und das Märchen brauchst du nicht weiter verbreiten:

Das liegt allerdings an der fehlerhaften Implementierung von IPv6 bei deinen Gameserver Betreibern und nicht an Unitymedia.

Lol :glück: Da kennt sich ja einer null aus...

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #157
IP-Version-6 ist nicht alleine Schuld an Deiner Kommunikations-Misere!

Dein Provider hat leider auf Deinem IP-Version-6-Anschluss das Dual-Stack-Lite-Protokoll geschaltet! Dies ist der Übeltäter der Deine Kommunikationsprobleme verursacht!

Dual-Stack-Lite stellt keine öffentlich routbare IP-Version-4-Adresse mehr zur Verfügung! Statt dessen wird eine nichtöffentliche IP-Version-4-Adresse zugeteilt die ausschließlich im Netz Deines Providers Gültigkeit hat und nicht routbar ist!

Soll Deine Kommunikation nun das Netz Deines Providers verlassen muss entweder eine IP-Version-4-Adresse generiert oder aus der IP-Version-6-Adresse konvertiert werden!

Diese Generierung oder Konvertierung kostet Zeit! Sehr sehr viel Zeit!
Bei asynchroner Kommunikation, wie sie zum Beispiel beim Email abholen oder beim surfen im Internet benutzt wird merkt man nur, das die Kommunikation, teilweise exorbitant länger, dauert und alles zäh und langsam wird!
Bei synchroner Kommunikation, wie beim Online spielen, kommt es aber sofort zu Ausfallerscheinungen und Kommunikationsproblemen bis hin zum Verbindungsabbruch oder der Tatsache, das erst gar keine Verbindung aufgebaut wird!

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es nun?
Für einen IP-Verison-6-Anschluss mit Dual-Stack bleibt einem nur übrig entweder zu warten bis das gesamte Internet IP-Version-6 spricht oder den Provider zu wechseln! Bis das gesamte Internet auf IP-Version-6 umgestellt ist können unter Umständen noch mehrere JAhre ins Land gehen.
Wenn man den Provider wechselt sollte der neue Provider entweder IP-Version-4 benutzen oder aber auf einem IP-Version-6-.Anschluss das Dual-Stack-Protokoll, also ohne den Zusatz "Lite", schalten! Beim Dual-Stack-Protokoll wird eine öffentlich routbare IP-Version-4-Adresse zusätzlich zum IP-Version-6-Subnetz geschaltet und es treten keinerlei Kommunikationsprobleme beim Online-Spielen auf!

Nebenbei bemerkt: Probleme mit Unity-Media, Kabel-Deutschland und weiteren IP-Version-6-Providern die Dual-Stack-Lite auf ihren Anschlüssen schalten gab es schon lange vor der PS4-Firmware 2.0.0! Bereits ab dem Zeitpunkt wio diese PRovider ihre Kunden, meist ungefragt und uninformiert, auf IP-Version-6 umschalteten begannen die Probleme! Bei einigen Kunden sofort bei anderen dauerte es etwas länger aber Probleme hatte alle!

Quelle: http://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Online-spielen-bei-PS4-mit-IPv6-nicht-m%C3%B6glich/m-p/22592165

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #158
Das liegt allerdings an der fehlerhaften Implementierung von IPv6 bei deinen Gameserver Betreibern und nicht an Unitymedia. Lol :glück: Da kennt sich ja einer null aus...

Wie ich schon schrieb.
An der fehlerhaften Implementierung von IPv6. Wäre nämlich IPv6 bei den Gameserver betreibern implementiert, dann müsste die IPv4 nicht genattet werden. Da die aber unfähig sind oder zu faul, muss halt genattet werden.

Ich weiß nicht was du mich hier von der Seite anpfeiffen musst.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #159
Dieses "DS-Lite" hatte ich bisher schon, wie mir die FritzBox zeigt:
IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
IPv4 über DS-Lite
Internet
IPv6, verbunden seit 31.12.2017, 10:46 Uhr
IPv6-Adresse: 2a02:8......

Hat mich bisher nicht gestört, bin ja kein PC-Daddler :glück:
2,5 Upload (nach bisher 1 MBit) reichen mir auch. Falls es mehr werden, berichte ich hier.

Dass sie mir keine neue Hardware schicken, da würde ich wahrlich nicht darauf wetten.
Über die Unfähigkeit der Mitarbeiter bei Umstellung auf die eigene FritzBox könnte ich ein Buch schreiben.
Wenn etwas nicht klappt hilft eigentlich nur, mit Kündigung zu drohen. Erst dann meldet sich die Technik (die meist, aber auch nicht immer, mehr Ahnung hat).
Telefonate oder Chat mit den normalen Mitarbeitern ist zu 90% für die Tonne.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #160
IP-Version-6 ist nicht alleine Schuld an Deiner Kommunikations-Misere!
....
Quelle: http://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Online-spielen-bei-PS4-mit-IPv6-nicht-m%C3%B6glich/m-p/22592165

1) Seit mindesten 5....10 Jahren wird gepredigt, dass der IPv4 Adressraum erschöpft ist.
2) Seit 20 Jahren gibt es den Standard IPv6

Wenn nach dieser langen Zeit SONY es nicht schafft ihr Netzwerk IPv6-Ready zu machen, weiß ich auch nicht...

Wenn die Sony-Playstations den Grafikfähigkeiten eines PCs (auf dem inzwischen JEDES verfügbare Betriebssystem IPv6 unterstützt) auch 20 Jahre hinterherhinken würde, wäre das Playstation-Network bestimmt kein Diskussionsthema hier ...

Nach dem Schreiben dieser Zusammenfassung stellt sich mir die Frage, ob man bei den für die Playstation zuständigen Entwicklern, Administratoren und Technikern von einer Inselbegabung sprechen kann: Grafik und dann kommt lange nichts ..... Moment .... Kopierschutz könnnen die auch noch ...

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #161
Hi,
selbst bei eazy20 ohne die zusätzliche Festnetzflat für 4,99.-, musst Du nicht auf das Festnetz verzichten.
In den eazy Tarifen, ist auch immer ein Festnetzanschluß mit enthalten.

Aber, bei einzelnen Gespräche raus, kommen natürlich Kosten zustande.
Deutsches Festnetz
2,5 Ct./Min
Deutsches Mobilfunknetz
19,9 Ct./Min
Gespräche ins Ausland
Ab 4,9 Cent/Min. Preisliste Telefonie
...
Oder man wechselt zu einem anderen VOIP-Anbieter.
Ein nicht uninteressanter Anbieter ist z.B. , allerdings prepaid.
Oder ein m.E. recht interessantes Paket gibt's z.B. von easybell, genannt .
Kostet 2,99 € mtl. und man hat 500 Gesprächsminuten ins Festnetz inklusive. Vorhandene Festnetznummer lässt sich auch kostenlos portieren (die ausgehende Portierung von UM kann allerdings was kosten, das täte es aber auch, wenn man sie zu eazy mitnimmt). Gespräche auf Mobilfunk kosten 9,8 Cent/Minute.
Wenn man über die 500 Minuten kommt, verdoppelt sich der Preis auf 5,98 €. Das muss man aber erst mal schaffen ... ich hab das für mich (dank Anrufübersicht in der Fritz! Box) mal für die letzten 3 Monate durchgerechnet. Durchschnittlich telefoniere ich 280 Minuten/Monat ausgehend. Man darf nicht vergessen, dass man ja oft auch angerufen wird und dann das Gerpräch eh auf Kosten des anderen geht. Oder - je nach Nutzungsverhalten - haben viele auch noch eine Flat per Handy und man telefoniert auch noch von unterwegs und nicht immer nur von zu Hause.
Auf die Art macht man sich mit der Telefonie auch unabhängig vom Internetanbieter und hat z.B. beim nächsten Wechsel keinen Stress mehr, von wegen Rufnummernmitnahme etc.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #162
Bei mir hat alles relativ gut geklappt. DIe Unterlagen sind auch alle da mit korrekten Angaben. Was mich nur ziemlich sauer macht, dass ich die FritzBox 6340 zurücksenden muss, da diese nicht die hohe Geschwindigkeit (200Mbit) unterstützt.

Nun habe ich kein Telefonbuch mehr, keine Kurzwahlen (Mein Telefon selbst hat nur 9 Plätze), über die FritzBox konnte ich mir eine Mail bei verpasstem Anruf senden lassen und so unterwegs mich drum kümmern. die ConnectBox hat hier ein genauso schlechtes Wlan, obwohl das doch ach so besser sein soll, merke ich nichts von. Ganz zu schweigen von den Einstellmöglichkeiten, wo es ja nichts gibt.

Und was auch noch gravierend ist:

Zwei Samsung-Geräte können zwar eine Wlan Verbindung aufbauen, aber nicht ins Internet!! Selbst wenn ich mich über meine alte FritzBox die dann an der COnnectBox hängt verbinde.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #163
Nun habe ich kein Telefonbuch mehr, keine Kurzwahlen (Mein Telefon selbst hat nur 9 Plätze), über die FritzBox konnte ich mir eine Mail bei verpasstem Anruf senden lassen und so unterwegs mich drum kümmern. die ConnectBox hat hier ein genauso schlechtes Wlan, obwohl das doch ach so besser sein soll, merke ich nichts von. Ganz zu schweigen von den Einstellmöglichkeiten, wo es ja nichts gibt.

Und was auch noch gravierend ist:

Zwei Samsung-Geräte können zwar eine Wlan Verbindung aufbauen, aber nicht ins Internet!! Selbst wenn ich mich über meine alte FritzBox die dann an der COnnectBox hängt verbinde.
Warum holst Du Dir dann keine eigene Fritzbox?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #164
Der Preis. Kann dafür nichts locker machen da durch den Umzug noch anderes bezahlt werden muss.

Habe ja, hoffentlich die möglichkeit, später mal die CB mit der FB zu tauschen.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #165
ROFL.

Hier gab es doch Leute, die die 40€ für die Aktivierung nicht zahlen wollten bei eazy.

Guckt mal hier:
https://eazy.de/?promo=chip&s_id=47107998&wfid=10490

Über den Link gibt es einen 20€ Amazon Gutschein, also kostet die Aktivierung somit nur 20€ :D

Ursprungsartikel: http://www.chip.de/news/Kabel-Internet-Discounter-Eazy-Starker-Rabatt-Deal-noch-bis-Sonntag_118989059.html

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #166
Habe die Tage meinen (schlagt mich nicht) Clever Flat Starter gekündigt. Heute Anruf von einem Unitymedia Callcenter aus Bielefeld. Habe auf das Eazy Angebot verwiesen - da ist die nette von der Hotline direkt ausgestiegen und hat dann nur noch vor einem Wechsel gewarnt wegen Modem und nicht einmal den Versuch gestartet auch nur ein bissl was anzubieten.

..."hat dann nur noch vor einem Wechsel gewarnt wegen Modem" :kratz:

Die warnen vor der eigenen Hardware, die sie ausliefern? :brüll:

Jetzt der Nächste Fall von Unitymedia :hirnbump: :

Man wird ja beim Wechsel von Unitymedia auf Eazy gebeten eine Mail an den Easy Kundenservice zu schreiben. Dies habe ich gestern getan und bereits heute meldet sich Easy zurück. Zitat: „Ihr Modem von Unitymedia werden Sie i.d.R. behalten können.“
Da warnte mich noch die „nette Dame“ von der Unitymedia Kundenhotline vor dem (eigenen) Eazy Modem und nun soll es auf einmal gut möglich sein, dass nicht einmal ein Austausch statt finden muss. Das wäre ja der Knaller.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #167
Ich hatte Kontakt mit der Hotline von Eazy. Hab mir aufgrund der Preiserhöhung seitens UM mal meine Rechnungen der letzten 12 Monate durchgeguckt und gesehen, dass ich auf monatlich auf ca. 40 - 70 Minuten Telefonie ins nationale Festnetz komme.

Somit ist die Telefonie Flat überflüssig. Hatte aber bedenken, wenn meine Frau und Kind Sprechfutter essen und nur am Telefon hängen und ich dann ggf. Peter Zwegart aus Berlin rufen muss.

Kurze Nachfrage bei eazy ergab, dass man die Telefonie Flat dazu buchen könnte. Die Laufzeit des Vertrages würde sich dadurch nicht ändern.

Somit ist die Entscheidung gefallen und ich brauch heute nicht mal die Kundenrückgewinnung von UM zu belästigen.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #168
Interessant: "Die Erhöhung wäre an die 2play25-Kunden raus gegangen, da man diese zur Kündigung (und schnellerem Neuvertrag) animieren möchte.
Denn ein 25er-Kunde würde auch die anderen Kunden mit schnelleren Verträgen in seiner Gegend ausbremsen." Keine Ahnung, ob das technisch sein kann.
Totaler Blödsinn, was für Argumente einem da genannt werden.
Was bitteschön ist denn mit den ganzen neuen eazy Kunden :kratz:
Die würden dann ja mit ihren 20er und 50er Verträgen auf Dauer das ganze UM Netz ausbremsen. :nein:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #169
Was bitteschön ist denn mit den ganzen neuen eazy Kunden :kratz:
Die würden dann ja mit ihren 20er und 50er Verträgen auf Dauer das ganze UM Netz ausbremsen. :nein:

Sehe ich auch so.

So. Hab gerade den 20ger eazy Tarif genommen. Mit den 20€ Amazon Cashback via .

Ich denke was noch in dem ganzen Hype untergegangen ist, dass ggf. eine Portierungsgebühr der Rufnummer von UM nach Eazy oben drauf kommt. Ich suche gerade noch nach Details auf den Seiten von UM.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #170
Naja, teilweise hat die Hotline da schon recht mit der Aussage. Aber das führe ich nun nicht auf deren Kompetenz zurück :D
UM will vor allem die ganzen alten DOCSIS 2.0 Modems loswerden. Die nunmal noch in vielen der kleinen Verträge ihr Werk erledigen.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #171
UM will vor allem die ganzen alten DOCSIS 2.0 Modems loswerden. Die nunmal noch in vielen der kleinen Verträge ihr Werk erledigen.
Das ginge doch einfacher.
UM tauscht den Kunden die 2.0 Geräte gegen 3.0 Geräte aus. :winken:

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #173
Hmm. Was aufjedenfall Unitymedia damit erreicht, ist die Zustimmung der neuen AGBs. Denn ich habe in letzter Zeit (glaube ich) nur eine Anpassung der AGBs bekommen?

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #174
Ich habe seit 4 Jahren Docsis3 und bin trotzdem in der 3. Preiserhöhungsrunde.
Für mich gibt es nur IPv4 als Grund, evtl. nicht zu wechseln.

• Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 Beitrag #175
Ich habe seit 4 Jahren Docsis3 und bin trotzdem in der 3. Preiserhöhungsrunde.
Für mich gibt es nur IPv4 als Grund, evtl. nicht zu wechseln.
Da könn'ste sogar recht haben, denn ich habe für meinen alten 2play 100/5 Vertrag (DSLITE) die letzten Jahre keine Preiserhöhung bekommen, auch jetzt in der aktuellen Preisrunde nicht. :traurig:
Ich zahle da immer noch den selben Preis, wie damals bei Abschluss. :winken:

Thema:

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20: Guten Tag, kürzlich erhielt auch ich die hier bereits ausgiebig diskutierte Preiserhöhung von € 2,97 für meinen "2play Smart 10"-Altvertrag zum...
Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Neue Bestellung mit IPV4 im Business Tarif - diverse Fragen: Hallo, ich war vorgestern für 24 Stunden Kunde eines 2Play 120 MBit Anschlußes mit Komfort Funktion (FB 6490) musste aber nach einigen Problemen...
Unitymedia Wichtig: Änderungen bei 2play und 3play ab morgen!: Die Änderungen in den Businesstarifen werden auch Auswirkungen auf die Privatkundentarife haben: Ab 04.09.2013 verdoppelt sich die Bandbreite des...
Oben