Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi ihr Ich will es auch nicht hoffen Vodafone Kabel bietet Gigabit günstiger in weiteren Städten...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #401
Hi ihr

Ich will es auch nicht hoffen

Vodafone Kabel bietet Gigabit günstiger in weiteren Städten

https://www.golem.de/news/docsis-3-1-vodafone-kabel-bietet-gigabit-guenstiger-in-weiteren-staedten-1810-137269.html

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #402
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #403
Bitte lasst das nicht zu .. dieser dr*cks verein bin froh das ich da weg bin
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe vor 2 Jahren von Telekom VDSL-50 zu Vodafone Kabel 200 gewechselt, und bin vollauf zufrieden. Tatsächlich habe ich mich noch keine Sekunde über Vodafone Kabel geärgert. Bei der Telekom kam das leider öfter vor.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #404
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe vor 2 Jahren von Telekom VDSL-50 zu Vodafone Kabel 200 gewechselt, und bin vollauf zufrieden. Tatsächlich habe ich mich noch keine Sekunde über Vodafone Kabel geärgert. Bei der Telekom kam das leider öfter vor.
Komisch, meine Erfahrung ist genau andersherum :kratz:
(UM vs Telekom)

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #405
Komisch, meine Erfahrung ist genau andersherum :kratz:
(UM vs Telekom)
Ist anders, nicht andersherum, denn bei Dir war es ja UM. Nach der Übernahme wärst Du vielleicht zufriedener VFKDUM-Kunde gewesen. Aber kannst ja dann zurückkehren :cool:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #406
Nach der Übernahme wärst Du vielleicht zufriedener VFKDUM-Kunde gewesen. Aber kannst ja dann zurückkehren
Ja, mal schauen, aber dann müsste VF bei mir erst mal einen Mobilfunkmasten aufbauen, damit ich Empfang habe, wenn ich eine Kombi aus Festnetz und Mobilfunk buche. :winken:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #407
Ja, mal schauen, aber dann müsste VF bei mir erst mal einen Mobilfunkmasten aufbauen, damit ich Empfang habe, wenn ich eine Kombi aus Festnetz und Mobilfunk buche. :winken:
Das kommt noch dazu.
Bei uns in der Umgebung ist das Vodafone-Mobilfunknetz gruselig :traurig:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #408
Jetzt haben erstmal die Landes Kartellämter Zeit ihren Wunsch das selber Prüfen zu wollen zu äußern.
Nach dieser Frist muss erstmal darüber entschieden werden. Die Hauptprüfung wird nicht vor Dezember beginnen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #409
Das kommt noch dazu.
Bei uns in der Umgebung ist das Vodafone-Mobilfunknetz gruselig
Und was ist eigentlich mit Multiroom :kratz:
Unterstützt die Giga TV Box von VF das :confused:
Oder kann die das auch nicht ?

Und wenn ich den GB Tarif buchen würde, wollte ich auch mindestens 100 MBIT'S UL haben, aber das kriegt VF ja auch nicht gebacken :traurig:
Bei 50 MBIT'S ist da auch Ende im Gelände :wand:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #410
Übrigens, bei VF ist für den GB Tarif nicht zwingend Docsis3.1 HW notwendig. :kiss:
VF schaltet den GB Tarif auch absolut schmerzfrei auf Docsis 3.0 HW auf, z.B. auf die FB 6490 :super:
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=39705&start=130#p616628

Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass zur Schaltung des GB Tarifs das Segment nicht zwangsweise auf Docsis3.1 ausgebaut sein muss.
Man kann den GB Tarif dann auch in nicht ausgebauten Segmenten schalten, also im Prinzip jetzt schon überall :super:
Einfach die GB Config aufs Modem / Router geblasen und die Statistik passt :D
Ametsreiter hat seinen Job gemacht, Gigabit im gesamten Kabelnetz in Windeseile :schulz:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #411
Übrigens, bei VF ist für den GB Tarif nicht zwingend Docsis3.1 HW notwendig. :kiss:
VF schaltet den GB Tarif auch absolut schmerzfrei auf Docsis 3.0 HW auf, z.B. auf die FB 6490 :super:
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=39705&start=130#p616628

Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass zur Schaltung des GB Tarifs das Segment nicht zwangsweise auf Docsis3.1 ausgebaut sein muss.
Man kann den GB Tarif dann auch in nicht ausgebauten Segmenten schalten, also im Prinzip jetzt schon überall :super:
Einfach die GB Config aufs Modem / Router geblasen und die Statistik passt :D
Ametsreiter hat seinen Job gemacht, Gigabit im gesamten Kabelnetz in Windeseile :schulz:

Für den GB Tarif braucht man kein Docsis 3.1 für.
Man braucht Docsis 3.1 um den Node zu entlasten.
Je nach Region wenn der Node zu bestimmten Tageszeiten überlastet ist dann hilft auch ein GB Tarif nicht wirklich weiter.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #412
Für den GB Tarif braucht man kein Docsis 3.1 für.
Man braucht Docsis 3.1 um den Node zu entlasten.
Also brauch man Docsis 3.1 nur dort, wo der Node überlastet ist :kratz:
Dann könnte UM ja jetzt schon in etlichen Gegenden den Gigabit Tarif anbieten :smile:
Und Docsis 3.1 nur in überlasteten Segmenten einführen, das spart viel Geld :super:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #413
Also brauch man Docsis 3.1 nur dort, wo der Node überlastet ist :kratz:
Dann könnte UM ja jetzt schon in etlichen Gegenden den Gigabit Tarif anbieten :smile:
Und Docsis 3.1 nur in überlasteten Segmenten einführen, das spart viel Geld :super:

Stellt sich eh die frage ob man überhaupt Docsis 3.1 einführen sollte.
Das Ziel im Kabel ist auch ganz klar Definiert. In der Kabelfernsehen Welt führt auch kein Weg an FTTB oder FTTH vorbei.
Das Geld sollte man lieber in den Glasfaserausbau stecken. Die Nodes verkleinern.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #414
Das Ziel im Kabel ist auch ganz klar Definiert. In der Kabelfernsehen Welt führt auch kein Weg an FTTB oder FTTH vorbei.
Das Geld sollte man lieber in den Glasfaserausbau stecken. Die Nodes verkleinern.
Sehe ich auch so :super:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #415
Sehe ich auch so :super:

Spätestens bei Full Duplex DOCSIS 3.1 muss jedes einzelne in ein Haus gehende Koaxialkabel Straßenseitig über eine rückwärtig mit Glasfaser angebundene aktive Komponente angefahren werden.
Die Fernspeisung dieser Komponente über den verbleibenden Koaxialkabel-Stumpf aus dem Keller des Kunden ist schon in Cable-Labs Dokumenten spezifiziert ....

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #417
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #419
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #420
Dann setzt Dir Unitymedia den Media-Konverter Glasfaser -> Koax/DOCSIS eben in den Keller.

Das wird der Anbieter wie auch immer er heißen mag auch tun.
Es werden genügend Haushalte geben die nicht so Zukunft Orientiert sind um den Sinn einer Glasfaser im Keller zu schätzen wissen. Die Anbieter müssen halt ein guten Plan B haben.
Die Glasfaser wird dann halt bis zum letzten Verstärker auf der Strasse verlegt. Gigabit Tarife werden für eine Lange Zeit mehr als ausreichend sein.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #421
Im kdgforum zeichnet sich ja gerade echt was übles ab ... 1gbit tarif auf D3.0 geräten....
frage mich wie UM das verhindern will..
Sowas muss man ja schon als Störer einstufen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #422
Im kdgforum zeichnet sich ja gerade echt was übles ab ... 1gbit tarif auf D3.0 geräten....
frage mich wie UM das verhindern will..
Sowas muss man ja schon als Störer einstufen.
Was meinst Du denn wohl, wie Ametsreiter es schafft, seine Versprechen einzuhalten :kratz:
Einfach schalten, egal wie :wand:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #423
Bei UM gibt es ja Gigabit mit vergleichsweise kleinen Docsis 3.1 Kanal, wenn die in den Gigabit Städten nicht genug segmentiert haben, könnte das auch so eng werden.
Wenn Vodafone hat ja begonnen Docsis 3.1 Geräte an nicht Gigabit Kunden zu verteilen. So könnte das etwas abgefangen werden. Vodafone weiß ja wie viel ihre Segmente hergeben, hoffe das beachten sie und drücken Gigabit nicht nur fürs Marketing durch.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #424
Bei UM gibt es ja Gigabit mit vergleichsweise kleinen Docsis 3.1 Kanal, wenn die in den Gigabit Städten nicht genug segmentiert haben, könnte das auch so eng werden.
Wenn Vodafone hat ja begonnen Docsis 3.1 Geräte an nicht Gigabit Kunden zu verteilen. So könnte das etwas abgefangen werden. Vodafone weiß ja wie viel ihre Segmente hergeben, hoffe das beachten sie und drücken Gigabit nicht nur fürs Marketing durch.

So wie es ausschaut tun sie das mit dem segmentieren aber .. ist meine vermutung warum das bei UM so lange dauert.
Bei Vodafone geht mir das gerade echt bissle schnell.. schaut mir eher nach 32 D3.0 + 1 D3.1 Kanal aus und fertig wird schon laufen...
Und wenn ich dann lese das da leute sagen den 3.1 Router leg ich in schrank und nutze meine 6950 für .. da wird mir schlecht
"Vodafone weiß ja wie viel ihre Segmente hergeben, hoffe das beachten sie und drücken Gigabit nicht nur fürs Marketing durch."

Da habe ich eher den eindruck das es ihnen scheis egal ist .. habe soviele leute getroffen schon mit Vodafone Kabel und Speed problemen Abends ... echt gruselig :wein:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #425
Bei Vodafone geht mir das gerade echt bissle schnell..
Die Gigabit Städte schießen wie Pilze aus dem Boden

Region 1 (Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein)
Anklam
Greifswald
Schwerin

Region 2 (Bremen, Niedersachsen)
Braunschweig
Bremen
Bremerhaven
Cuxhaven
Delmenhorst
Ganderkesee
Garbsen
Hannover
Osnabrück

Region 4 (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)
Borna
Chemnitz
Delitzsch
Erfurt
Leipzig

Region 7 (Rheinland-Pfalz, Saarland)
Mainz
Trier

Region 9 (Bayern)
Aschaffenburg
Augsburg
Bad Kissingen
Bad Reichenhall
Burgkirchen
Dachau
Deisenhofen
Donauwörth
Erlangen
Freising
Ingolstadt
Kaufbeuren
Kempten
Lindenberg
Mindelheim
München
Neu-Ulm
Passau
Pfaffenhofen
Sonthofen
Starnberg
Traunstein
Unterschleißheim
Waakirchen

Na, ob das wohl mit rechten Dingen zugeht :kratz:

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben