So, gestern mit dem kleinen Kärtchen in Dortmund in einem Vodafone-Laden gewesen.
Betreuer geschnapppt, Karte hingelegt und gesagt, das ich mein Willkommensgeschenk abholen möchte. Er wusste sofort Bescheid, und meinte, die SIM-Karte würde ich gleich mitnehmen können, aber der Router sei nicht vorrätig und würde mir zugeschickt werden. Als das sein Co-Berater hinter ihm mitbekam, kam ein Einwand: "Die sind seit 5 Minuten im System und können herausgegeben werden".
Dann das ganze formelle erledigt: Personalausweis hingelegt, der Berater hat alles ins System eingegeben und mir dann auf dem Bildschirm den "Vertrag" gezeigt. Dabei hat er über einige Passagen ziemlich schnell hinweg gescrollt, das habe ich beanstandet und schon wurde er ganz freundlich und meinte, das wären doch nur die Einverständniserklärungen dafür, das mich a) der Laden und b) Vodafone über neue Angebote informieren dürfe. Da ich das nicht wollte, hat er beide Häkchen rausgenommen und mir noch einmal den kompletten Papierkrams auf dem Bildschirm gezeigt. Dann drei Unterschriften auf diesem Tabletunterschriftendingens getätigt und ich bin mit SIM Karte, Mini-Router und dem Papierkram aus dem Landen raus.
Effektive Zeit: 7 Minuten
Erster Eindruck: Positiv: Der Berater hat zwar auch auf das Angebot mit dem Vertrag hingewiesen, aber als ich meinte, das ich da kein Interesse zeige, war die Sache für ihn erledigt. Kein Drängeln, nochmaliges Nachfragen warum weshalb wieso !
Abends dann die Karte ins Smartphone rein als Zweitkarte für die Mobile Datennutzung, auf meiner ersten (congstar)-Karte die Option der mobilen Daten deaktiviert über die Congstar -App und nun bin ich mal gespannt, wie gut sich Vodafone bei den Mobilen Daten schlägt im Vergleich zum D1-Netz.
LG
derpfeffi