Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich war mittlerweile drei viel Mal im empfohlenen Vodafone Shop und wurde jedes mal auf den nächsten Tag vertröstet. Mal waren die alle weg, mal...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.601
Ich war mittlerweile drei viel Mal im empfohlenen Vodafone Shop und wurde jedes mal auf den nächsten Tag vertröstet. Mal waren die alle weg, mal die Lieferung noch nicht da. Das frustriert mich, das frustriert die Shop-Mitarbeiter, weil ich meinem Ärger direkt aber höflich Luft mache. Ich weiß, die können auch nichts dafür, aber einen anderen Ansprechpartner hat man ja nicht. Leider erinnert mich das wieder an den Grund, warum ich Vodafone 2010 verlassen habe.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.602
Hi,

so jetzt habe ich den Router auch im Shop erhalten.Man benötigt nur P.Ausweis und die Karte.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.603
Bei mir kam noch kein Brief an...vielleicht ja heute? :)

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.604
Hi,

aufgeladen und gleich mal probiert. Funktioniert ersteinmal bestens und vor allem mit guter Geschwindigkeit.

Also ersteinmal ein LOB an Unitymedia ähm Sorry Vodafone. :super: :super: :super:

Wenn das jetzt noch mit meinen 3 Verträgen mit den Handys klappt sieht das super aus. Hab jetzt noch einmal umgestellt von KIDS Tarif in Young M mit 18 GB. Da hat meine kleine mal genug Reserven und Social Media Pass ist ja auch inklusive. :super:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.605
So, gestern mit dem kleinen Kärtchen in Dortmund in einem Vodafone-Laden gewesen.
Betreuer geschnapppt, Karte hingelegt und gesagt, das ich mein Willkommensgeschenk abholen möchte. Er wusste sofort Bescheid, und meinte, die SIM-Karte würde ich gleich mitnehmen können, aber der Router sei nicht vorrätig und würde mir zugeschickt werden. Als das sein Co-Berater hinter ihm mitbekam, kam ein Einwand: "Die sind seit 5 Minuten im System und können herausgegeben werden".

Dann das ganze formelle erledigt: Personalausweis hingelegt, der Berater hat alles ins System eingegeben und mir dann auf dem Bildschirm den "Vertrag" gezeigt. Dabei hat er über einige Passagen ziemlich schnell hinweg gescrollt, das habe ich beanstandet und schon wurde er ganz freundlich und meinte, das wären doch nur die Einverständniserklärungen dafür, das mich a) der Laden und b) Vodafone über neue Angebote informieren dürfe. Da ich das nicht wollte, hat er beide Häkchen rausgenommen und mir noch einmal den kompletten Papierkrams auf dem Bildschirm gezeigt. Dann drei Unterschriften auf diesem Tabletunterschriftendingens getätigt und ich bin mit SIM Karte, Mini-Router und dem Papierkram aus dem Landen raus.

Effektive Zeit: 7 Minuten

Erster Eindruck: Positiv: Der Berater hat zwar auch auf das Angebot mit dem Vertrag hingewiesen, aber als ich meinte, das ich da kein Interesse zeige, war die Sache für ihn erledigt. Kein Drängeln, nochmaliges Nachfragen warum weshalb wieso !

Abends dann die Karte ins Smartphone rein als Zweitkarte für die Mobile Datennutzung, auf meiner ersten (congstar)-Karte die Option der mobilen Daten deaktiviert über die Congstar -App und nun bin ich mal gespannt, wie gut sich Vodafone bei den Mobilen Daten schlägt im Vergleich zum D1-Netz.

LG
derpfeffi

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.606
in welchem Laden in Dortmund warst du? Ich war Montag im indupark und da wurde mir gesagt, es wären alle weg und man wüsste nicht, ob noch mal welche kämen. Von nur sim mitnehmen war auch nicht die Rede

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.607
in welchem Laden in Dortmund warst du?

Ich war in dem Laden am Ostenhellweg bei der Reinoldikirche. HTH
Only-SIM gibts wohl nicht, man muss den Mini-Router zwangsweise nehmen. So war jedenfalls die Aussage des Mitarbeiters gestern.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.608
Auch wenn meine Frage nicht beantwortet wurde, gebe ich dann mal direkt mein Feedback hier ab:

Also ich war heute in dem Vodafone-Shop in Horb a. N.
Dort habe ich das Willkommensgeschenk abgeholt, diesmal mit Ausweis, weil man zumindest einen Vertrag über den Tarif abschließen muss, auch wenn er nichts kostet.
Der heute anwesende Vodafone-Berater war sehr freundlich und hat das Thema sehr schnell bearbeitet.
Er hat auf eigene Aussage hin auf die Aufnahme meiner Kontodaten verzichtet, das sei kein Muss, nur ein Kann.

Jetzt habe ich den Router und den 100 GB-Vertrag und teste das ganze mal aus.

Schlecht finde ich, dass das Thema mit dem Vertrag so nicht korrekt kommuniziert wird.
Gut finde ich, dass es jetzt doch reibungslos ablief. Wenn der Vodafone-Service sich tatsächlich so gut verhält, wie hier erlebt, dann könnte ich mir überlegen doch noch das Kombi-Angebot in Anspruch zu nehmen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.609
Heute auch erfolgreich das Geschenk abgeholt :smile:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.610
Hallo ihr

Vodafone will Marke Unitymedia "verschwinden" lassen

Das Monopol um Vodafone wächst weiter und die Marke Unitymedia steht zur Einverleibung an. An letztere wird bald laut Vodafone auch nicht mehr viel erinnern.

http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone-will-Marke-Unitymedia-verschwinden-lassen.182543.0.html

Vodafone schränkt Online-Buchung von DSL ein: Vorzug für Kabel

https://www.onlinekosten.de/news/vorzug-fuer-kabel-vodafone-schraenkt-online-buchung-von-dsl-tarifen-ein_220698.html

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.611
"Monopol von Vodafone". Da wird sich die Telekom freuen, dass mal jemand anders der Monopolist geworden ist. *kopfschüttel*

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.612
Och, die Telekom reagiert auf die Fusion. Sie fängt jetzt auch an, Kabel aus/aufzubauen:

https://www.golem.de/news/gegen-vodafone-telekom-schafft-neue-kabelsparte-1909-143964.html

Angesichts der Größe des fusionierten Vodafone+Unitymedia-Kabelnetz habe ich ein bißchen Mitleid mit der Telekom. Andererseits ist das aber auch genau die Art der Konkurrenz und der Erstarkung des Wettbewerbs, die ich an früherer Stelle in diesem Thread als zu erwartende positive Nebenwirkung für uns Verbraucher erwähnt hatte. Denn egal, wer nun konkret etwas auf-/ausbaut: das ist positiv für uns Verbraucher. Bei einem Monopol hingegen wird nichts auf-/ausgebaut, sondern nur auf Kosten der Verbraucher abkassiert. (nicht falsch verstehen: das Vodafone Kabelnetz ist angesichts der alternativen DSL- und Glasfaserversorgungen kein Monopol)

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.613
Och, die Telekom reagiert auf die Fusion. Sie fängt jetzt auch an, Kabel aus/aufzubauen:

https://www.golem.de/news/gegen-vodafone-telekom-schafft-neue-kabelsparte-1909-143964.html

Angesichts der Größe des fusionierten Vodafone+Unitymedia-Kabelnetz habe ich ein bißchen Mitleid mit der Telekom. Andererseits ist das aber auch genau die Art der Konkurrenz und der Erstarkung des Wettbewerbs, die ich an früherer Stelle in diesem Thread als zu erwartende positive Nebenwirkung für uns Verbraucher erwähnt hatte. Denn egal, wer nun konkret etwas auf-/ausbaut: das ist positiv für uns Verbraucher. Bei einem Monopol hingegen wird nichts auf-/ausgebaut, sondern nur auf Kosten der Verbraucher abkassiert. (nicht falsch verstehen: das Vodafone Kabelnetz ist angesichts der alternativen DSL- und Glasfaserversorgungen kein Monopol)

Guter Hinweis, aber baut die Telekom Coax aus oder übernehmen die einfach nur bestehende Coax Infrastruktur?

Offtopic rant:
Für mich ist der ganze Internetmarkt in Deutschland gescheitert. Die Wahl zwischen Pest und Cholera. Schlechtes Internet, schlechter Kundenservice oder langsame Geschwindigkeiten und teure Preise, das ist die Auswahl. Ja, man hat die Wahl. Und man testet unausgereifte Technik, das ist besonders schön. Vodafone muss nun liefern. Bei der Technik und dem Service. Falls es nicht funktioniert wird es für mich VVDSL. Immerhin hat Vodafone es verstanden und investiert in Docsis 3.1. Dafür sehe ich wohl in den nächsten 10 Jahren keine Glasfaser in meine Wohnung kommen.. :brüll: Vodafone und die Telekom teilen sich nun den Markt auf. Kein Monopol, ein Oligopol. Bei dem Schrott der angeboten wird bin ich nicht einmal bereit viel zu zahlen (was mit Docsis, aufgrund der Geiz-ist-Geil-Mentalität auch kein Problem ist :hirnbump: )
Alle wichtigen Marktstudien zeigen: Deutschland ist eines der Schlusslichter unter den Industrieländern. Deutschland hat diese Position im Zuge einer verfehlten Breitbandpolitik der alten Bundesregierung sogar weiter gefestigt.
Quelle: https://www.it-zoom.de/it-mittelstand/e/open-access-statt-egoismus-20906/

Und:
Warum eigentlich ist Open Access in Deutschland gescheitert? Man gibt so viel Geld für Sch.. in der Politk, den Ländern und Städten aus. Man schafft es aber nicht eine vernünftige Infrastruktur für Internet aufzubauen. Ein verschenktes Potenzial für ganz Deutschland.

BROADBAND'S IMPACTFrom Sweden, a Perspective on Why Open Access Networks Are the Right Choice for Communities
http://broadbandbreakfast.com/2017/10/from-sweden-a-perspective-on-why-open-access-networks-are-the-right-choice-for-communities/
There is a fear that open access would lead to great service for subscribers but push the prices so low that ISPs will not have enough margin to profit. The answer is yes and no. No, those companies who don’t adapt to the competitive nature of the Open Access networks won’t make money. If you don’t deliver capacity and speeds as promised and don’t have excellent customer service (things not as important if you own the infrastructure and the customers have no other provider to turn to) you probably won’t be very successful in the long run. Also trying to lock customers in with long contracts or using data caps will be a hard sell in a competitive environment.

Sorry für Offtopic, und ja, in anderen Ländern ist es auch nicht besser... Italien z.B. ist auch eine Katastrophe. Aber ja, ich freue mich auf Docsis 3.1 und bessere Latenzen!

Mein Telekom Kupferkabel in der Wohnung erinnert mich übrigens an das gute alte Fax: "Faxing never dies"!

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.614
Vodafone schränkt Online-Buchung von DSL ein: Vorzug für Kabel

https://www.onlinekosten.de/news/vorzug-fuer-kabel-vodafone-schraenkt-online-buchung-von-dsl-tarifen-ein_220698.html

Das ist schon zu merken: VF bietet an meiner Adresse nur noch den Gigacube an. Ein Kabelnetz haben die hier nicht.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.615

Das ist schon seit 2014 im Gange. Lustig ist natürlich, wenn die Wohnungswirtschaft von Tele Columbus zu Telekom Kabel geflüchtet ist, und jetzt wieder von denselben Leuten betreut wird. :brüll:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.616
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.617
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.618
Das ist schon zu merken: VF bietet an meiner Adresse nur noch den Gigacube an. Ein Kabelnetz haben die hier nicht.
Dagegen kenne ich eine Adresse, die mit Vodafone Kabel für Gigabit ausgebaut ist, wofür die Verfügbarkeitsabfrage aber nach wie vor nur Vodafone DSL bis 250Mbit/s anbietet...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.619
Guter Hinweis, aber baut die Telekom Coax aus oder übernehmen die einfach nur bestehende Coax Infrastruktur?

Die Telekom baut weder Coax aus, noch übernehmen die irgendwelche Strukturen. Die fahren Objekte mit Glasfaser an und setzen im Gebäude ein CMTS. Dort wird über die Netzebene 4 ganz normal DOCSIS angeboten. Das ist aber nichts neues. Das machen die schon seit 10 Jahren.

MfG

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.620
Die Telekom baut weder Coax aus, noch übernehmen die irgendwelche Strukturen. Die fahren Objekte mit Glasfaser an und setzen im Gebäude ein CMTS. Dort wird über die Netzebene 4 ganz normal DOCSIS angeboten.
Und Du bist ganz sicher, dass sie diese Netzebene 4 nicht vielleicht doch als existierende Struktur übernehmen...?!?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.621
Netzebene 4 ist ja in der Regel im Haus ...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.622

In Dortmund hat die Telekom bei Deutsche Annington Wohnungen die bestehende Netzebene 4 von Unitymedia übernommen. Finde ich eine schlechte Lösung um FTTH Ausbau zu vermeiden...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.623

In Dortmund hat die Telekom bei Deutsche Annington Wohnungen die bestehende Netzebene 4 von Unitymedia übernommen. Finde ich eine schlechte Lösung um FTTH Ausbau zu vermeiden...

Die haben ja zumeist ganze Areale mit Häusern in ihre Vermietung - gehören da auch die Koax-Verbindungsleitungen zwischen den Häusern zur NE4?

Man könnte ja zumindest die Leerrohr-Kapazität zum Übergabepunkt auf "Zuwachs" auslegen. Dann könnte man schneller reagieren, wenn jemand FTTH haben will...
Wenn die Glasfaser in jedem einzelnen Technik - Keller endet, und die Wohnungen jedes Hauses in Stern-Topologie mit je einer ungeschnittenen Koax-Leitung aus dem Keller angefahren werden, könnte man ja sogar in Zukunft über Full Duplex DOCSIS nachdenken ....

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.624
Hab am WE auch mein Geschenk abgeholt.
Hab die Karte allerdings als Zweitkarte in mein Handy im Einsatz.

Weiß jemand ob und ggf. wann die 100GB verfallen ?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.625
Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben