Unitymedia Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Diskutiere Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Da habe ich keine Ahnung von. Kann ich nicht beurteilen.
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #351
Da habe ich keine Ahnung von. Kann ich nicht beurteilen.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #352
Ich habe gerade mit Unitymedia gechattet.
Erstmal vorweg: Der Kundensupport war da erste Sahne!

Ich habe momentan noch einen 3play PREMIUM 200 Vertrag mit Telefon Komfort Funktion, die mir damals bei Vertragsabschluss statt 10 Mbit/s 20 Mbit/s im Upload garantiert hat.
Nun wollte ich gerne auch den Power Upload haben und vor allem Dual Stack wollte ich haben.

Habe den Chat gestartet und anfragt. Power Upload geht leider bei meinem aktuellem Vertrag nicht, da ich schon doppelten Upload durch die Telefon Komfort Funktion bekomme.
Ich könnte aber auf die 400er Leitung gehen und würde ingesamt mit Power Upload nur 8 Euro mehr bezahlen.
Dann habe ich noch wegen Dual Stack angefragt und das wäre auch kein Problem.

Nun das Geile: Da ich die Telefon Komfort Funktion habe, konnte ich schon mit meinem 3play PREMIUM 200 Vertrag ohne extra 3 Euro pro Monat zu bezahlen auf Dual Stack umstellen lassen. Das hat die nette Mitarbeitern mir sogar von ganz alleine angeboten.
Da habe ich natürlich nicht zweimal überlegt, sondern das direkt eintüten lassen (kostenlos Dual Stack, wer würde da Nein sagen :D) und habe mir nach Beendigung des Chats den gesamten Gesprächsverlauf als PDF gespeichert und ausgedruckt.

Nun werde ich noch überlegen, ob ich auf die 400er Leitung wechseln werde, da sich mein Bild von Unitymedia mit Dual Stack jetzt immens verbessert hat und ein 40er Upload mir doch sehr schmecken würde, da ich ein Synology NAS habe und bei uns in der Familie auch viel in die Cloud geladen wird.

Jetzt bin ich noch gespannt, wie lange die Umstellung auf Dual Stack dauert.
Muss ich dann die Unitymedia Fritzbox 6490 selber neustarten oder passiert das alles automatisch?

Update: Um 15:58 hat sich die Fritzbox neugestartet und nun habe ich Dual Stack! Wow, wie schnell Unitymedia sein kann :D

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #353
Dual Stack kostet ja auch nix solange man Komfort Option und/oder Power Upload gebucht hat. Aber das Komfort Option und Power Upload zusammen nicht geschaltet werden können stimmt nicht, sonst würde man ja bei der 400'er Leitung nicht auf 40 MBit/s Upload kommen können. Ich habe hier auch beides zusammen im Einsatz und habe 400/40.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #354
Aber das Komfort Option und Power Upload zusammen nicht geschaltet werden können stimmt nicht, sonst würde man ja bei der 400'er Leitung nicht auf 40 MBit/s Upload kommen können. Ich habe hier auch beides zusammen im Einsatz und habe 400/40.

Er hat aber den 200er Tarif und durch die Komfortoption wurde der Upload damals bereits verdoppelt: also 200/20. Darum ist es verständlich, dass bei diesem Tarif kein Power Upload möglich ist, sonst hätte er 200/40.
Bei allen aktuellen Tarifen sollten Komfortoption + Power Upload kein Problem darstellen.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #355
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #356
Zum Thema DS darf ich inzwischen hierauf verweisen: https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/upload-booster-heisst-jetzt-power-upload?page=4#new_feedback
Es geht vor allem um die Aussage von ClaireUM(ServiceTeam).
Man sollte sich also beeilen, bevor die Info alle Internen und Trabanten erreicht.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #357
Wenn ich ClaireUM dort richtig verstehe müsste man bei einer AFTR-Störung also Dual Stack bekommen. :D

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #358
Naja, oder eine Umleitung zu einem anderen AFTR :D

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #359
Vor meiner Umstellung auf den 400er Tarif (04/17) hatte ich auch echtes DS, und seitdem dann "nur" IPv4.
Denke mal, dass ich es wieder auf DS umstellen lassen könnte, auch ohne "Störung", oder?

Wobei ich aktuell noch auf kein Problem mit diesem Setting gestoßen bin, was nicht heissen soll, dass es keine geben könnte^^

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #360
Wobei ich aktuell noch auf kein Problem mit diesem Setting gestoßen bin, was nicht heissen soll, dass es keine geben könnte^^
IPV4 only ist jedenfalls tausend mal besser, als DSLITE.
Da sind keine Probleme zu erwarten.
Echtes DS ist natürlich die Rosine in Bezug auf Erreichbarkeit von IPV6 only Servern :smile:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #361
oh ja, DS Lite hatte ich zum Glück nur für ganz kurze Zeit, einen Tag lang oder so :)
Gibt's es eigentlich irgendwo eine Liste der Server, welcher nur via IPv6 erreichbar sind?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #363
Gibt's es eigentlich irgendwo eine Liste der Server, welcher nur via IPv6 erreichbar sind?
Vor langem hat mal ein anderes Mitglied hier eine Liste präsentiert.
Das meiste war allerdings einfach zu widerlegen.
Eine Reihe Chinesischer Universitäten hatten je einen Domainnamen für IPv4 und IPv6, also etwa so: uni-bejing.cn und uni6-bejing.cn
In UK gibt es ein Primitivspiel, das nur über IPv6 erreichbar ist. Die wollen wahrscheinlich nur als erste reine IPv6-Domain in der Geschichte der Menschheit auftauchen.
In unsem Neufünfland gibt es einen Hundetrainer, dessen Website nur über IPv6 erreichbar ist. Dieser wundert sich wahrscheinlich nicht, dass übers Internet keine Anfragen kommen, weil er es ja nicht anderst kennt.

Und selbstverständlich, was Andreas auch schon angedeutet hat: Private Websites in DSLite-Umgebungen.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #364
Gibt es hier jemanden der freiwillig von einer reinen IPV4 auf echtes DS umgestiegen ist?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #365
Klar, einige. Wieso auch nicht?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #366
Habe seit Anfang des Vertrages (2011) eine IPV4 und nie Probleme gehabt.
Ich habe der ehrlich gesagt bisl angst vor ^^

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #368
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #369
Merkt man IPV6 so im Alltag?
Im vergleich zur reinen IPV4 beim Surfen, Youtube, Twitch etc.?
Klar, durch das fehlende NAT muß sich der Router weniger abmühen, keine Adressen merken (mehr Platz im RAM) und die Pakete nur schnellstmöglich weiterleiten. Gerade bei Geschwindigkeiten im GIgabitbereich geht da ohne extra Hardwareunterstützung bei NAT sowieso nicht mehr viel.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #370
Gibts den Powerupload eigentlich auch für die GBit Leitung? also das man auf 100 MBit kommt.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #372
Ist die ip4 trotzdem meine eigene oder shared? Hab kein Bock auf Störungen bzw langsam Webseiten.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #373
Ist die ip4 trotzdem meine eigene oder shared? Hab kein Bock auf Störungen bzw langsam Webseiten.

Wenn da nirgendwo was von DS lite steht, hast du eine öffentlich erreichbare IPv4, die kein anderer Kunde hat.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #374
Also bekomme ich meine eigene ip4 und ipv6? Weil jetzt hab ich ip4 altbestand 3play 50 bis 400mbit

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #375
Thema:

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat - Ähnliche Themen

Unitymedia Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Unitymedia Ab sofort 10Mbit Upload dazubuchbar!: Hallo Leute, ich hab heute festgestellt, dass ab sofort möglich ist, sich als Privatkunde eine 10 Mbit Uploadleitung dazuzubestellen. Der alte...
Oben