Unitymedia Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Diskutiere Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wann wäre denn Dein Vertrag ausgelaufen? Meiner läuft nämlich noch bis Februar 2019 und ich glaube das wird die KRG nix machen können/wollen...
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #301
Ja, hatte ich auch bekommen, 3 Monate nachdem ich erst auf 200/20 gewechselt hatte.
Einfach nett mit denen plaudern, das klappt schon :super:

11:30 Über KRG (0800/13080804) eingetütet. Freundlich hartnäckig die 400/40 gebucht. Sollten erst 44.99 € sein, aber nach Rücksprache mit dem TL dann doch 39,99 € + Telefon Komfort + Power Upload = 47,97 €. Soll 2-3 Std. dauern bis

Wann wäre denn Dein Vertrag ausgelaufen?

Meiner läuft nämlich noch bis Februar 2019 und ich glaube das wird die KRG nix machen können/wollen (400/20 + Komfort-Option für 49,98 €).

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #302
Und bäm! Fertig. Ich bin begeistert!
cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #303
Ja, hatte ich auch bekommen, 3 Monate nachdem ich erst auf 200/20 gewechselt hatte.
Einfach nett mit denen plaudern, das klappt schon :super:

11:30 Über KRG (0800/13080804) eingetütet. Freundlich hartnäckig die 400/40 gebucht. Sollten erst 44.99 € sein, aber nach Rücksprache mit dem TL dann doch 39,99 € + Telefon Komfort + Power Upload = 47,97 €. Soll 2-3 Std. dauern bis

Wann wäre denn Dein Vertrag ausgelaufen?

Meiner läuft nämlich noch bis Februar 2019 und ich glaube das wird die KRG nix machen können/wollen (400/20 + Komfort-Option für 49,98 €).

Solange wie deiner. Komme aber von 200/10 bzw. /20 (TKO-Option).

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #304
Schade ..... das hat man davon, wenn man immer alle Upgrades mitnimmt. ;)

Hatte schon überlegt mich von der Komfort-Option zu trennen, da ich eine eigene Fritzbox habe, aber mit Frau und Tochter brauche ich leider 2 Leitungen. :mussweg:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #305
Schade ..... das hat man davon, wenn man immer alle Upgrades mitnimmt. ;)

Ich heb mir immer eins auf :zwinker: Bisher hat das immer geklappert.
Aber kommt VF als Herrscher in Boot, dann werden die Karten bestimmt neu gemischt.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #306
Problemlose Umstellung DANKE!

<t>Hallo Leute,<br/>
<br/>
Ich möchte mich mal für den Tipp bedanken, wäre sonst an mir vorbei gegangen.<br/>
Hotline direkt erreicht, Power Upload kein Problem, ja und ne IPV4 natürlich auch sofort dabei, ein Reboot reicht.<br/>
Keine 15 Minuten später knapp 160 / 20 aktiv und ich bin auch wieder aus dem Handynetz per VPN erreichbar. Dafür zahle ich gerne 3 Euro im Monat mehr!<br/>
<br/>
Gruß Obernetter</t>

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #307
GW. Mir fällt gerade ein, als wir nochmal das gebuchte abgeglichen haben und die Dame zusammenfasste, sagte sie nach der ersten Aufzählung zum Fly-Tarif auch 34,99 €. Wollte dann aber nix mehr sagen & war erstmal zufrieden mit dem Neukundentarif.

Falls in der Bestätigung 39,99 € drinstehen ruf ich da nochmal an. Äh, die Dame am Telefon sagte aber doch... :heul: :naughty: :D

Gerade kam die schriftliche Bestätigung. Bei mir hat die Dame am Telefon keinen Mist erzählt. Da steht wirklich nur 34,99 die ersten 24 Monate für den FLY 400 drin. Bin zufrieden. :D

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #308
Ich muss auch noch einmal eine Rückmeldung geben. Bei mir funktionierte die Umstellung gestern einwandfrei und ich bin auch heute noch zufrieden damit.

Aber das es auch anders geht zeigt die Erfahrung eines Bekannten von mir, der gestern ebenfalls umgestellt hat:

Der Bekannte, dem ich von der reibungslosen Umstellung bei mir erzählt hatte, tat es mir am selben Tag noch gleich und stellte seine bisherige Leitung ebenfalls um. Da bei ihm der aktuelle 2play 400/20 günstiger gewesen wäre als sein bisheriger Tarif 2play 200/20 wollte die Hotline diesen erst nicht umstellen. Vorweg gesagt, ich war bei dem Telefonanruf zugegen. Erst als er meinte das gesparte Geld in die Power Upload Option zu investieren, konnte sein Änderungswunsch umgesetzt werden. Um in einen günstigeren Tarif wechseln zu können hätte er erst kündigen müssen, um anschließend über die Kundenrückgewinnung in einen günstigeren Tarif zu kommen (so sagte man ihm am Telefon).

Er stellte seine Leitung also telefonisch auf 400/40 um und sagte am Telefon auch ganz deutlich, das er Dual Stack haben möchte, mit dem ausdrücklichen Hinweis darauf, kein Dual Stack lite zu bekommen (er hatte vorher eine IPv4). Es wurde ihm alles bestätigt (Umstellung von 200/20 auf 400/40, Power Upload hinzu und Dual Stack anstelle von IPv4). Bekommen hat er ein paar Stunden später auch alles - außer Dual Stack, da wurde er auf Dual Stack lite umgestellt und plötzlich waren seine ganzen Geräte von außen nicht mehr erreichbar (und das sind nicht gerade wenige).

Bei erneuten Anrufen bei der Hotline (es brauchte mehrere Anläufe um einen "kompetenten" Techniker ans Telefon zu bekommen) meinte dieser es wird alles wieder zurück gestellt, das könne aber bis zu 48 Stunden dauern. Echtes Dual Stack oder seine bisherige IPv4 hat er bis heute noch nicht. Es ist manchmal schon merkwürdig wie schnell am einerseits umgestellt werden kann und wie lange es gerade dann, wenn der Kunde darauf angewiesen ist, auch mal dauert bis man umgestellt wird.

Ich hatte vor Jahren die selbe Erfahrung gemacht als ich in einen höherwertigen Tarif gewechselt hatte. Meine vorherige IPv4 war plötzlich DS lite gewichen - der Wechsel dauerte nur wenige Stunden. Das wollte ich natürlich damals wiede geändert haben und rief wieder an. Man sagte mir den Wechsel zurück auf IPv4 fest zu - was dann auch nach ganzen zwei! Wochen geschah. Bei solchen Dingen packe ich mir dann natürlich an den Kopf, zumal ich von einem ehemaligen Techniker bei UM weiß, dass so eine Umstellung innerhalb von wenigen Minuten zu erledigen sei - es käme halt immer auf den Willen und die Fähigkeiten des Technikers an.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #309
Ich habe per Chat die Umstellung auf Dual Stack mit „Power Upload“ beantragt. War innerhalb 30 Minuten erledigt. Endlich echtes Internet!

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #310
So, im zweiten Hotline-Anlauf hat es schon mal mit dem Power Upload geklappt. Mit DS warte ich noch ein bischen, bis allgemeine Erfahrungen vorliegen.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #311
So,

ich habe heute auch meine Umstellung gewagt, von 2Play200/20 auf 2Fly400/40 inkl. DS -> hat super geklappt.
Eben Reconnect und alles da , Speed und DualStack - 1a, ich bin begeistert. Endlich kein DS-Lite mehr :)

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #312
Weiß jemand zufällig, wenn man das per Chat bucht, kann man sich dann ein Chat-Protokoll zustellen lassen?

PS: Und kriegt man was schriftlich, eine Auftragsbestätigung? (So, dass man widerrufen kann!)

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #313
Das habe ich auch letztens gesucht. Habe dazu keine Info gefunden.
Dort gab es auch nicht die Option für.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #314
Weiß jemand zufällig, wenn man das per Chat bucht, kann man sich dann ein Chat-Protokoll zustellen lassen?

PS: Und kriegt man was schriftlich, eine Auftragsbestätigung? (So, dass man widerrufen kann!)

Ich habe mir den Chat einfach selbst gespeichert. Mir wurde gesagt, dass ich eine schriftliche Bestätigung erhalten werde. Die Aktivierung der Option erfolgte aber sofort (30min).
Bei meinem vorherigen Chat-Kontakt (eigene Fritzbox) habe ich ca. 1 Woche später eine schriftliche Bestätigung erhalten (Brief).

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #315
Für den Power Upload, den ich am Samstag hinzu gebucht hatte, habe ich heute die schriftliche Bestätigung erhalten - ob für die kostenlose Umstellung auf Dual Stack, die ich am Montag hinzu genommen hatte, auch eine Bestätigung gibt kann ich noch nicht sagen. Sobald da etwas schriftlich kommt lasse ich es hier wissen.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #316
Danke für die Antworten!
Das mit dem Chat selbst speichern ist natürlich auch eine Idee! :)
Dummerweise kriege ich den Chat nicht zum Laufen. Obwohl ich ublock origin und umatrix deaktiviert habe, geht nur immer ein komplett leerer Tab auf, wenn ich auf "Chat starten" klicke (habe ich in TabMixPlus so eingestellt, dass Links in neuen Tabs geöffnet werden).
Da machste nix! :(

PS: Ah ... jetzt mit Firfox scheints zu gehen (aber alle Mitarbeiter sind im Gespräch :kafffee: . Waterfox wollte irgendwie nicht!

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #317
:wand: Habe versucht den Booster zu ordern und hab auch direkt gesagt mit nativem Dual Stack-kein Problem sagte die Dame und sollte noch am selben Tag geschaltet werden.Hab noch so am Telefon geunkt,das wenns nicht klappt ja am nächsten Tag ein Techniker kommen würde,weil es am Wochenende Probleme gab,und er sich dann darum kümmern kann.Auch hatte ich gesagt das ich diesmal nicht den Fehler mache es an einem Freitag umstellen zu lassen,wie bei meiner Fritzbox,wo ich dann das ganze Wochenende ohne Inet da saß.Hätte ich mal besser gelassen.Ich weiß nicht was die Dame gemacht hat,aber sie hat irgendeinen Adapter für die Horizon mitgebucht ohne mein Wissen-wozu brauch man nen Adapter,wenn nur die Config-Datei geändert werden muss?????Als ich heute also anrief,das der Booster nicht geschaltet ist,wurde ich auf den Versand des Adapters hingewiesen und erst wenn der da wäre könnte man was machen.Ich frag also wozu ich den Adapter benötige da nur die Config geändert werden muss.Sie könne jetzt nix machen bis der Adapter da ist.Da fragte ich wie denn UM informiert wird das der Adapter da sei.Zur Antwort:Dann rufen Sie uns an.Ich glaub ich steh im Wald-hab dann gesagt das der Adapter gerade eingetroffen ist.Nein das würde nicht gehen das jetzt was gemacht wird kam als Antwort.Ich so-ich melde das der Adapter da ist-sie sagten das wenn ich anrufe das der da ist,der Auftrag geschaltet wird,und nun sagen sie es geht nicht.Warteschleife-Adapterversendung wurde storniert und Auftrag sollte in 5-6 Stunden erfolgen(für was braucht man 5-6 Stunden um ne Datei zu senden???)Nun sind fast 9 Stunden um und immer noch nix-nun bin ich "etwas " sauer.Der Anruf kommt gleich nach dem 1. Drittel.Und wieder beweist UM(manche Mitarbeiter) das sie nicht in der Lage sind einfache Aufträge umzusetzen. :zerstör: :hammer: :wand: :motz:
Hatte jetzt eine sehr nette Mitarbeiterin am Ohr,die auch Ahnung von der Materie hatte-schade das sie nicht meinen Auftrag entgegengenommen hat.Leider konnte sie nix für mich tun,da trotz Stornierung der Zusendung des Adapters,heute nicht möglich ist den Booster zu schalten,was die andere Dame mir nicht sagen konnte,sondern mir zusichert das es in 5-6 Stunden läuft.Morgen ist Feiertag und damit auch nix mit mehr Upload.Also muss ich mich jetzt bis Freitag gedulden,bevor ich meine Cloud richtig schnell füttern kann.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #318
@punter67: Dabei kannst du noch froh sein, dass du nicht tatsächlich abgeschaltet wurdest! Weißt ja, sowas passiert schneller als man denkt!

Ich hab's jetzt auch mal gewagt ... per Chat. Es gibt dort übrigens eine Funktion "Transkript drucken". Man kann sich den Text aber auch einfach so rauskopieren, ist im Prinzip das gleiche.

Vor ner Stunde abgeschlossen. Im KC unter Aufträge steht:

"Auftrag Nr. xxxxxxx. Serviceänderung. 2play JUMP 150
Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.
Vertragsbeginn: 09.05.2018
Die aktivierten Produkte und Optionen finden Sie im Bereich Meine Produkte"

Dort ist aber nichts zu finden und getan hat sich in Wirklichkeit auch noch nichts ... :kafffee:
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das wird nichts!

PS: Ah ... jetzt steht unter Meine Produkte "Anschlusstyp ist DUAL STACK" (ist es aber noch nicht wirklich!).
Ob ich die FB wohl mal selber neu starten soll?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #319
Hey johnnybox, nutzt du eine eigene Fritte? Dann starte die mal manuell neu, dann zieht die sich das neue Configfile mit der Power Upload, das hatte ich auch. Leider siehst du den Power Upload nicht im Online Kundencenter, aber den Dual Stack kann ich da sehen.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #320
Dein Beitrag hat sich jetzt gerade mit meinem "PS ..." überschnitten!

Ja, hab eine eigene FB und gerade neu gestartet und jetzt ist anscheinend alles gut! 8)
Ach, da tränen mir die Augen, wenn ich das sehe: "Internet: IPv4, verbunden seit ..." :wein: :)

Und ein erster Speedtest mit aktiviertem VPN zeigt hervorragende Werte! Der Ping scheint besser geworden zu sein und es geht etwas mehr Speed und gleichmäßiger. Wäre evtl. dadurch erklärbar, dass ich das "link-mtu 1432" in der Config-Datei nicht mehr brauche.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #321
:wand: Habe versucht den Booster zu ordern und hab auch direkt gesagt mit nativem Dual Stack-kein Problem sagte die Dame und sollte noch am selben Tag geschaltet werden.Hab noch so am Telefon geunkt,das wenns nicht klappt ja am nächsten Tag ein Techniker kommen würde,weil es am Wochenende Probleme gab,und er sich dann darum kümmern kann.Auch hatte ich gesagt das ich diesmal nicht den Fehler mache es an einem Freitag umstellen zu lassen,wie bei meiner Fritzbox,wo ich dann das ganze Wochenende ohne Inet da saß.Hätte ich mal besser gelassen.Ich weiß nicht was die Dame gemacht hat,aber sie hat irgendeinen Adapter für die Horizon mitgebucht ohne mein Wissen-wozu brauch man nen Adapter,wenn nur die Config-Datei geändert werden muss?????Als ich heute also anrief,das der Booster nicht geschaltet ist,wurde ich auf den Versand des Adapters hingewiesen und erst wenn der da wäre könnte man was machen.Ich frag also wozu ich den Adapter benötige da nur die Config geändert werden muss.Sie könne jetzt nix machen bis der Adapter da ist.Da fragte ich wie denn UM informiert wird das der Adapter da sei.Zur Antwort:Dann rufen Sie uns an.Ich glaub ich steh im Wald-hab dann gesagt das der Adapter gerade eingetroffen ist.Nein das würde nicht gehen das jetzt was gemacht wird kam als Antwort.Ich so-ich melde das der Adapter da ist-sie sagten das wenn ich anrufe das der da ist,der Auftrag geschaltet wird,und nun sagen sie es geht nicht.Warteschleife-Adapterversendung wurde storniert und Auftrag sollte in 5-6 Stunden erfolgen(für was braucht man 5-6 Stunden um ne Datei zu senden???)Nun sind fast 9 Stunden um und immer noch nix-nun bin ich "etwas " sauer.Der Anruf kommt gleich nach dem 1. Drittel.Und wieder beweist UM(manche Mitarbeiter) das sie nicht in der Lage sind einfache Aufträge umzusetzen. :zerstör: :hammer: :wand: :motz:

Das erinnert mich an eine Sache, die ich vom Telefonat meines Bekannten mit Unitymedia noch gar nicht erzählt hatte (er hat übrigens immer noch DS lite, soviel zu maximal 48 Stunden bis es wieder gerichtet ist) - er hatte ja den Power Upload bestellt und noch während des Gesprächs stellte sich dann raus, dass die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung ihm dafür einen WLAN-Repeater zuschicken wollte. Aufgefallen war es während des Gesprächs weil sie plötzlich von Versandkosten sprach. Mein Bekannter und ich schauten uns daraufhin nur fragend an :kratz: und er fragte dann wofür denn die Versandkosten wären. Antwort: "Ja für den Power Upload, das ist dafür da um das WLAN-Netz zu vergrößern :wand:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #322
Funktioniert das auch mit der normalen Horizon Box als Router? Mit dual stack würde ich mich auch trauen die neue connect box zu ordern. Wollte kein ds light haben, was oft dabei einherging

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #323
Sollte auch damit funktionieren, denn mittlerweile kann die Horizon ja auch endlich DS lite - nach fast 5 Jahren :wand:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #324
Weiß jemand was die connect box heute kostet? Also Versand und Aktivierung etc?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #325
Wenn du ein Tarifupgrade machst, ist die kostenlos, lediglich 9,99 € Versand und ggfs. (je nach Verhandlungsgeschick) 9,99 € für den vorzeitigen Tarifwechsel. Oder du beschwerst dich einfach über die miese WLAN-Verbindung der Horizon ;)

Thema:

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat - Ähnliche Themen

Unitymedia Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Unitymedia Ab sofort 10Mbit Upload dazubuchbar!: Hallo Leute, ich hab heute festgestellt, dass ab sofort möglich ist, sich als Privatkunde eine 10 Mbit Uploadleitung dazuzubestellen. Der alte...
Oben