Also was ich so rausgelesen habe ...
- Man kann zum Power Upload DS dazu haben (auch, wenn man vorher DS-Lite hatte) - muss das aber aktiv ansprechen.
- Man bekommt dann in beiden Fällen (IPv4 & IPv6) mehr oder weniger dynamische IP-Adressen, die alle paar Wochen mal wechseln.
Zu letzterem hätte ich eine Nachfrage: Soweit mir bekannt, konnte ich bisher bei DS-Lite durch Klicken auf "Neu verbinden" (oder auch Neustart der Box) jeweils neue IP-Adressen haben. Ist das dann bei DS immer noch so? Oder wird speziell bei IPv4 wegen Adressknappheit immer wieder die selbe IP vergeben?
Und, apropos Adressknappheit, was mich wundert: woher haben die auf einmal die ganzen IPv4-Adressen? :kratz:
Ich erinnere mich noch ... vor ein paar Jahren, als ich mit UM wegen DS-Lite im Klinsch lag, war man letztendlich bereit, mich aus Kulanz lieber fristlos aus dem Vertrag zu lassen, als mir DS, bzw. IPv4 zu geben (weil die Adressknappheit angeblich soo groß war)!
Es gab zwar damals auch schon das Gerücht, man könne mit der Telefonkomfortoption DS oder IPv4 (weiß nicht mehr genau, ob DS damals schon ein Thema war) bekommen, das stimmte aber nicht ... Ein Hotliner erzählte mir das so und ich bestellte die Option daraufhin. Natürlich hatte ich mit der (damals) neu gelieferten 6360 auch nur wieder DS-Lite. Auf nochmalige Nachfrage (na ja, eigentlich diversen Nachfragen) hieß es aber von allen Seiten, das stimme nicht (man könne kein IPv4 mit der Komfortoption bekommen) und: einmal DS-Lite, immer DS-Lite! Daraufhin widerrif ich dann die TK-Option.