Unitymedia Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Diskutiere Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Einfach bei der Hotline oder Chat anrufen und Dual Stack beantragen.Geht nicht von alleine.
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #251
Bekommt man es dann bei der Telefon Komfort Option oder Upload Booster automatisch oder muss man es selber ansprechen?

Einfach bei der Hotline oder Chat anrufen und Dual Stack beantragen.Geht nicht von alleine.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #253
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #254
Jo, nur der DS ist kostenfrei. Ach ja, es geht auch nicht bei allen Tarifen, der Tarif muss mindestens von 2015 oder jünger sein.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #255
Hallo,

es konnten ja jetzt schon einige mit Dualstack Erfahrungen sammeln und dank der Meldungen hier im Forum habe ich nun auch 400/40 - naja, eigentlich sogar 435/40 laut diverser Speedtests :D

Wie wird das bei DS jetzt mit der IPv6 genau gehandhabt? Bekommt man diese von UM jedes Mal dynamisch zugeteilt, so wie die IPv4 auch, oder erhält man eine wirklich feste Adresse, die man dann auch dann beibehält, wenn sich die IPv4-Adresse ändert (was ja doch mal alle paar Wochen passiert)?

Ich habe derzeit eine IPv4-Adresse und realisiere IPv6 mittels eines 6in4 Tunnels über einen amerikanischen Anbieter (Hurrican Electric / www.tunnelbroker.net). Die IPv6, welche ich dort erhalten habe, ändert sich nicht und die habe ich auch fest. Das Ganze funktioniert soweit ganz gut und ist auch kostenlos, allerdings läuft der ganze IPv6-Datenverkehr erst einmal über Trump-Land/USA und hemmt dementsprechend auch schon mal die Geschwindigkeit. Selbst der Speedtest hier kommt bei aktiviertem IPv6 nur auf ca. 16 MBit/s. Schalte ich IPv6 ab passt alles wieder.

Meine Fragen sind jetzt konkret:
- erhalte ich mit DS eine feste IPv6-Adresse oder ändert sich diese immer wieder mal?
- kann ich im Ernstfall immer wieder zu IPv4-only zurückkehren oder ist der Zug mit der Umstellung abgefahren?

Gruß
Thomas

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #256
Ich habe derzeit eine IPv4-Adresse und realisiere IPv6 mittels eines 6in4 Tunnels über einen amerikanischen Anbieter (Hurrican Electric / www.tunnelbroker.net). Das funktioniert soweit ganz gut und ist auch kostenlos,
Hatte ich vorher mangels DS auch.
und hemmt dementsprechend auch schon mal die Geschwindigkeit. Selbst der Speedtest hier kommt bei aktiviertem IPv6 nur auf ca. 16 MBit/s. Schalte ich IPv6 ab passt alles wieder.
Genau das hat mich extrrm genervt, deshalb bin ich jetzt direkt auf DS bei UM gegangen. Da hat man jetzt den vollen Durchsatz.
PS: auch bei DS kannst Du alternativ ja immer noch den HE Tunnel nutzen. :winken:
- erhalte ich mit DS eine feste IPv6-Adresse oder ändert sich diese immer wieder mal?
ändert sich hin und wieder
- kann ich im Ernstfall immer wieder zu IPv4-only zurückkehren oder ist der Zug mit der Umstellung abgefahren?
Ein Zurück auf IPV4 only ist jederzeit möglich.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #257
Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung :super:
Dann werde ich morgen mal bei der Hotline anrufen und DS bei mir ebenfalls schalten lassen :cool:

Gruß
Thomas

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #258
gibt es den echten Dual-Stack auch bei Business mit statischer IP (bzw. /30)?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #259
gibt es den echten Dual-Stack auch bei Business mit statischer IP (bzw. /30)?
Nö, nur bei Business mit dynamischer IP.
Bei statischer IP bekommt UM das (noch) nicht gebacken. :traurig:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #260
Die technische Lösung der statischen IP bei Unity gefällt mir eh nicht wirklich, die läuft eingehend über andere Route umd hat damit einen höhren RTT und ich vermute ein Shaping bei ESP (IPSec).

Vielleich doch wieder auf Dynamik wechseln und unter Verwendung eines eigenen Routers? Habt ihr den Technicolor mitlerweile updaten können?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #261
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #262
Wer ist Werner? :) Wo/wie kann man bestellen?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #263
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #264
Ich habe derzeit eine IPv4-Adresse und realisiere IPv6 mittels eines 6in4 Tunnels über einen amerikanischen Anbieter (Hurrican Electric / www.tunnelbroker.net). Die IPv6

Bei dem HE.net Tunnel hat man auch das Problem, dass Netflix nicht funktioniert. Den Umweg den ich da nehmen musste war die IPv6-Einträge aus den DNS-Responses herauszufiltern.
Gruß
Thomas

Du musst die v6-Adresse ja nicht zwangsläufig nutzen. Wenn du sie ignorierst hast du einen normalen v4-Zugang

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #265
Den Umweg den ich da nehmen musste war die IPv6-Einträge aus den DNS-Responses herauszufiltern.

Netflix nutze ich jetzt nicht, aber ich kenne das Problem mit einer anderen Internetseite, welche über eine amerikanische IP nicht erreichbar ist. Ich habe dann in den Hosts-Dateien meiner Rechner die IPv4-Adresse der Seite hinterlegt und seitdem wird für die Seite ausschließlich die IPv4-Adresse verwendet. Aber das mit dem DNS-Response ist schon einmal gut zu wissen falls ich mal mit anderen Streaming-Diensten Probleme haben sollte (man schaut die ja nicht immer nur über den PC).

Und mit DS verliere ich ja wirklich nichts. Man bekommt weiterhin eine richtige IPv4-Adresse und kann die zugewiesene IPv6 entweder nutzen, ignorieren und den HE-Tunnel weiterhin nutzen, oder aber aber auch komplett abschalten. Im Endeffekt also deutlich mehr Möglichkeiten wie jetzt - so mache ich es morgen auch :super:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #266
...den DualStack bekommt man aber nur als Altkunde, oder kann ich so auch das DS-Lite wegbekommen ;-) ?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #268
Moin zusammen,

hab per Chat die Power Upload Option und Umstellung auf DS gemacht. Beides ist durch und im Kundencenter steht unter Typ: DS.

Hab hinter meinem TC4400 das Unify USG, steht auf DHCPv6 und Prefix /64 bekomme aber leider keine IPv6 IP.

Kann das noch dauern oder muss ich beim USG noch weiß einstellen? Weiß es vielleicht jemand?

Die Provisionierung ist eigentlich durch, "cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin"

Komme aus NRW.

Gruß
Jay

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #269
Wenn das Modem die DS Config gezogen hat, hast Du auch DS. Du musst in BW einen /56 Prefix anfordern und im Rest /59.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #270
Als Business Kunde ist man leider außen vor, als reiner Internetkunde gibt es weiterhin nur 150/10 ohne Optionen,
außerdem ist der Wechsel auf DS nur in Verbindung mit einem Telefon-Anschluss möglich :motz:

Ein Wechsel von Business auf Privat ist auch erst am Ende der Laufzeit möglich :wand:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #271
Ein Wechsel von Business auf Privat ist auch erst am Ende der Laufzeit möglich
Jo, da werden jetzt so Einige in den teureren und schlechteren Businessverträgen gefangen sein :D

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #272
Zum K****

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #273
Wenn du dein Gewerbe aber aufgibst, ist der Wechsel auch früher möglich. Einfach Kündigung mit Kopie der Gewerbeabmeldung einreichen, dann läuft das schon. Hattest du aber kein Gewerbe, dann hast du leider die Arschkarte gezogen...

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #274
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #275
Ein Wechsel von Business auf Privat ist auch erst am Ende der Laufzeit möglich :wand:

Als ich die Tage wegen der neuen Gigabit Leitung angerufen habe, sagte man mir ich könnte jederzeit vom Businessbereich in den Privaten wechseln. Aktuell läuft mein Vertrag im Businessbereich noch ca 13 Monate. Der Typ am Telefon bot mir schon an auf 2Fly 400 zu wechseln bis die Gigabit angeboten wird. Ich hab bei der Privaten Hotline angerufen gehabt.

Thema:

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat - Ähnliche Themen

Unitymedia Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Unitymedia Ab sofort 10Mbit Upload dazubuchbar!: Hallo Leute, ich hab heute festgestellt, dass ab sofort möglich ist, sich als Privatkunde eine 10 Mbit Uploadleitung dazuzubestellen. Der alte...
Oben