Unitymedia Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Diskutiere Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Das gleiche wie bei dem Bekannten von @MrHonk ist hier heute leider ebenfalls passiert.. Vor 2 Tagen den Power Upload bestellt, komischerweise...
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #326
Das gleiche wie bei dem Bekannten von @MrHonk ist hier heute leider ebenfalls passiert..

Vor 2 Tagen den Power Upload bestellt, komischerweise gab es da wohl irgendwelche Probleme. Gestern und auch heute nochmal angerufen. Nach heutigem Telefonieren ging es dann wirklich voran mit der Umstellung.
Auch hier wollte ich zusätzlich von nativer IPv4 auf Dual Stack umsteigen, und auch nach mehrmaligen Beteuern von "echtem Dual Stack" vom Mitarbeiter stand auch dann nach kurzer Zeit "Dual Stack" im Kundencenter, die 40MBit/s kommen jetzt ebenfalls an. Und dazu dann noch die tolle Überraschung: auch hier plötzlich nur noch DS Lite statt dem versprochenen Dual Stack - somit für einen Großteil der Geräte und Anwendungen im Netzwerk also ab jetzt absolut unbrauchbar :wand:

Ich hoffe dass ich nun wenigstens auf eine richtige IPv4 zurück komme. Das wurde mir ebenfalls fest zugesichert, dass dies im Problemfall möglich wäre.. Mal sehen was aus dem Versprechen jetzt werden soll..

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #327
Wow,da hat sich die nette Dame aber richtig in Zeug gelegt,das mir das noch geschaltet wird,kurz vor dem,oder sogar am Feiertag :laola: :laola: :pcfreak: :super: Hab die Fritzbox neu gestartet und bin zur Arbeit.Von da auf die Box zugegriffen und alles funktioniert.Hab jetzt auch ne Ip6 Adresse in der Box stehen,also sollte auch der native DS geschaltet sein,da ich weiterhin auf den Rechner zu Hause zugreifen kann.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #328
Das gleiche wie bei dem Bekannten von @MrHonk ist hier heute leider ebenfalls passiert..
...
Ich hoffe dass ich nun wenigstens auf eine richtige IPv4 zurück komme. Das wurde mir ebenfalls fest zugesichert, dass dies im Problemfall möglich wäre.. Mal sehen was aus dem Versprechen jetzt werden soll..

Bei meinem Bekannten sagten sie ihm die Umstellung auf Dual Stack würde nun 48 Stunden dauern, aber selbst nach 48 Stunden war bei ihm noch nichts umgestellt. Gestern rief er dann erneut bei UM an um Nachzufragen warum da noch nichts umgestellt sei. Der Mitarbeiter am Telefon sagte ihm dann, das er sich ja gestern (also einen Tag nach der Fehlumstellung auf DS lite) erneut telefonisch an die Hotline gewandt hatte, und das diese 48 Stunden mit jedem Anruf von neuem wieder anfangen würden zu laufen :wut: :sauer: :wand: :wand: :wand: :wand:

Zusammenfassend sei gesagt, dass die Hotline inzwischen gut läuft. Kommt es aber bei denen zu nachweisbaren Fehlern, dann fallen sie in einen Winterschlaf und der Kunde ist erst einmal der Gearsc*te. Man wird wieder zurück gestellt, oder aber auch auf natives Dual Stack umgestellt, aber bis dahin muss man viel Geduld aufbringen.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #329
Meine Erfahrung war:

Dual Stack am 08.05. um 18:00 Uhr im Chat bestellt. Auf Nachfrage hieß es: Wird im Laufe des Abends geschaltet.
Bis 09.05. um 15:00 Uhr war nichts passiert. Anruf bei der Hotline (wieder SOFORT durchgekommen!): „Die Schaltung ihres Auftrages steht für den 10.05. im System, aber ich kann den Auftrag gerne manuell anstoßen, dann ist es in 2-3 Stunden geschaltet.“
Bedankt, um 18:00 zuhause eingetroffen, alles funktioniert, echtes Dual Stack mit IPv4- und IPv6-Adresse geschaltet (so steht es nun auch im Kundencenter). Für mich ein super Service!

Grüße von der längsten Theke der Welt

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #330
Ich habs nirgendwo im Verlauf hier gesehen: Kann man Dual Stack auch mit Business bestellen?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #334
Das Wechseln der IPv4 per "Neu verbinden" geht nur mit DSLite. Bei IPv4 kriegst du immer wieder dieselbe.

Äh, warum sollte das AFTR Gateway eine neue Adresse bekommen? Habe noch nie gesehen das die Box beim Neustart ein anderes Gateway wählt.
Die Ipv6 bleibt ja eh immer gleich

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #335
Kurze Rückmeldung zum Problem von letzter Nacht:

Ich habe heute nochmal beim Kundenservice (Technik) angerufen und das Problem geschildert, dass statt dem versprochenen echten Dual Stack leider nur DS Lite (zB. laut FRITZ!Box 6490, auch keine Dienste mehr von außen erreichbar) vorhanden ist, obwohl das bereits richtig im Kundencenter (Dual Stack) angezeigt wurde.

Habe dann gefragt, ob sich das nun auf echten Dual Stack ändern ließe, also erstmal gar nichts von "zurück auf IPv4" gesagt, sondern direkt Richtung DS. Sollte dann auch im Laufe des Tages geschehen.
Etwa eine Stunde später habe ich dann die (eigene) FRITZ!Box auf Verdacht neugestartet und siehe da, sowohl IPv4 als auch IPv6 vorhanden! :smile:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #336
Ich hab's jetzt doch schon wieder widerrufen!
Ich habe festgestellt, dass ich es doch nicht wirklich brauche. :roll:
Hauptsächlich wäre es mir auf Dual Stack angekommen, in der Hoffnung, dass mein VPN stabiler und schneller läuft.
Es gab/gibt halt bei VPN immer mal Schwankungen oder in sehr seltenen Fällen kann die Verbindung mal abbrechen. Wenn dann der Datendurchsatz mal wieder schlecht war, wusste ich nie, liegts jetzt am VPN oder am DS-Lite! Jetzt habe ich aber festgestellt, dass auch mit nativer IPv4 die Verbindung mal schlecht sein kann.
Und andererseits hatte ich jetzt die Möglichkeit, wenn gerade via VPN Fullspeed möglich war, die Geschwindigkeiten zu vergleichen. Und zwar, indem ich mehrmals mit dem aktivierten Parameter (in openVPN) "link mtu 1432" (<- was ich bei nativem IPv6 und getunneltem IPv4, sprich DS-Lite bräuchte) und mehrmals ohne gemessen habe. Es waren keine Unterschiede messbar!
Den Power Upload brauche ich (im Moment) auch nicht mehr wirklich; da hat mir eigentlich schon das Tarif-Upgrade im Februar von 5 Mbit/s auf 10 gereicht.
Und da dachte ich mir, kann ich mir die 3,- € mtl. auch sparen!

Mal gespannt, wie UM jetzt den Widerruf abwickelt ... Auf der Mai-Rechnung scheinen die 2,99 € schon anteilig mit drauf zu stehen, es sind aber bei mir noch keine Rechnungs-Details erkennbar.
Und dann müssten sie mir ja irgendwann mal wieder ein neues (das alte) Config-File drauf spielen, was ja aber bei meiner eigenen FB nur zu funktionieren scheint, wenn ich sie selbst neustarte.
Na ja, ich werde wohl hin und wieder im KC vorbeischauen und kontrollieren, ob da schon wieder DS-Lite steht.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #337
So, das ging ja diesmal schnell ... die Widerrufsbestätigung ist schon da.
In der Fritte hatte sich aber noch nichts getan, noch doppelter Upspeed und Dual Stack. Auch im KC steht noch Dual Stack.
Dann habe ich mal einen Neustart gemacht, jetzt habe ich wieder nur noch 10,5 Mbit/s Upspeed, aber immer noch Dual Stack! :shock2:

Ein neues Config-File wurde ja offenbar schon eingespielt (wegen halbiertem Upspeed). Ich glaube ja irgendwie nicht, dass da jetzt nochmal was kommt?!

Also, wie gesagt, das wundert mich wirklich, wie UM jetzt plötzlich mit IPv4-Adressen um sich schmeißt!
Noch vor ein paar Jahren hätte man mich als Kunde lieber komplett verloren (mir wurde angeboten, mich aus Kulanz aus dem Vertrag zu lassen, wenn ich mit DS-Lite nicht zurecht komme), als mir eine IPv4 zu geben.
Was ist in der Zwischenzeit passiert? Hat UM in den letzten Jahren so stark IPv4-Adressen gehortet, dass sie jetzt plötzlich festgestellt haben, dass sie eigentlich einen Überschuss haben? Oder ist es ihnen vielleicht gelungen, von irgendwoher noch welche einzukaufen?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #338
Interessant, also Power Upload buchen, auf DS umstellen lassen und dann den Power Upload widerrufen.

Dann könnte UM den Kunden ja gleich DS geben, ist doch dann weniger Aufwand. :smile:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #339
Was ist in der Zwischenzeit passiert? Hat UM in den letzten Jahren so stark IPv4-Adressen gehortet, dass sie jetzt plötzlich festgestellt haben, dass sie eigentlich einen Überschuss haben? Oder ist es ihnen vielleicht gelungen, von irgendwoher noch welche einzukaufen?
[/quote]

Hallo,
im internen Forum hatte ich schon geschrieben das ich eine IP4 aus UPC Czeka Republika habe :)
Da weißt du woher die auf einmal kommen

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #340
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #341
Quatsch! UM hat nach wie vor massive IP-Knappheit.
Aber sie verzeichnen derzeit einen ungewohnten Kundenrückgang und sind der unbeliebteste Provider Deutschlands.
Daher versucht man derzeit, ein wenig mehr auf die am häufigsten zu Kündigungen führenden Kundenwünsche einzugehen...

Wenn bei dir DS bleibt, dann ist das ein Fehler. Freue dich darüber. Aber das wird mit Sicherheit nicht allgemein so funktionieren.

Die Hotline hat sich (subjektiv) auch schon ein wenig verbessert...

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #342
Hallo chris_86

Dann bin ich wohl der 2.Fehler :)

vor 90 Minuten widerrufen, gerade eben Mail bekommen des Bedauerns des Widerruf des Power Upload
Fritte neu gestartet und siehe da wieder 10 Upload
Dual Stack behalten

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #343
... Aber sie verzeichnen derzeit einen ungewohnten Kundenrückgang und sind der unbeliebteste Provider Deutschlands. ...
Ist zwar eigentlich offtopic, aber hast du dafür irgendeine Quelle? Würde mich mal interessieren.
Wenn bei dir DS bleibt, dann ist das ein Fehler. ...
Ich dachte mir auch schon, dass der "Fehler" dann vermutlich beim nächsten Tarifwechsel ausgebügelt wird. Also, falls ich in knapp 2 Jahren in irgendein anderen Tarif wechseln sollte ...

PS:
... im internen Forum hatte ich schon geschrieben das ich eine IP4 aus UPC Czeka Republika habe :)
Da weißt du woher die auf einmal kommen
Meine auch!

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #344
Habe heute meinen Vertrag auf 400Mbit umstellen lassen mit PowerUpload und DualStack
Umstellung ist erfolgt, 445mbit down, aber 20mbit Upload ist geblieben. In der Fritzbox steht aber 450,6 Mbit - 42 Mbit.
Muss man noch warten oder stimmt da etwas nicht ? :confused:

Danke für Antworten.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #345
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #346
Nach dem dritten Neustart waren die 40 Mbit dann da.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #347
Wie performant sind eigentlich die 400 Mbit/s? Was erreicht man so üblicherweise bei Downloads von verschiedenen Zeilen so gegen 19 Uhr?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #348
Das kommt immer auf den Node an. Ich habe hier im letzten Frühjahr z.B. im günstigsten Fall etwas mehr als die Hälfte im Tagesverlauf gehabt, zur Primetime war das Netz nicht nutzbar. Mittlerweile hab ich hier einen Testanschluss und da liegen die 400 eigentlich rund um die Uhr fast voll an. Weniger als 360 Mbit/s hab ich da noch nie gemessen.
Zwischen den zwei Anschlüssen liegt ein einziger Nodesplit im Spätsommer letztes Jahr.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #349
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Immer voll 400-430mbit. Jedoch spinnt die Fritz Box ab und zu. Also wenn mal nur 300mbit oder weniger ankommen. Kurz Fritz Box Neustarten bzw stromlos machen und die vollen 400mbit sind wieder da. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #350
@Pfanny

Verändern sich dann die Empfangswerte bei dir?

Thema:

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat - Ähnliche Themen

Unitymedia Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Unitymedia Ab sofort 10Mbit Upload dazubuchbar!: Hallo Leute, ich hab heute festgestellt, dass ab sofort möglich ist, sich als Privatkunde eine 10 Mbit Uploadleitung dazuzubestellen. Der alte...
Oben