Unitymedia Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Diskutiere Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Den besten Wert liefert bei mir der Telekom Speedtest, alle anderen liegen darunter
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #51
Den besten Wert liefert bei mir der Telekom Speedtest, alle anderen liegen darunter

Anhänge

• SpeedTonline.JPG
    SpeedTonline.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 1.948
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #52
wieistmeineip.de kommt damit wohl nicht so klar.

Aber bin sonst zufrieden.

Frage mich nur, warum man nicht sofort auf 50 Mbit gegangen ist. :kratz:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #53
wieistmeineip.de kommt damit wohl nicht so klar.

Aber bin sonst zufrieden.

Frage mich nur, warum man nicht sofort auf 50 Mbit gegangen ist. :kratz:

Das wäre ja dann eine ver2,5fachung. Verkauft sich nicht so gut, Verdopplung klingt besser.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #54
Ab dem 7.5 soll es neben dem Gbit Tarif auch einen 600er Tarif geben.
Laut Hotline.

Diesen GBit Tarif wird es dann nur in Verbindung mit DOCSIS 3.1 geben, also vermutlich nur im Bochumer Testgebiet?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #56
Kommt mir das nur so vor, oder hat sich bei der Hotline was verbessert :kratz:
Ich bin sofort durchgekommen, ohne Wartezeit :smile:
Email-Support jedenfalls nicht.
Am 11.04. hatte ich der Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen und mich dabei explizit auf meine neue Telefonnummer bezogen, auf der ich regelmäßig Anrufe eines Meinungsforschungsinstitutes erhalte und dies auch als Beispiel genannt.
Antwort am 27.04.:
Guten Tag Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.04.2018.
Sie möchten keine Werbung mehr? Wir kümmern uns darum!
Diese Daten habe ich in unserer Werbesperrdatei notiert:
Name
Straße
Was wurde also NICHT notiert? Die Telefonnummer, auf der ich die lästigen Anrufe erhalte! :hirnbump:

Ich bin gespannt ob sie im Mai auch was an 1play drehen... 2play oder 3play brauche ich einfach nicht. :D
Ja, das hätte ich mir auch gewünscht. Ich habe letztens eigentlich nur den 2play jump (150/10) gewählt, weil der vergleichbare 1play (120/6) deutlich schwächer gewesen wäre.

Zum Thema Power Upload hätte ich mir gewünscht, dass das nicht nötig gewesen wäre. Sprich, dass irgendwann mal die normalen Tarife "angepasst" und etwas zeitgemäßer gemacht worden wären. Z.B. wenigstens immer 1/10 als Upspeed, z.B. 400/40, 200/20, 100/10.

Trotzdem, als Notlösung ist es natürlich besser als nichts! Man muss dann halt einfach schauen, was preislich unterm Strich steht: Wenn ich bspw. einen jump 150 für 24,99 € habe, plus 2,99 €, macht 27,98 €. Das ist immer noch etwas günstiger, als die bei mir verfügbare DSL-Alternative (100/40), für die ersten 2 Jahre ... gerade mal ausgerechnet mit Neukundenboni und Aktivierungsgebühr käme ich da auf 28,45 €. Allerdings dafür auch mit echtem Dual Stack!

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #57
Diesen GBit Tarif wird es dann nur in Verbindung mit DOCSIS 3.1 geben, also vermutlich nur im Bochumer Testgebiet?

Wahscheinlich.
Mir wurde schon gesagt, dass es bei mir erst "nur" die 600Mbit geben wird.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #58
toll bei UM sollste für heutige Ver­hält­nis normalen Upload noch extra zahlen...
Jo, alles aus dem Kunden rausquetschen :wand:
Somit ist ein 400/40 Anschluss (mit Telefon Komfort) deutlich teurer, als ein vergleichbarer VDSL 100 Anschluss

Du musst doch keinen DOCSIS-Anschluss nehemen. Bei DOCSIS ist es nun mal eine technische Herausforderung, einen höheren Upload anzubieten, was an der Rückwegbegrenzung bis 65 MHz liegt. Dabei wurde der Frequenzbereich bis 30 MHz noch nicht mal angetastet, weil der für DOCSIS 3.1 reserviert ist. Bei DSL dagegen ist es vollkommen gleich, wie das Verhältnis von UP- und Downstream gestaltet wird. Man muss auch etwas realistisch bleiben.

MfG

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #59
Bei DOCSIS ist es nun mal eine technische Herausforderung, einen höheren Upload anzubieten
Und der Kunde muss für diese technische Herausforderung bluten, das ist nicht fair :traurig:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #60
Dass UM für die Telefon Komfort Funktion 5€ extra berechnet, ist auch nicht fair, zumindest dann, wenn der Kunde eigene HW verwendet.
Bei DSL ist das sogar in den kleinsten Tarifen kostenlos.
Da ich aber die zusätzlichen Nummern brauche, muss ich die 5€ zähneknirschend zahlen, obwohl ich ein eigenes Modem habe und somit die UM Fritte nicht habe / nutze :wand:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #61
Bei DOCSIS ist es nun mal eine technische Herausforderung, einen höheren Upload anzubieten
Und der Kunde muss für diese technische Herausforderung bluten, das ist nicht fair :traurig:

Stimmt, fair ist es nicht. Aber so können die "Normal-User" mit den einfachen Tarifen und dem normalen Upload glücklich werden und diejenigen, die es brauchen, sich den höheren Upload buchen. Ich würde sagen, das ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den potentiellen neuen Besitzer... :kafffee:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #62
Dass UM für die Telefon Komfort Funktion 5€ extra berechnet, ist auch nicht fair, zumindest dann, wenn der Kunde eigene HW verwendet.
Bei DSL ist das sogar in den kleinsten Tarifen kostenlos.
Da ich aber die zusätzlichen Nummern brauche, muss ich die 5€ zähneknirschend zahlen, obwohl ich ein eigenes Modem habe und somit die UM Fritte nicht habe / nutze :wand:

Wieso? Portier die Nummern zu einem SIP-Provider, kündige die TKO und du hast einige Sorgen weniger - denn bei den meisten SIP-Providern kannst du die Rufnummern dann sogar in einer App auf dem Smartphone nutzen und bist darüber überall erreichbar, wo du mobiles Internet bzw. WLAN hast.

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #63
@Torsten,

ist Deine Signatur noch korrekt :kratz:
Du hast den Booster doch auch gebucht, also jetzt 200/20 :D

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #65
Nö, wie kommst Du auf 52,97 :kratz:
Ich zahle für 2play Fly 400 + Telefon Komfort + Power Upload = 47,97 € :winken:

Bin erstmal vom (KC - Angebote für unsere Kunden) ausgegangen. Das steht 44,99 €.
Hatte Jan.17 wegen Erhöung erst gewechselt über KRG auf die 200/20.

Meinst du über KRG bei Upgrade auf höhere Bandbreite würde ich die 400/20 für 39,99 € bekommen?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #66
Meinst du über KRG bei Upgrade auf höhere Bandbreite würde ich die 400/20 für 39,99 € bekommen?
Ja, hatte ich auch bekommen, 3 Monate nachdem ich erst auf 200/20 gewechselt hatte.
Einfach nett mit denen plaudern, das klappt schon :super:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #67
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #68
Mit Komfort Option gabs damals 200/20

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #70
@Torsten,

ist Deine Signatur noch korrekt :kratz:
Du hast den Booster doch auch gebucht, also jetzt 200/20 :D

Nö, ich hab dann hoffentlich morgen 150/20 für 27,98 € im Monat :D
Aber die Störungshotline ist wirklich zu blöd, einen in einen Fehler gelaufenen Auftrag neu anzustossen... Unfassbar! Das war echt zu meiner Zeit anders :wand:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #71
Aber die Störungshotline ist wirklich zu blöd, einen in einen Fehler gelaufenen Auftrag neu anzustossen... Unfassbar! Das war echt zu meiner Zeit anders :wand:

Sag ich doch, die Hotline wird immer schlechter. :wein:

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #72
Hier mal das Ergebnis von DSL Reports
http://www.dslreports.com/speedtest

Lässt sich sehen, das Ganze :D

Anhänge

• DSLReports.JPG
    DSLReports.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 1.564
  • Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #73
woher zum henker wusste ich das?
eben im kopf gehabt mal nach "unitymedia mehr upload" mit "letzter monat" zu googlen.
und als erstes kommt die "power upload" seite.
lol.

hab den 200er treuetarif.
klappt das da auch?
darf man sein cisco mit ipv4 behalten?

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #74
Klar kannst du den buchen. Und solange es noch geht, kannst du dein Cisco und auch die IPv4 behalten. Allerdings klingt in letzter Zeit immer öfter an, das UM zügig alle verbliebenen Ciscos aus dem Netz eliminieren will. Du solltest dich also schleunigst auf die Suche nach einem besseren Modem machen, z.B. dem TC4400 ;)

• Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat Beitrag #75
Gibt es das TC4400 schon?

Ist es dann ein freies Gerät?

Thema:

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat - Ähnliche Themen

Unitymedia Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Unitymedia Ab sofort 10Mbit Upload dazubuchbar!: Hallo Leute, ich hab heute festgestellt, dass ab sofort möglich ist, sich als Privatkunde eine 10 Mbit Uploadleitung dazuzubestellen. Der alte...
Oben