• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Youtube langsam

Diskutiere Youtube langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wollte nur Rückmeldung geben, dass die Leitung nach einigen Tagen wieder sauber läuft bzw. das IPv6 Routing zu Google. Geändert oder sonst etwas...
  • Youtube langsam Beitrag #126
Wollte nur Rückmeldung geben, dass die Leitung nach einigen Tagen wieder sauber läuft bzw. das IPv6 Routing zu Google. Geändert oder sonst etwas habe ich nicht, einfach stur abgewartet.

• Youtube langsam Beitrag #127
Bei mir läuft es via IPv6 weiterhin unerträglich. Via IPv4 ist es gerade so erträglich, ab und an ruckelt hier aber auch mal ein 4k Video (meistens am Anfang). Schon krass wie schnell und flüssig Youtube im Vergleich über Mobilfunk mit 20 Mbits läuft. Warum bekommt das Unitymedia denn nicht hin?

• Youtube langsam Beitrag #128
Habt ihr QUIC an? Wenn ja einfach mal aus machen und gucken ob es hilft

• Youtube langsam Beitrag #129
Via IPv4 ist es gerade so erträglich, ab und an ruckelt hier aber auch mal ein 4k Video (meistens am Anfang).
Hast Du DS-lite oder natives IPv4? Welches OS hast Du auf deinem Rechner?

• Youtube langsam Beitrag #131
Bei mir ist seit meiner letzten Rückmeldung wieder Ruhe. IPv4 sowie IPv6 inklusive QUIC laufen einwandfrei.

• Youtube langsam Beitrag #132
  • Youtube langsam Beitrag #133
Habe ich noch keine Erfahrung, sorry!

• Youtube langsam Beitrag #135
Habt ihr QUIC an? Wenn ja einfach mal aus machen und gucken ob es hilft

Hab ich an. Habe ich testweise vor langer Zeit schon mal deaktiviert aber machte kein Unterschied.
Hast Du DS-lite oder natives IPv4? Welches OS hast Du auf deinem Rechner?

Hab natives IPv4 und Windows 10. Der Rechner ist nun zwar auch schon in die Jahre gekommen aber für 4k sollte der noch locker reichen ;)
Liegt eher an seiner wackeligen Leitung :winken:

Kann natürlich auch sein. Die Auflösung einiger Seiten läuft teilweise auch echt träge. Vorallem bei priusfreunde.de fällt mir das ordentlich auf. Und bei Google Drive dümpeln Downloads teilweise unter 1MB/s rum.

• Youtube langsam Beitrag #136
... wieder Ruhe. IPv4 sowie IPv6 inklusive QUIC laufen einwandfrei.
Hast Du in deiner pFsense etwas optimiert bzw. updatet?

Gar nichts. Ich habe nur den DNS Filter zur Blockierung der IPv6 Auflösung für Google Dienste aufgehoben als ich feststellte dass IPv6 wieder sauber funktioniert.

@Menano

priusfreunde.de reagiert bei mir extrem schnell, ich nutze aber auch einen eigenen DNS Resolver zur Auflösung. Hast Du mal mit anderen DNS Servern gespielt? Mir fiele da sofort 1.1.1.1 oder 4.2.2.1 ein die bei mir als ich noch geforwardet habe immer einwandfreie Dienste lieferten.

• Youtube langsam Beitrag #137
@Menano

priusfreunde.de reagiert bei mir extrem schnell, ich nutze aber auch einen eigenen DNS Resolver zur Auflösung. Hast Du mal mit anderen DNS Servern gespielt? Mir fiele da sofort 1.1.1.1 oder 4.2.2.1 ein die bei mir als ich noch geforwardet habe immer einwandfreie Dienste lieferten.

Ich nutze Cloudflare und Quad9.

Genutzte DNS-Server

2606:4700:4700::1111
2620:fe::fe (aktuell genutzt für Standardanfragen)
1.1.1.1
9.9.9.9

• Youtube langsam Beitrag #138
OK dann scheidet das wohl auch aus. Seltsam, aber wer weiß was UM da wieder dreht.

• Youtube langsam Beitrag #140
Nur den OFDM Kanal haben sie misslungen aufgeschaltet :hammer: Hoffe ja dass es hier bald los geht mit D3.1 und ich die Vorteile auch als 400er Kunde nutzen kann, TC4400 sei dank :hirnbump:

• Youtube langsam Beitrag #141
Und auch heute Abend ist Youtube mal wieder quälend langsam.

• Youtube langsam Beitrag #143
Auch Google Maps mal wieder betroffen. Ich frag mich echt was UM da immer macht.

• Youtube langsam Beitrag #144
Und auch heute Abend ist Youtube mal wieder quälend langsam.

Bei mir stockt es seit gestern auch ab und an mal wieder mit IPv4. Mit IPv6 noch nicht getestet.
Ich frag mich echt was UM da immer macht.

Das frage ich mich auch :kratz:

nww2rNhmbs3pLRtk1812.png

• Youtube langsam Beitrag #145
Hessen alles gut mit ipv6 Connection Speed 355417 Kbps

• Youtube langsam Beitrag #146
In BW auch keinerlei Probleme mit YouTube

Thema:

Youtube langsam

Youtube langsam - Ähnliche Themen

IPv6 funktioniert am mobilen Endgerät nicht und WLAN extrem langsam: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein sehr eigenartiges WLAN Problem. Ich habe die Vodafone Station und einen Gigabittarif mit Dualstack...
Unitymedia IP v4 mit eingeschränktem Speedlimit bei DualStack im Upload?: Hallo zusammen, hier in mitten BW habe ich meinen Kabeldownload mit 1000/50 an einer AVM 6591(7.22, DOCSIS 3.1 für Upload und für Download...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben