• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Youtube langsam

Diskutiere Youtube langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Woran liegt es denn nun genau, warum IpV6 von Unitymedia speziell bei Google so langsam ist? Ich habe ja nur die Möglichkeit IPv6 ganz zu...
  • Youtube langsam Beitrag #101
Woran liegt es denn nun genau, warum IpV6 von Unitymedia speziell bei Google so langsam ist? Ich habe ja nur die Möglichkeit IPv6 ganz zu deaktivieren, um die Dienste nuzten zu können. Das 8k Video läuft bei mir auch nur mit Ipv4 durch. Das kann es doch nicht sein, da nutzt mir Dual Stack rein gar nichts.

• Youtube langsam Beitrag #102
Woran liegt es denn nun genau, warum IpV6 von Unitymedia speziell bei Google so langsam ist? Ich habe ja nur die Möglichkeit IPv6 ganz zu deaktivieren, um die Dienste nuzten zu können. Das 8k Video läuft bei mir auch nur mit Ipv4 durch. Das kann es doch nicht sein, da nutzt mir Dual Stack rein gar nichts.

Workaround via DNSCrypt oder ein PiHole oder pfblockerNG,...oder die Google IPv6-Blöcke sperren.

• Youtube langsam Beitrag #103
Tja woran das liegt kann ich nicht sagen. Aber UM tut sich aus meiner Sicht noch schwer mit IPv6.

• Youtube langsam Beitrag #104
also hier nähe frankfurt keine probleme mit google diensten und ipv6 .. z.b. YT puffert mit 230mbit/s

• Youtube langsam Beitrag #105
Das hatte ich vor 3 Monaten auch, mittlerweile läuft es bei mir wieder gleichfix via v4 und v6 mit quic und ohne. Keine Ahnung was da los war.

• Youtube langsam Beitrag #106
Ich habe nun mal den Adressblock 2a00:1450::/32 in der Windows Firewall geblockt. Damit läuft Youtube tatsächlich deutlich besser. Leider kann man das wohl nicht in der Fritzbox einstellen. Da müsst ich also nochmal Geld ausgeben. Das ist doch mittlerweile nur noch traurig mit den Problemen von Unitymedia. :traurig:

• Youtube langsam Beitrag #107
Das ist doch mittlerweile nur noch traurig mit den Problemen von Unitymedia.
Das sag mal laut, aber es ist ja Besserung in Sicht :zwinker:
Bei mir wohl etwas eher, bei Dir etwas später :D

• Youtube langsam Beitrag #108
Das ist doch mittlerweile nur noch traurig mit den Problemen von Unitymedia.
Das sag mal laut, aber es ist ja Besserung in Sicht :zwinker:
Bei mir wohl etwas eher, bei Dir etwas später :D

Die Telekom ist leider auch nicht problemlos, wenn wir Openaccess FTTH Netze von Stadtwerken haben und die Endkunden Infrastruktur nicht mehr in der Hand von Konzernen ist, wird es wohl besser. Dann konkurieren die Unternehmen wohl mal wirklich, da sie sich nur noch mit den Services die sie anbieten und dem Support unterscheiden.

• Youtube langsam Beitrag #109
aber es ist ja Besserung in Sicht :zwinker:

Habe mittlerweile jedoch die Befürchtung dass ich garnicht vom Ausbau profetieren werde. Bei uns gibt es nämlich aktuell nur eine Straße welche DSL 16 Mbits bekommt. Nun habe ich die Befürchtung dass man in dieser Straße ein MFG hinstellt und dies dann Vectoring Ausbau nennt. Auf meine Mail antwortet ja die Gemeinde net. :motz:

• Youtube langsam Beitrag #110
Am Abend läuft auch mit IPv4 kein 4k Video mehr gut. :traurig:

• Youtube langsam Beitrag #111
Ist schon seltsam, bei mir rennt es besser denn je. Frage mich was UM da macht.

• Youtube langsam Beitrag #112
Bei mir stimmt aber irgendetwas vollkommen gar nicht. Ich erreiche ja standardmäßig nur 100-150Mbits. Ganz selten mal 300Mbits. Laut einem Techniker ist mein Node jedoch in der Spitze nicht mal bei 50% Auslastung.

• Youtube langsam Beitrag #113
Bei mir stimmt aber irgendetwas vollkommen gar nicht. Ich erreiche ja standardmäßig nur 100-150Mbits. Ganz selten mal 300Mbits. Laut einem Techniker ist mein Node jedoch in der Spitze nicht mal bei 50% Auslastung.
Hallo Leidensgenosse :winken:

• Youtube langsam Beitrag #114
Gestern hatte ich nun gar keine Probleme mit Youtube über Ipv4. Der Speed ist auch wieder deutlich gestiegen. Bitte niemand mehr am Kabel wackeln. :D

7418705297.png

• Youtube langsam Beitrag #115
Das können, wenn überhaupt, nur Unterschiede in den Routen zwischen UM und Google sein. Überprüft doch das erstmal, bevor ihr irgendwelche Netze komplett blockiert.

• Youtube langsam Beitrag #116
Wir haben nur die IPv6 Auflösung blockiert. Dass teilweise IPv4 bei Youtube ebenfalls langsam ist, ist ein anderes Problem. Das Routing war dabei zumindest bei mir immer gleich. Manchmal tröpfeln die Daten, ein anderes Mal schießen sie geradezu durch die Leitung. IPv6 läuft dagegen immer unsauber.

• Youtube langsam Beitrag #117

Workaround via DNSCrypt oder ein PiHole oder pfblockerNG,...oder die Google IPv6-Blöcke sperren.

Da ich hier schon seit 4 Jahren einen bisher ungenutzten Pi rumliegen habe, habe ich Pihole mal ausprobiert. Ich hab es mit IpV6 leider nicht zufriedenstellend hinbekommen. Mit ipv6 brauchen manche Seiten 5 Minuten zum laden. Anscheinend gibt es da wohl Probleme mit Pihole-MacOS-IPv6. Habe jetzt IPv6 am Router und am Pihole deaktiviert. So läuft das gut.

• Youtube langsam Beitrag #118
Ich möchte hier noch mal Rückmeldung geben dass Unitymedia inzwischen IPv6 besser im Griff hat. Für mich läuft Youtube mit purem IPv6 nun einwandfrei. Auch Google Maps läuft deutlich schneller, wenn auch nicht komplett. Es reicht jedoch daher nur den Google Maps IPv6 Bereich zu blockieren (2a00:1450:4001:810::/64).

• Youtube langsam Beitrag #119
Bei mir läuft Youtube über IPv6 auch wieder gerade so erträglich. Google Maps ist etwas ruckelig, könnte man sich aber noch geben. Was ich aber mega schlimm finde, auf Google dauert es ewig ein paar Bilder zu laden usw. Für mich steht fest. Ich muss IPv6 weiterhin hier deaktiviert lassen.

• Youtube langsam Beitrag #120
Hast Du versucht den Adressbereich zu blocken den ich gespotet habe? Wie gesagt, ich hatte exakt das gleiche Problem wie Du aber inzwischen läuft es damit perfekt. Das Schöne ist, dass ich auf andere IPv6 Server geroutet werde bei Google, die augenscheinlich mit UM top funktionieren.

Hier kurz wie es nun bei mir läuft: https://www.youtube.com/watch?v=VODEsrTQTko

• Youtube langsam Beitrag #121
Nee. Auch wenn ich nur den Bereich blocke läuft das ganze nicht so schick wie über IPv4. Vorallem jetzt am Abend merke ich wie es bei Youtube via IPv6 ordentlich laggt. Mit IPv4 hat man alle 15 Minuten mal dass er mit dem Nachladen nicht nachkommt und es einen kurzen Hänger gibt bei 4k Videos. Mit IPv6 habe ich das nun am Abend alle halbe Minute.

• Youtube langsam Beitrag #122
Seit gerade eben 20 Uhr ist mein Youtube und Google Maps Problem zurück! Ich hatte um kurz vor 20 Uhr noch bei Maps etwas gesucht via IPv6 und es rannte wie seit Monaten. Acuh Youtube lief sauber. Während 20 Uhr schaute ich ein 4K Video bis zur Hälfte, als es plötzlich pufferte. Ich dachte erst die Leitung spinnt und schaltet auf die Telekom um, aber auch ein Refresh brachte den ständigen Ladeblaken wieder. Ein kurzer Test mit Google Maps zeigte selbes Ergebnis. Es lädt extrem langsam via IPv6. Via IPv4 keine Probleme.

• Youtube langsam Beitrag #123
Hast Du versucht den Adressbereich zu blocken den ich gespotet habe? Wie gesagt, ich hatte exakt das gleiche Problem wie Du aber inzwischen läuft es damit perfekt. Das Schöne ist, dass ich auf andere IPv6 Server geroutet werde bei Google, die augenscheinlich mit UM top funktionieren.

Hier kurz wie es nun bei mir läuft: https://www.youtube.com/watch?v=VODEsrTQTko

Wie heißt die Erweiterung da, die dir die IPv6 adressen anzeigt?

• Youtube langsam Beitrag #124
https://chrome.google.com/webstore/detail/ipvfoo/ecanpcehffngcegjmadlcijfolapggal?hl=de&utmsource=chrome-ntp-launcher
IPvFoo

• Youtube langsam Beitrag #125
Danke!

Thema:

Youtube langsam

Youtube langsam - Ähnliche Themen

IPv6 funktioniert am mobilen Endgerät nicht und WLAN extrem langsam: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein sehr eigenartiges WLAN Problem. Ich habe die Vodafone Station und einen Gigabittarif mit Dualstack...
Unitymedia IP v4 mit eingeschränktem Speedlimit bei DualStack im Upload?: Hallo zusammen, hier in mitten BW habe ich meinen Kabeldownload mit 1000/50 an einer AVM 6591(7.22, DOCSIS 3.1 für Upload und für Download...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben