• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Youtube langsam

Diskutiere Youtube langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich auch nicht. Die IP ändert sich sonst ja eigentlich nie, ausser man ist größer 1 Stunde Offline
  • Youtube langsam Beitrag #52
Hi,
ich habe dieses Problem schon länger. Mein Anschluß ist nativ DS.
Meine eigene Fritzbox 6490 (Routermiete) hat ebenfalls heute Nacht nur eine neue IPv4 gezogen (IPv6-Adresse unverändert).
Allerdings eine 10er Adresse!
Mit dem Ergebnis, dass ich IPv4-only Seiten nicht mehr erreiche und auch die Telefonie ausgefallen ist.
Leider habe ich das die letzte Zeit schon öfters gehabt :-(
Hotline will dann einen Techniker zu mir schicken.
Halte ich allerdings für unsinnig, da meine Internetverbindung ja prinzipiell steht?!
Nach einem Neustart ist der Spuk vorbei und alles läuft wieder....

• Youtube langsam Beitrag #53
Meine eigene Fritzbox 6490 (Routermiete) hat ebenfalls heute Nacht nur eine neue IPv4 gezogen (IPv6-Adresse unverändert).
Das ist ja mal interessant, sieht fast danach aus, als hätte der DHCP Server nichzt genügend Adressen im Pool, um alle IPV4 Kunden, bzw. DS Kunden in Deinem Bereich zu bedienen.

• Youtube langsam Beitrag #54
Haben wohl zu viele auf DS umgestellt :D Ihr seid beide NRW/Hessen?

• Youtube langsam Beitrag #56
Hessen

• Youtube langsam Beitrag #57
Ok. Also bei mir ist jedenfalls auch was im IPv4 passiert, aber ich habe wieder die gleiche IP zugewiesen bekommen. Was sagt der Modemlog?

• Youtube langsam Beitrag #58
Was sagt der Modemlog?
06.06.18

03:57:40

Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
06.06.18

03:57:40

Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.18

04:31:10

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.203.xxx.yyy, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 178.203.100.1

Während dieser Zeit war auch die Telefonie von 10 Rufnummern (IPV4) tot.
Die Telefonie zu 2 weiteren Rufnummern (IPV6) war während der gesamten Zeit Online.

Also V6 mäßig war der Anschluß unterbrechungsfrei die ganze Zeit Online, sonst hätte ich auch ne Infomail des Ereignisprotokolls bekommen, dass der Anschluß nicht erreichbar ist.

• Youtube langsam Beitrag #59
Hi,
Mit dem Ergebnis, dass ich IPv4-only Seiten nicht mehr erreiche und auch die Telefonie ausgefallen ist.
Leider habe ich das die letzte Zeit schon öfters gehabt :-(
Hotline will dann einen Techniker zu mir schicken.
Halte ich allerdings für unsinnig, da meine Internetverbindung ja prinzipiell steht?!
Nach einem Neustart ist der Spuk vorbei und alles läuft wieder....
Wenn das öfters vorkommt, könntest Du in der Fritte ja auch DSLITE aktivieren :D

• Youtube langsam Beitrag #60
genau Andreas,
ich hab dich auch lieb!

• Youtube langsam Beitrag #61
Ich hatte hier heute Nacht ein komisches Phänomen,
um 4.31 Uhr gab´s ne neue IPV4 Adresse, IPV6 hat sich aber nicht verändert.
Der Anschluß war nicht offline zu dem Zeitpunkt, es wurde lediglich ne neue IPV4 zugewiesen.

Ich war komplett offline von ca. 2:45 bis 5:15 Uhr:
Code:
Jun 6 02:45:33 gate dhcpcd[6828]: wan-um: NAK: from 10.145.0.1
Jun 6 02:45:34 gate dhcpcd[6828]: wan-um: deleting route to 176.199.104.0/22
Jun 6 02:45:34 gate dhcpcd[6828]: wan-um: deleting default route via 176.199.104.1
Jun 6 02:45:34 gate dhcpcd[6828]: wan-um: soliciting a DHCP lease
Jun 6 02:45:34 gate dhcpcd[6828]: wan-um: offered 10.149.138.131 from 10.145.0.1
Sieht für mich aus, als hätte das CMTS keinen Uplink gehabt.

• Youtube langsam Beitrag #64
Wie sieht denn euer Routing aus? Hat sich was geändert?

• Youtube langsam Beitrag #66
Hatte gestern Abend zum ersten Mal auch Probleme. Upload war nur so 3 Mbit statt der 40. Und heute Nacht gabs eine neue IPv4 aber keine IPv6 mehr. Muss mal daheim nachschauen was los ist. Evtl. hab ich wieder ein ipv4 Config File bekommen statt dem Dual Stack File...

• Youtube langsam Beitrag #67
Bei mir um 4:32 ne neue ipv4 (NRW) :kratz:

• Youtube langsam Beitrag #68
Habt ihr alle eigene Modem/Kabelrouter?

• Youtube langsam Beitrag #70
Bei mir war laut smokeping das Internet um 3:10 weg v4 und v6 .. musste heute morgen die ConnectBox neustarten

• Youtube langsam Beitrag #71
Ich schlage vor einen entsprechenden Thread zu eröffnen wo wir alle Informationen sammeln können. Bitte auch immer Bundesland angeben!

• Youtube langsam Beitrag #72
  • Youtube langsam Beitrag #73
Bitte: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=37001

• Youtube langsam Beitrag #74
@Andreas Ja Casa Cmts

@rv112 Ja der Ping erfolgte auf eine V6 Adresse

Bei mir scheint auch iwas kaputt zu sein. Komme remote nicht auf mein Anschluss. Weder per VPN noch per https. Habe unterwegs nur Ipv4. :traurig:

• Youtube langsam Beitrag #75
Bei mir scheint auch iwas kaputt zu sein. Komme remote nicht auf mein Anschluss. Weder per VPN noch per https.
Anscheinend hat UM irgendwo ne Großraumstörung :kratz:
Bei mir fluppt VPN noch

Thema:

Youtube langsam

Youtube langsam - Ähnliche Themen

IPv6 funktioniert am mobilen Endgerät nicht und WLAN extrem langsam: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein sehr eigenartiges WLAN Problem. Ich habe die Vodafone Station und einen Gigabittarif mit Dualstack...
Unitymedia IP v4 mit eingeschränktem Speedlimit bei DualStack im Upload?: Hallo zusammen, hier in mitten BW habe ich meinen Kabeldownload mit 1000/50 an einer AVM 6591(7.22, DOCSIS 3.1 für Upload und für Download...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben