- Arris TM3402B Modem Beitrag #26
sch4kal
- Punkte Reaktionen
- 58
Sieht ordentlich aus. Offizieller Bridgemodus vorhanden ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommst Du darauf? Meines Wissens wird bei SC-QAM Upstreams die Modulationsart im Upstream Channel Descriptor mitgeteilt - per Multicast an ALLE Kabelmodems. Individuell ist da nicht.Die Upstream-Modulationsart wird doch pro Kanal zwischen CMTS und jeweiligem Endgerät individuell ausgehandelt.
Das Modem wirkt bisher auf mich definitiv als würdiges Pendant zum TC4400.
Wie kommst Du darauf? Meines Wissens wird bei SC-QAM Upstreams die Modulationsart im Upstream Channel Descriptor mitgeteilt - per Multicast an ALLE Kabelmodems. Individuell ist da nicht.Die Upstream-Modulationsart wird doch pro Kanal zwischen CMTS und jeweiligem Endgerät individuell ausgehandelt.
Stellt sich noch die Frage, wie leicht es zu beschaffen ist.
Das wird man 100%ig benötigen.Vermutlich wird man aber wieder eine CMTS benötigen.
Wieso holt Ihr Euch keinen Gründerkredit und lasst Euch ein Modem mit BCM chipsatz und sonstigen Wünschen von compal z.B. entwickeln?
Wieso holt Ihr Euch keinen Gründerkredit und lasst Euch ein Modem mit BCM chipsatz und sonstigen Wünschen von compal z.B. entwickeln?
Weil der Markt nicht da ist um die Kosten zu decken.
Als ich es damals angefragt hatte, lag es noch bei $2400, glaube ich, find's gerade nicht mehr.Was ist ein Special Price?
Dann wäre AVM auch längst pleite.
Dann wäre AVM auch längst pleite.
Man muss schon eingestehen dass für die meisten Kunden ein Kabelrouter das bessere Gerät ist
Und echte Bridge, die auch bei maxCPE = 1 tut :zwinker:Dann baut halt eine bessere FB6591, mit BCM chipsatz, LTE backup und was Ihr sonst noch gerne hättet
Genau. Und alles am ende open source soft-/hardware, dann können andere weiter machen wenn wir die KfW-Kohle verbraucht haben und es gibt immer Angebote dannUnd echte Bridge, die auch bei maxCPE = 1 tut :zwinker:Dann baut halt eine bessere FB6591, mit BCM chipsatz, LTE backup und was Ihr sonst noch gerne hättet