• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Arris TM3402B Modem

Diskutiere Arris TM3402B Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Sieht ordentlich aus. Offizieller Bridgemodus vorhanden ?
  • Arris TM3402B Modem Beitrag #26
Sieht ordentlich aus. Offizieller Bridgemodus vorhanden ?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #27
Was anderes als Bridge gibt es nicht. Das Gerät kann kein Gatewaymodus. Interessant wäre dann Dingen wie LAG um auf maximal 4GBit/s zu kommen.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #28
SIP kann es wohl auch nicht. Nur packetcable. Aber ist bei freien endgeräten bei UM ja egal.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #29
Da es auch kein DECT kann, bringt es ja eh nicht viel. Klar, zwei analoge Telefone könnte man anschließen, aber wer macht das noch wenn es Gateways gibt bzw. eh direkt VOIP. Das Modem wirkt bisher auf mich definitiv als würdiges Pendant zum TC4400.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #30
Die Upstream-Modulationsart wird doch pro Kanal zwischen CMTS und jeweiligem Endgerät individuell ausgehandelt.
Wie kommst Du darauf? Meines Wissens wird bei SC-QAM Upstreams die Modulationsart im Upstream Channel Descriptor mitgeteilt - per Multicast an ALLE Kabelmodems. Individuell ist da nicht.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #31
  • Arris TM3402B Modem Beitrag #32
Die Upstream-Modulationsart wird doch pro Kanal zwischen CMTS und jeweiligem Endgerät individuell ausgehandelt.
Wie kommst Du darauf? Meines Wissens wird bei SC-QAM Upstreams die Modulationsart im Upstream Channel Descriptor mitgeteilt - per Multicast an ALLE Kabelmodems. Individuell ist da nicht.

Korrekt. Die CMTS stellt wenn für alle Modem auf die gleiche Modulation. Schwächstes Glied in der Kette, bestimmt dabei die Modulationsart. Da mein TC4400 mir jedoch 64 anzeigt und auch das SBC 64 am Arris meldet, gehe ich von einem Anzeigebug aus. Das Arris synct bei single US nur mit 16 QAM, eventuell ist dieser Kanal also der erste der gefunden wird und erst mal mit 16 synct.
Stellt sich noch die Frage, wie leicht es zu beschaffen ist.

Nur so viel: das ist unser geringstes Problem. Das Problem aktuell ist, dass Arris den Vertrieb an Privatkunden "untersagt" hat.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #33
Die Situation ist ja noch prekärer als beim TC4400.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #34
Ich denke dass sich die Hersteller bei der letzten Anga Com ausgetauscht haben und Technicolor ihr Leid mit der Firmware, Vodafone und den Kunden geklagt hat. Dazu vermutlich die bösen Blicke von AVM und generell der deutsche Markt. Das ist nur eine Überlegung von mir, kein Fakt! Fakt ist lediglich, dass man im Hause Arris den Support nur an Businesskunden geben möchte.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #35
Wo liegt denn der Preis für das Arris bei Abnahme von z.B. 100 Geräten ?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #36
Verhandlungssache. Man kann sich aber am TC4400 orientieren.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #37
Und die FW geben sie auch freiwillig an die B2B Kunden raus (auch bei nur Abnahme von 100 Stück) :kratz:

• Arris TM3402B Modem Beitrag #38
Thema Firmware ist aktuell noch in Klärung. Falls es eine neuere Firmware für diese Revision gibt, wird die aber sicher zu erhalten sein. Vermutlich wird man aber wieder eine CMTS benötigen.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #39
Vermutlich wird man aber wieder eine CMTS benötigen.
Das wird man 100%ig benötigen.
Das müsste ja auch noch irgendwie organisiert werden.
Wenn das wieder nur 1 Person macht, ist das nicht so geschickt, so eine Quelle kann ja jederzeit versiegen, siehe Tobsen.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #40
Ich hab vor ein paar Tagen erst ein Angebot bekomme

Neuer Preis für CMTS

Dear XXX,

Glad to write to you!

This is Sophie from Dibdvb Technology, we have talked a lot about your requirements for CMTS equipment.

Recently, do you still need Docsis CMTS to update your cable modems?

Here update Dibsys CMTS8100 indoor Mini CMTS only $1595/unit (Marh Promotion), if you have any new demands, this is a good chance to get it with special price.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #41
Wieso holt Ihr Euch keinen Gründerkredit und lasst Euch ein Modem mit BCM chipsatz und sonstigen Wünschen von compal z.B. entwickeln?

Das Geschäftskonzept wäre tragfähig.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #42
Was ist ein Special Price? :D Und haben wir jemanden der sich damit auskennt? Ich wäre nach wie vor bereit mich daran zu beteiligen.
Wieso holt Ihr Euch keinen Gründerkredit und lasst Euch ein Modem mit BCM chipsatz und sonstigen Wünschen von compal z.B. entwickeln?

Weil der Markt nicht da ist um die Kosten zu decken.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #45

Dann wäre AVM auch längst pleite.

Und wenns doch nicht reicht, für KfW-Kredite gibts 90% Staatshaftung ;)

Wo sind denn die 9% FDP'ler hier?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #46

Dann wäre AVM auch längst pleite.

Ich denke Du beziehst Dich auf die Anfangszeiten von AVM. Ich denke das kann man mit dem heutigen Markt nicht mehr vergleichen. Damals ging das über Mundpropaganda und Werbe CD's in einschlägigen Zeitschriften. Man muss schon eingestehen dass für die meisten Kunden ein Kabelrouter das bessere Gerät ist und wir zur Minderheit gehören. Natürlich sollten die ISP diese Minderheit nicht vernachlässigen, klar. Ich sehe für den deutschen Markt vielleicht 5000 Kunden für ein Kabelmodem, mit viel Werbung usw. vielleicht auch 10-20k. Das wars dann aber auch. Nun rechne mal mit Entwicklungskosten von 10-20k und bei der geringen Stückzahl von Produktionskosten um die 30 Euro. Logistik, Vertrieb usw. bist Du da gleich bei 80 Euro pro Gerät. Und wenn man so ein Gerät für 120 Euro netto an den Mann bringt, wird man auch schon gefragt warum es so teuer sei. Dann hat man aber noch 2 Jahre Gewährleistung an der Backe und natürlich die Zankerei mit den Providern sowie verärgerten Kunden wenn sich das Gerät nicht aktivieren lässt, Vodafone aber sagt die Störung läge am Gerät und generell das angeschlossene Telefon nicht funktioniert. You know what I mean...

Wenn, dann haben wir hier nur im "privaten" Kreis einen Markt den wir bedienen könnten. Alles natürlich wieder auf eigene Gefahr und ohne jegliche Garantie ob und wie das Gerät läuft.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #47
Man muss schon eingestehen dass für die meisten Kunden ein Kabelrouter das bessere Gerät ist

Dann baut halt eine bessere FB6591, mit BCM chipsatz, LTE backup und was Ihr sonst noch gerne hättet und alles zu 90% auf KfW- Staatskosten ;)

• Arris TM3402B Modem Beitrag #48
Ich kann nur für mich reden, aber ich würde auch einen Puma6 mit gefixter Firmware nehmen, wenn mir Unitymedia diesen in einem reinen Modem anbieten würde. Das ist für mich die oberste Priorität. Gerade mit Multi WAN kann ich mir solche Scherze mit doppel NAT nicht erlauben. Ja ich weiß, es ginge, aber es nervt mich einfach nur. Ich kaufe auch keinen 7 Sitzer VAN wenn ich überzeugter Single bin, sondern nehme lieber den Porsche.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #50
Thema:

Arris TM3402B Modem

Arris TM3402B Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox: Hallo, vielen Dank für das nette Forum, hier sind viele nützliche Informationen drin! Aber dennoch benötige ich einen Ratschlag, da ich die...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben