• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Diskutiere Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei mir steht seit kurzem im Login dass ich mich für einen Netztest vormerken lassen könnte: Was hat man davon? Eigentlich doch nichts oder...
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #276
Bei mir steht seit kurzem im Login dass ich mich für einen Netztest vormerken lassen könnte:

8lwUpt6.png

Was hat man davon? Eigentlich doch nichts oder? Wieso sollte man daran teilnehmen?

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #277
Dürfte um gehen

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #278
sagt mal hamse bei euch auch den oft auf den 500er Tarif downgraded ?

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #279
Muss ich mir mal anschauen

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #280
Mein OFT war immer nur bei 400. Meine Anfrage auf Anpassung zu Gigabit (analog Hauptanschluss) wurde abgelehnt. „OFT Anschlüsse sind immer nur 400 MBit

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #281
meiner ist nach wie vor ein Gigabit-Anschluss

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #282
Beim UM-Speedtest wird mir beim OFT weiterhin 1000/50 als Tarif angezeigt, aber ich erreiche max. 570/50 bei Speedtests, egal ob LAN oder WLAN.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #283
Beim UM-Speedtest wird mir beim OFT weiterhin 1000/50 als Tarif angezeigt, aber ich erreiche max. 570/50 bei Speedtests, egal ob LAN oder WLAN.
das kann diverse Gründe haben. Das hatte ich auch bereits, selbst mit meinem richtigen Anschluss (ebenfalls Gigabit)

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #284
hmm frag mich ob sie mir dann meinen runtergestuft haben, weil es hier Engpässe im Upstream gibt, die 50mbit waren quasi nicht mehr zu erreichen.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #285
Also bei meiner Providerfritte 6591 kann ich mir die Fehler anzeigen lassen, zumindest noch mit FRITZ!OS: 07.13

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #286
das kann diverse Gründe haben. Das hatte ich auch bereits, selbst mit meinem richtigen Anschluss (ebenfalls Gigabit)
So, jetzt wird mir für den OFT im Speedtest korrekt 500/25 und bei meinem "normalen" Anschluss ebenfalls korrekt 1000/50 angezeigt. Ergo ist wohl tatsächlich der OFT zurückgestuft worden.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #287
So, jetzt wird mir für den OFT im Speedtest korrekt 500/25 und bei meinem "normalen" Anschluss ebenfalls korrekt 1000/50 angezeigt. Ergo ist wohl tatsächlich der OFT zurückgestuft worden.
bei mir ist weiterhin der Gigabit-Anschluss aktiv (94 % davon kommen laut Speedtest auch an)

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #288
@Henk Mehr als 94% können auch nicht ankommen über einen Gigabit Lan Anschluss, also alles Top bei dir :)

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #289
Werden im OFT neuerdings Fritzboxen getestet?

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #290
Nicht das ich wüsste, vielleicht könnte man sich für betas registrieren aber fritzbox test eigentlich nicht.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #291
Doch hab eine 6591 bekommen. Mit firmware 7.13. Warte das es losgeht.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #292
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #294
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #295
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #296
Nein, vorher kam schon was.

Ne richtige Ankündigung? Ich hab nur ne Versandmitteilung bekommen. Sonst noch gar keine Info was ich damit anstellen soll. Bin noch nichtmal sicher obs wirklich vom OFT ist, da ich mich neu angemeldet hatte. Aber ich wüsste nicht was es sonst sein sollte.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #297
interessant, scheint wohl nicht jeder zu bekommen.
Das letzte was ich gehört habe war im September, seit dem funkstille

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #298
Ich habe auch schon lange nichts mehr gehört seit der letzten Umfrage zu Down-/Upload etc. Seitdem wurde nur wieder von 1000 auf 400/20 runtergestuft.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #299
Bei mir ist auch seit Ewigkeiten Funkstille. Habe deswegen heute die Box samt Splitter erstmal abgeklemmt.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #300
Thema:

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Oben