• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Diskutiere Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; In dem er eine 2,5Gbit Ethernetadapter hat (+ passende Fritzbox) Provisioniert wird ja beim Gigabit Tarif ebenfalls (wie bei den anderen Tarifen...
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
237
Ort
BaWÜ
In dem er eine 2,5Gbit Ethernetadapter hat (+ passende Fritzbox) Provisioniert wird ja beim Gigabit Tarif ebenfalls (wie bei den anderen Tarifen auch) etwas mehr. Davon profitiert man aber eben mit einem normalen 1-Gbit Adapter eben nicht, da hier der Overhead noch abgezogen wird und dann max. 942-947Mbit rauskommen. Beim 2,5Gbit-Adapter wirkt sich der Overhead dann nicht mehr so direkt auf die Maximale Bandbreite aus, da noch Luft da ist ;)
 

millen

Beiträge
601
Punkte Reaktionen
145
Und wie schaffst Du es dann auf 105%? :D
Wie @Soldierofoc geschrieben hat, habe ich die FritzBox 6660 im Einsatz, die den 2,5Gbit/s Lan Port hat. Zusätzlich dazu hat mein Asrock Mainboard einen Aquantia 10Gbit/s LAN-Port, dadurch kann ich auf Nettobandbreiten von über 940 Mbit/s kommen :)
 

dirk3012

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
Ort
NRW
Normale User bekommen schon die 7.22 und hier passiert nichts?komisch.
 

kev_sei

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
19
Hey, gibts aktuell ne Möglichkeit die aktuelle 6660 oder ähnliches zu testen? Ich habe immer noch die VF Station aus dem damaligen Test?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
417
Ort
Ruhrgebiet
Ich denke, bei der Versorgung mit der 6660 lebt Vodafone von der Hand in den Mund. Man wird ohne Not (Neukunde, oder Altkunde mit Defekt) keine Box herausgeben
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
48
Hey, gibts aktuell ne Möglichkeit die aktuelle 6660 oder ähnliches zu testen? Ich habe immer noch die VF Station aus dem damaligen Test?

Ich habe aktuell auch noch die Vodafone Station. Denke ein Test der 6660 oder einem VF Station Nachfolger wird noch dauern bis Bandbreiten über 1Gbit dann angeboten werden sollen.
 

Edding

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
155
Anbieter
Unitymedia
Seit April Suchen sie ja wieder Tester für angeblich neue Hardware, frage mich was das sein könnte, habe als bestands OFT Tester jedenfalls keine Anfrage bekommen.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
237
Ort
BaWÜ
Man konnte (oder kann noch?) sich die letzten Wochen auch als neuer OFT-Teilnehmer registrieren. Feedback o.ä. habe ich aber auf meine Bewerbung noch keine erhalten.
 

thomasgo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin seit 10/2018 bei dem OTF dabei. Ich habe inzwischen meinen Vertrag von Unitymedia/ Vodafone gekündigt.
Der OTF läuft jedoch weiter... Kein Mensch an der Hotline, bzw. per Mail kann mir sagen, wie ich aus den OTF wieder rauskomme.
Vodafone hat auf das Konto keine Zugriffsrechte...
Hat einer von euch einen Ansprechpartner der mir da helfen kann? Die Mail vom OTF Start mit den ganzen Daten/ Ansprechpartnern habe ich leider nicht mehr.

Gruß Thomas
 
desmaddin

desmaddin

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
34
Ort
Frankfurt am Main
An sich musst du da gar nichts machen. Nach 2-3 Monaten melden die sich von selbst und sperren das Konto. OFT ohne aktiven Hauptaccount geht nicht.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
48
Tut sich in Sachen Hardware aktuell etwas im OFT? Aktuell habe ich die VF Station Aris und 2x GigaTV Box zum Test. Habe aber gelesen das eine neue VF Station von TC in den Umlauf kommen soll? Hänge auch noch auf dem 2play 400 Tarif mit der VF Station.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
77
Ort
Duisburg
Hab nur was gehört das die irgendwas mit 6 GHz testen bzw wahrscheinlicher 5ghz ax Protokoll.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.274
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Der Test läuft zum WiFi 6, also AX. Das hat nix mit 6 GHz zu tun ;) Die Frequenzen sind ja gerade erst ermöglicht worden, ich glaube nicht, das VF da schon CPEs bauen geschweige denn testen lässt.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
48
Bin mal gespannt ob sich mal wieder jemand meldet. Letzter Kontakt war Mitte Mai wo es um ein Update der GigaTV Box ging.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
77
Ort
Duisburg
Es soll wohl bald nochmal ein Update für gigatv geben wegen hdcp Fehlermeldung und den Immer wieder starteten kanalsuchlauf beim einschalten.

Momentan ist wohl der ax test wichtiger.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
237
Ort
BaWÜ
Ist eigentlich der OFT das "gleiche" (innerhalb Vodafone/ehemals UM) wie der Crowd-Test?
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
77
Ort
Duisburg
Da ich länger öfter bin und mit jeden dort telefoniert habe, denke das sind die gleichen wie bei Unitymedia.
 
Thema:

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Freischaltcode für mail kommt nicht: Ich habe jetzt nach einigen Verkäufen (Kunden sind wie Sklaven, die werden mitverkauft) die Idee gehabt leg dir doch mal eine vodafone.de Adresse...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?: Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...
Unitymedia Vodafone Homespot Einrichtung und Deaktivierung: ich habe gerade meine neue ConnectBox angeschlossen und noch keine Einstellungen verändert. Sofort hatte ich mein eigenes WLAN (die SSID steht ja...
Unitymedia

Crowdtest

Unitymedia Crowdtest: Ich hatte mich vor gut nem Monat mal angemeldet zu diesem Test........garnicht mit gerechnet das was kommen wird Nun kam gerade diese Mail, um...
Oben