• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Diskutiere Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Alright. Danke für die Info. Bin heute auch informiert worden, dass ich beim Crowd-Test für die Wifi 6 Station mit dabei bin. Bin mal gespannt...
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
237
Ort
BaWÜ
Alright. Danke für die Info.
Bin heute auch informiert worden, dass ich beim Crowd-Test für die Wifi 6 Station mit dabei bin. Bin mal gespannt wann hier die Hardware kommt.
 

Socram

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
11
Warum werden Geräte getestet, die schon im Umlauf sind? Oder werden die dann mit abweichender Software bespielt?
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
77
Ort
Duisburg
Neue Hardware oder bestehende Hardware mit beta Software. Bei beta software wird getestet und wenn alles gut bekommt jeder andere die Software.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
48
Alright. Danke für die Info.
Bin heute auch informiert worden, dass ich beim Crowd-Test für die Wifi 6 Station mit dabei bin. Bin mal gespannt wann hier die Hardware kommt.
Die Wifi 6 Station würde ich auch gerne testen. Bin mal gespannt ob ich angeschrieben werde aber stand jetzt ist es sehr ruhig.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
48
Hat schon mal jemand der OFT's die Support Adresse angeschrieben und gefragt ob es möglich wäre die alte VF Station gegen die neue zu tauschen?
 

phantasio77

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
27
Ich habe eine falsche Wifi5 bekommen und gefühlt weiß bei Vodafone gar niemand, wer dafür zuständig ist. Social Media Support weiß nichts, Netztester weiß nichts. Und ob es das OFT Team noch gibt und wie sich das vom Crowd Test abgrenzt, ist auch die Frage. Das läuft glaub separat.
 

tonino85

Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
72
Ich habe eine falsche Wifi5 bekommen und gefühlt weiß bei Vodafone gar niemand, wer dafür zuständig ist. Social Media Support weiß nichts, Netztester weiß nichts. Und ob es das OFT Team noch gibt und wie sich das vom Crowd Test abgrenzt, ist auch die Frage. Das läuft glaub separat.
Bei mir hat sich der netztester Support drum gekümmert. Die haben intern bei unitymedia nachgefragt.
 

phantasio77

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
27
Ich weiß - den Tipp hattest Du mir gegeben. Leider kam da nichts dabei rum. Ich habe den Nettester Support jetzt nochmal angeschrieben, aber reagiert haben sie bisher nicht.

Ich hab die fut.de zweimal versucht und die Nettester am 26.09. - aber da kam nichts. Und wie gesagt Social Media weiß auch nichts davon. Und entgegen dem OFT, wo man ja irgendwann mal eine Email und Befragung bekommt, kommt hier bisher auch nichts...
 

phantasio77

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
27
Also der Netztester Support hat jetzt geschrieben, dass sie mir nicht weiterhelfen können. Der normale Support soll da helfen können. Ich scheue mich noch, den normalen Support anzuschreiben, weil ich Angst habe, dass die etwas nicht verstehen und an meinem Kundenkonto dann Änderungen vornehmen und dort eine Wifi 6 Station einbuchen.
 

tonino85

Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
72
Also der Netztester Support hat jetzt geschrieben, dass sie mir nicht weiterhelfen können. Der normale Support soll da helfen können. Ich scheue mich noch, den normalen Support anzuschreiben, weil ich Angst habe, dass die etwas nicht verstehen und an meinem Kundenkonto dann Änderungen vornehmen und dort eine Wifi 6 Station einbuchen.
Hab hier eine Kontaktadresse für dich.
[email protected]
 

tonino85

Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
72
Ich habe wieder eine Mail bekommen, kriege wieder ein Paket von Vodafone. :eek:
 

kev_sei

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
19
Huhu,
als ob hier mitgelesen wird.... Gerade ne Mail bekommen für nen neues Testprogramm.
Darf man das hier erwähnen, worum es geht? Meine nicht oder?

Ich nicht, reicht mir schon das ist unfreiwillig Betatester bei Unifi bin :)

Ach Betatester ist ganz nett in manchen Fällen :-D Ich nutze das OFT Programm jetzt schon seit über nem Jahr im MultiWAN Betrieb - Läuft super.
 

Edding

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
155
Anbieter
Unitymedia
Ich habe vom OFT-Team schon ewig nichts mehr gehört
 

tonino85

Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
72
Huhu,
als ob hier mitgelesen wird.... Gerade ne Mail bekommen für nen neues Testprogramm.
Darf man das hier erwähnen, worum es geht? Meine nicht oder?



Ach Betatester ist ganz nett in manchen Fällen :-D Ich nutze das OFT Programm jetzt schon seit über nem Jahr im MultiWAN Betrieb - Läuft super.


Früher wurde hier mitgelesen. Wie es ist aktuell ist, keine Ahnung.
 

meeven

Beiträge
641
Punkte Reaktionen
121
Es könnte sich ja hier jemand anmelden, der selbst kein OFT Tester ist, aber vom hören sagen was gehört hat und über dieses Gerücht hier schreibt ;)
 

Tuxtom007

Beiträge
613
Punkte Reaktionen
24
Ach Betatester ist ganz nett in manchen Fällen :-D Ich nutze das OFT Programm jetzt schon seit über nem Jahr im MultiWAN Betrieb - Läuft super.
ja schon klar, mit "unfreiwilliger Betatester" meinte ich ja auch, das die Software der System obwohl längst final so schlecht ist, das die Kunden hier die weiteren Fehler suchen müssen udnd as nervt mich bei Ubiquiti/Unifi derzeit gewaltig.

Irgentwie wie damals bei Nokia Handys, die als "Bananen-Handys" bezeichnent wurden, die reifen beim Kunden.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
48
Ich habe letzte Woche auch eine Mail bekommen vom Vodafone Crowd Test und nicht mehr vom OFT wie üblich. Bin mal gespannt was da eintrudelt :)
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
237
Ort
BaWÜ
Weiß jemand, ob das Crowd-Tester-Team eine eigene Rufnummer hat, auf denen man sie erreichen kann? Oder ausschließlich per E-Mail?

Über die reguläre Hotline kann man es vergessen, die wissen nicht einmal, worum es geht.

EDIT: Hab Sie. Falls jemand diese benötigt:

0800/770400807
Mo-Fre. 08-20 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMaas

DerMaas

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
48
Heute soll ein Paket mit Hardware kommen im Zuge des OFT Tests. Bin mal gespannt was alles drin ist :)
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
237
Ort
BaWÜ
Wahrscheinlich die Wifi 6 VF Station, wenn du diese noch nicht hast.

Anderes Thema:
Über die oben genannte Hotline und/oder Mail hat es definitiv noch niemand geschafft Dual Stack aktivieren zu lassen?
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
77
Ort
Duisburg
Habs bei der oft box versucht wurde abgelehnt. Nur mit meinem hauptvertrag war das möglich.
 
Thema:

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Freischaltcode für mail kommt nicht: Ich habe jetzt nach einigen Verkäufen (Kunden sind wie Sklaven, die werden mitverkauft) die Idee gehabt leg dir doch mal eine vodafone.de Adresse...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?: Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...
Unitymedia Vodafone Homespot Einrichtung und Deaktivierung: ich habe gerade meine neue ConnectBox angeschlossen und noch keine Einstellungen verändert. Sofort hatte ich mein eigenes WLAN (die SSID steht ja...
Unitymedia

Crowdtest

Unitymedia Crowdtest: Ich hatte mich vor gut nem Monat mal angemeldet zu diesem Test........garnicht mit gerechnet das was kommen wird Nun kam gerade diese Mail, um...
Oben