- FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #51
krosscheck
- Punkte Reaktionen
- 107
Da gebe ich Dir Recht, es gibt Vor- u. Nachteile. Ich habe ja auch schon ein Austauschgerät erhalten, hier war der Service super.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gebe ich Dir Recht, es gibt Vor- u. Nachteile. Ich habe ja auch schon ein Austauschgerät erhalten, hier war der Service super.
OK, meine lief jetzt ca. 60 Std. und als ich mich jetzt einloggen wollte, kommt die Fehlermeldung. Dann versuche ich das auch mal, habe schon je her immer den Google DNS eingetragen...
Gibt es hier vllt jemanden, der auch einen anderen DNS eingetragen hat aber die Box ohne Fehlermeldung läuft?
Du hast ja auch die aktuellste (freie) FW auf der BoxIch nutz eine freie 6591 mit Cloudflare-DNS und hatte das Problem noch nie.
Ich nutz eine freie 6591 mit Cloudflare-DNS und hatte das Problem noch nie.
Jap, die aktuelle Labor-7.19Du hast ja auch die aktuellste (freie) FW auf der Box![]()
... Ich verstehe nur nicht, dass bei gleicher OS-Version (7.13) die eine Box läuft und die andere nicht![]()
Moin. Kann das jetzt bestätigen, auch ohne einen anderen DNS läuft der Speicher voll. Hatte gerade nochmal einen Techniker da, wegen Timeouts und der Fehlermeldung, hat den OFDM eingepegelt und gesagt dass er gegen die Fehlermeldung nichts machen und ich auf ein FritzOS-Update warten müsse. Geduld ist voll mein DingIch habe auch den DNS von Cloudflare aber der Fehler war bei mir nun über 1 Woche nicht mehr. Ich glaube das ist eine subjektive Wahrnehmung mit dem DNS Server. Ich hatte den Fehler auch nach einem Werksreset ohne Cloudflare DNS.

Das könnte zB auch ganz einfach mit den Pegelwerten vor Ort zusammenhängen und je nach Werten hat das Auswirkungen auf Komponenten des Systems.Ich verstehe nur nicht, dass bei gleicher OS-Version (7.13) die eine Box läuft und die andere nicht![]()
Ich nehme alles zurück. Eben war es wieder soweit und ich habe die FB neu gestartet. Nun ja, immerhin 16 Tage.Also, seit dem (6.04.) ich die DNS Server von manuell (Cloudflare) auf Standard (vom Internetdienstanbieter zugewiesene) zurück gestellt habe, hatte ich das Problem nicht mehr. Sehr seltsam.
Heute war wieder ein Techniker da, der hat Deine These bestätigt. Hier ist ein Kanal, da liegt der SNR nur bei 33,5 und soll die Probleme verursachen. Eine Lösung hatte er aber auch nicht, alle Werte wären ansonsten konform, hat den Auftrag an Vodafone "zurückgegeben" und ist wieder gefahrenDas könnte zB auch ganz einfach mit den Pegelwerten vor Ort zusammenhängen und je nach Werten hat das Auswirkungen auf Komponenten des Systems.
Bei meinem TC4400 Modem läuft zB das SNMP Log nach ein paar Tagen Betrieb "über", da der SNR Wert des OFDM Kanals mit 34 gerade so am Limit liegt, so dass die Modulation immer hin und her springt. Pro Sprung gibt es einen Eintrag im Log und irgendwann gibt es so viele Einträge, dass kein Log mehr anzeigt. Womöglich hat die Fritzbox bei etwas ähnlichem ganz andere Probleme, könnte aber der Grund sein, warum es bei einem User geht, bei nem anderen aber nicht, da bei jedem halt die Anschlusswerte wohl den Unterschied machen.
Heute war wieder ein Techniker da, der hat Deine These bestätigt. Hier ist ein Kanal, da liegt der SNR nur bei 33,5 und soll die Probleme verursachen. Eine Lösung hatte er aber auch nicht, alle Werte wären ansonsten konform, hat den Auftrag an Vodafone "zurückgegeben" und ist wieder gefahren
Ich habe dann bei Vodafone wieder eine Störung gemeldet...
Ich habe, so denke ich, gefunden was der Techniker meinte oder? Der Wert soll ja >34 sein. Kann ein Techniker vor Ort dann wirklich nichts daran ändern??Heute war wieder ein Techniker da, der hat Deine These bestätigt. Hier ist ein Kanal, da liegt der SNR nur bei 33,5 und soll die Probleme verursachen. Eine Lösung hatte er aber auch nicht, alle Werte wären ansonsten konform, hat den Auftrag an Vodafone "zurückgegeben" und ist wieder gefahren
Ich habe dann bei Vodafone wieder eine Störung gemeldet...
Ich habe, so denke ich, gefunden was der Techniker meinte oder? Der Wert soll ja >34 sein. Kann ein Techniker vor Ort dann wirklich nichts daran ändern??