- FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #101
athurdent
- Punkte Reaktionen
- 16
Hi,
anbei die Kabelinfo, Werte nach gut fünf Stunden, keine Timeouts, Hänger bei Videocalls, Buffern beim Streaming, nichts dergleichen. Mit OFDM hatte ich sonst nach dieser Zeit nicht korrigierbare Fehler im Millionenbereich und mehrere Timeouts. Die RAM-Belegung sieht mit Filter auch völlig normal aus, sonst kraxelte die Anzeige auch schon kontinuierlich nach oben.
Hier scheint es wirklich so zu sein, dass der OFDM immer noch Probleme bereitet.
Ich bin hartnäckig, morgen kommt wieder ein Techniker (neue Hausverkabelung) und dann hoffe ich auf Konformität der Pegelwerte an meinem Anschluss.
PS: Filter ist wieder raus, nicht dass jemand mit mir schimpft![]()
Ich probiere das gerade auch mal, habe den gleichen LTE Filter wie Du bekommen. Der Axing mit dem erweiterten Frequenzbereich ist noch unterwegs.
Erstmal sieht es aber genauso aus wie immer. Bisher zwar keine Neusynchronisation, aber das braucht immer ein wenig. Werte sind alle gleich, mein Filter scheint aber schon bei 770 MHz zu greifen, der Kanal wird auch gedämpft.
Was mich aber wundert, im Allgemeinen, bezüglich dem "Anderen Usern im Segment Bandbreite klauen": Tu ich das jetzt wirklich?
Alle 5 Techniker von der Hotline haben mir bisher erzählt, dass meine unkorrigierbaren Fehler im Vergleich zu den übertragenen Paketen nur im Promillebereich seien. Warum wird denn soviel auf den normalen Kanälen übertragen, wenn ich eigentlich zum Runterladen nur den 4K Kanal benutzen sollte? Aktuell sieht es genauso aus wie sonst immer nach ein paar Stunden, also mache ich auf den unteren Kanälen vermutlich das Gleiche wie sonst auch?
Da müsste ja theoretisch im Normalbetrieb überall 0/0 stehen, weil die unteren Kanäle nicht benutzt werden sollten, ergo auch keine Fehler auftreten können?