• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Auslastung durch aktuelle Corona-Lage

Diskutiere Auslastung durch aktuelle Corona-Lage im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wo würde ich denn überhaupt Einschränkungen sehen, bzw. wer zahlt nicht an die Telekom?
  • Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #126
Hetzner bezahlt ja z.T. auch brav und kann sich einen DTAG Upstream leisten. Traurig aber, das sie das müssen.
Wo würde ich denn überhaupt Einschränkungen sehen, bzw. wer zahlt nicht an die Telekom?

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #127
Früher auf jeden Fall Telia, dort waren früher die WoW und Diablo 2 Server gehostet und sehr oft haben die Telekom Spieler gejammert weil der Ping und die Verbindung so schlecht war.

zB:

Das war immer wieder der Fall und so gut wie immer waren nur Telekom Kunden betroffen.

Kannst ja gucken ob Telia immer noch ein Engpass ist^^ Zumindest über die Suche ( ) gibts noch recht aktuelle Treffer zum Telekom <-> Telia Problem

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #128
Kannst ja gucken ob Telia immer noch ein Engpass ist^^ Zumindest über die Suche ( ) gibts noch recht aktuelle Treffer zum Telekom <-> Telia Problem
Der hier hatte wohl mal einen Engpass
Code:
C:\Users\Andreas>wget -O NUL http://speedtest.meerfarbig.net/testfiles/1G -4 --report-speed=bits
--2020-04-14 00:17:51-- http://speedtest.meerfarbig.net/testfiles/1G
Resolving speedtest.meerfarbig.net (speedtest.meerfarbig.net)... 185.37.147.2
Connecting to speedtest.meerfarbig.net (speedtest.meerfarbig.net)|185.37.147.2|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1073741824 (1,0G)
Saving to: 'NUL'
NUL 100%[=================================================>] 1,00G 265Mb/s in 33s
2020-04-14 00:18:23 (262 Mb/s) - 'NUL' saved [1073741824/1073741824]

und Telia auch kein Problem :)
Code:
C:\Users\Andreas>wget -O NUL http://telia.lg.ginernet.com/1000MB.test -4 --report-speed=bits
--2020-04-14 00:45:48-- http://telia.lg.ginernet.com/1000MB.test
Resolving telia.lg.ginernet.com (telia.lg.ginernet.com)... 188.213.5.73
Connecting to telia.lg.ginernet.com (telia.lg.ginernet.com)|188.213.5.73|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1000000000 (954M) [text/plain]
Saving to: 'NUL'
NUL 100%[=================================================>] 953,67M 265Mb/s in 31s
2020-04-14 00:46:19 (257 Mb/s) - 'NUL' saved [1000000000/1000000000]

Zuletzt bearbeitet:
  • Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #129
Ich bekomme seit 1-2 Wochen bei speedtest.net gar nix mehr hin.
15-30 Mbits down
15-25 Mbits up
Jetzt gerade auch um 04:22 morgens.

An sonsten läuft alles downmässig schnell (500Mbits). Zippyshare sogar via Proxy mit Fullspeed, Turbobit über nen Debrid Dienst mit Fullspeed, sofort bis auf Anschlag mit Fullspeed, Diverse europäische FTP Server mit Fullspeed.

Upload zu zig ftp servern läuft immer nur mit 1-2 Megabyte/s.
Normal wären knapp über 3 Megabyte/s.

Nachmittags bis Abends einzelne Pingspikes rauf bis 250 ms.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #130
Meine Telekomleitung (ohne Last) hat seit Homeofficebeginn erhöhte Latenzen nach Frankfurt. Gestern nachmittag kam dann heftiger Paketloss dazu. Das selbe Bild auch bei einem anderen Anschluss im Ort.

5ab297d520fea0447a742ea3c6c25abfcec041b7-14-04-2020.png

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #131
Update:

Seit einigen Tagen läuft es hier deutlich besser, der Upload ist merklich stabiler.
Wenn ich mich nicht irre, stand vor einigen Tagen die Modulation des Upstreams auf 16qam, jetzt auf 64qam.
Kann ein bzw. der Grund sein?

Update:

Heute wieder unter aller Sau, Modulation Upstream 16qam.
Liegt wohl auf der Hand, woran das liegt

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #132
da gabs doch auch mal großflächig Probleme mit imgur.com und der DTAG

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #133
5 Jahre ist aber im Internet echt ewig her

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #135
5 Jahre ist aber im Internet echt ewig her
das waren keine 5 jahre. Das war mitte 2019 und ein freund von mir war betroffen. hat sich so ziemlich jeden Abend bitterlich beklagt, dass imgur.com mit seinem Anschluss kaum nutzbar war

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #136
Jetzt gerade tele2 ftp voller downstream (500mbits) aber upload dorthin nur mit 1 megabyte/s.
pings heise.de 30-70ms

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #137
pings heise.de 30-70ms
Hey Nachbar, bei mir sieht das so aus :)

Code:
Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Ping-Statistik für 193.99.144.80: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 10ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 10ms

Code:
Ping wird ausgeführt für heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=10ms
Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 10ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 10ms

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #138
ja, in 2 jahren dann auch bei mir :)
andererseits kann ich so wie es is damit leben.
vor allem, wenn man mal was schnell braucht, dann rocken die 64 megabyte/s schon sehr.

komischerweise habe ich beim zocken immer nen akzeptablen ping und viel wichtiger, keine aussetzer.
vermutlich managed das vodafone so, das es gerad so noch "ok" ist.
so ala "bloss nicht mehr machen, als man muss."

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #139
Vodafone hat top Latenzen und super Peering in alle bekannte Netze. Bei vielen ist einfach die „letzte Meile“ Kupfer das bzw. deren Endgerät das Problem.

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #140
Nö, nachts habe ich Traumping und Speeds.
Um das zu jederzeit haben zu können müsste Unityfonia entweder das Kabelsegment entlasten oder allgemein die Stadt besser anbinden.
Auch könnte es sicher Automatisierte Systeme geben, welche bei Überlastung sofort Alarm schlagen und *zack* Techniker schwirren aus um es zu beheben. Tag später wieder alles "sauber".
Stattdessen wird man an Hotlines angelogen und betrogen. :)

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #141
Diese Systeme und Techniker gibt es. Hast Du aber in Deinem Segment so Zeitgenossen die ständig Speedtests durchführen, oder anderweitig extremen Traffic verursachen, ist das kein Störgrund.

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #142
Stattdessen wird man an Hotlines angelogen und betrogen.
Hatte ich damals auch die Erfahrung gemacht, als ich noch bei dem Verein war.
Mich erschreckt nun, dass es, seitdem ich mittlerweile 2 Jahre weg bin, immer noch nicht besser geworden ist. :rolleyes: 🤮
Und ich hatte vorher auch schon 2 Jahre damit zu kämpfen, also besteht das Problem mittlerweile seit 4 Jahren! :mad:
Ich, für meine Fall hab jedenfalls damit abgeschlossen--》Nie wieder UM/VF
Und genau das würde ich Dir auch raten, denn besser wird es hier bei uns in der Ecke wohl nimmer werden :eek:

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #143
Mensch Andreas, man könnte fast meinen, du hättest was gegen UM/VF. Ist mit bisher garnicht aufgefallen.

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #144
Ich, für meine Fall hab jedenfalls damit abgeschlossen--》Nie wieder UM/VF

Und dabei hattest du doch noch vor Kurzem eine Rückkehr zu Vodafone angedacht wenn bestimmte Rahmenbedingungen vorliegen würden ... ;)
Müsste den Post von dir mal raussuchen, aber das würde viel Zeit bedürfen, bist hier ja immerhin sehr aktiv (und das in einem Forum, das für dich ja nur negative Erinnerungen wecken kann).

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #145
Spätestens wenn man die nächste Geschwindigkeitsstufe bei DSL kommt und das noch Störanfälliger wird als es eh schon ist wird er genauso über die Telekom fluchen 🤣
Was kommt dann? Kein Internet mehr und zurück zu Rauchzeichen und Buschtrommeln? 🤣

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #146
  • Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #147
Haha Lustig, FTTH wird wohl noch die nächsten 10-20 Jahre eine Randerscheinung bleiben und nichts was ansatzweise die Verbreitung wie DSL oder Kabel erreichen wird.

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #148
Da gebe ich dir Recht, habe mal einen Verfügbarkeitscheck bei denen gemacht - die kennen weder meinen PLZ-Bereich noch die Stadt.

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #149
Deutsche Glasfaser ;)

Den Tarif hat jemand in meinem Bekanntenkreis ... die 1.000 Mbit/s Download sind ja noch okay, aber auf die 500 Mbit/s Upload kann man schon neidisch werden :cool:
Die sind hier in der Umgebung tatsächlich aktiv und bauen massiv aus. Rund herum um die Kernstadt haben die hier im Prinzip schon alles ausgebaut, bzw. nehmen gerade in Betrieb.
In der Kernstadt selbst ist es auch schon an einigen Stellen verfügbar. Denke, dass das innerhalb der nächsten 12-24 Monate auch hier ankommt. 🤗

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #150
Die sind hier in der Umgebung tatsächlich aktiv und bauen massiv aus. Rund herum um die Kernstadt haben die hier im Prinzip schon alles ausgebaut, bzw. nehmen gerade in Betrieb.
In der Kernstadt selbst ist es auch schon an einigen Stellen verfügbar. Denke, dass das innerhalb der nächsten 12-24 Monate auch hier ankommt. 🤗
Jo, mit DS lite :-/

Thema:

Auslastung durch aktuelle Corona-Lage

Auslastung durch aktuelle Corona-Lage - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Plötzlich angeblich 200/10 gebucht anstatt 500/50: Heute Morgen hatte ich wieder einmal einen Internetausfall. Diesmal war es aber anscheinend deshalb, weil Unitymedia/VF die gemietete FritzBox...
Unitymedia [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eine Interpretationshilfe zu folgenden Modemwerten meines TC4400. Zu Fritzboxzeiten habe ich mich bisher...
Unitymedia von 200mbit auf 400mbit... aber maximal 200mbit download: Hi, hatte vorher 200/10 mbit und konnte die immer sehr gut auslasten, es gab keinerlei probleme und war sehr zufrieden... jetzt habe ich gesehen...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben