- Auslastung durch aktuelle Corona-Lage Beitrag #76
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Ui, 90 MBit/s ist schwach für nur NAT oder was macht die? Was für eine ist das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Und der von nperf eigentlich auch nicht.Um eine Störung nachzuweisen taugt ein Speedtest vom Smartphone übers WLAN nicht.
Das wird nicht geloggt, da bist du schon in der Bringpflicht - leiderJa, davon haben die auch genügend bekommen bzw können die hoffentlich selbst nachvollziehen, falls das geloggt wird.
Da stand fast immer 0 Mbit Upload..
Ich habe seit Wochen Probleme mit dem Upload (100/5). Das war auch schon vor Corona nicht einwandfrei.
Teilweise funktionieren unsere Echos nicht mehr, da in dem Moment dann scheinbar gar nichts mehr rausgeht.
Der Download schwankt enorm, womit ich wohl klarkommen muss, der Upload geht aber gar nicht, was evtl. auch ein Grund für den tw. enorm schwankenden Download ist!?
Auf zwei Störungsmeldungen vor zwei und einer Woche keine Reaktion von Vodafone... Bin mal gespannt, wann mal ne Reaktion kommt...
Früh morgens läuft es grundsätzlich, liegt mMn somit auf der Hand, wo das Problem ist.

Dann wechsel lieber zu O2 oder 1und1. Mit der Telekom hat man die Bandbreiten Probleme dauerhaft, wobei man da dann über zweistellige kbit/s mit 90% paketloss redet. Da ist das was Unitymedia dir momentan liefert noch Breitband gegen.Ich dachte 200 Kunden an einem Strang wären schon viel. Vielleicht ist bei euch mehr Bandbreite vorhanden? Seitdem bei uns die Bandbreiten von 60 MBit auf nun 500 MBit den Kunden verkauft werden, wird es ständig schlechter ... Ich habe noch nie 500 Mbit erreicht, das maximale war so 350 MBit. Ich werde wohl wieder zur Telekom wechseln, so wie der Rest der kompletten Strasse ....