• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue Routingerscheinungen

Diskutiere Neue Routingerscheinungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Also an einem Vodafone Business DSL Anschluss war davon nichts zu sehen, an meinem Vodafone Kabelanschluss hingegen schon.
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #776
Also an einem Vodafone Business DSL Anschluss war davon nichts zu sehen, an meinem Vodafone Kabelanschluss hingegen schon.

Anhänge

• Bildschirmfoto_2021-09-28_07-42-41.png
    Bildschirmfoto_2021-09-28_07-42-41.png
    143,1 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto_2021-09-28_07-44-22.png
    Bildschirmfoto_2021-09-28_07-44-22.png
    126,2 KB · Aufrufe: 13
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #777
ich tippe eifnach, dass da größere regionen schlagartig online kommen (viele tausend modems die vom DHCP plötzlich ne IP einfordern) und das routing einfach lahmgelegt wird.
Nope, das juckt die Router nicht die Bohne.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #778
oder sie schummeln halt irgendwelche kernnetz wartungsarbeiten mit in die zeiten, wo eh schon großflächig gewartet wird. Aber dann könnten sie die router weiß gott um 4 Uhr morgens neustarten und nicht um 1 Uhr.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #779
oder sie schummeln halt irgendwelche kernnetz wartungsarbeiten mit in die zeiten, wo eh schon großflächig gewartet wird. Aber dann könnten sie die router weiß gott um 4 Uhr morgens neustarten und nicht um 1 Uhr.
Man lehnt sich bei sowas nicht an PK-Zeiten an, sondern an Zeiten, in denen üblicherweise die GK wenig Traffic verursachen, und ein Ausfall in diesem Zeitfenster eher verkraften können.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #780
Man lehnt sich bei sowas nicht an PK-Zeiten an, sondern an Zeiten, in denen üblicherweise die GK wenig Traffic verursachen, und ein Ausfall in diesem Zeitfenster eher verkraften können.

Soso und um 1 uhr ist der traffic geringer als um 4 uhr.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #781

Da die Service-Teams, die die Arbeiten ausführen von Indien aus agieren, habe ich mal nach der Zeitverschiebung geschaut -Indien eilt 3,5 Stunden ggüb MESZ und 4,5 Stunden im Winter voraus ...
Von da her ist das Arbeiten um 1:00 Nachts, statt um 4:00 Nachts noch unverständlicher ....

4:00 Nachts wären in Indien normale Office-Zeiten, 1:00 Nachts wären 4:30 bzw. 5:30 ....

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #782
Auch bei den meisten Privatkunden dürfte es vollkommen egal sein ob die Downtime um 1 oder um 4 liegt. Wenn aber was schiefgeht hat Vodafone bei Start um 1 deutlich mehr Zeit zur Fehlerbehebung bevor die relevante Zeit beginnt.

Jörg

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #783
Auch bei den meisten Privatkunden dürfte es vollkommen egal sein ob die Downtime um 1 oder um 4 liegt. Wenn aber was schiefgeht hat Vodafone bei Start um 1 deutlich mehr Zeit zur Fehlerbehebung bevor die relevante Zeit beginnt.

Jörg
Genau so siehts aus.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #784
habt ihr aus dem unitymedia netz derzeit auch latenzspitzen zu 45.14.225.12 ?

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #785
Nein Und was ist das?

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #786
hat sich wieder gelegt. waren vorhin böse spitzen bis jenseits der 150ms für ne gewisse zeit. isn spielserver in den niederlande

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #788
Nee der Server ist unabhängig davon

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #789
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #790
ne das war ein problem vom vodafone routing. andere die mit mir auf dem server spielten hatten keine probleme, mein anschluss selbst aber auch nicht, da andere adressen mit 10ms erreichbar waren.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #791
Du kannst server mit 10ms erreichen? Ich dachte du kommst auch aus NRW? Da hat man doch min 15-16ms. der 45.14.225.12 hat bei mir um die 23ms.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #792
nee ich komme aus BaWü, offenburger raum.
komisch, normal solltest du die 45er eigentlich dann schneller erreichen.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #793
nee ich komme aus BaWü, offenburger raum.
komisch, normal solltest du die 45er eigentlich dann schneller erreichen.
nWoPnGx.png

was is da bei aorta fra los? hab da paket loss scheinbar. am ziel auch.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #794
das is dann eher die zieladresse. die hat bei mir heute ja auch schon gesponnen

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #795
Komme aus nrw - hab zu dem Server mit meiner UM Leistung knapp 100ms und mit meienr Telekomleitung 14ms.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #796
ja sage ja, das liegt am vodafone routing zu diesem dienst/hoster (spectra IP). ka was da wieder kaputt ist.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #797
Also ich hab heute überall Probleme, grad geht gmail nicht zu öffnen oder ist ultra langsam. Vorhin konnte ich Anno 1800 nicht öffnen weil der Cloud Sync nicht ging über Ubisoft. Dann die Facebook Probleme. Sehr merkwürdig.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #798
bei mir geht gmail grad.

am de-cix ist seit dienstag vor ner Woche aber ungewöhnlich viel los. Mehrere tage über 10tbit/s, beinahe 11tbit/s
so hoch wars sonst nur beim ersten lockdown

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #799
am de-cix ist seit dienstag vor ner Woche aber ungewöhnlich viel los. Mehrere tage über 10tbit/s, beinahe 11tbit/s
so hoch wars sonst nur beim ersten lockdown
Dabei gehen viele Datenhungrige Verbindungen garnicht mal darüber, da die großen Provider direkte Peerings mit Google, MS und Co haben.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #800
der de-cix hat den anstieg auch bemerkt und in seinem blog erwähnt. konnten zu dem zeitpunkt aber auch keine genaue erklärung abliefern, woher dieser anstieg plötzlich kam.

währendessen nerv ich mal wieder die noc von RETN bezüglich des latenz-problems zwischen vodafone und spectraIP (die sind via RETN mit vodafone am decix verbunden). RETN hat mir diesmal aber gesagt, dass die nur mit RETN clients solche probleme angehen und ich meinen provider anschreiben soll. Da ich aber ganz sicher nicht bei der vodafone hotline anrufen werde um routing probleme zu mleden (absolut hoffnungsloses utnerfangen), hab ich spectraIP angeschrieben und die zeigen sich interessierter.

Thema:

Neue Routingerscheinungen

Neue Routingerscheinungen - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Schreibt Unitymedia DNS Antworten um? Unitymedia Proxy?: Hallo zusammen, ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass DNS Abfragen für Google.com bei IPv4 komplett auf KabelBW IPs zeigen. Mit dem UM...
Oben