• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netztester Community

Diskutiere Netztester Community im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei mir sieht es seit gestern auch wieder so aus.
  • Netztester Community Beitrag #176
Hi,

ich habe seit gestern lt. thinkbroadband stündlich ausschlagene Spikes. Hat das evtl noch jemand und kann das somit bestätigen?

Ich hoffe da wird was getestet seitens VF und es liegt nicht an einer schlechter werdenden Leitung.
Bei mir sieht es seit gestern auch wieder so aus.

6e9a6cb120af0442cf61c28ba6787d9549274a63-08-11-2020.png

• Netztester Community Beitrag #177
Ich habe noch nicht die Box für ein paar Std. abgezogen, um zu sehen, wie es dann aussieht. Vllt jemand anderes?

Aber evtl ist es auch was ganz anderes 🤔

• Netztester Community Beitrag #178
die spikes haben ziemlich genaue zeitliche Abstände. Sieht schon nach Absicht aus

• Netztester Community Beitrag #179
Mal im Online-Monitor geschaut, ob es jede Stunde einen Peak gibt? @krosscheck

• Netztester Community Beitrag #180
Im Online-Monitor kann ich nur die aktuelle Auslastung sehen. Ich probiere, ob ich das zur vollen Stunde mal schaffe.

Aber sehen kann ich, dass der Gastzugang, hier ist die Netztester Box angeschlossen, Daten zieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Netztester Community Beitrag #181
Hi,

hat noch jemand die Netztesterbox an LAN4 mit Gastzugang angeschlossen? Meine ich das nur oder ist der Speed im Download dadurch wirklich beeinträchtigt? Ich komme schon länger "nur" noch auf max 600-700 Mbps.

• Netztester Community Beitrag #182
ich würde mal denken, dass meinst du nur
aber ganz simple Frage: was sagt denn der Internetmonitor der Fritzbox ? da sollten fehlende "wenigstens 200MBit/s" doch problemlos zu erkennen sein. Während eines Speedtests sollte eh kein weiterer Zugriff aufs Internet erfolgen = damit der Speedtest volle Leistung erreichen kann, sollte der Datendurchsatz vor der Messung eh Nahe 0 liegen (etwas ist immer da, alleine für die Telefonie-Anbindung)

• Netztester Community Beitrag #184
Dadurch das die Netztester Box am Gast Zugang hängt wird diese dadurch sogar farblich hervorgehoben im online Monitor der fritzbox.

• Netztester Community Beitrag #185
Hi,

hat noch jemand die Netztesterbox an LAN4 mit Gastzugang angeschlossen? Meine ich das nur oder ist der Speed im Download dadurch wirklich beeinträchtigt? Ich komme schon länger "nur" noch auf max 600-700 Mbps.
probier mal auf speedtest.net "uganda hosting" in nürnberg oder "" ebenfalls in nürnberg.

• Netztester Community Beitrag #187
o_O welcher der beiden war das?

• Netztester Community Beitrag #188
Der erste aus der Liste.

• Netztester Community Beitrag #189
mh dann is bei dir in der gegend wohl irgendwo grad ein Korken in der leitung, wenn dein gastzugang keine Aktivität der testbox anzeigt. Uganda hosting hat grad gelifert hier
sdfsdf Kopie.JPG

• Netztester Community Beitrag #190
Hat hier schon mal jemand eine Rückmeldung erhalten ob die Box Daten überträgt.... Ob Daten ankommen!
Seit meiner Installation vor ca 6 Wochen bekam ich weder eine Mail noch sonstige Informationen ob's funktioniert!

• Netztester Community Beitrag #191
Nach langer Zeit wird dazu was eintreffen.

• Netztester Community Beitrag #192
Hi,

die erste Box war bei mir defekt.Habe diese zurückgesendet und eine neue erhalten.Jetzt habe ich ca. nach einer Woche die Nachricht bekommen das Daten empfangen werden.

• Netztester Community Beitrag #193
Bei mir sieht es seit Tagen wieder so aus.
fd332d0132be18f8486a8cdc1d489e860e307448-09-12-2020.png

Hab die Box mal getrennt um zu sehen ob die das wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Netztester Community Beitrag #194
Ja, ist die Box.

• Netztester Community Beitrag #195
Bei mir hat der Test schon was gebracht. Mich rief die Abteilung für Netztechnik an, ob sie meinen Anschluss mal Monitoren dürfen, danach wurde mir ein Techniker geschickt, der mir die Werte möglichst dem Optimum eingestellt hat, neue Fritte installiert, noch ein NE3 Störungsticket aufgegeben hat und ich kann nur sagen, bei mir hat sich die Netztesterbox voll ausgezahlt, ich bin mit meinem jetzigen Anschluss total happy.

• Netztester Community Beitrag #196
Hi, ich hatte da auch mitgemacht.

• Netztester Community Beitrag #197
Ziemlich eingeschlafen das Thema hier. Die Community gibts ja jetzt schon ne Weile, mein Fazit ist eher ernüchternd, ich hatte mir da wesentlich mehr darunter vorgestellt bzw. davon erwartet. Auser komischen Umfragen und in meinen Augen sinnfreien Umfragen tut sich ja nicht viel, Feedback zur Leitungsqualität geben oder Störungen melden kann man nicht wirklich, die Daten der Box kann man nicht einsehen. Also was bringts?

Wie seht ihr das, hat euch das in irgendeiner Weise einen Vorteil oder Verbesserung vor Ort gebracht?

• Netztester Community Beitrag #198
Hi,

bei mir das gleiche. Kann mich deinen Worten nur anschliesen.

• Netztester Community Beitrag #199
Auch hier: Kann mich nur deinen Worten anschließen. Die Box war mal 2 Wochen offline. Tatsächlich kam eine EMail, dass meine Box weg ist und nichts mehr übermittelt. Nach dem Stecker raus / rein und weiteren 2 Tagen, kam "Alles wieder in Ordnung - Deine Netztester-Box sendet nun wieder Daten... blalba".

Hab vor ner Woche mal spaßeshalber angefragt, ob man aus den Daten etwas zu meinem Anschluss auswerten könne, da ich hier ständig Einbrüche im Upload habe. Bisher keine Reaktion, rechne auch nicht mit einer.

• Netztester Community Beitrag #200
Was erwartet ihr denn? Das ist einfach nur zur Datenerhebung, um die Gesamtsituation im Netz beurteilen zu können und um die Auswirkungen von internen Changes in der Netzinfrastruktur von Kundenseite her sehen zu können.
Das ist keine individuelle Betreuung und keine individuelles Monitoring des persönlichen Anschlusses, um sofort Gewehr bei Fuß stehen zu können, wenn da mal nicht soviel Daten fließen können wie es sollte.

Ihr seid ein (mehr oder weniger) repräsentativer Querschnitt über die Gesamtheit der Vodafone Kabelanschlüsse und liefert Statistikdaten fürs Vodafone Netzwerk-Monitoring. Das wars. Mehr nicht.

Thema:

Netztester Community

Netztester Community - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben