also so ganz von alleine kommt man aber nicht an die Box
man musste sich zumindest bei der Vodafone NetzTESTER Community anmelden (und dort auch noch aktiv eine Option auswählen, dass man Netztester werden möchte) - DANN wird man per Email eingeladen
Hallo Jörg,
Du hast uns mitgeteilt, dass Du ein Netztester werden möchtest. Jetzt ist es soweit.
Komm in unsere Netztester Community und verbessere das Netz. Zusammen mit anderen ausgewählten Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Mit der Netztester-Box und Deinem Feedback hilfst Du mit, die Netz-Performance direkt vor Ort zu messen und so weitere Optimierungsmöglichkeiten zu finden. So unterstützt Du uns dabei, das Netz immer besser zu machen. Für Dich und andere. Auch gut: Das Ganze ist kostenlos für Dich.
Klick einfach auf den Button, um Dich in der Netztester Community zu registrieren. Halte bitte Deine Kundennummer für Deinen Festnetz-/ Internet-Anschluss bereit.
= völlig zwanglos, kann man machen, muss man aber nicht (und erstmal nur eine Befragung, quasi Eignungstest (bin ich ja durchgefallen, weil ich den Eco-Modus der Fritte nutze, wenn auch nur an 2 Ports, aber da fragt schon keiner mehr nach)
wenn man sich bei einer Vodafone Netz
TESTER Community anmeldet, was könnte wohl dahinter liegen ? ein veganer Kochrezepte-Austausch ??
Also sich da anmelden, aktiv angeben, dass man mitmachen
MÖCHTE und dann rumjammern wegen ein paar Cent Strom... sorry, aber ist schon traurig, wo neben mir ja auch noch viele andere GERNE daran teilgenommen hätten. Erst sich anbiedern - und anders kommt man da auch nicht rein - und dann meckern... denk nochmal drüber nach
Dennoch richtig stellen: 40kWh/Jahr macht ca. 0,87€ (oder 87 Eurocent) im Monat