• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netztester Community

Diskutiere Netztester Community im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Deckel ist übrigens verklebt.
  • Netztester Community Beitrag #101
Deckel ist übrigens verklebt.

• Netztester Community Beitrag #102
Kann nicht sein, im Nachbarforum wurde die Box schon zerlegt. Ohne das Siegel zu beschädigen. Soll ne 32GB SD Karte drin sein

• Netztester Community Beitrag #103
Das sind genau die Art von Leuten, wo Firmen sich solche Sachen zukünftig schenken. Um bzw vf gibt uns die Möglichkeit gehört zu werden und Fehler zu finden, damit sie behoben werden können.

• Netztester Community Beitrag #105
Du bist nicht gläsern. Gläsern wärst du, wenn deine Daten dem Staat vorlägen und von ihm regelmäßig abgerufen würden. Das ist nicht der Fall, und aus der Presse geht hervor, dass die großen Cloud-Provider wie Google oder Microsoft die ihnen anvertrauten Daten durchaus vor dem Zugriff des Staates verteidigen. Was du hast, ist nur ein privatrechtlicher Vertrag mit einem Wirtschaftsunternehmen, in dessen Rahmen du ihm deine Daten anvertraut hast und er diese Daten für dich speichert.

• Netztester Community Beitrag #106
Ja, so habe ich das verstanden und ich stehe dem ganzen Test positiv entgegen. Ich hoffe inständig, dass der Test wirklich dazu da ist, das Netz (hier vor Ort) besser zu machen und wenn ich mithelfen kann, mache ich das gern. Mit der Datenschutzerklärung, die ich unterschrieben habe, kann ich leben.

• Netztester Community Beitrag #107
Habe übrigens KEINE Box und werde mir auch keine schicken lassen. Bin mit den Daten die erhoben werden nicht einverstanden.

• Netztester Community Beitrag #108
Konnte da nichts Personen bezogenes finden!
Die Personen bezogenen Daten die gesendet werden, hat Vodafone doch eh.
Der Rest besteht aus Verbindungsdaten/Messdaten.
Ich glaube, wenn du an der Tankstelle mit deiner EC Karte bezahlst, gibst du mehr Daten preis als dir lieb ist.

• Netztester Community Beitrag #109
Jemand ne Mail vom VF bekommen?

Hab die per lan4 am Gast netz und da ist fast nix an Daten verkehr.
Dadurch wird es ja optisch angezeigt ob der traffic von mir oder der tester Box kommt.

Bin nur mal gespannt ob sich Vodafone daran stört.

• Netztester Community Beitrag #110
Auch noch keine Mail... Nicht am LAN 4 angeschlossen.

• Netztester Community Beitrag #111
Auch noch keine Mail. Auch kein Gastzugang.

• Netztester Community Beitrag #112
Heute kam die Mail.

• Netztester Community Beitrag #113
Bei mir noch nichts, war was informatives oder nur das alles funktioniert?

• Netztester Community Beitrag #115
@Sascha53721
Hast du mittlerweile was bekommen?

• Netztester Community Beitrag #116
Nö, noch nix bekommen 😭

• Netztester Community Beitrag #118
Deckel ist übrigens verklebt.
Ich habe die Box am Deckel hochgehoben und hatte diesen dann auch schon ungewollt in der Hand. Insofern ist „verklebt“ ein eher gewagtes Wort...

Mal schauen, wann die Mail bei mir eintrudelt.

• Netztester Community Beitrag #119
Ich habe die Box am Deckel hochgehoben und hatte diesen dann auch schon ungewollt in der Hand. Insofern ist „verklebt“ ein eher gewagtes Wort...

Mal schauen, wann die Mail bei mir eintrudelt.
Meiner ist komplett verklebt. Anscheinend mit Dopoelklebeband.

• Netztester Community Beitrag #121
Wird meistens in Polen verwendet bis 4kg zugfestigkeit. Scheinbar wurde in der Box ein doppelseitige Klebeband mit niedriger zugfestigkeit verwendet.

• Netztester Community Beitrag #122
  • Netztester Community Beitrag #123
Polnische Qualität

• Netztester Community Beitrag #124
Hat denn irgendwer mal geschaut was das Teil nun im Netzwerk alles durchsucht?

• Netztester Community Beitrag #125
Was verstehst du unter "durchsucht"
Hier werden Datenströme gemessen und die
Anzahl der Netzwerkgeräte übermittelt!

Wie und was misst die Netztester-Box?
Die Netztester-Box macht eigene, vordefinierte Test, die einen durchschnittlichen Internet-Nutzer simulieren. Zu diesen Tests gehören zum Beispiel: Besuche bestimmter Webseiten, Aufrufe von Videos auf YouTube, Herunter- und Hochladen von Test-Dateien sowie Wartezeiten- und Geschwindigkeitstests. Außerdem werden z.B. die Stärke des WLAN-Signals und die Anzahl der WLAN-Geräte gemessen. Die Netztester-Box misst NICHT Deine persönlichen Bewegungen im Internet.

Thema:

Netztester Community

Netztester Community - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben