Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich

Diskutiere Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wird (leider) aber sicherlich noch sehr lange dauern. Die ganze Hardware im Feld zu tauschen bzw. den Step von linearer in IPTV zu vollziehen ist...
  • Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #26
Wird (leider) aber sicherlich noch sehr lange dauern. Die ganze Hardware im Feld zu tauschen bzw. den Step von linearer in IPTV zu vollziehen ist eine Mammutaufgabe.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #27
Yes! Ich hatte recht ;)
vd1.png

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung!

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #28
Yes! Ich hatte recht ;)
Anhang anzeigen 7714

Eigene Kunden verärgern ist aber nicht der richtige Ansatz. Vodafone hätte Sky die DVB-C Kanäle kündigen koennen - Sky haetten dann voll auf IP-TV umgestellt. Da wäre einiges an Kapazität freigeworden.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #29
Wenn man aber mit den eigenen Kunden weniger Umsatz macht als mit Sky, dann behält man doch eher Sky und riskiert halt die paar Kündigungen, die aufgrund der PayTV-Kastration der eigenen Pakete kommen werden.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #30
Yes! Ich hatte recht ;)
Anhang anzeigen 7714

Ein Schritt in die richtige RIchtung wäre immerhin so Anständig zu sein und aufgrund weniger Sender den Preis des TV Angebots zu senken. Von mehr Speed habe ich nämlich rein gar nichts wenn ich weiterhin bei ner 50Tausender Leitung bleibe.

Schöne Verarsche aber was erzähle ich das jemanden der sich freut das andere abgezockt werden damit er davon profitieren kann??😖😬

Habe bereits Kontakt mit 1 und 1 aufgenommen und werde mal sehen was sich da so ergibt. Muss jetzt nur noch zusehen Internet und Telefon bei Vodafone zu kündigen.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #31
Ein Schritt in die richtige RIchtung wäre immerhin so Anständig zu sein und aufgrund weniger Sender den Preis des TV Angebots zu senken.
Den Punkt sehe ich exakt genauso.

Von mehr Speed habe ich nämlich rein gar nichts wenn ich weiterhin bei ner 50Tausender Leitung bleibe.
Indirekt hast du schon was davon, denn dadurch wird die verfügbare Bandbreite im Kabel erhöht, wodurch mehr Platz für diejenigen geschaffen wird, die gleichzeitig online sind, was im Endeffekt dazu führt, das auch du mit einer 50k Leitung in Bezug auf die maximale Geschwindigkeit deutlich seltener beeinträchtigt wirst.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #32
TV ist mittlerweile ein Nieschenprodukt, das wird eher teurer.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #33
Den Punkt sehe ich exakt genauso.

Indirekt hast du schon was davon, denn dadurch wird die verfügbare Bandbreite im Kabel erhöht, wodurch mehr Platz für diejenigen geschaffen wird, die gleichzeitig online sind, was im Endeffekt dazu führt, das auch du mit einer 50k Leitung in Bezug auf die maximale Geschwindigkeit deutlich seltener beeinträchtigt wirst.

Na ja das betrifft mich aber nicht. TV habe ich bei Unity Media und durch die Übernahme jetzt bei Vodafone. Internet und Telefon läuft auch bei Vodafone aber nicht über den Kabelanschluss den habe ich damals bei Unity Media gehabt(3play)aufgrund von ständiger Aussetzer gekündigt und Internet und Telefeon beio Vodafone ganz normal über die Dose.

Von daher habe ich das jetzt Kapazitäten frei werden rein gar nichts von. Schön für den einen User hier der sich freut das Leute die weniger Sender haben aber das selbe löhnen dürfen.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #34
Okay, die meisten User hier haben halt auch Internet über Unitymedia/Vodafone. Du gehörst hier wirklich zu den wenigen Usern, die von einer höheren Bandbreite fürs Internet nicht profitieren - konnte man vorher aber nicht wissen ;)

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #35
  • Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #36
Eine Liste mit den PayTV Sendern, die bestehen bleiben gibt es .
Mir fehlen darin die Fremdsprachenpakete, für mich das "französisch" und die damit freigegebenen Bunusprogramme.

Von Hörfunkprogrammen lese ich auch nichts, also v.a. die jetzt von Stingray verbreiteten Hörfunkprogramme ohne Gebabbel dazwischen.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #37
Leider finde ich das Vodafone FAQ bezüglich der Abschaltung der Sender nicht mehr aber was da drinsteht ist eine Verhöhnung der Kundschaft.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #38
Leider finde ich das Vodafone FAQ bezüglich der Abschaltung der Sender nicht mehr aber was da drinsteht ist eine Verhöhnung der Kundschaft.
Die Kabel TV Kunden haben das Netz zum grössten Teil finanziert - jetzt kommt der A....tritt. Z.Zt. bildet sich massiver Unmut in der Breite. Fuer ein Unternehmen keine gute Entwicklung.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #39
Die Kabel TV Kunden haben das Netz zum grössten Teil finanziert - jetzt kommt der A....tritt. Z.Zt. bildet sich massiver Unmut in der Breite. Fuer ein Unternehmen keine gute Entwicklung.
Breite? Das sind ein paar User die noch TV nutzen die jetzt Sauer sind, der Rest freut sich darüber.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #40
Ein paar User? Nur weil sich die Situation hier im Forum anders darstellt, nutzt die überwiegende Mehrheit da draußen Kabelfernsehen ohne Internet und/oder Telefon. Die häufigste Konstellation wird immer noch der TV-Kabelanschluss bei Vodafone und Telefon bei der Telekom sein. Und selbst diejenigen, die über einen ausreichend schnellen Internetanschluss verfügen, haben das lineare Fernsehen nicht gleichzeitig damit aufgegeben.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #41
Ich glaube das sind eher Zahlenspielereien, ich Zahle auch für TV und hab nicht mal einen Fernseher, schlicht weil ich über die Nebenkosten muss. Ich kenne auch niemanden der noch TV guckt.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #42
Und so sind die Erfahrungen unterschiedlich, ich kenne zB niemanden persönlich, der ausschließlich streamt.

Klar, in meinem Umfeld schaut man auch Netflix, Amazon Prime oder sogar Disney+, aber trotzdem dominiert bei wirklich allen trotzdem noch immer das lineare TV-Programm.

Und IPTV nutzt auch niemand den ich persönlich kenne - und ich lebe jetzt nicht gerade irgendwo einsam auf nem Berg.

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #43
Als vergangenen März ein LNB meiner Satellitenanlage abgesoffen ist, habe ich mir mit der Reparatur Zeit gelassen, bis es wärmer wurde. In der Zwischenzeit haben wir mit dem Fire-TV Stick und der Joyn-App TV geschaut. Hat deutlich mehr Ausfälle / Bildaussetzer gehabt, als Satelliten-TV. Sobald es dann wärmer/heller geworden ist, habe ich die Satellitenanlage wieder repariert ... Alleine weil Free-TV aus UK nur über Astra 28,2 funktioniert. Internet-Streams von dort haben i. d. R. Geoblocking ...

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #44
Dann hast du aber ne schlechte Internetverbindung, kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
Bei mir laufen die stabil

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #45
Breite? Das sind ein paar User die noch TV nutzen die jetzt Sauer sind, der Rest freut sich darüber.
Das Forum ist doch nicht repräsentativ. Ein Grossteil der TV-Nutzer zahlt monatlich brav die TV-Kabelgebuehren ueber die Wohnungsnebenkosten. Hinzu kommen die Nutzer mit den Einzelnutzervertraegen. In den vergangenen Jahren wurden die Kostensteigerungen immer mit den Ausbauarbeiten im Kabelnetz begruendet. Zu den TV-Kabelanschluss haben sich viele dann Zusatzoptionen und Pakete gebucht (HD Option, TV Start, Horizon, Allstars etc.).

Vodafone verabschiedet sich aus der 1. Liga. Selbst Ersatzloesungen mit einer leistungsfähigen Onlineplattform (z.B. wie MagentaTV) werden nicht realisiert. Das ist schon ein Bankrotterkkaerung. Technische Moeglichkeiten mit Ci+ 2.0 mit USB Stick (DVB-C Verschluesselung und Online Plattform) werden nicht aufgegriffen.

Wer nur in einer Blase lebt, bekommt die ganze Wirklichkeit nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #46
Dann hast du aber ne schlechte Internetverbindung, kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
Bei mir laufen die stabil

Damals hatte ich noch DSLite - vielleicht lag es daran ... derzeit läuft Amazon Prime auch stabiler, als damals ... da blieb auch der Stream zwischendurch mal stehen, mit "buffering" ...

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #47
Also ich begrüße es sehr, wenn TV-Kanäle verschwinden um mehr Kapazitäten im Netz für das Internet zu haben.
Hätte auch nicht gedacht, dass noch so viele Leute Fernsehen schauen. Für mich ist lineares TV ein totes Pferd...

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #48
Die Kabelgebühr über die Nebenkosten zahle ich auch, da ist aber kein PayTV dabei. Also kann es weg ;)

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #49
Mein Vorschlag für die spektrale Zuordnung: DOCSIS 3.0 und 3.1 ab ca 202 MHz aufwärts. TV von etwa 861 MHz abwärts ...

• Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich Beitrag #50
IP-TV? Was ist das denn für ein Mist, das ist doch auch nur streaming.
Ich möchte richtiges Fernsehen, wo ich RICHTIG aufnehmen kann, und mit den Aufnahmen machen kann was ICH will.

Thema:

Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich

Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich - Ähnliche Themen

Deutschlandweite TV Frequenz-Umstellung: Hi, Umstellung für den 29. August 2025 geplant Bereits am 25., 26., und 27. August eine neue Frequenz. Bünde und Hürth in Nordrhein-Westfalen...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Oben