- Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!? Beitrag #576
dsaw
- Punkte Reaktionen
- 96
Bei mir seid gestern Abend 21:15 Uhr alles tot
Nähe Bielefeld
Nähe Bielefeld
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir seid gestern Abend 21:15 Uhr alles tot
Nähe Bielefeld
Erm doch? hab ich davor doch gesagt? Was soll es sonst sein.Komme ja ebenfalls aus der Nähe und wir hatten den gleichen "Spaß" am Sonntag Abend.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit Docsis 3.1 im Upload zusammenhängt.
Erm doch? hab ich davor doch gesagt? Was soll es sonst sein.

Ist QPSK nicht ultra mies von der modulation her noch unter 16QAM? Was da wieder los...
Hast du denn schon einen Speedtest mit dem Docsis 3.1 Kanal gemacht?Von den 50MBit hab ich zur zeit meist nur 5 bis 15MBit von den Stoßzeiten wollen wir gar nicht erst reden.
Ganz selten hab ich mal über 40MBit, aber das ist so selten, darum lohnt es sich gar nicht das zu erwähnen.
Erwartest Du wirklich ernsthaft, dass die Sekretäre/Sekretärinnen wissen, wer oder was ein "OFDMA" ist oder daß die wissen, wann in welcher PLZ irgendwelche Arbeiten stattfinden?
Also ich sehe es ja bei uns in der Firma: die Leute im 1st Level sind Mitarbeiter eines ganz anderen Unternehmens, welches uns den "1st Level Service" verkauft. Dessen Mitarbeitet haben weder Einblick noch Zugriff auf interne Dokumente oder Vorgänge und bearbeiten Themen mit Standardtextbausteinen bzw. nach Standardprozeduren, welche von uns vorgegeben wurden.
Darf ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen?
Ich bezweifle stark, daß die Betreuer dieses "Whatsapp Supports" hierfür Einsicht oder Wissen darum haben.Naja ich erwarte schon das man mir sagen kann wann Wartungsarbeiten geplant sind. Das sollte doch sichtbar sein oder nicht?
Ich bezweifle stark, daß die Betreuer dieses "Whatsapp Supports" hierfür Einsicht oder Wissen darum haben.
Falsch sehen tust Du das nicht. Das wäre natürlich aus unserer Sicht richtig und serviceorientiert.
Aber: für eine Firma, die den Service für jemanden macht, sind nicht wir die Kunden, sondern der Aufraggeber. Und dieser ist zufrieden zu stellen. Hierfür werden in der Regel zu erreichende Kennzahlen vorgegeben (Beispiel: 80 beantwortete Whatsapp Anfragen pro Tag) und dabei wird die Qualität der Leistung nicht in Bezug genommen. Ob die Anfrage gut oder schlecht beantwortet wird, zählt hier erstmal nicht. Und somit bekommt der Mitarbeiter von seinem Chef entsprechend Druck, das Ziel zu erreichen. Egal wie.
Nicht, dass ich das gut finde, sehe selbst diese Probleme bei uns, aber so läuft es halt gerne heutzutage. Deine Unzufriedenheit taucht in deren interner Betrachtung nirgendwo auf und wird auch nirgends quantifiziert.
ein normaler Kunde kriegt normalerweise auch nicht mit, dass ein OFDMA Kanal ausgerollt wird. Das einzige was er evtl. merkt ist, dass das Modem mal offline war oder offline geht. Ruft er zu diesem zeitpunkt bei der hotline an, kriegt er wahrscheins dann gesagt, dass wartungsarbeiten stattfinden. Aber detaillierte Informationen wie "bei Ihnen wird grad der OFDM aufgeschaltet" gibts da nicht. genausowenig werden die wissen, was da gewartet wird.Woher soll ein normaler Kunde der, im Grunde, eine Simple Frage stellt wissen was die Leute da sehen oder nicht. Faktisch gehe ich davon aus das wenn ich den Vodafone Support, auf welchem weg auch immer, anschreibe auch eine qualifizierte Antwort bekomme!?! Das kann doch nicht zuviel verlangt sein...
Ebenso. der OFDMA ist nun auch da. Speed auch wie gewohnt vorhanden. Kann nicht klagen. Und das in einer Großstadt wo doch mir doch JEDER im Shared Medium mir die Bandbreite wegnimmt!^^Hier in 51145 Köln auch seit heute morgen 3 Uhr, Docsis 3.1 Upstream
Da ich noch nie Probleme mit dem Upload hatte, die 50 Mbit liegen immer an, kann Vodafone mir ruhig 100 Mbit schalten
Denke mal im März kommt so ein Tarif.
Das ist nicht überall so. Es kommt auf das jeweilige Business an. Bei Millionen Kunden wie Vodafone dient der Support via Twitter oder Whatsapp als hübsches Aushängeschild und Werbeplattform, also vorrangig dem Marketing. Die Leute sollen sich persönlich betreut fühlen, wobei das Wort fühlen an dieser Stelle wichtig ist. Da braucht es keinen Rückkanal, denn relevant ist, was diese Kanäle an Außenwirkung insgesamt produzieren (Aktivität, Innovation, Kundenzuwendung), nicht was er beim konkreten Kunden tatsächlich bewirkt.Deine Unzufriedenheit taucht in deren interner Betrachtung nirgendwo auf und wird auch nirgends quantifiziert.
Und das in einer Großstadt wo doch mir doch JEDER im Shared Medium mir die Bandbreite wegnimmt!^^